20. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
AW: 20. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
1 Tor: Witz-Strafe + vogelwilder Schuss
2 Tor: Simon fährt für ein 2 auf 1 aus dem Slot ins Eck
3 Tor: Tölzer stolpert
4 Tor: Rogl nicht hart genug am Mann
Alles komplett unnötige Tore.
Ich finde nicht dass wir scheiße spielen. Individuelle Fehler machen uns das Leben schwer, alles in allem aber ziemlich ausgeglichen. Fehler bei Keller sehe ich eher auch nicht.
1 Fliegt unglücklich rein
2 kurzes Eck komplett zu, er trifft ihn perfekt ins lange Kreuzeck
3 „Alleingang“ gegen Reimer, kann man mal kassieren
4 3. Nachschuss ist nicht seiner
20 Min sinds noch, da geht noch was
2 Tor: Simon fährt für ein 2 auf 1 aus dem Slot ins Eck
3 Tor: Tölzer stolpert
4 Tor: Rogl nicht hart genug am Mann
Alles komplett unnötige Tore.
Ich finde nicht dass wir scheiße spielen. Individuelle Fehler machen uns das Leben schwer, alles in allem aber ziemlich ausgeglichen. Fehler bei Keller sehe ich eher auch nicht.
1 Fliegt unglücklich rein
2 kurzes Eck komplett zu, er trifft ihn perfekt ins lange Kreuzeck
3 „Alleingang“ gegen Reimer, kann man mal kassieren
4 3. Nachschuss ist nicht seiner
20 Min sinds noch, da geht noch was
Wenigstens auf einen einen Spieler ist immer verlass!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Immerhin entschädigt dieser Schlussabschnitt etwas, wenn gleich auch noch nicht wirklich belohnt für den Aufwand... Wieso nicht öfter so mit spielerischem Elan?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Jetzt pfeifen sie wieder nichts mehr.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Glasklare Dinger, zum kotzenAEV-Fan hat geschrieben:Jetzt pfeifen sie wieder nichts mehr.
Mebus fuchtelt mit dem Schläger ein Valentines Gesicht rum ...
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Bei soviel Druck, wie wir in den letzten 10-12 Minuten gemacht haben, und sovielen Chancen musst den Ausgleich machen.
Saublöde Niederlage
Saublöde Niederlage

Regt das auf.
Die Schiedsrichter hätten gar nicht erst die Chance bekommen dürfen, das Spiel mit zu entscheiden.
Die Schiedsrichter hätten gar nicht erst die Chance bekommen dürfen, das Spiel mit zu entscheiden.
Wir stehen auf Platz 4 und versauen es uns hier heute wieder selbst. Inzwischen darf man halt realistisch über Platz 4 sprechen, wer das anders sieht kann den TV gleich aus lassen. Man könnte sich auch absichern unter "ich hab's ja gewusst".Allgaier hat geschrieben:Ich sag ja nicht das Nürnberg so stark ist aber gewisse Dinge funktionieren halt nach einem Erfolgserlebnis wieder.
Da gehen irgendwann auch mal Dinger rein, die vorher an die Latte oder knapp vorbei sind.
Ich bin hier ganz weit davon entfernt Nürnberg stark zu reden und das hab ich auch nicht gemacht oder wo steht das Bubba?
Ich sehe das einfach entspannter als ihr weil ich keine großen Erwartungen an unser Team hab. Ich nehme die Niederlagen hin, freue mich über Siege und rechne aber nicht mit einem Platz unter den top 4.
Klappt es am Ende, finde ich es geil und wenn nicht, dann kann ich gut damit leben.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Schade, Chancen waren im letzten Drittel genügend da. Eigentlich kaum zu glauben das man da jetzt ohne Punkte rausgeht.
Nix gegen Keller, ich find den als Back up völlig ok aber heute hat auch der klar bessere Goalie das Spiel gewonnen.
Nix gegen Keller, ich find den als Back up völlig ok aber heute hat auch der klar bessere Goalie das Spiel gewonnen.
Kurz und knapp, der bessere Goalie hat heute gewonnen.
Paradebeispiel von Schiris ohne Linie! Ein Kopiz hält.
Paradebeispiel von Schiris ohne Linie! Ein Kopiz hält.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
-
- Anfänger
...der Schwele bringt es auf den Punkt!
Warum spiele ich nur ein Drittel so??
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Nur das 3. Drittel gesehen. Was für ein Chancenwucher. Da hättest meinen können wir spielen gegen Königsbrunn so schlecht waren die Nürnberger. Wie konnte man da 4 Tore vorher kassieren?

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wurde in unserem Chatverlauf schon erörtertMiami hat geschrieben: Paradebeispiel von Schiris ohne Linie! Ein Kopiz hält.

Bin ich jetzt grantig, so eine saublöde Niederlage.
Hertha BSC hat geschrieben:...der Schwele bringt es auf den Punkt!
Wir haben halt ein enormes Konditionsproblem seit geraumer Zeit... Spielen wir das über 3 Drittel so wie im Schlussabschnitt, so kannst du uns vermutlich 2 Spiele gar nicht mehr gebrauchen, würde ich vermuten.
Und der Schmarrn regt mich gleich zusätzlich noch auf.el_bart0 hat geschrieben:Wir haben halt ein enormes Konditionsproblem seit geraumer Zeit... Spielen wir das über 3 Drittel so wie im Schlussabschnitt, so kannst du uns vermutlich 2 Spiele gar nicht mehr gebrauchen, würde ich vermuten.
cavalier hat geschrieben:Und der Schmarrn regt mich gleich zusätzlich noch auf.
Okay, wie erklärst du es denn sonst, dass wir kaum (eigentlich nie) über 3 Drittel konstant spielerisch was produziert kriegen, sondern oftmals mindestens ein Drittel nur hinterherlaufen? Ich kann auch gezielt passiv agieren, kein Thema ABER sofern ich oftmals doch geneigt bin ein Drittel eben zu verpennen und läuferisch nix aufs Eis zu bringen, so hab ich entweder ein konditionelles Problem oder aber eine miese Trainervorgabe... passiert ja nicht nur uns so, wenn ich ans letzte Drittel der Straubinger in Nürnberg denke. Macht die Sache trotzdem nicht besser insgesamt.
Wir haben ein Konditionsproblem und spielen schwache Nürnberger im letzten Drittel an die Wand?el_bart0 hat geschrieben:Wir haben halt ein enormes Konditionsproblem seit geraumer Zeit... Spielen wir das über 3 Drittel so wie im Schlussabschnitt, so kannst du uns vermutlich 2 Spiele gar nicht mehr gebrauchen, würde ich vermuten.
Eher untypisch. Oder wir haben uns zwei Drittel lang geschont wegen dem Konditionsproblem und zum Ende hin nochmal Gas gegeben.
- - - Aktualisiert - - -
Meine Fresse laberst du eine scheiße.el_bart0 hat geschrieben:Okay, wie erklärst du es denn sonst, dass kaum (eigentlich nie) über 3 Drittel konstant spielerisch was produziert kriegen, sondern oftmals mindestens ein Drittel nur hinterherlaufen? Ich kann auch gezielt passiv agieren, kein Thema ABER sofern ich oftmals doch geneigt bin ein Drittel eben zu verpennen und läuferisch nix aufs Eis zu bringen, so hab ich entweder ein konditionelles Problem oder aber eine miese Trainervorgabe... passiert ja nicht nur uns so, wenn ich ans letzte Drittel der Straubinger in Nürnberg denke. Macht die Sache trotzdem nicht besser insgesamt.
Zu spät aufgewacht, Treutle als es drauf ankam zur Stelle, Schiris ohne klare Linie, am Ende Chancen für 2 Spiele
Sehr ärgerlich das Ganze.
Ich hatte das Gefühl, dass sich Schwele nebenbei noch mit jemandem unterhalten hat, und das immer wieder über ein andere Mic reinkam.
- - - Aktualisiert - - -
Sehr ärgerlich das Ganze.
Ich hatte das Gefühl, dass sich Schwele nebenbei noch mit jemandem unterhalten hat, und das immer wieder über ein andere Mic reinkam.
- - - Aktualisiert - - -
Bartl haltShutout hat geschrieben:
Meine Fresse laberst du eine scheiße.