DEL-News
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
AW: DEL-News
Die sind meiner Meinung nach auch nicht gut genug für die Top 4. Langfristig sehe ich eher Straubing als Konkurrent.

Ich auch, die profitieren halt noch von ihrem Start mit 4 Siegen, auch bedingt durch einen früheren Trainingsstart als ihre ersten 4 Gegner.
Selbstverständlich können die aber auch Vierter werden, denke man braucht Heuer besonders viel Glück mit Blessuren. Die Spiele gegen die Nordler gehen dann schon Zack auf Zack.
Selbstverständlich können die aber auch Vierter werden, denke man braucht Heuer besonders viel Glück mit Blessuren. Die Spiele gegen die Nordler gehen dann schon Zack auf Zack.
Beim Blick auf den Nord/Süd Plan habe ich mich gerade gefragt warum sie das nicht einfacher gelöst haben...es sind ca. 4 Wochen angesetzt, warum kann man dann nicht zuerst die Süd-Gruppe in den Norden schicken (2 Wochen) und dann die Nordgruppe in den Süden 2 Wochen. Reisen müssen sie ja sowieso, aber die Wege würden sich mehr in Grenzen halten als bei diesem aktuellen Spielplan. Also als erstes 7 Auswärtsspiele, dann 7 Heimspiele und für den Norden halt andersrum.
Ich denke, die DEL ist eher davon ausgegangen, dass eine Saison sich schwierig gestalten könnte und hat damit eher auf Nummer sicher geplant. Will heißen: Prio hat eine Runde innerhalb der Südgruppe und diese komplett auszuspielen. Daher haben sie sich viel Puffer gelassen um Spielverlegungen aufgrund evtler Quarantänen realisieren zu können. Für den dann (gedachterweise?) eher unwahrscheinlichen Fall einer reibungslosen Saison bis hierhin, schauen wie halt, wie die restliche Nord-Süd-Runde noch untergebracht werden kann. Stand heute haben sie sich damit etwas verplant.. andrerseits konnte keiner wissen, dass die Liga wirklich bis auf kleinere Ausnahmen sooo gut durchkommt.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Korrekt und meiner Meinung nach auch richtig gewesen so zu planen.schmidl66 hat geschrieben:Ich denke, die DEL ist eher davon ausgegangen, dass eine Saison sich schwierig gestalten könnte und hat damit eher auf Nummer sicher geplant. Will heißen: Prio hat eine Runde innerhalb der Südgruppe und diese komplett auszuspielen. Daher haben sie sich viel Puffer gelassen um Spielverlegungen aufgrund evtler Quarantänen realisieren zu können. Für den dann (gedachterweise?) eher unwahrscheinlichen Fall einer reibungslosen Saison bis hierhin, schauen wie halt, wie die restliche Nord-Süd-Runde noch untergebracht werden kann. Stand heute haben sie sich damit etwas verplant.. andrerseits konnte keiner wissen, dass die Liga wirklich bis auf kleinere Ausnahmen sooo gut durchkommt.
Jetzt am Ende wird es etwas härter, aber es sind ja schließlich keine Fußballer.
Dank dem "best of three Modus" ist sogar der Meistertitel für uns drin.
- Rigo Domenator
Ich frag mich gerade, was passiert, wenn bei den Süd-Nord Spielen ein Team wegen Corona ausfällt. Wann will man die Spiele nachholen, man spielt doch eh schon jeden Tag 

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Vormittag vergessen?
- Rigo Domenator
Stimmt. Zwei Spiele pro Tag. Am besten vormittags dabei gegen bhv, abends daheim das Rückspiel.Cassy O'Peia hat geschrieben:Vormittag vergessen?

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Allen Unwägbarkeiten kannst halt einfach nicht Rechnung tragen.. aber ich bin der Meinung, dass mit dieser Auslegung der DEL der größere Teil schon richtig gemacht wurde.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
München stellt sich in Straubing auch schon wieder enorm dümmlich an 
Wenigstens nur ein Punkt für Straubing!

Wenigstens nur ein Punkt für Straubing!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
-
- Profi
Dann wird halt mal ein Spiel nicht nachgeholt, is doch völlig egal - am Ende zählt ja der Quotient. Mit Zuschauereinnahmen wirst grad nicht reich ;-)
Unfassbar wie dümmlich sich die Ingos bei den Wild Wings in der OT + im Penaltyschießen anstellen 
Sind halt Ingos!

Sind halt Ingos!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Richtig mies geschossen. Und somit holt Schwenningen 2 Punkte.

Tja. Hätten wir unsere Partien nicht so saudumm hergeschenkt, könnte uns Schwenningen egal sein und wir könnten auf Ingolstadt blicken.Mr. Shut-out hat geschrieben:Richtig mies geschossen. Und somit holt Schwenningen 2 Punkte.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Schwenningen?
Die sind doch eh nicht besser als wir.......
Wie immer hat man alles selbst in der Hand und es braucht uns nicht zu interessieren ob die heute 1 oder 2 Punkte geholt haben.
Sowas ist dumm, speziell zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison.
Die sind doch eh nicht besser als wir.......
Wie immer hat man alles selbst in der Hand und es braucht uns nicht zu interessieren ob die heute 1 oder 2 Punkte geholt haben.
Sowas ist dumm, speziell zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Es gibt vom Papier her auch einige Mannschaften die schlechter sind als Schalke ...

Und die Schiedsrichter auch wie gewohnt: entscheiden mit einem unterlassenen Pfiff gegen München das Spiel.
München gewinnt am Ende 6:3.
München gewinnt am Ende 6:3.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
[h=1]Positive Nachrichten aus Berlin Coronahilfen Profisport 2021: Verlängert bis Dezember, bis zu 1,8 Millionen für Ticketausfälle pro Club, auch Ligagesellschaften antragsberechtigt[/h]
Die staatliche Unterstützung für die Ticketausfälle bei den Eishockeyclubs wegen der leeren Hallen (wie hier in Berlin) wird verlängert und aufgestockt.
Foto: IMAGO / Nordphoto
Gute Nachrichten für die deutschen Eishockeyclubs: Die sogenannten „Coronahilfen Profisport 2021“ wurden am Mittwoch vom deutschen Bundestag bis zum 31. Dezember 2021 verlängert und aufgestockt. Die Summe für den Verlust von Ticketeinnahmen aufgrund der Corona-Pandemie soll auf 90 Prozent der Einnahmen des Jahres 2019 begrenzt sein und maximal 1,8 Millionen Euro pro Club/Organisation erhöht werden. Bei den Coronahilfen Profisport 2020 gegen Ende des letzten Jahres war die Hilfe noch auf 80 Prozent der Ticketeinnahmen und 800.000 Euro gedeckelt.
Außerdem können nun auch Einnahmeverluste, die im Jahr 2021 losgelöst von den Ticket-Einbußen entstehen, mit 70 Prozent (höchstens 3 Millionen Euro) geltend gemacht werden. Die staatliche Unterstützung wird zudem auf Verbände und Ligagesellschaften ausgeweitet, die einen Wettbewerb ausrichten.
Ganzer Artikel: https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... d9c30.html

Foto: IMAGO / Nordphoto
Gute Nachrichten für die deutschen Eishockeyclubs: Die sogenannten „Coronahilfen Profisport 2021“ wurden am Mittwoch vom deutschen Bundestag bis zum 31. Dezember 2021 verlängert und aufgestockt. Die Summe für den Verlust von Ticketeinnahmen aufgrund der Corona-Pandemie soll auf 90 Prozent der Einnahmen des Jahres 2019 begrenzt sein und maximal 1,8 Millionen Euro pro Club/Organisation erhöht werden. Bei den Coronahilfen Profisport 2020 gegen Ende des letzten Jahres war die Hilfe noch auf 80 Prozent der Ticketeinnahmen und 800.000 Euro gedeckelt.
Außerdem können nun auch Einnahmeverluste, die im Jahr 2021 losgelöst von den Ticket-Einbußen entstehen, mit 70 Prozent (höchstens 3 Millionen Euro) geltend gemacht werden. Die staatliche Unterstützung wird zudem auf Verbände und Ligagesellschaften ausgeweitet, die einen Wettbewerb ausrichten.
Ganzer Artikel: https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... d9c30.html

Ja und wie wird das laufen? Darf man davon ausgehen das hier zuerst die Spieler bedient werden mit einem Teil des Geldes? Also bei Spielern die ohnehin trotz Corona auf ca 100k kommen, halte ich es für ein absolut falsche Zeichen hier mit Steuergeldern zu subventionieren aber wird ja letztlich jeder Klub für sich entscheiden müssen, was er mit dem Geld anstellt...