[Fußball] Internationale Fussball-News

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Augsburger Punker
Hockeygott

AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

Beitrag von Augsburger Punker »

ausgerechnet Leeds, die und. v.a. ihre Fans sind schon sehr "speziell" - immer noch. Nicht alle natürlich, ich kenne selbst ein paar sehr nette, aber (zu) viele trauern immer noch den glorreichen Hool-Zeiten der 70er und 80er nach. Heute lebt man das dann im Internet aus, und das hätte LUFC wissen müssen.

Zu Carneys Meinung:
Die sind nach Jahren des Scheiterns endlich wieder erstklassig (ich hab mir das jeden Mai /Juni in den vergangenen Jahren gegeben), und waren vor Corona tatsächlich wieder am üblichen Schwächeln auf der Zielgeraden. Hätte trotzdem klappen können, und diesmal hatten sie letztlich den Wiederaufstieg mit Vorsprung sicher - aber wer weiß? Gerade dass die lauten Fans auch auswärts fehlten hat's vielleicht ausgemacht, dass es funktionierte.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Was mir an der Sache missfällt sind solche Äusserungen wie vom Guardian. Man hätte wissen müssen, was passiert, wenn man eine FRAU ins Visier nimmt. Das ist für mich die eigentliche Skandalaussage. In meinen Augen hat Leeds nämlich einfach die Aussage ins Visier genommen. Man kann Leeds vorwerfen, die Kommentarfunktion nach den ersten Entgleisungen nicht deaktiviert zu haben, den Rest finde ich nicht verwerflich.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Hoffentlich scheitert das Vorhaben.

https://www.ardmediathek.de/wdr/video/s ... eNJHrKKMis

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ja, aber bitte erst, nachdem die treibenden Vereine ohne Rückflugticket aus den nationalen Ligen rausgeschmissen wurden.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Skandal! Einbußen! Hilfe! Arme FIFA!

https://www.transfermarkt.de/auckland-c ... ews/377922

Zum Glück fahren die großen Teams noch zu dieser Mickey-Maus-Veranstaltung!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Tuchel wohl zu Chelsea.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Streiche wohl "wohl" ;) :-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Das ist ja auch mal heftig... Barca über 1 Mrd Euro Schulden. Mal sehen ob der Staat eingreift weil Fussball ist ja in Spanien systemrelevant. ^^

https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-ba ... -1.5186446
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Dazu eine schöne Aufstellung der 11Freunde, für welche Spieler, die z.T. gar nicht mehr da sind, noch Rechnungen zu zahlen sind:

https://11freunde.de/artikel/m%C3%A9s-q ... rg/3239235
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Engelhardt hat geschrieben:Schlimmer als das finde ich nur die ganzen BWL'ler die einem erklären wollen, dass Schulden nur Verbindlichkeiten und nicht schlimm sind.
Schlimm is nur, wenn Du 5000 Euro Schulden hast. 1 Milliarde sind doch Peanuts. Das wissen wir spätestens seit Schneider und Ackermann. Ausserdem, Geld ist nie weg - es hat halt ein anderer. Wobei das ja vermutlich alles nur Buchgeld ist. Das ist dann aber der Bereich von Tommy-Fan ;)

- - - Aktualisiert - - -
schmidl66 hat geschrieben:Streiche wohl "wohl" ;) :-)
2 Dinge wissen wir schon:
- Handauflegen alleine reicht hier nicht
- Für Timo Werner hat sich die Situation nicht verbessert (man schießt kein Tor gegen einen Underdog und lässt einen Werner 90 Minuten auf der Bank - versteh ich nicht so ganz)
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Messi's Vertrag wurde veröffentlicht:
Laut »El Mundo« soll der sechsmalige Weltfußballer Messi für seine vier Spielzeiten von 2017 bis 2021 insgesamt 555.237.619 Euro bekommen, das würde jährlich gut 138 Millionen Euro bedeuten.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/l ... b30ae30f1a

Also gut 380.000 € am Tag.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

me_first hat geschrieben:Messi's Vertrag wurde veröffentlicht:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/l ... b30ae30f1a

Also gut 380.000 € am Tag.
Unglaublich.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

"Haben da einige den Schuss nicht gehört? Beziehungsweise zu spät gesehen? Manche Verantwortliche des Profifußballs würden bei der Frage nach Demut und Verantwortung wahrscheinlich auf ein Sturmduo der dritten Liga tippen. Vorbilder sind sie bestenfalls im trickreichen Umgang mit Regeln, die ihren guten Grund haben und für alle gelten sollten. Unter krampfigsten Verrenkungen wird ein europaweiter Wettbewerb aufrechterhalten, der gerade schlicht nicht in die Zeit passt."https://www.spiegel.de/politik/deutschland/champions-league-der-profifussball-ignoriert-die-corona-pandemie-kolumne-a-
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Engelhardt hat geschrieben:und kein Hahn hat danach gekräht, dass gespielt wurde
Hab ich anders in Erinnerung.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

"Der "ehrenwerte" Robert Louis-Dreyfus von Adidas hat dem "mittellosen" Beckenbauer 6.7 Mio Euro geliehen, bei dem ebenso schlecht betuchtem Hoeneß waren es sogar 10 Mio Euro, mit denen der Hoeneß dann so erfolgreich gezockt hat (10.000 trades pro Jahr) dass er daraus aus Versehen 20 Mio Steuernschuld hinterzogen hat.
Alles Ehrenmänner, deswegen haben die nicht mal Verträge gebraucht, bei den Peanut Beträgen wäre das ja auch zu aufwendig.
Dreyfus ist jetzt tot, da wüsste ich doch zu gerne, ob das Geld an die Erben zurück ging."

Und jetzt stellt man das Verfahren wegen Verjährung ( :-) ) ein. Fifa und Ethik...passt irgendwie nicht.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/m ... 10894c2c2e
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Cassy O'Peia hat geschrieben:"Der "ehrenwerte" Robert Louis-Dreyfus von Adidas hat dem "mittellosen" Beckenbauer 6.7 Mio Euro geliehen, bei dem ebenso schlecht betuchtem Hoeneß waren es sogar 10 Mio Euro, mit denen der Hoeneß dann so erfolgreich gezockt hat (10.000 trades pro Jahr) dass er daraus aus Versehen 20 Mio Steuernschuld hinterzogen hat.
Alles Ehrenmänner, deswegen haben die nicht mal Verträge gebraucht, bei den Peanut Beträgen wäre das ja auch zu aufwendig.
Dreyfus ist jetzt tot, da wüsste ich doch zu gerne, ob das Geld an die Erben zurück ging."

Und jetzt stellt man das Verfahren wegen Verjährung ( :-) ) ein. Fifa und Ethik...passt irgendwie nicht.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/m ... 10894c2c2e
Wie soll man als Geschäftsführer der Bayern München Aktiengesellschaft auch wissen dass man in D Kapitalertragssteuer auf Aktiengewinne abführen muss.....lass doch den armen Uli in Ruh :D
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Tipp,
lassts den Schmarrn bleiben und schaut lieber den FC Bayern an, diese Spiele sind zu 95 Prozent immer unterhaltsam.
Englische Liga ist genauso ermüdend,
wie Spiele vom
FC Augsburg.
Also morgen 18:30 wieder großes Kino😀
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bei Klopp wiederholt sich die Geschichte auch irgendwie. Der presst so viel aus seinen Mannschaften raus, daß nach großen Erfolgen ein ziemlicher Einbruch kommt. In Liverpool hält ihn das Spielermaterial noch halbwegs auf Linie, bei Dortmund ging es ja damals richtig nach unten. Eigentlich musst Du Klopp, nach Erreichen der kurzfristigen Ziele, sofort feuern und die halbe Mannschaft austauschen.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Liverpool konnte glaube ich das letzte mal im September zwei gelernte Innenverteidiger aufbieten, bevor dann Ende der Transferperiode doch mal Kabak aufgeschlagen ist. Dazu verletzt sich mit Jota gleich mal der, der den drei Künstlern vorne drin gut Feuer machen kann. Thiago kommt an, bekommt Corona, verletzt sich. Und allgemein spielt Liverpool halt wie alle großen Teams eine Corona Saison.

In einer Liga, in der nicht zehn mal am Stück das selbe Team alternativlos Meister wird, äußert sich sowas dann halt auch mal in einem 7. oder 8. Platz nach 27 Spieltagen.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Vielleicht wiederholt sich aber auch einfach die Geschichte - so ohne Ausreden. Oftmals haben viele Verletzungen halt auch einen Grund. Die Verletzung von Kimmich z.B. sehe ich auch darin, daß er überspielt war und man keine Rücksicht drauf genommen hat. Lahm hatte deswegen mal nen Ermüdungsbruch. Und manche spielen einfach nur schlechter, wenn man sie körperlich auspresst. Thiago hatte in München 6 gute Monate, in denen er überragend war und endlich mal zeigte, warum Pep ihn haben wollte. Den Rest der Zeit war er ein Schönwetterfußballer. Mal mit brillianten Spielen und dann wochenlang kaum zu sehen. In England ist meist kein schönes Wetter ;)
Antworten