el_bart0 hat geschrieben:Nicht mit diesen Luftpumpen die wir da teils im Team haben... Wie gesagt, die Nummer halten wir keine 60 Minuten durch und schon gar nicht über mehrere Spiele, geschweige über eine gesamte Saison. Dafür muss man den Gegner enorm konditionell bearbeiten (weil Spieltempo bestimmen und früh stören setzt halt einen gewissen Mehraufwand voraus, welchen ich in meiner Laufarbeit leisten muss) und das haben wir schon länger nicht mehr wirklich im Tank scheinbar.
Wir können das Tempo gehen. Verrenn dich doch nicht seit Saisonbeginn in diesem Glauben die können keine 60 Minuten.
Man kann übrigens auch früh stören und arbeiten ohne komplett mehr Aufwand zu betreiben als der Gegner (als Beispiel unser letztes Spiel gegen München).
Vor allem, da sind wir auch wieder beim Trainer, haben wir einen vollen Kader und sogar die Möglichkeit zu rotieren.
Augsburger Punker hat geschrieben:Einer, der Länger im Training nach langer Corona- und DNL-Pause beobachtet hat und dann auch im Sinne des Spielers entschieden hat, dass ihm Spielpraxis in der DEL2 mehr bringt (auch für die Zukunft in Augsburg).
Und Du hast sicher kein Training gesehen, meinst aber dass Du das besser einschätzen kannst.
Ganz ehrlich, der kann auch DEL Spielpraxis bekommen und wir sparen uns den Viveiros. Das selbe mit Eisenmenger und McClure.
Die hätte man auch in der DEL 10-14 Minuten mitrumpeln lassen können und das hilft denen schon auch enorm. Hätte halt auch zu den Aussagen vor der Saison gepasst.
Worüber ich eigentlich geschrieben habe wird einfach komplett ignoriert.
ganz im ernst, du heulst rum das wir keine Qualität haben - Abbott ist jetzt wirklich ein schlechter Ersatz - und das wir ja nur die Chancen nicht nutzen und überhaupt sind das nur Nulpen und was soll der Tuomie da machen.
Genau diesen Punkt widerlegt die Mannschaft in jedem Spiel aufs Neue. Der Bartl wird sagen die können nicht länger, normale werden erkennen das man ein "Rückstand" und ein "Führung" System hat. Je nach Gegner fängt man eben so oder so an. Dann sieht das Team 30 Minuten gut aus und 30 Minuten nicht. Welche 30 Minuten die besseren sind - MIT DEM SELBEN TEAM - kannst du ja selbst sehen.
Wenn du jetzt wieder mit irgendwas von vor 2-3 Jahren kommst, ignoriere ich das auch weiterhin weil es rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat.