Ich gebe dir größten Teils recht. Ein anderer Trainer hätte mit dem 10ten deutlich mehr Kredit gehabt als die billige Lösung. Auch dieses Jahr steht man nicht so schlecht da wie man meinen könnte. Ich bin mir halt einfach immer noch nicht wirklich sicher, ob du mit dieser Mannschaft so Offensiv spielen kannst wie man es sich gerne wünscht. Ging ja unter Stewart auch schon nicht wirklich. Hat aber mit der grundlegenden Spielweise auch wieder nix zu tun.Bubba88 hat geschrieben:Du sagst also ohne die 2 größten DEL Erfolge sieht es bei den Trainern nicht so gut aus?
Ich sag da nochmal was, ich bräuchte weder Larry noch Stewart als Trainer zurück. Es ist auch ganz normal für Augsburg zwischen PPO und keinen PPOs hin und her zu wechseln. Das wir hier immer noch Augsburg sind, sollte jedem bewusst sein. Was mich allerdings stört ist oftmals das wie und wie man es vermittelt. Mit Stewart hat man uns das wenigstens noch anders verkauft und durch ein gutes und ein schlechtes Jahr hat man ihnen das soweit auch abgenommen.
Bei Tuomie kam auch nicht ein erfolgreicher DEL2 Trainer oder ein noch junger aus Landsberg.
Tuomie hatte noch vor dem ersten Tag weniger Standing, weil er halt wie die einfache und billige Lösung wirkte. Tuomie kommt außerdem mit der Entlassung von Nürnberg, die es auch versucht haben aber dann recht schnell in Jahr 2 die Reißleine gezogen haben.
Nun war er also hier und bekam wie jeder andere auch eine Chance, auch den Kritikern gegenüber. Es war nur recht schnell klar, dass wir den Sabo Tuomie haben und es nicht klappen wird. Ein Jahr später hat man nun die selben Diskussionen und es wirkt immer noch, als wäre er nur hier weil er anfangs die einfache, nun die billige Corona Lösung ist.
Dagegen kommt wahrscheinlich kein Trainer an, aber man hatte ihn dann immer noch für diese Saison. Da man bei einem doch relativ unerfahrenen Cheftrainer auf einen Lerneffekt hofft, bekommt er also nochmal die Chance und zwischenzeitlich sieht es auch so aus, als hätte er eine Lernkurve. Da es aber den Anschein hat, als sieht er keine Fehler und jetzt wieder komplett in das alte Muster fällt stehen wir wieder an der Diskussion über die Personalie.
Das er nun mit der PK vollkommen zu weit ging, dürfte er inzwischen auch realisiert haben.
Nachdem man im letzten Spiel die letzten 30 min aber auch wieder zurückhaltender trotz Rückstand gespielt hat, wirkt es für mich eher weniger nach Anweisung. Vielleicht ist es tatsächlich die Kondition, vielleicht kann man die Konzentration nicht hoch halten, ich weiß es nicht.