Joachim Löw

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

AW: Joachim Löw

Beitrag von djrene »

Ich pack es mal hier mit rein.

Die U21 gewinnt in England 2-1 und spielt die Wunderknaben 45 Minuten lang aber richtig an die Wand, vergisst nur das Tore schießen. Was waren das für Chancen. Es war die erste Niederlage dieses Jahrgangs bei den Engländern, bei denen die Aussenverteidiger erstaunliche Tempoprobleme haben. Überraschend: Sie haben einen Torwart, der den Ball mit dem Fuß spielen kann.

Spruch des Tages: Die fahren auf der falschen Seite, haben diese komischen Steckdosen und wenn man einreist muß man 3 oder 4 mal den Paß vorzeigen. Man hat eh immer das Gefühl, daß England nicht in der EU ist.

Erkenntnis des Tages: Endlich mal jemand mit ordentlicher Frisur im Moderatorenteam :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Das Narrativ vom fußballerisch komplett unbegabten Torhüter sollte sich bei den Engländern doch ohnehin spätestens mit Pickford eh schon erledigt haben.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Tritt vorzeitig nach der EM zurück.

Quelle: ntv

ENDLICH !
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Klopp soll's machen. (kein Gerücht - nur ein Wunsch)
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Nehmen wir doch einfach die Kreuzung aus Peter dem Großen und Klopp: https://twitter.com/MaxiBronner/status/ ... 8505068545
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Damit ist erklärt, warum er auf einmal Müller und Co zurückholen will. Hat den Umbruch nicht hinbekommen und will sich eine zweite Blamage zu seinem Abschied ersparen. Würde mir wünschen, dass die drei Rückgrat haben und für die EM absagen.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Vielleicht haut er ja nochmal einen richtigen Power Move raus und beruft trotzdem keinen der drei :-)

Ich sags übrigens immer gerne, ich glaube, das Nationalteam braucht keinen der drei. Die Offensive läuft auch ohne Müller und der Defensive fehlt nicht unbedingt Hummels oder Boateng, sondern in erster Linie ein stabiles Defensivkonzept. Ohne das wird der Fußball mMn nicht anders aussehen, egal, wie klangvoll die Namen in der Vierer- oder Fünferkette nun sind.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

djrene hat geschrieben:Klopp soll's machen. (kein Gerücht - nur ein Wunsch)
Der will, Stand jetzt, seinen Vertrag bis 2024 erfüllen.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich fand ihn einen guten Nationaltrainer. Vielleicht ist er zwei Jahre zu spät gegangen, aber das will ich ihm nicht ankreiden. Das ist der Bonus, den er als WM-Trainer haben darf.
Da muss erstmal ein besserer her. Ich bin gespannt, wer es wird. Das ist man ja in Deutschland gar nicht mehr gewöhnt, dass man sich um den Nationaltrainer Gedanken machen muss. Ich tippe einfach mal auf Kuntz. Der macht das bei den Bubis gut und würde für den richtigen Neustart schonmal ein paar Jugendgenerationen kennen.

Und die drei Aussortierten können liebend gerne wegbleiben. Ich brauch die nicht mehr, wenngleich es mir eh egal sein kann: Die nächste Weltmeisterschaft werde ich nicht schauen und die EM vermutlich auch nicht. Von daher wird das Ganze eh erst im Vorlauf auf 2024 wieder interessant. Und da sind Hummels, Müller und Boateng eh schon in Rente.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Merkel und Löw... da gehen welche die eine ganze Ära mit geprägt haben. xD
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Ich fürchte ja, dass der Loddar nun endlich mal seine Chance bekommt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Hey... bei unserem Bundestrainer hat ja ein richtiger Denkprozess eingesetzt. Ich rechne ihm das sehr hoch an. Zuerst zu sagen "nach dem Turnier ist Ende" und jetzt auch noch Müller und Hummels zu nominieren, stark!! Er kann also doch über seinen Schatten springen und darauf kommt es halt wirklich an und ist in unserer Gesellschaft allgemein immer seltener. Hat zwar etwas gedauert bei ihm und in der Zeit wurde durchaus ordentlich was in den Sand gesetzt aber wie heißt es doch so schön, besser spät als nie!

Schön auch das die Spieler scheinbar nicht nachtragen sind und sich zur Verfügung stellen.

Edit: Wenn ich grad seine Worte in der PK höre, so ist er wohl doch viel eher "überredet" worden als das er selbst zu diesem Entschluss kam. Er ist immer noch genauso selbstverliebt wie eigentlich die gesamte Zeit von 2018 bis hier her- bis es in der Niederlage gegen Spanien gipfelt. Unglaublich... der würde sich auch selbst die Eier lecken, sofern er es physikalisch könnte. Arroganz ist eine Sache die ich gar nicht ab kann und wenn Arroganz ein Namen tragen würde, so wäre Löw da mit in der Auswahl. Ich dachte da kommen jetzt so Dinge wie "ich war weit über 10 Jahre Trainer der DFB Auswahl und bin einfach ausgelaugt und werde mir nach diesem Turnier eine Auszeit zugestehen" oder so in der Art. Löw immer noch unreflektiert und eigentlich war ja alles gut aber er gibt den Stab jetzt halt weiter *facepalm*
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Soso... :-) :rolleyes:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wenn man sieht, wie die U21 heute auftritt - natürlich gegen einen Gegner den man einfach schlagen MUSS - da sieht man schon ne Handschrift. Vielleicht sollte man echt den Kuntz befördern. Sympathieträger ist er eh.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

djrene hat geschrieben:Wenn man sieht, wie die U21 heute auftritt - natürlich gegen einen Gegner den man einfach schlagen MUSS - da sieht man schon ne Handschrift. Vielleicht sollte man echt den Kuntz befördern. Sympathieträger ist er eh.
Meine Rede.

Ich will den auch als Coach der 1. Mannschaft sehen.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mal nochmal Thema Müller. Wenn man halbwegs Gegenpressing spielen will, dann kommt man um ihn nicht rum. Wer von den sonstigen Offensivspielern ist denn da der Typ dafür? Werner und Sané sicher nicht, Gnabry mit Abstrichen, ansonsten fallen da alle raus. Irgendjemand hat nach dem letzten Spieltag was ähnliches gesagt: Den fehlenden Mann hat Müller 80 Minuten lang alleine ersetzt.

Klar kann man Müller weg lassen. Sinnvoll isses halt nicht. Schon gar nicht, wenn man Reus dafür dauernd mitschleppt, der in der Nationalmannschaft noch nie was gebracht hat und der sowieso zu den Turnieren meistens verletzt ist.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ist halt die Geschichte wie wichtig Müller sich selbst nimmt? Für die Bank definitiv eine Option aber das wird Müller halt gar nicht schmecken und hier seh ich ein Problem... klar kann man ihn auch locker von Beginn an bringen aber auch als Option von der Bank könnte man so halt immer auch nachlegen. Sind in der Offensive alle fit, drückt der Schuh hier halt nicht unbedingt, so dass hier immer der ein oder andere potentielle Stammspieler auf der Bank sitzt. Ich denke das war von Beginn an ein Problem mit Müller (?) Stamm oder gar nicht, alleine wegen seines Status.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Es gibt kein Problem mit Müller: STAMM! fertig.
Oder Systemumstellung durch den Trainer. Dann gehts auch ohne Müller. Ich seh das genauso wie Ree. Die Aussage kam übrigens von einem Stuttgarter Spieler.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Nö, nur mitnehmen, wenn der Trainer ihn haben will, brauchen kann und ihn sich leisten will. Es gibt da kein richtig und falsch. Es muss halt passen. Ich würde ihn nicht mitnehmen (und mir ist seine Vereinszugehörigkeit wirklich schnuppe, bevor das gemutmaßt werden sollte).
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Hab ich hier schonmal. kein Bock, das nochmal zu schreiben.

Edit: Na gut, schreib ichs halt doch: wenn ich einen Trainer hab, der ein bestimmtes System spielen lassen will, für das er jede Position mit einer bestimmten Funktion austatte, das ich nicht auf ihn anpassen will, dann kann ich ihn mir nicht leisten. Er bringt viel, wenn es passt. Aber er ist halt auch so eine Variable. Die kann ich nutzen. Und das auch nur, wenn er in Form ist, was er derzeit ist. Seine Seuchenzeit von vor 2 Jahren will ich mal anbringen. Da war der nicht vorhanden auf dem Platz und ein Totalausfall. Ich kann halt auch seine Position nicht mit einem anderen ersetzen, weil ich da in Deutschland keinen sehe, der das auf dem Niveau kann. Also muss ich dann immer umstellen, wenn ich ihn rausnehme. Wenn allerdings alles und jeder einen Job hat, also das System im Mittelpunkt steht, dann kann ich es mir nicht leisten, mit 9 Feldspielern und einer Variable zu spielen, wenn ich das nicht will. Ich mag Spieler wie ihn. Aber ich verstehe auch, wenn einer den nicht brauchen kann/ihn sich leisten will.
Antworten