Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Eismann
Hockeygott

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Eismann »

Ryan hat geschrieben:Muss man denn immer Gesetze bemühen? Moral und Anstand sind anscheinend nicht ausreichend, oder?

Nein, wenn das so rüber kommt, dann habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt.

- - - Aktualisiert - - -
shmul van Fugger hat geschrieben:CSU
Stimmt, Tuomie muss gehen. :-)
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Abgesehen davon, dass der Name beinahe schon bemüht falsch geschrieben aussieht - worauf spielst du an? Da geht mir in dem Zusammenhang kein Licht auf und ich finds auch ein bisschen zu diffus, um es mir auf die Schnelle zu ergoogeln. Danke schon mal!
Der war falsch geschrieben hast Recht sorry
Schau doch einfach in das Umfeld der Personen und da werden Pöstchen und Vergünstigungen für Geschäftsfreunde vergeben.
Ja das scheint doch zur Normalität zu gehören, da rege ich mich mittlerweile nicht mehr auf.

zB der Immo Freund von unserm Jens hat ein schickes Pöstchen bekommen
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

vogibeule hat geschrieben:Der war falsch geschrieben hast Recht sorry
Schau doch einfach in das Umfeld der Personen und da werden Pöstchen und Vergünstigungen für Geschäftsfreunde vergeben.
Ja das scheint doch zur Normalität zu gehören, da rege ich mich mittlerweile nicht mehr auf.

zB der Immo Freund von unserm Jens hat ein schickes Pöstchen bekommen
Ich will aber nicht auf gut Glück das Umfeld irgendwelcher Politiker beleuchten, sondern wissen, worauf du dich konkret beziehst, wenn du Politiker in solche Kontexte bringst. Und dabei geht es nicht um Jens, wie du ihn als guter Freund nennst, sondern ganz konkret um Katrin Göring-Eckardt.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich wollte ja eigentlich nicht wieder diesen Namen hervor kramen, aber spätestens seit dem Fall Wiesheu, sollte doch jedermann wissen, daß Moral und ANSTAND nicht in die gleiche Zeile geschrieben gehören wie

CSU. Da fiel die Maske mal endgültig. Eigentlich für alle, die bei Strauß noch keine mafiösen Zustände erkannt haben und das Korruptions- und Seilschaftsgeflecht in der CSU nicht sehen wollten. Eigentlich. Aber manche stört es, wie im Fall Wiesheu, halt nichtmal, wenn man den Opfern mitten ins Gesicht scheißt.

Das alles hat mit Tandler, Hohlmeier und Mimimi-Huml nicht direkt zu tun, aber zumindest Zweitgenannte wäre ohne Seilschaften nicht wieder auf einem Posten der Einmischung und Geschäfte erlaubt.

Göring-Eckardt bei Vogibeule ist vermutlich wie Roth. Schuldig, weil bei den Grünen. Kann man hier ja mehrfach nachlesen, was er Roth vorwirft. U.a. ihr Aussehen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Da wäre eine schriftliche Einlassung toll, was in dem Fall passieren soll, wenn der nächste auffliegt. Natürlich haben das jetzt alle unterschrieben. Was haben sie im Falle des Auffliegens denn zu verlieren? Da gehört klar festgelegt was passiert, wenn jetzt einer nicht aus der Deckung kommt und erwischt wird. Sofortiger Parteiausschluss, Mandat sofort niederlegen, Spende an eine karitative Organisation in doppelter Höhe des vereinnahmten Geldes. Strafrechtliche Ermittlungen freibleibend. Sollten alle Parteien machen. Mal schauen wo es dann rumpelt.

Generell sollten Politiker sich auch von dieser Aufsichtsratsanhäuferei fern halten. Da fängt nämlich die ganze Lobby-Problematik an. Und da sitzen wirklich alle Parteien mit drin. Auch die Linke, die ja angeblich keine Parteispenden von Unternehmen annimmt - in Aufsichtsräten sitzen sie aber schon. Wenn wir mal den Nüßlein anschauen, der war in der aktuellen Legislaturperiode noch bei keiner einzigen Kreistagssitzung, die Jahre davor war er bei ca. 33%, teils unentschuldigt. Dafür ist er aber gewählt. Ich vermute Termine, bei denen es Kohle gab, die hat er nicht geschwänzt.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Generell sollten Politiker sich auch von dieser Aufsichtsratsanhäuferei fern halten. Da fängt nämlich die ganze Lobby-Problematik an. Und da sitzen wirklich alle Parteien mit drin.

Hier hast du meine volle Zustimmung !

Ich hätte auch kein Problem wenn ein Bundestagsabgeordneter mehr Geld für seine Tätigkeit bekommt, nur sollte das dann sein einziges Gehalt sein und jegliche Nebentätigkeiten gehören verboten.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Es würde dem deutschen Bundestag auch nicht schlecht zu Gesicht stehen, wenn die Berufsgruppen der Mitglieder etwas breiter gefächert wären.

Und diese ganze Berater-Einkauferei sollte auch mal eingedämmt werden. Da wird wegen jedem Mückenschiss eine der namhaften Beratungsfirmen beauftragt und ein Haufen Kohle zum Fenster ausgeworfen. Wir werden eigentlich überall nur von Beratern "regiert".
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Schönes Cover des aktuellen Spiegel, "der schwarze Filz".

Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Der schwarze Filz braucht einen Denkzettel
Man beobachte die Wahl in RP und BW jetzt mal
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der Dateianhang 159880335_3747495821952590_1385459995108173143_o.jpg existiert nicht mehr.
Man beachte das Datum.
Dateianhänge
159880335_3747495821952590_1385459995108173143_o.jpg
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Eismann hat geschrieben:Hier hast du meine volle Zustimmung !

Ich hätte auch kein Problem wenn ein Bundestagsabgeordneter mehr Geld für seine Tätigkeit bekommt, nur sollte das dann sein einziges Gehalt sein und jegliche Nebentätigkeiten gehören verboten.
>10 k im Monat sollten auch so schon ausreichend sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Abgeordne ... Pauschale.
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Aber schon !
Noch dazu bist ja saniert wenn eine Periode durchgehalten hast, steht dir ja ne Pension zu, wimre
Worf hat geschrieben:>10 k im Monat sollten auch so schon ausreichend sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Abgeordne ... Pauschale.

Horst Schimanski
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Nettes Interview heute von Bruno Jonas in der Süddeutschen zum Thema.

Kabarettist über die CSU: "Wir pflegen hier eine lange Affärentradition". Der Artikel ist leider nicht frei verfügbar.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Manne hat geschrieben:wimre
Übrigens genauso schlimm, wie iwie.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Dann musst mir aber zugute halten das ich das nie verwende außer hier jetzt

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

I wie is schlimm, weil man sich kaum was spart. Wimre ist legitim.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Manne hat geschrieben:Dann musst mir aber zugute halten das ich das nie verwende außer hier jetzt
War auch nicht auf dich persönlich bezogen. Ich empfinde das nur als eine der allerschlimmsten Faulheitsabkürzungen. So als hätte man noch die 160 Zeichen Beschränkung.
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

TV Tipp für Mittwoch Abend:

https://www.br.de/mediathek/video/dokth ... 001a2c3918
Die Strafverfolgung bei Korruptionsdelikten ist komplex und aufwändig. Allgemein landen nur die wenigsten Verdachtsfälle vor Gericht: Denn bei einer Täter-Täter-Konstellation sind die Hürden für die Aufklärung hoch.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Lesetipp zum Thema sauberes Internet und Cloud

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... obal-de-DE

Horst Schimanski
Gesperrt