[Trainerabgang] Tray Tuomie

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: [Trainer] Tray Tuomie

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ryan hat geschrieben:Haben wir denn keine ehemaligen Spieler mit Trainerschein? Dieses Duo muss weg, und zwar schnell. Und wenn Moeser die letzten Spiele übernimmt.
Charly Fliegauf :-)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
robbie9284
Ersatzspieler

Beitrag von robbie9284 »

Hab mir jetzt einige der letzten Spiele angeschaut und es wird immer schlimmer zum anschauen. Entweder das Team spielt gegen die Trainer oder deren Vorstellung und Training macht Spieler schlechter. LeBlanc funktioniert aktuell gar nicht und das beste Beispiel ist Abbott, der stark angefangen hat und nach ein paar Wochen Training kommt gar nichts mehr. Beide Trainer müssen weg, am besten gestern als zur neuen Saison!
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Kann es aber vielleicht auch an den Spielern liegen,die für die wenige Kohle die Sie bekommen,einfach wenig Lust haben???
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Dzurilla hat geschrieben:Kann es aber vielleicht auch an den Spielern liegen,die für die wenige Kohle die Sie bekommen,einfach wenig Lust haben???
Ganz klares Nein!
Die spielen nicht nur für das Geld oder Verein, sondern viel mehr um nächstes Jahr wieder einen neuen, gut dotierten Vertrag (wo auch immer) zu bekommen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Die Spieler wollten ja unbedingt für weniger Geld spielen (besser als nichts). Und sich eben für die Saison 21/22 für einen neuen Vertrag empfehlen. Wegen Neuverpflichtungen kann auch keiner sauer sein, denn alle Verpflichtungen wurden mit dem Mannschaftsrat abgesprochen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Naja ob der ein oder andere Spieler nicht voll motiviert ist- und wenn es nur unterbewusst ist- würde ich durch die Gesamtsituation nicht einfach so kategorisch ausschließen mit "die waren aber alle einverstanden". Das mehr in diesem Kader stecken sollte- klar- aber alleine Tuomie ist es sicher auch nicht. Hier muss definitiv ein "Restart" im Sommer erfolgen und der Kader durchaus auch auf links gedreht werden- soweit eben möglich.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cev
Neuer Benutzer

Beitrag von cev »

Das würde jedoch die Spieler von (fast) allen Teams betreffen, da diese ja ebenfalls auf einen Teil der Kohle verzichten müssen.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Hier geht es doch um Sport. Und da schätze ich die Motivation der Spieler anders ein als z.B. bei einem Arbeitnehmer der sich unterbezahlt fühlt.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Vor allem lieber einen Job als keinen.

Egal - TT raus! ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cev hat geschrieben:Das würde jedoch die Spieler von (fast) allen Teams betreffen, da diese ja ebenfalls auf einen Teil der Kohle verzichten müssen.
Also wenn ich in die Nordgruppe schaue + gestern das Spiel der Tigers mit einfließen lasse- das allgemeine Niveau ist aktuell wirklich in weiten Teilen erschreckend. Entweder liegt es an mir persönlich, weil ich es einfach nur noch schwer anschauen kann (wobei es auch wirklich schon gute Spiele gab dieses Jahr!) oder es kämpfen grad einen Großteil der Teams mit Motivation und anderen Faktoren. Wie auch immer...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Pantherhai
Rookie

Beitrag von Pantherhai »

Also ich hab zwar bisher nur Zusammenfassungen gesehen und (u. a. hier) übers Geschehen gelesen, aber mein Eindruck ist, dass es da schon einige Parallelen zur Spielweise der Haie letzte Saison gibt, die eindeutig darauf abzielte, Stewart loszuwerden. Weil's halt einfach nicht passte. Und Mike dann auch gebetsmühlenartig den gleichen nichtssagenden Mist wie TT von sich gegeben hat. Apropos TT: Boah, was für ein emotionsloser Schnarchzapfen...ich seh den nicht als Motivator vor dem Herrn. [Vorsicht Satire]: Was macht eigentlich Hans Zach derzeit? Zumindest als Pressesprecher in Teilzeit aus dem Home Office wär das doch was, oder?

Klar, muss man so was eigentlich auch den Spielern ankreiden, aber die halbe bis ganze Truppe tauscht sich halt schwerer aus, als ein Trainer (samt Co.!). Und es kann mir doch keiner erzählen, dass Spieler wie LeBlanc, Lamb, Sezemsky usw. sich innerhalb von 1-2 Jahren so dramatisch verschlechtert haben.

Das ist meistens ganz viel Kopfsache und jetzt bestünde (Konjunktiv!) die Kunst darin, einen Trainer zu finden, zwischen dem und der Mannschaft einfach die Chemie und damit auch die Motivation stimmt. Und der halt dann auch einfach die jungen Wilden spielen lässt, denn schlechter als zuletzt die Etablierten werden die's auch kaum machen.

Meine Meinung vom Rande der Bande
Ein Leben ohne Puck ist möglich, aber sinnlos.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich dachte ja bisher, die Saison zu Ende spielen (Platz 4 werden wir nicht erreichen, da lege ich mich fest) und nächste Saison einen Neustart machen. Mit wem auch immer, solange es jemand anderes ist. Und frühzeitig mit den Spielern und dem Trainerteam reden, wie die Planung aussieht und dann schaut man, wer von den Spielern die man behalten möchte auch bleiben mag. Ich würde das ganze auch öffentlich kommunizieren, man nimmt damit jedem, Team und Trainer, jegliche Ausreden. Nach den beiden völligen Bankrotterklärungen auf dem Eis und in der PK bin ich aber fast der Meinung, daß man sofort handeln sollte. Das grenzt an Rufschädigung. Dann soll der Vogler den Rest der Saison coachen, kann dabei seinen Hut auch gleich in den Ring für die nächste Spielzeit werfen. Wenn man sieht, daß das für ihn ne Nummer zu groß ist, dann zur neuen Saison mal bei Stewart anklopfen ob generell Interesse bestünde und ansonsten in Ruhe nach einem neuen Mann suchen, der einen Plan und ein Konzept hat und idealerweise über gute Kontakte nach Nordamerika und/oder Skandinavien verfügt.

Tuomie raus!
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

TT raus und Moeser die Saison beenden lassen. Wenn das überhaupt möglich ist.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Hört doch bitte mit dem Moeser-Quatsch auf...
Abgesehen davon, ob er es fachlich drauf hat (was ich nicht beurteile), hat er 1000 andere Aufgaben, die es zu erledigen gilt. Wo soll der da noch ein Training vorbereiten, Spiele analysieren,...

Wenn ihr einen Vorschlag machen wollt, dann nehmt den Coach der DNL - der hat Zeit und auch die erforderliche A-Lizenz. OK, der steht nicht bei den Panthern auf der Gehaltsliste. Aber wenn's so sehr um Sparen geht, dann ist leider die günstigste Variante ohnehin das Jahr mit TT zu ende zu bringen, oder ihn zu beurlauben und Bartman ranzulassen.

Meine Lösung wäre der Weg mit Bartman - natürlich nur übergangsweise bis Saisonende, nicht darüber hinaus.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Dann hast aber direkt die nächste Lame Duck, Eisbrecher.

Du müsstest aber im Hintergrund definitiv bereits den Trainer für die neue Saison fix machen. Darauf liegt auch meine Hoffnung, den Duanne hab ich doch nur zum Spaß ins Spiel gebracht. Wobei er das doch damals glaube ich auch übergangsweise schon mal gemacht hatte. Ich meine das war, als Danny Naud rausgeworfen wurde, bin mir da aber nicht ganz sicher mehr.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Eisbrecher hat geschrieben:
Wenn ihr einen Vorschlag machen wollt, dann nehmt den Coach der DNL -
Also quasi ihn :rolleyes:
djrene hat geschrieben:Dann soll der Vogler den Rest der Saison coachen, kann dabei seinen Hut auch gleich in den Ring für die nächste Spielzeit werfen.
Der steht übrigens bereits auf der Panther-Gehaltsliste als Development Coach.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Ryan hat geschrieben:Duanne hab ich doch nur zum Spaß ins Spiel gebracht. Wobei er das doch damals glaube ich auch übergangsweise schon mal gemacht hatte. Ich meine das war, als Danny Naud rausgeworfen wurde, bin mir da aber nicht ganz sicher mehr.
Meine mich auch daran zu erinnern.
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Ryan hat geschrieben:Dann hast aber direkt die nächste Lame Duck, Eisbrecher.
Angenommen Du holst dir jetzt einen Trainer, vlt. sogar den Wuschkandidaten für die nächsten Jahre und der muss in der Situation mit dieser Mannschaft und Baustellen in allen Mannschaftsteilen loslegen dann bekommt der doch gleich den Stempeln "Tuomie 2". Das wäre für mich einfach Quatsch, einem neuen Coach den Start so schwer zu machen.

Die ganze Saison ist eine Lame Duck... Es ist ja auch nicht so dass es nur an TT liegt. Deswegen glaube ich nicht dass ein neuer Trainer heuer noch viel bewirkt (wie eigentlich fast nie bei Trainerwechseln).
Es dauert ja eh immer einige Wochen bis sich solche Veränderungen bemerkbar machen und bis dahin ist die Saison dann ja auch schon vorbei. Wenn man heuer den Trainer hätte tauschen wollen, hätte man das früher tun müssen. Anlass dafür gab's genug. Es jetzt zu tun wäre nur noch Aktionismus und das ist nicht der Stil von Lothar Sigl.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Sehr richtig
Antworten