[Trainerabgang] Tray Tuomie
- Saku Koivu
- All-Star
AW: [Trainer] Tray Tuomie
Den Trainer jetzt zu tauschen würde ihm ein Vorlaufzeit gewähren.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Eisbrecher
- Profi
Es spricht ja nichts dagegen jetzt den Trainer zu verpflichten - für nächste Saison. Die Vorlaufzeit ist identisch!Saku Koivu hat geschrieben:Den Trainer jetzt zu tauschen würde ihm ein Vorlaufzeit gewähren.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Die Ersatz-Vorbereitung sozusagen, falls diese wieder ausfälltEisbrecher hat geschrieben:Es spricht ja nichts dagegen jetzt den Trainer zu verpflichten - für nächste Saison. Die Vorlaufzeit ist identisch!

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Bevor es Bartman macht, macht es lieber der Busfahrer.

Also mal blöd gefragt und seh das jetzt bitte nicht als Angriff: Wieso nicht Bartman? Hatte er schon mal die Chance sich zu beweisen? Ich mein, er sieht ja unter TT wie es nicht läuft. Vielleicht würde er anders spielen lassen?Mr. Shut-out hat geschrieben:Bevor es Bartman macht, macht es lieber der Busfahrer.
Iserlohn, Kassel, Dornbirn, Bozen, Heilbronn, Bremerhaven.Kurwa11 hat geschrieben:Also mal blöd gefragt und seh das jetzt bitte nicht als Angriff: Wieso nicht Bartman? Hatte er schon mal die Chance sich zu beweisen? Ich mein, er sieht ja unter TT wie es nicht läuft. Vielleicht würde er anders spielen lassen?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
- Jacky_Jonny
- Stammspieler
Warum brauchen wir überhaupt einen Trainer? Die Jungs auf dem Eis haben schon so viel Spielerfahrung. Jeder sucht sich seine Reihe selbst aus und entwickelt ein paar Spielsysteme in Abstimmung mit der Defensive und los.
Der Clown an der Bande bringt doch eh nix fertig dann doch lieber so.
Der Clown an der Bande bringt doch eh nix fertig dann doch lieber so.
Ok. Hatte auch Erfolge als Head, war aber zumeist Co.Miami hat geschrieben:Iserlohn, Kassel, Dornbirn, Bozen, Heilbronn, Bremerhaven.
An was machst du jetzt die Erfolge fest?Kurwa11 hat geschrieben:Ok. Hatte auch Erfolge als Head, war aber zumeist Co.
Ist wohl ein brauchbarer Co. Als Head außer bei Bremerhaven jeweils immer nur 1 Jahr.
Steht alles auf wiki.Miami hat geschrieben:An was machst du jetzt die Erfolge fest?
Ist wohl ein brauchbarer Co. Als Head außer bei Bremerhaven jeweils immer nur 1 Jahr.
Er war jetzt knapp 10 Jahre Co, da kann man schon an Erfahrungen sammeln. Also ich würde ihn nicht direkt schon wieder in die Tuomie Schublade stecken. Keiner weiß ob sein System dass er dann fahren würde zur Mannschaft passt. Könnte ja sein
Auf Wiki steht dass er als Head nix aber auch gar nix gerissen hat. Das war deine Aussage. Co stand nicht zur Debatte.Kurwa11 hat geschrieben:Steht alles auf wiki.
Er war jetzt knapp 10 Jahre Co, da kann man schon an Erfahrungen sammeln. Also ich würde ihn nicht direkt schon wieder in die Tuomie Schublade stecken. Keiner weiß ob sein System dass er dann fahren würde zur Mannschaft passt. Könnte ja sein
Unterm Strich kann man feststellen dass er ein Spiel super aufdröseln kann, aber keine Rezepte dafür hat.
Steht alles auf Wiki.
Miami hat geschrieben:Auf Wiki steht dass er als Head nix aber auch gar nix gerissen hat. Das war deine Aussage. Co stand nicht zur Debatte.
Unterm Strich kann man feststellen dass er ein Spiel super aufdröseln kann, aber keine Rezepte dafür hat.
Steht alles auf Wiki.
Also manchmal frage ich mich ja schon... Wobei, das zeigt eigentlich nur wieder wieviel Nonsens hier manchmal gepostet wird.
Der erste Satz:
Nach dem Ende seiner Spielerlaufbahn trainierte Bartman seinen ehemaligen ClubREV Bremerhaven, mit dem er in derSaison 2001/02Meister der2. Eishockey-Bundesligawurde
- - - Aktualisiert - - -
Dazu noch:
Zur Saison 2010/11 folgte ein Engagement beimEC Dornbirn, in welcher er die Mannschaft zur Vizemeisterschaft führte.
Wenn ich es richtig lese, war er für eine ganz kurze Zeit bei Kassel in der DEL als Head tätig, sonst nur als Co. Dies nun wie gesagt ca 10 Jahre, in denen man Erfahrungen sammelt. Es gibt keinen Grund ihn jetzt schon zu verdonnern.
Zu Dornbirn solltest du noch die Liga dazuschreiben. Bevor er zu den Panthern gekommen ist war er 1 1/2 Jahre Head in Iserlohn. Kannst ja mal nachfragen wie sie ihn da einschätzen.Kurwa11 hat geschrieben:
Also manchmal frage ich mich ja schon... Wobei, das zeigt eigentlich nur wieder wieviel Nonsens hier manchmal gepostet wird.
Der erste Satz:
Nach dem Ende seiner Spielerlaufbahn trainierte Bartman seinen ehemaligen ClubREV Bremerhaven, mit dem er in derSaison 2001/02Meister der2. Eishockey-Bundesligawurde
- - - Aktualisiert - - -
Dazu noch:
Zur Saison 2010/11 folgte ein Engagement beimEC Dornbirn, in welcher er die Mannschaft zur Vizemeisterschaft führte.
Wenn ich es richtig lese, war er für eine ganz kurze Zeit bei Kassel in der DEL als Head tätig, sonst nur als Co. Dies nun wie gesagt ca 10 Jahre, in denen man Erfahrungen sammelt. Es gibt keinen Grund ihn jetzt schon zu verdonnern.
Leider schon wieder falsch. Es steht da doch schwarz auf weiß, gib dir doch wenigstens ein bisschen Mühe.Miami hat geschrieben:Zu Dornbirn solltest du noch die Liga dazuschreiben. Bevor er zu den Panthern gekommen ist war er 1 1/2 Jahre Head in Iserlohn. Kannst ja mal nachfragen wie sie ihn da einschätzen.
November 18 übernahm er für die restliche Saison als Head, bevor er Mai 19 nach Augsburg kam.
Und du möchtest jetzt ein Fazit seiner Leistung daraus ziehen, dass er für ca 4 Monate eine scheinbar zerrüttete Mannschaft übernehmen musste, da der damalige Head entlassen wurde? Noch dazu nicht mal als alleiniger?
- theobald123
- Stammspieler
Wenn du dich schon auf den Wikipedia-Artikel berufst dann zitiere doch bitte richtig.
Du schreibst:
In Anbetracht seiner Trainerkarriere gab er wahrscheinlich nur seinen Trainerschein her und war wieder als Co tätig.
Hier noch der Link zum Wikipedia-Artikel: Jamie BartmanWie man da etwas positives zur Trainerkarriere rauslesen kann ist mir schleierhaft.
Du schreibst:
Im Wiki-Artikel steht:November 18 übernahm er für die restliche Saison als Head,
Dass er Headcoach war kann ich da nicht rauslesen.Nach der Entlassung von Rob Daum im November 2018 übernahm Bartman gemeinsam mit Christian Hommel die Mannschaftsleitung.
In Anbetracht seiner Trainerkarriere gab er wahrscheinlich nur seinen Trainerschein her und war wieder als Co tätig.
Hier noch der Link zum Wikipedia-Artikel: Jamie BartmanWie man da etwas positives zur Trainerkarriere rauslesen kann ist mir schleierhaft.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Übernahm die Mannschaftsleitung als co, aha 

Ui zeig, wo steht hier etwas positives? Jetzt bin ich ja mal gespannttheobald123 hat geschrieben:Wie man da etwas positives zur Trainerkarriere rauslesen kann ist mir schleierhaft.

Hey Digga, wenn hier alle so doof sind warum vergeudest du dann so viel Zeit hier? Wirklich so öde in Hamburg?Kurwa11 hat geschrieben:Ui zeig, wo steht hier etwas positives? Jetzt bin ich ja mal gespannt![]()
Ich werde nicht mehr kommentieren, aber der parkt noch mehr den Bus und sollte hier nicht Trainer werden.Kurwa11 hat geschrieben:Steht alles auf wiki.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Und das weißt du woher?Bubba88 hat geschrieben:Ich werde nicht mehr kommentieren, aber der parkt noch mehr den Bus und sollte hier nicht Trainer werden.
Ich mein, ich stelle eine simple Frage, warum er jetzt schon, obwohl er noch nichtmal Trainer ist und vielleicht auch nie wird, so schlecht gemacht wird. Das hat weder mit verteidigen zu tun, noch mit verurteilten. Er war die letzten 10? Jahre Co, dazwischen mal kurz der Sündenbock der Iserlohn noch die letzten vier Monate „begleiten“ musste, und darum hat er keine Chance als Head verdient?
Am Ende wird das dann eh der Sigl wissen, wer am besten geeignet ist. Es wäre nur schön, wenn man den neuen (egal wer kommt) nicht schon wieder vorher begraben würde.