DEL-News

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
AEV OLDIE
Rookie

AW: DEL-News

Beitrag von AEV OLDIE »

Bild

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Augsburger Panther, ERC Ingolstadt, Straubing Tigers, Red Bull München, Nürnberg Ice Tigers, Schwenninger Wild Wings und Adler Mannheim, wir rufen (ein bisschen) um Hilfe!
Wir spielen hier dauernd gegen dieselben Gesichter. Gefühlt alle zwei Tage gegen die Grizzlys Wolfsburg (was wirklich mühsam ist, wisst Ihr ja selbst) und irgendwie jede Woche bei den Fischtown Pinguins. Dort ist es immer dunkel. Und immer kalt. Dazu kommen die Krefeld Pinguine dauernd vorbei und von Iserlohn Roosters, Kölner Haie und Eisbären Berlin wollen wir gar nicht erst sprechen. Trotz des ganzen Dialekt-Krams bei Euch da unten und obwohl Ihr so gut Eishockey spielen könnt: Ihr fehlt uns!
Wir haben mal geschaut und gerechnet: Wenn am 22. März (hoffentlich) die Spiele zwischen Nord und Süd beginnen sollten, haben wir soo lange nicht besiegt:
Den EHC Red Bull München 393 Tage!
Die Adler Mannheim 395 Tage!
Die Augsburger Panther 404 Tage!
Die Schwenninger Wild Wings: 416 Tage!
Die Straubing Tigers 428 Tage!
Der ERC Ingolstadt 486 Tage!
Die Nürnberg Ice Tigers 542 Tage! (unfassbar)
Alles viiiel zu lange. Es wird wieder Zeit für eine Niederlage gegen die DEG, meint Ihr nicht? Ihr vermisst das doch auch…
bis bald euer AEV OLDIE :-)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Es geht weiter für den EHC RBM, zweites Spiel gegen Nord, zweite Niederlage deutet sich an :-)
München Schande des Südens :rolleyes: aber das wusste man ja bereits seit diesem Einstieg des Getränkeherstellers...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

München 6:3 in Iserlohn hinten. Jackson zieht über 4 Minuten vor Schluss den Goalie und man kassiert das 7:3. Was macht er, lässt ihn draußen. Selbst 1:30 vor Schluss noch. Und kassiert auch noch das 8. :-)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich meine wir sprechen vom dem Iserlohn, welches vor 3 Tagen noch von den Ice Tigers 7:3 abgefertigt wurde :D
Bezeichnend auch ein Gegentor, bei dem Seidenberg wie ein Schuljunge vor dem Tor weggeschoben wurde...
Das München mehr kann, keine Frage aber so wirds halt sehr schwer werden, mit einer Abwehr die der Bezeichnung oftmals eben nicht gerecht wird und das bei dem Personal...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Kurwa11
Rookie

Beitrag von Kurwa11 »

Wer hat in München schuld?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

ADB hat sich zu Beginn des dritten Drittels über das Eis in seinem Torraum beschwert. Das war bestimmt mit der Hauptgrund für diese Klatsche, also das Eis :-)
Kurwa11
Rookie

Beitrag von Kurwa11 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:München 6:3 in Iserlohn hinten. Jackson zieht über 4 Minuten vor Schluss den Goalie und man kassiert das 7:3. Was macht er, lässt ihn draußen. Selbst 1:30 vor Schluss noch. Und kassiert auch noch das 8. :-)
Man muss sagen, das 7:3 kassieren sie 4 Minuten vor Ende. Klar lässt er da den Torhüter draußen, 4 Tore in 4 Minuten ist für München an sich jetzt nicht wirklich unrealistisch. Und bei 1:30 vor Ende schickst du da den Torhüter nicht zurück, selbst wenn es dann fast unmöglich ist das Ding noch zu drehen. Da geht es darum, dass die Mannschaft sich zumindest mit einem kleinen „Erfolgserlebnis“ belohnen kann. Außerdem wäre das dann im voraus ein deutliches Zeichen an die Mannschaft gewesen, dieses Spiel aufzugeben. Das weitere Gegentor hingegen macht den Bock dann sicherlich nicht mehr fett. Also ich kann die Entscheidung nachvollziehen.

- - - Aktualisiert - - -
el_bart0 hat geschrieben:ADB hat sich zu Beginn des dritten Drittels über das Eis in seinem Torraum beschwert. Das war bestimmt mit der Hauptgrund für diese Klatsche, also das Eis :-)
Naja, würde mich ernsthaft mal interessieren was unsere Experten hier analysieren. Am Torwart kann es nicht liegen, Spieler haben auch alle ein super Level in Normalform, und am Übertrainer kann es ja auch nicht liegen. Vielleicht fehlt ihnen die „Stimmung“?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Kurwa11 hat geschrieben:Wer hat in München schuld?
Tuomie!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Kurwa11 hat geschrieben:Klar, wenns läuft liegts nicht an Tray, wenn nicht dann liegts ausschließlich an ihm. Ich kann nächstes mal deinen Kommentar schon automatisch hinzufügen wenn du möchtest.
Nochmal, schaust du eigentlich auch mal Spiele an? Nimm uns gestern, wir hatten ein herausgespieltes Tor.

München kenne ich nur das Ergebnis, aber das die beide Spiele gegen den Norden verloren haben wundert mich jetzt schon.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Die letzten beiden Tore hätten wir mit TT sicherlich nicht bekommen.
Kurwa11
Rookie

Beitrag von Kurwa11 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Tuomie!
Glaub auch :)
Kurwa11
Rookie

Beitrag von Kurwa11 »

Bubba88 hat geschrieben:Nochmal, schaust du eigentlich auch mal Spiele an? Nimm uns gestern, wir hatten ein herausgespieltes Tor.

München kenne ich nur das Ergebnis, aber das die beide Spiele gegen den Norden verloren haben wundert mich jetzt schon.
Mit dir über uns zu sprechen ist sinnlos. Du reduzierst alles auf einen Mann herunter und wir sprechen wieder darüber wenn dann ein neuer da ist. Ich kann dir aber jetzt schon versprechen, egal wer es ist, er wird dir nicht taugen.

Kommen wir zu München.
Ich meinte nicht die letzten ein zwei Spiele, sondern die komplette Saison. München wird an Mannheim gemessen, und somit ist es eine sehr schlechte Saison bis jetzt was die da an den Tag legen (im Verhältnis betrachtet).

Kannst dazu auch noch mehr sagen, außer dass es dich wundert? Bei den Ergebnissen kann es doch nur einen geben, ohne die Spiele gesehen haben zu müssen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Kurwa11 hat geschrieben:Mit dir über uns zu sprechen ist sinnlos. Du reduzierst alles auf einen Mann herunter und wir sprechen wieder darüber wenn dann ein neuer da ist. Ich kann dir aber jetzt schon versprechen, egal wer es ist, er wird dir nicht taugen.

Kommen wir zu München.
Ich meinte nicht die letzten ein zwei Spiele, sondern die komplette Saison. München wird an Mannheim gemessen, und somit ist es eine sehr schlechte Saison bis jetzt was die da an den Tag legen (im Verhältnis betrachtet).

Kannst dazu auch noch mehr sagen, außer dass es dich wundert? Bei den Ergebnissen kann es doch nur einen geben, ohne die Spiele gesehen haben zu müssen.
über die ganze Saison ist ja auch wieder ein anderes Thema. Einfach gesagt, München leistet es sich ohne Torhüter zu spielen und Mayenschein als festen Bestandteil der Mannschaft mitzuschleppen. Mehr braucht man doch nicht wissen. Der Voakes ist wieder älter, der Roy dauerhaft kaputt und Ebbett zu spät gekommen. Kossilla haben sie ja abgeben müssen.
Das die natürlich noch ne Menge Qualität haben ist klar, gemessen an Mannheim ist es aber zu wenig momentan.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Kurwa11
Rookie

Beitrag von Kurwa11 »

Bubba88 hat geschrieben:über die ganze Saison ist ja auch wieder ein anderes Thema. Einfach gesagt, München leistet es sich ohne Torhüter zu spielen und Mayenschein als festen Bestandteil der Mannschaft mitzuschleppen. Mehr braucht man doch nicht wissen. Der Voakes ist wieder älter, der Roy dauerhaft kaputt und Ebbett zu spät gekommen. Kossilla haben sie ja abgeben müssen.
Das die natürlich noch ne Menge Qualität haben ist klar, gemessen an Mannheim ist es aber zu wenig momentan.
Zu deutsch: Don hat schuld, da er für diese ganzen Sachen verantwortlich ist, richtig?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Kurwa11 hat geschrieben:Mit dir über uns zu sprechen ist sinnlos. Du reduzierst alles auf einen Mann herunter und wir sprechen wieder darüber wenn dann ein neuer da ist.
Es ist sicherlich etwas hart, Tuomie scheint durchaus sympathisch (wobei das von außen immer so ne Sache ist) und da fällt es halt durchaus etwas schwerer kritisch zu sein (dir halt absolut) aber du musst doch zugeben, seit seinem Amtsantritt entwickeln wir uns zurück. Ist das alles was unsere finanziellen Mittel hergeben, willst du darauf hinaus? Wieso so ambitionslos insgesamt? Sicher verfügen wir nicht über die besten Einzelspieler. Sicher müssen auch wir mal mit schlechten Jahren leben aber du musst doch zugeben, man präsentiert sich jetzt schon saisonübergreifend unter Wert. Wir haben sicher mehr Qualität im Kader, als leider oftmals auf dem Eis sang und klanglos. Das die Nummer aber auch immer ein Zusammenspiel zwischen Trainer und Spielern ist, ich nehme die Manschaft hier ebenso in die Pflicht wie den Trainer. Nur- wie so oft, eine gesamte Manschaft kriegt man meist allein schon aus vertraglichen Gründen nicht vollständig ausgetauscht und das man oftmals bereits letzte Saison nicht zu überzeugend wusste, du musst doch zugeben, zufriedenstellend ist etwas anderes? Für Tuomie ist die Situation, saisonübergreifend, mit der Coronaproblematik sicher äußerst unglücklich und man hätte ihm ja grundsätzlich bessere Möglichkeiten gewünscht, seine Vorstellungen umgesetzt zu bekommen- allerdings muss man sich ja schon die Frage stellen, wo wollen wir denn zukünftig hin? Diese Frage betrifft ja nicht nur das Trainerteam, diese Frage betrifft ja den gesamten Verein und sofern man Saisonübergreifend ein positives Fazit ziehen möchte, so wäre dies für den Eishockeystandort Augsburg halt grundsätzlich ein Rückschritt, nachdem man unter dem letzten Coach durchaus einen positiven Aufwärtstrend erzielen konnte.
Kurwa11
Rookie

Beitrag von Kurwa11 »

19/20
White vs. Callahan.
Allein wenn man sich diese Spieler ansieht, dabei noch zu behaupten, er übernahm eine unveränderte Mannschaft wo ein Spieler getauscht wurde, der bei 1/3 der Gesamttore beteiligt war, gegen einen 8? Punkte Mann... Dazu Spieler wie TJ und LB stark verbessert, und trotz Doppelbelastung und fehlendem Topscorer noch Platz 10 (ja ich weiß, Köln ist allein daran schuld) erreicht. Klar kannst du sagen, Tuomie hat ihn geholt. Trotzdem konnte man mehr von Callahan erwarten als er letztendlich gezeigt hat. Dazu kommen natürlich dann noch andere Faktoren, die einen Vergleich einfach nicht wirklich möglich machen.

20/21
Da kann man auch keinen Vergleiche ziehen. Keiner weiß wer mit wie viel Geld gerechnet hat, wer zu früh/spät gehandelt hat, wen es nächste Saison noch gibt usw. Dazu natürlich noch der andere Spielemodus, mehr Nachwuchsspieler etc. Von Verletzungen möchte ich erst gar nicht anfangen.

Wo möchtest du denn ansetzen um einen Vergleich zu ziehen? Haben hier denn alle vergessen wo wir eigentlich her kommen? Tausch mal den 6ten und 3ten mit platz 8 und 10. Wär hier irgendjemand verwundert gewesen?

Dann kommen die nächsten ums Eck und sprechen über das Wie... Ich kann den allen nur empfehlen, sich mal die alten Threads von Stewart durchzulesen. Selbst nach der dritten Saison und seinem zuvor erreichten 6 Platz hatte man von seinen „Systemen“ die Schnauze voll. Daran möchte sich heute nur keiner mehr erinnern.

Bei Stewart war es auch ein auf und ab, ein Trend sieht man auch nur wenn man möchte. Er hat auch viel Glück benötigt, dass alles läuft und harmoniert. Vom System selbst nehmen sie sich nicht viel. Sehr Defensiv, White hoch, und ab die Post. Nur fehlt uns halt ein solcher Spieler.

Das Wunschdenken, wir wechseln den Trainer und spielen dann wieder unter den ersten 6 mit feinstem Eishockey, wird ja dann hoffentlich nächste Saison jedem hier gezeigt. Vielleicht erkennt aber dann endlich der ein oder andere, dass wir uns endlich von der Kölner Variante verabschieden sollten.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Das hier ist nicht der Tray Tuomie Thread.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Kurwa11 hat geschrieben:Zu deutsch: Don hat schuld, da er für diese ganzen Sachen verantwortlich ist, richtig?
Richtig, und genau weil wir Don kennen, warten wir da mal die Playoffs noch ab. Die haben genügend Gewinnertypen, die wissen wann es zählt.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

el_bart0 hat geschrieben:Ich meine wir sprechen vom dem Iserlohn, welches vor 3 Tagen noch von den Ice Tigers 7:3 abgefertigt wurde :D
Bezeichnend auch ein Gegentor, bei dem Seidenberg wie ein Schuljunge vor dem Tor weggeschoben wurde...
Das München mehr kann, keine Frage aber so wirds halt sehr schwer werden, mit einer Abwehr die der Bezeichnung oftmals eben nicht gerecht wird und das bei dem Personal...
Der Norden ist halt einfach erschreckend stark gegenüber der Südgruppe! Muss man so schon einfach auch mal sagen.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Kurwa11
Rookie

Beitrag von Kurwa11 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Richtig, und genau weil wir Don kennen, warten wir da mal die Playoffs noch ab. Die haben genügend Gewinnertypen, die wissen wann es zählt.
Die Gewinnertypen nehmen dann also wie letztes Jahr LB bei uns das Zepter in die Hand und spielen gegen Don‘s willen um was zu erreichen?
Antworten