Von Krolock hat geschrieben:Mal angenommen, jemand hätte tatsächlich gesicherte Erkenntnisse (und hier hat jemand gesicherte Erkenntnisse) über einen damals bestehenden Vertrag oder meinetwegen Vorvertrag, kannst du mir einen oder auch nur einen halben Grund nennen, warum er dir das auf die Nase binden sollte? Damit du mit dem Schreiben aufhörst, was ohnehin nicht passiert? Oder nur deshalb, damit du bei einem Thema erkennst, falsch zu liegen und dich stattdessen lieber auf die 80 anderen Themen konzentrierst, bei denen du womöglich auch falsch liegst, aber noch keiner der hier mitwirkenden User dir irgendwelche Bestätigungen über Sachverhalte mitgeteilt hat? Könnte es sein, dass du dich vielleicht (also wirklich nur vielleicht) ein klitzekleines bisschen wichtiger nimmst, als du es tatsächlich bist?
Deine Ansichten sind soweit bekannt. Das ist in Ordnung, auch wenn sie nicht dem gängigen Tenor entsprechen. Du musst deshalb aber nicht permanent mit jedem zweiten Posting einfordern, dass man dir die andere Meinung gefälligst zu beweisen hat. Denn erstens bleibt eine Meinung nun mal eine Meinung und wird auch nicht deshalb falsch, weil sie nicht deiner entspricht und zweitens nervt es ziemlich. Mich zumindest, was jetzt natürlich auch nur eine Meinung ist. Aber meine, darum ist sie mir wichtig. Ich werde sie aber nicht in jedem Beitrag wiederholen.
Aber nur mal so, um deinen Denkapparat anzustoßen: Hätte Arbeitnehmer XY einen bestehenden Vertrag gehabt und hätte es tatsächlich nach längerem Hin und Her eine Auflösung desselben gegeben, mit einer Einigung der beteiligten Seiten, meinetwegen unter vereinbartem Stillschweigen die Details betreffend, NIEMALS wäre so etwas als offizielle Meldung verbreitet worden. Nicht im Eishockey, nicht im Profisport und nicht in Firmen, die eine gewisse Relevanz für die Öffentlichkeit haben.
Wir sprechen hier von Fakten. Und Fakt ist, dass es nie etwas offizielles dazu gab. Ob es einen Vertrag gegeben hat oder nicht, das wissen wohl nur sehr wenige Leute intern. Das hat weder was mit meinen Ansichten zu tun, noch dass mir jemand etwas beweisen muss. Wenn man ein posting allerdings nicht kapiert und meint den Dicken machen zu müssen, dann sieht man ja dadurch wie Dick er tatsächlich ist.
Jedoch, und das ist das entscheidende meiner Aussage, kann ich nicht mit einem Gerücht argumentieren. Also kann ich schon, wenn wir das jedoch nun anfangen, fehlt halt dann jegliche Grundlage.
Wenn du sagst, du kennst jemanden der jemand kennt (vielleicht auch dich selbst), der das zu 100 % gesichert weiß, dann ist das ne schöne Sache für dich. Aber: kennen wir uns? Wo fangen wir an jemandem etwas zu glauben und wo hört es auf in einem Forum, wo etliche Hirngespinste herum schwirren? Und vor allem: solltest du dann mit solch einem gesicherten Insiderwissen hausieren gehen, wenn es so ist wie in deinem letzten Absatz beschrieben (wo ich dir auch Recht gebe)?
- - - Aktualisiert - - -
Schinsko hat geschrieben:google doch einfach mal "Drew LeBlanc Uwe Krupp Kölner Haie".....komischerweise berichteten gleich eine Hand voll "sensationsgeiler Seiten" darüber

Erfahren werden wir es sowieso nie. Leider entsprechen Transfergerüchte oft der Wahrheit, da es eben Personen gibt, die nahe an Vereinen dran sind bzw. Insiderinfos haben.
https://ga.de/sport/regional/koelner-ha ... d-50233615
Wie gesagt, ich nehme immer gerne das Beispiel Lamb. Bei Gerüchten mit Köln, das hat einfach immer ein Gschmäckle.
Aber vielleicht äußert sich LB ja nach seiner Karriere mal ganz offiziell dazu, dann könnten wir es sicher erfahren