Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Tommy-Fan
Profi

AW: Corona-Virus

Beitrag von Tommy-Fan »

aev-panther hat geschrieben:Ich könnte den Artikel jetzt reißerisch mit " 2 Drittel der Ärzte aus Hannover halten nichts von AZ-Impfung" ankündigen:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... a7318.html

Tatsächlich interessiert es mich, warum gerade Fachleute sich so verhalten.

"Passend" dazu diese Meldung:
https://www.rbb24.de/panorama/thema/cor ... ntrum.html
Ich hab jetzt nicht mit allen 400 Verweigerern gesprochen, aber in bayrischen Kliniken sind die geimpften Pfleger (innen) gerne für die Coronadrecksarbeit abgestellt. Da haben nicht so viel Lust dazu und auch da wird gerne mal verweigert. Ich kenne eine Krankenschwester, die auf einer Coronastation 2020 verbracht hat und die meinte, dass viele Kolleginnen sich deshalb nicht impfen lassen, weil sie sonst auf der Station arbeiten müssten. An der fehlenden Einsicht bzgl. der potentiellen Schwere der Krankheit kann es nicht liegen, die sehen täglich Patienten daran sterben. Das leuchtet sogar dem blödesten noch ein, dass es gefährlich ist.

Ich bin mir aber auch relativ sicher, dass das gezielte Streuen von Unsinnsinfos zum Impfen seinen Teil dazu beiträgt, dass Pflegepersonal verunsichert ist.
BildBild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Tommy-Fan hat geschrieben:... dass viele Kolleginnen sich deshalb nicht impfen lassen, weil sie sonst auf der Station arbeiten müssten.
Job verfehlt?
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Job verfehlt?
Ach, wenn man sich mit den Ärzten und Pflegern unterhält, die da arbeiten, hört man von einigen, dass sie das durchaus verstehen können, weil es schon sehr kernig ist. Intensivpflege geht kräftig auf die Psyche...
BildBild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Schon klar. Ich würde das nicht verkraften. Und genau deshalb sitz ich bei mir im Keller vor nem Monitor...
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Vorsicht, da gibt's Radon!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Das ist mir egal, das sehe ich nicht sterben.

Deswegen meinen größten Respekt an die Leute, die sowas handlen.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Bei Ärzten und Pflegern fehlt es für gewöhnlich auch am Fach- und Hintergrundwissen zu den einzelnen Produkten. Das sind für die meisten schlicht Vokabeln, zu denen es maximal Erfahrungswerte gibt. Die müssen sie anwenden können und nicht verstehen, wie sie funktionieren, obwohl sie sich gerne für sehr belesen halten. Diese Vorstellung darf Ärzten natürlich nicht genommen werden, aber im Endeffekt plappern die meisten das nach, was ihnen auf Veranstaltungen oder durch die Fachpresse soufliert wird. Daher würde ich keinen Unterschied machen, ob das jetzt 600 Ärzte, Fliesenleger oder Anwälte sind, die da in der Gruppe untersucht wurden.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Bild

not only bears...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

An oder mit? In keinem Fall ist bislang eindeutig geklärt, wodurch sie gestorben sind. Nicht dass ich das ausschliessen würde, aber wenn man so vehement immer wieder in der Kommunikation behauptet, dass Patienten doch niemals nur am Virus gestorben sein können, was medizinisch nun wirklich schon oft genug widerlegt wurde, sollte man umgekehrt auch vorsichtig sind diesen Kausalzusammenhang zu sehen, solange es noch keinen einzigen Beweis dafür gibt.
BildBild
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Hinzu kommt, das bei einer so großen Anzahl an geimpften irgendwann jemand kurz danach stirbt. Egal ob durch die Impfung oder halt einfach so.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Amokläufer werden doch ausschliesslich durch Killerspiele zu selbigen?
Hat der unsägliche Quarantäne-User dazu keine Belege? Vielleicht von seinen Biden-Freunden?
:huh:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Tommy-Fan hat geschrieben:An oder mit? In keinem Fall ist bislang eindeutig geklärt, wodurch sie gestorben sind. Nicht dass ich das ausschliessen würde, aber wenn man so vehement immer wieder in der Kommunikation behauptet, dass Patienten doch niemals nur am Virus gestorben sein können, was medizinisch nun wirklich schon oft genug widerlegt wurde, sollte man umgekehrt auch vorsichtig sind diesen Kausalzusammenhang zu sehen, solange es noch keinen einzigen Beweis dafür gibt.
Ich hab nie behauptet dass man an dem Virus nicht sterben kann. Das bekomm ich schon mit, dass da ein paar nur deswegen dran sterben.
Es darf trotzdem die Frage erlaubt sein, ob man deswegen Wirtschaft und Gesellschaft ruinieren muss.

Ich habe gesagt, dass die Todeszahlen mit "an und mit" aufgebauscht werden.

Der mögliche Kausalzusammenhang hat nun einige Kliniken veranlasst, die Impfung mit AstraZeneca einzustellen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Tommy-Fan hat geschrieben:An oder mit?
Die Frage muss man aber andersrum auch stellen.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Und so wird bei dir altem Dreckwerfer innerhalb von drei Beiträgen aus einem selbstbewussten "an der AstraZeneca Impfung gestorben" schon der "mögliche Kausalzusammenhang". Gerade so als wäre dir von Anfang an klar gewesen, dass die erste Formulierung nicht annähernd das hält, was aus den Quellen hervorgeht (oder eben auch nicht). Aber Hauptsache mal wieder die eigene Agenda vorangetrieben.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Und so wird bei dir altem Dreckwerfer innerhalb von drei Beiträgen aus einem selbstbewussten "an der AstraZeneca Impfung gestorben" schon der "mögliche Kausalzusammenhang". Gerade so als wäre dir von Anfang an klar gewesen, dass die erste Formulierung nicht annähernd das hält, was aus den Quellen hervorgeht (oder eben auch nicht). Aber Hauptsache mal wieder die eigene Agenda vorangetrieben.
Ich arbeite mit der selben Polemik wie Mainstreammedien. Spitzfindigkeiten seien jedem gegönnt.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Einen Scheiß tust du.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Einen Scheiß tust du.
Ach mir mittlerweile so egal, es soll jeder nach seinem Gutdünken entscheiden was er glauben soll.
Ich bin lieber misstrauisch als grenzenlos naiv.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Du bist nicht misstrauisch, du verdrehst ganz bewusst Fakten und spinnst dir deine eigenen Wahrheiten zusammen. Und Teil deiner verzerrten Wahrnehmung ist es dann, dass du denkst, dass Leute, die zu anderen ("mainstreamfähigeren" wenn man so will) Schlüssen kommen als du, nicht kritisch hinterfragen würden, was sie an Meldungen aufnehmen.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Du bist nicht misstrauisch, du verdrehst ganz bewusst Fakten und spinnst dir deine eigenen Wahrheiten zusammen. Und Teil deiner verzerrten Wahrnehmung ist es dann, dass du denkst, dass Leute, die zu anderen ("mainstreamfähigeren" wenn man so will) Schlüssen kommen als du, nicht kritisch hinterfragen würden, was sie an Meldungen aufnehmen.
Machen sie auch nicht.
Antworten