Zweiteres, weil ich keine Karten über reguläre Kanäle bekommen habe. Gab's dann nur über ebay oder Viagogo. So wie es halt jetzt bei Rammstein ist, wenn man da hin wollen würde.Dr. Strangelove hat geschrieben:War dir der Preis für The Police, der von Haus aus ausgerufen worden ist, zu teuer, oder ist es dir erst zu teuer geworden, als jemand versucht hat, sich an einem knappen Gut zu bereichern, indem er diese Knappheit ausgenutzt hat, um einen unverhältnismäßig hohen Preis anzusetzen?![]()
PS 5 Neu / versiegelt mit Rechnung zu verkaufen
AW: PS 5 Neu / versiegelt mit Rechnung zu verkaufen
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Als die Konzertpreise in der ~ 100€ Region ankamen, da war für mich das Ende erreicht.Dr. Strangelove hat geschrieben:War dir der Preis für The Police, der von Haus aus ausgerufen worden ist, zu teuer, oder ist es dir erst zu teuer geworden, als jemand versucht hat, sich an einem knappen Gut zu bereichern, indem er diese Knappheit ausgenutzt hat, um einen unverhältnismäßig hohen Preis anzusetzen?![]()
Müsste such schon vor der MP3 Ära gewesen sein, als etwa Madonna oder Michael Jackson über die Schallmauer kamen
Wobei ich da wenig Ambitionen hatte, ist jetzt nur stellvertretend
Die Bands die um 30,- DM in der Rofa auftraten hatten den High Noon auch schon hinter sich
Edith erinnert dich grade an ein Springsteen Konzert in der Oly, das um 100€ herum kostete und wo er nicht gut war.
Ab da war dann meine Bereitschaft soviel Geld auszugeben vorbei
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Mei, die Frage ist halt imemr auch wie viel Kohle der andere hat. Mir hat mal ne Schauspielering (Keinohrhasen) ein Fanatec Lenkrad abgekauft. Ich glaub das war der vollkommen egal wieviel ich dafür wollte. War ne Limited Edition die sie haben wollte....ok, hat sie bekommen. Zum Neupreis (Zustand war neuwertig).
Bei Rammstein trifft das gar nicht zu. Alle Tickets sind personalisiert, um genau sowas wie Ebay und Viagogo zu verhindern. Auch die Preise sind im Vergleich zu anderen Bands wie z.B Metallica noch im normalen Bereich.djrene hat geschrieben:Zweiteres, weil ich keine Karten über reguläre Kanäle bekommen habe. Gab's dann nur über ebay oder Viagogo. So wie es halt jetzt bei Rammstein ist, wenn man da hin wollen würde.
Das Umschreiben ist bei Rammstein sehr unkompliziert gehalten, falls es sein muss (oder eben bei Verkauf).
Ich habe selbst Tickets für die letzte Rammstein-Tour bei eBay verkauft (zum Festpreis=Einkaufspreis), weil es bei mir terminlich nicht geklappt hat.
Tatsächlich waren die Tickets aber für Barcelona, da gab es die Personalisierung gar nicht.
Ich habe selbst Tickets für die letzte Rammstein-Tour bei eBay verkauft (zum Festpreis=Einkaufspreis), weil es bei mir terminlich nicht geklappt hat.
Tatsächlich waren die Tickets aber für Barcelona, da gab es die Personalisierung gar nicht.

Klar gibt's auch da sowas wie Graustufen. Mit schwarz und weiß kannst nirgendwo alle Nuancen abdecken. Eine neue Grafikkarte für 200% des Ladenpreises an einen Miner zu verkaufen finde ich auch weniger verwerflich, wie die gleiche Karte für 150% an einen Gamer weiterzuverkaufen. Aber grundsätzlich sind mir diese Scalper echt ein Graus. Ich erinnere da noch an unsere Vizemeister-Saison. Da meinten auch manche das schnelle Geld mit Finaltickets machen zu können.Cassy O'Peia hat geschrieben:Mei, die Frage ist halt imemr auch wie viel Kohle der andere hat. Mir hat mal ne Schauspielering (Keinohrhasen) ein Fanatec Lenkrad abgekauft. Ich glaub das war der vollkommen egal wieviel ich dafür wollte. War ne Limited Edition die sie haben wollte....ok, hat sie bekommen. Zum Neupreis (Zustand war neuwertig).
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Miner? Scalper?
Verstehe nur Bahnhof...
Verstehe nur Bahnhof...
Die Miner sind wohl Bitcoin Fresks und die Scalper sind die Allgaier
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Der Manne 
Keine Ahnung haben aber die Klappe weit aufreißen

Ich würde mich auch über etwas weniger Begriffe freuen, die man immer googeln muß, was auch nicht immer zum Erfolg führt. Eishockey-Fachausdrücke in einem Eishockey-Forum - okay, für alles weitere erbitte ich eine allgemeinverständliche Sprache. Das nimmt grad - in mehreren Threads - etwas überhand. Die meisten hier sind ja schon nicht aus der alleruntersten Bildungsschicht, man muß nicht alles ins Reine schreiben, aber Miner, Kryptodinger usw - schwierig. Also ICH kann mit den Begriffen nix anfangen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Allgaier hat geschrieben:Der Manne
Gut das alle anderen aus deiner Sicht immer die Doofen sind, gesundes Selbstvertrauen gibt Halt
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Nein, nicht immer aber in diesem bzw. deinem Fall ja.
- Saku Koivu
- All-Star
Kryptominer sind Menschen die über den PC virtuelle Währungen erzeugen. Sehr beliebt in Ländern wo Strom nichts kostet, da wird dann auch gerne mal das dreifach für eine Grafikkarte gezahlt weil sich das für sie lohnt. Scalper sind die, die mit der Hardware Geld machen.
Das mal so grob umrissen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Nichts anderes habe ich behauptet, der Allgaier kam hinter ne zweite PS5, hat ein Geschäftle gewittert, ein anderer Trottel hat sie ihm abgekauft. Macht sich bei mir nicht gut. Basta.Saku Koivu hat geschrieben:Kryptominer sind Menschen die über den PC virtuelle Währungen erzeugen. Sehr beliebt in Ländern wo Strom nichts kostet, da wird dann auch gerne mal das dreifach für eine Grafikkarte gezahlt weil sich das für sie lohnt. Scalper sind die, die mit der Hardware Geld machen.
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Ich sag ja, du hast keine Ahnung
- Saku Koivu
- All-Star
Wenn er sie fürn EK verkauft hat is alles okay. Wenn nicht dann Arschloch. Aber ich glaube da is das erstere der Fall.Manne hat geschrieben:Nichts anderes habe ich behauptet, der Allgaier kam hinter ne zweite PS5, hat ein Geschäftle gewittert, ein anderer Trottel hat sie ihm abgekauft. Macht sich bei mir nicht gut. Basta.
Eigentlich wollte ich nur DJ kurz aufklären.

- Saku Koivu
- All-Star
Ich verkauf meine GPUs nicht. Denn ich würde sie zum korrekten Preis verkaufen, aber es gibt keine Garantie das der der sie kauft sie nicht mal schnell fürs doppelte verkauft. So bleibt das alles hier und liegt rum. Hab ich kein Problem mit.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Junge...du wirst die Welt nicht retten. Nicht in diesem Leben 

- Saku Koivu
- All-Star
Da hast du vermutlich recht, aber so zu leben als würde man es versuchen is ja auch nichts schlechtes.Cassy O'Peia hat geschrieben:Junge...du wirst die Welt nicht retten. Nicht in diesem Leben![]()

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ach, dieses "er war stets bemüht" bringt dir in der Endabrechnung auch nix.