Ach ist das so?Andi hat geschrieben: LeBlanc hat keinen Bock mehr für Aux zu spielen, das ist augenscheinlich.

An was machst du das fest?
Ich sehe einen LeBlanc der sich wie gewohnt reinhaut aber die spielerische Leichtigkeit fehlt etwas.
Ach ist das so?Andi hat geschrieben: LeBlanc hat keinen Bock mehr für Aux zu spielen, das ist augenscheinlich.
Klar, deshalb wollte er ja zurück. Keiner weiss, ob er angeschlagen ist oder war. Hier werden echt Vogelwilde Behauptungen aufgestellt.Andi hat geschrieben:Ich find Abbott und Viveiros garnet schlecht.
LeBlanc hat keinen Bock mehr für Aux zu spielen, das ist augenscheinlich.
An der Brutalen Diskrepanz zwischen spielerischen Fähigkeiten und fahrigem, unmotivierten Auftritt.Allgaier hat geschrieben:Ach ist das so?
An was machst du das fest?
Ich sehe einen LeBlanc der sich wie gewohnt reinhaut aber die spielerische Leichtigkeit fehlt etwas.
das sehe ich komplett anders. Bei LB geht einfach nichts, bemüht ist er. Mich regt der zur Zeit so auf. Mich regt er ja normal schon auf, weil er so viele komplizierten Entscheidungen trifft und sich selbst um seinen Lohn bringt und dieses jahr sind seine entscheidungen unanschaubar. Unglaublich, wie ineffizient man mit so viel Potential sein kann. Und die Köln Sache hat mich genervt. Der hat eh noch Vertrag, daher ist das keine Diskussion, aber ich wollte einfach mal nen Punkt machen, wie sehr er mich nervt.Andi hat geschrieben:Ich find Abbott und Viveiros garnet schlecht.
LeBlanc hat keinen Bock mehr für Aux zu spielen, das ist augenscheinlich.
Du weißt selbst, wie viel ein anderer Trainer und frischer Wind da wieder neue Luft rein bringen kann.Dibbl Inch hat geschrieben:das sehe ich komplett anders. Bei LB geht einfach nichts, bemüht ist er. Mich regt der zur Zeit so auf. Mich regt er ja normal schon auf, weil er so viele komplizierten Entscheidungen trifft und sich selbst um seinen Lohn bringt und dieses jahr sind seine entscheidungen unanschaubar. Unglaublich, wie ineffizient man mit so viel Potential sein kann. Und die Köln Sache hat mich genervt. Der hat eh noch Vertrag, daher ist das keine Diskussion, aber ich wollte einfach mal nen Punkt machen, wie sehr er mich nervt.
abbott dagegen hatte ne echt lustlose Phase. Mittlerweile nicht mehr, aber auch da kommt nichts im Vergleich zu seinem Können.
viveiros hat sowieso vertrag und ich bin richtig positiv überrascht. Ich hab nur gehofft, dass er tölzer, rogl, sezemsky eiszeit wegnimmt, aber er spielt richtig oky zur Zeit. Aber sorry, als AL darf der nie eine Option sein. Unabhängig davon, dass der Vertrag hat und nur geliehen ist.
Also ganz klar müssen wir umbauen/austauschen aber das Thema Reibung hängt ja auch mit Tuomie zusammen. Viele Spieler im Kader kennen Tuomie jetzt seit vielen Jahren und iwann schleicht sich eben auch so etwas wie Alltag ein, indem sich die Abläufe unter Tuomie zwar vermutlich etwas geändert haben als er Cheftrainer wurde aber im Großen und Ganzen bleibt es eben Alltag. Packst du da einen anderen Headcoach hinter die Bande, müssen sich automatisch einige Jungs wieder neu beweisen und zwar nicht erst im laufenden Wettbewerb, sondern direkt in der Vorbereitung. Ich finds mittlerweile sogar bedauerlich für Tuomie selbst, weil die Situation diese Saison wirklich suboptimal gewesen ist. Nicht nur die fehlenden Fans, fehlende Kohle dadurch und die fehlende Vorbereitung, eine Gruppe in der schon vor Beginn eigentlich so gut wie 3 PO Plätze bereits vergeben waren... Bringt halt alles nix, Sympathie ist ein netter Faktor im Geschäft, der ohne Erfolg aber halt auch nicht viel wert ist.Mr. Shut-out hat geschrieben: Da ist mir zu wenig Reibung, zu wenig Kampf um die vorderen Reihen/Eiszeit. Selbst Mannheim hat nach dem Titel 7 Mann ausgetauscht. Ganz einfach um wieder mehr Reibung im Kader zu haben, mehr Gier nach Erfolg. Ich würde auch versuchen den Kader zu verjüngern.
ich bin davon ausgegangen, dass 20 Feldspieler auf dem Spielberichtsbogen stehen dürfen, sind aber nur 19.Miami hat geschrieben:Die absolut wichtigste Position ist das Trainerteam! Da muss es was neues geben! Was an neuen Spielern kommt ist dann schon fast Nebensächlich.
Als Beispiel möchte ich da den Rogl anführen. Was sieht ein Söderholm, der ihn ja jedes Jahr zur Nationalmannschaft holt, was ein Tuomie nicht sieht.
Wenn wir einen U23 für die Verteidigung holen muss er mindestens als Nr. 7 spielen. 8 Verteidiger und 11 Stürmer wird es nicht geben.
Auch das Thema Fittnes muss dringend verbessert werden. Wobei wir wieder bei Punkt 1 wären, dem Trainerteam.
ich bin einfach saugenervt. Ich finde es teilweise unanschaubar. Dass man Leute wie Lamb, Valentine,... halten kann, ist absolut richtig. Ich bräuchte es aber nicht. Unabhängig davon brauchen wir frischen Wind, ehrlich.Bubba88 hat geschrieben:Du weißt selbst, wie viel ein anderer Trainer und frischer Wind da wieder neue Luft rein bringen kann.
Den Lamb bekommen wir nicht ersetzt, der Valentine macht seinen Job und wenn da noch ne AL dazu kommt die 20 Minuten nimmt sieht das besser aus. Ich bin ja eh der Meinung 4 AL hinten hilft dem Team so viel mehr.
Im Sturm ist halt gerade der McClure ein Fragezeichen. Der ist recht günstig und dürfte das auch bleiben. Dafür spielt der aber richtig gut mit. Kosten/Nutzen sprechen Da denk ich für ihn.
Gerade bei 24/25 jährigen Deutschen könnte der Markt sich in Zukunft schon etwas ändern durch 3x U23. Da könnte auch was gehen.
Das die Hälfte nervt, ist denke ich jedem klar. Bei mir ist es der Clarke dazu.
Allerdings sehe ich die wirklich nicht so schlecht aufgestellt, wenn sie halt auch anders spielen würden. Wichtigste Personalie dürfte halt der Trainer werden.
el_bart0 hat geschrieben:Also ganz klar müssen wir umbauen/austauschen aber das Thema Reibung hängt ja auch mit Tuomie zusammen. Viele Spieler im Kader kennen Tuomie jetzt seit vielen Jahren und iwann schleicht sich eben auch so etwas wie Alltag ein, indem sich die Abläufe unter Tuomie zwar vermutlich etwas geändert haben als er Cheftrainer wurde aber im Großen und Ganzen bleibt es eben Alltag. Packst du da einen anderen Headcoach hinter die Bande, müssen sich automatisch einige Jungs wieder neu beweisen und zwar nicht erst im laufenden Wettbewerb, sondern direkt in der Vorbereitung. Ich finds mittlerweile sogar bedauerlich für Tuomie selbst, weil die Situation diese Saison wirklich suboptimal gewesen ist. Nicht nur die fehlenden Fans, fehlende Kohle dadurch und die fehlende Vorbereitung, eine Gruppe in der schon vor Beginn eigentlich so gut wie 3 PO Plätze bereits vergeben waren... Bringt halt alles nix, Sympathie ist ein netter Faktor im Geschäft, der ohne Erfolg aber halt auch nicht viel wert ist.