Corona-Virus
- Administrator 2
AW: Corona-Virus
Alle persönliche Sticheleien und private "Unterhaltungen" die nichts mit dem Thema zu tun haben wurden gelöscht.
Beachtet bitte die Foren-Regeln!
Laudr obachene Grasdaggl!Saku Koivu hat geschrieben:Stuttgart plant die nächste Demo. Das wird ein Fest...
Kann man sich irgendwo als Bordschütze in einem Wasserwerfer bewerben?
I need ammunition, not a ride!
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
- shmul van Fugger
- Profi
Steig einfach ein. Die sind nicht besetzt.Worf hat geschrieben:Laudr obachene Grasdaggl!
Kann man sich irgendwo als Bordschütze in einem Wasserwerfer bewerben?
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Bitte alle Teilnehmer mit gemeinsamen Busshuttles hinfahren. 
Husti Husti Husti Hey!

Husti Husti Husti Hey!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Gut,Ryan hat geschrieben:Wie wäre es mit "Von Bekannten, die in der Branche tätig sind, habe ich erfahren, dass ...", auch das ist eine Quellenangabe.
Dann kann und muss jeder selber einordnen, ob er diese Aussage für glaubwürdig hält oder nicht.
dann dein befreundeter Pilot bei einem Cargo Unternehmen hat mir das gestern erzählt.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
- Saku Koivu
- All-Star
Ich geh mal schwer davon aus, das dies versicherungstechnische Gründe hat.vogibeule hat geschrieben:Gut,
dann dein befreundeter Pilot bei einem Cargo Unternehmen hat mir das gestern erzählt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Kann sein, aber bist halt in dieser Situation das dir die Option wegfällt.Saku Koivu hat geschrieben:Ich geh mal schwer davon aus, das dies versicherungstechnische Gründe hat.
Aber Astra und Pfizer 2 Tage ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Von Krolock hat geschrieben:Die südafrikanische Mutation ist aber in etwa mit der ursprünglichen bei uns aufgetretenen Variante zu vergleichen, was die mögliche Schwere der Erkrankungen betrifft. Da ist die B.1.1.7 wohl deutlich schlimmer und da gibt AstraZeneca mutmaßlich den besten Schutz. Stand Ende März sind in Osnabrück 14 mit BioNTech Geimpfte positiv getestet worden, obwohl sie Ende Januar ihre zweite Impfung erhalten haben.
Und trotzdem würde ich BioNTech nehmen. Ich lasse mir von jedem verfügbaren Impfstoff eine Dosis geben. Dann bin ich gegen jede Eventualität geimpft und kann auch gleich sagen, welchen Impfstoff ich am besten vertrage.
Ich habe ja nicht geschrieben dass man an der südafrikanische Mutation schwerer Erkranken kann (das weiß ich auch nicht), ich kenne nur die Aussage von AZ selbst, dass ihr Impfstoff gegen die südafrikanische Mutation nur eine Wirksamkeit von rund 10 % hat. Sie wollen nachbessern, aber das kann bei ihrem Vektor Impfstoff bis Ende des Jahres dauern.
Darum hat ja schon vor einiger Zeit Südafrika selbst, die alle mit AZ impfen wollten, die Impfungen mit AZ komplett abgebrochen.
Zu Biontech und positiv getestete; das gilt ja für jeden Impfstoff, es gibt keine 100 % Wirksamkeit. Die Medienberichte die ich kenne und in denen bereits geimpfte trotzdem noch positiv getestet wurden, da gab es keine schwere Verläufe und keiner musste ins Krankenhaus. Das gilt natürlich auch die die anderen Impfstoffe, auch wenn trotzdem noch positiv getestet wurde, keiner soll wohl mehr ins Krankenhaus müssen.
Wie geschrieben, die einzige richtige Schwäche die mir bekannt ist, weil vom Hersteller selbst veröffentlicht, das ist AZ und die südafrikanische Mutation.
Ich gebe dir aber vollkommen recht, in der aktuellen Lage hilft jeder Impfstoff und hier hat auch AZ noch seine Berechtigung.
Wenn heute jemand kommt und mir sagt, "statt erst im Juni bekommst du heute schon eine Impfung, aber es ist AZ", dann würde ich mich eventuell breit schlagen lassen.

- Von Krolock
- Hockeygott
Das sollte aber auch ohne Impfstoff zu machen seinEismann hat geschrieben:dann würde ich mich eventuell breit schlagen lassen.![]()
Von Krolock hat geschrieben:Das sollte aber auch ohne Impfstoff zu machen sein

Eben läuft die BPK, lt. Spahn wurden alleine gestern 719.000 Menschen geimpft (400.000 in den Impfzentren, der Rest über die Hausärzte), am Tag zuvor waren es über 600.000.
Lt. Spahn soll morgen der ganze Bundestag geimpft werden, mit AZ.
Lief gerade nur nebenher - sprach er nicht von den Ü60 im Bundestag?Eismann hat geschrieben:
Lt. Spahn soll morgen der ganze Bundestag geimpft werden, mit AZ.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Haben sich da kleine Kidner im Sandkasten verstritten und bocken jetzt?
Merkel und die Länderchefs
Müller rechnet am Montag »bestenfalls« mit kurzer Rücksprache
Merkel und die Länderchefs
Müller rechnet am Montag »bestenfalls« mit kurzer Rücksprache
djrene hat geschrieben:Lief gerade nur nebenher - sprach er nicht von den Ü60 im Bundestag?
Ich mag es jetzt nicht sicher behaupten, ich verstand nur Bundestag ganz allgemein, ohne Altersangabe.
Alle Beschäftigten 60+ im Bundestag
Ich geh mal davon aus, dass sich das Thema Wirksamkeit auf die Wahrscheinlichkeit bezieht sich anzustecken und nicht die darauf, ob man dann noch einen schweren Krankheitsverlauf hat. Denn das letztere ist natürlich wesentlich wichtiger und wäre für mich IMMER ein Grund mir die Nadel sofort injizieren zu lassen mit den ganzen Chips usw.Eismann hat geschrieben:Ich habe ja nicht geschrieben dass man an der südafrikanische Mutation schwerer Erkranken kann (das weiß ich auch nicht), ich kenne nur die Aussage von AZ selbst, dass ihr Impfstoff gegen die südafrikanische Mutation nur eine Wirksamkeit von rund 10 % hat. Sie wollen nachbessern, aber das kann bei ihrem Vektor Impfstoff bis Ende des Jahres dauern.
Darum hat ja schon vor einiger Zeit Südafrika selbst, die alle mit AZ impfen wollten, die Impfungen mit AZ komplett abgebrochen.
Zu Biontech und positiv getestete; das gilt ja für jeden Impfstoff, es gibt keine 100 % Wirksamkeit. Die Medienberichte die ich kenne und in denen bereits geimpfte trotzdem noch positiv getestet wurden, da gab es keine schwere Verläufe und keiner musste ins Krankenhaus. Das gilt natürlich auch die die anderen Impfstoffe, auch wenn trotzdem noch positiv getestet wurde, keiner soll wohl mehr ins Krankenhaus müssen.
Wie geschrieben, die einzige richtige Schwäche die mir bekannt ist, weil vom Hersteller selbst veröffentlicht, das ist AZ und die südafrikanische Mutation.
Ich gebe dir aber vollkommen recht, in der aktuellen Lage hilft jeder Impfstoff und hier hat auch AZ noch seine Berechtigung.
Wenn heute jemand kommt und mir sagt, "statt erst im Juni bekommst du heute schon eine Impfung, aber es ist AZ", dann würde ich mich eventuell breit schlagen lassen.![]()

- Thane Krios
- Stammspieler
Eismann hat geschrieben:Eben läuft die BPK, lt. Spahn wurden alleine gestern 719.000 Menschen geimpft (400.000 in den Impfzentren, der Rest über die Hausärzte), am Tag zuvor waren es über 600.000.
Dazu ist zu sagen, dass zumindest vorgestern über die Hälfte der Impfungen auf niedergelassene Ärzte entfallen sind. Gestern dürfte das nicht anders ausgesehen haben. Man sieht hier wieder einmal klar die Grenzen staatlicher Leistungsfähigkeit.
Wie dem auch sei: Insgesamt ist nun jeder Siebte in Deutschland mindestens einmal geimpft. Wenn das Tempo beibehalten oder sogar noch ausgebaut werden kann, dann sehe ich doch langsam Licht am Ende des Tunnels.
Ich lass das einfach mal so hier stehen. 

Schärfere Corona-Maßnahmen in Tokio
Gut drei Monate vor dem geplanten Beginn der Olympischen Spiele hat Tokio die Pandemieauflagen wegen steigender Neuinfektionen verschärft. Für die japanische Hauptstadt gelte nunmehr eine erhöhte Corona-Alarmstufe, teilte Ministerpräsident Yoshihide Suga mit. Dadurch könne Tokios Gouverneurin Yuriko Koike verkürzte Öffnungszeiten in Bars und Lokalen anordnen. Zudem solle es Strafen bei Verstößen und Entschädigungen für jene geben, die sich an die Auflagen hielten. Die Maßnahmen sollen vom kommenden Montag an bis zum 11. Mai gelten.
In der Hauptstadt breiten sich besonders ansteckende Varianten des Virus aus. Die meisten Corona-Fälle in Tokio gehen nach Einschätzung von Experten auf das Nachtleben und Restaurantbesuche zurück, doch kam es zuletzt auch in Bürogebäuden, Pflegeheimen und Schulen zu Ausbrüchen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Jubel.
Montag ist tatsächlich Unterricht. Und zwar in der Schule.
Wer hätte das gedacht.
Montag ist tatsächlich Unterricht. Und zwar in der Schule.
Wer hätte das gedacht.
Neben der ganzen Hin- und Her-Politik, die Menschen verärgert und noch zu einem Problem werden wird, fehlt mir nachwievor die Transparenz bei der Impfkampagne. Ich sehe nachwievor, daß es Drängler gibt, die man nicht in die Schranken weist und zur Rechenschaft zieht, mit einzelnen Ausnahmen, ich sehe, daß die Hausärzte wohl nun wieder Impfstoff abgeben müssen, weil selbiger in den Impfzentren fehlt, während angeblich Millionen Dosen rumliegen und Ärzte viel zielgerichteter Impfen könnten, als Zentren.Thane Krios hat geschrieben:Dazu ist zu sagen, dass zumindest vorgestern über die Hälfte der Impfungen auf niedergelassene Ärzte entfallen sind. Gestern dürfte das nicht anders ausgesehen haben. Man sieht hier wieder einmal klar die Grenzen staatlicher Leistungsfähigkeit.
Wie dem auch sei: Insgesamt ist nun jeder Siebte in Deutschland mindestens einmal geimpft. Wenn das Tempo beibehalten oder sogar noch ausgebaut werden kann, dann sehe ich doch langsam Licht am Ende des Tunnels.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Saku Koivu
- All-Star
Welches Nachtleben?Mr. Blubb hat geschrieben:Ich lass das einfach mal so hier stehen.![]()
Zumindest in Shinjuku sind die Bars ab 21 Uhr dicht. Da kann man nur schwer von Nachtleben sprechen. Shibuya und Roppongi weis ich nicht, ersteres is halt eher das Weggehviertel für die jüngere Generation. Da sind auch die ganzen Clubs beheimatet. Roppongi is bei Ausländern sehr beliebt - deswegen war ich da noch nie.
Interessant wäre natürlich zu wissen wo in Tokyo die Ausbrüche sind. Die ganze Präfektur hat einen Durchmesser von ca 30 Kilometern und das bei knapp 10 Mio Einwohnern.
Das kommt halt davon wenn man nur Empfehlungen ausspricht und keine festen Regeln setzt. Bisher war die Schliessung der Gastronomie halt nicht verpflichtend.
Btw: was für Experten sollen das eigentlich sein die zu dieser einschätzung kommen? Deutsche? xD
May The FOX GOD will be with THE ONE