Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
djrene
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von djrene »

kottsack hat geschrieben:Die Lösung für die Arbeit sind gepoolte Gurgelspucktests nach Abteilungen. Kostet nicht die Welt und wenn ein Pooling-Ergebnis einer Abteilung positiv ausfallen sollte, dann kann in die Individualtestung gegangen werden.
Die Pooltests hat Drosten schon vor fast nem Jahr angeregt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Damit machen die Labore aber weniger Kohle.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Die Pooltests hat Drosten schon vor fast nem Jahr angeregt.
Das funktioniert aber nur wenn deine Firma eine Bubble is. Sobald mehrere Firmen in einem Gebäude angesiedelt sind wirds problematisch.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Heute Radtour an der Eisdiele vorbei. Köstlich. Also Eis und Anblick.

In der Schlange alle mit Maske, danach auf Parkplatz 2m daneben alle ohne.

Das ist alles so haarsträubend :-)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Bin am Jakoberwall vorbei gelaufen..... ein Fest!

Den Leuten gehts nur noch am Arsch vorbei. Und ich kann sie alle verstehen. Aus Selbstschutz halte ich mich an "meine" Regeln - aber was ich da gesehen hab... aber die Dult absagen. xD
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben:Bin am Jakoberwall vorbei gelaufen..... ein Fest!

Den Leuten gehts nur noch am Arsch vorbei. Und ich kann sie alle verstehen. Aus Selbstschutz halte ich mich an "meine" Regeln - aber was ich da gesehen hab... aber die Dult absagen. xD

Das dachte ich mir schon letzten Sommer als ich auf dem Heimweg durch die Stadt musste... nix neues also.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Saku Koivu hat geschrieben:Bin am Jakoberwall vorbei gelaufen..... ein Fest!

Das heißt also, man sollte die Dult mit dem Grund stattfinden lassen, da sich die meisten ohnehin nicht an die Regeln halten? Man darf sich diese Logik mal in anderen Bereichen der Gesetzgebung vorstellen. Sowas ähnliches wie die normative Kraft des Faktischen. Was Vernunft ist, bestimmen die, die das wollen und dabei am lautesten sind.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Saku Koivu hat geschrieben: Den Leuten gehts nur noch am Arsch vorbei.
Was man ja auch an den aktuellen Inzidenzzahlen erkennen kann.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Saku Koivu hat geschrieben:Das funktioniert aber nur wenn deine Firma eine Bubble is. Sobald mehrere Firmen in einem Gebäude angesiedelt sind wirds problematisch.
Warum? Wo ist der Unterschied zwischen 20 Abteilungen einer Firma und 20 verschiedenen Firmen?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Von Krolock hat geschrieben:Das heißt also, man sollte die Dult mit dem Grund stattfinden lassen, da sich die meisten ohnehin nicht an die Regeln halten? Man darf sich diese Logik mal in anderen Bereichen der Gesetzgebung vorstellen. Sowas ähnliches wie die normative Kraft des Faktischen. Was Vernunft ist, bestimmen die, die das wollen und dabei am lautesten sind.
Nein, auf der Dult hätte man sich vermutlich an die Regeln gehalten.

- - - Aktualisiert - - -
Mr. Blubb hat geschrieben:Warum? Wo ist der Unterschied zwischen 20 Abteilungen einer Firma und 20 verschiedenen Firmen?
Weil unterschiedliche Firmen eventuell einen völlig anderen Kundenkreis haben?

Und wenn du keinen Unterschied zwischen einer Firma und einer Abteilung einer Firma siehst, dann is eh Hopfen und Malz verloren. Dein Saku hate geht mir jetz eh endgültig am Arsch vorbei -> Ignore.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Wat. :-) Da geht es doch nur peripher um Kundenkontakte.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mr. Blubb hat geschrieben:Wat. :-) Da geht doch nur peripher um Kundenkontakte.
Jup. Kunden müssten da weiterhin einen separaten Einzeltest nachweisen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben:Nein, auf der Dult hätte man sich vermutlich an die Regeln gehalten.
Meine Rede schon letzten Sommer.

Wenn Maßnahmen mehr Schaden anrichten als sie Nutzen bringen. Illegale Massagen im Hinterhof, Friseurtermine in der Fertigungshalle für alle Mitarbeiter, volksfestartige Stimmung an Badeseen mit Stehausschank und Currywurst-Pommes auf die Hand, Eisdielenparkplätze auf denen keine Autos Platz haben...das alles im Tausch von ordentlich nach Hygienemaßnahmen betriebenen Restaurants, Biergärten, Massagesalons...

Man will es ja nicht anders. Die Prohibition in den Staaten hat auch mehr Leute ins Krankenhaus gebracht als der geregelte Verkauf, vom Bandenwesen ganz zu Schweigen. Natürlich haben wir das nicht, aber der öffentliche Ungehorsam spricht schon eine deutliche Sprache.

So wie ich das heute erlebt habe gehen die 80 % vom George in Ordnung. Aber 80 % die sich nen scheiß scheren.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

el_bart0 hat geschrieben:Das dachte ich mir schon letzten Sommer als ich auf dem Heimweg durch die Stadt musste... nix neues also.
Mit dem klitzekleinen Unterschied von maximal einem Zehntel der aktuell wöchentlich neu Infizierten.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Rigo-QN hat geschrieben:Was man ja auch an den aktuellen Inzidenzzahlen erkennen kann.
Liegt vielleicht auch daran das gerade getestet wird was das Zeug hält.
Mussten gerade dieses Einwilligung für den freiwilligen Test in der Schule unterschreiben, die wenn wir sie nicht unterschreiben zur Folge hat das unsere Kinder nicht in die Schule dürfen.
Also freiwillig testen oder keine Schule, selten so einen Schwachsinn gelesen und bitte nicht falsch verstehen wegen mir sollen die testen aber das als freiwillig zu verkaufen ist eine Frechheit.
Hätten diese Tests wenigstens den Nutzen das eine von meinen Kindern keine Maske braucht würde ich darauf pochen, denn ich könnte sie von der Maske aufgrund einer Allergie befreien lassen, das möchte sie aber nicht weil sie sonst die Einzige ist die keine auf hat.
Wenn ein Polizeibeamter mir einen Alkoholtest aufdrängt und wenn ich diesen verweigere dann kommt eine richterliche Anordnung zur Blutentnahme wenn ein Verdacht besteht.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Stimmt - Dein Atemalkoholtest ist freiwillig. Machst du es nicht freiwillig, dann kommt der Zwang zur Blutentnahme.

Der Schnelltest ist freiwillig. Macht man es nicht freiwillig, kommt der Zwang zu Hause zu bleiben.

Du machst beide Maßnahmen um zu beweisen, daß Du clean bist und damit keine weiterführenden Maßnahmen eingeleitet werden. Ist das eigentlich so schwer zu verstehen, daß es darum geht Infektionen nicht weiter zu geben? Das sollte an viel mehr Stellen passieren. Und nur weil es an anderen relevanten Stellen (noch) nicht passiert, soll es gar nirgends passieren? Komische Logik. Natürlich handelt die Politik da nicht richtig, man müsste überall wo sich mehrere Menschen treffen (müssen), vernünftig testen. Aber da kuscht man leider, wieder mal, vor der Wirtschaftslobby.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Rigo-QN hat geschrieben:Was man ja auch an den aktuellen Inzidenzzahlen erkennen kann.
Wart mal ab wenn die freiwilligen Pflichttests heute in den Schulen anlaufen.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wart mal ab wenn die freiwilligen Pflichttests heute in den Schulen anlaufen.
Vielleicht werden die Zahlen steigen. Aber vielleicht werden die Ansteckungen auch weniger.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

djrene hat geschrieben:Stimmt - Dein Atemalkoholtest ist freiwillig. Machst du es nicht freiwillig, dann kommt der Zwang zur Blutentnahme.

Der Schnelltest ist freiwillig. Macht man es nicht freiwillig, kommt der Zwang zu Hause zu bleiben.

Du machst beide Maßnahmen um zu beweisen, daß Du clean bist und damit keine weiterführenden Maßnahmen eingeleitet werden. Ist das eigentlich so schwer zu verstehen, daß es darum geht Infektionen nicht weiter zu geben? Das sollte an viel mehr Stellen passieren. Und nur weil es an anderen relevanten Stellen (noch) nicht passiert, soll es gar nirgends passieren? Komische Logik. Natürlich handelt die Politik da nicht richtig, man müsste überall wo sich mehrere Menschen treffen (müssen), vernünftig testen. Aber da kuscht man leider, wieder mal, vor der Wirtschaftslobby.
Das Stimmt Rene leider ist es halt so wenn ich Alkohol getrunken habe weiß ich das dieser Test etwas anzeigen wird.
Wenn die Kinder krank sind bleiben die Zuhause und wenn die zum Arzt müssen machen wir einen Test.
Die Kinder laufen zusammen zur Bushaltestelle dann fahren sie zusammen im Bus und gehen gemeinsam in die Schule bzw in ihr Klassenzimmer.
Dort machen sie einen Test der ihnen sagt ihr seit gesund oder auch nicht. Im letzteren Fall geht der Rattenschwanz los.
Wenn sie negativ sind müssen sie weiter eine Maske tragen ? Warum ?
Ich verstehe diese Logik nicht.

Wenn ich ehrlich bin habe ich mich an dieser Freiwilligkeit echauffiert, das ist wie mit der Impferei, es gibt keinen Impfzwang aber wenn ihr nicht gegen Masern geimpft seit darfst du nicht in die Schule.

Hat durchaus seine Berechtigung aber was mich stört dieser verlogene Deckmantel der Freiwilligkeit.

Ich sehe keinen positiven Nutzen dieser Testerei in Schulen weil es an den falschen Stellen passiert und ich glaube es wird das Infektionsgeschehen nicht gravierend beeinflussen.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Cassy O'Peia
Hockeygott

Rigo-QN hat geschrieben:Vielleicht werden die Zahlen steigen. Aber vielleicht werden die Ansteckungen auch weniger.
Ja, vielleicht :-)
Antworten