Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Mr. Blubb
Profi

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Mr. Blubb »

vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Jetzt wird erstmal Wäsche gewaschen und dann sehen wir was nach ein paar Tagen übrig ist und wieviel von den Herren.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Cassy O'Peia hat geschrieben:
BTW: Wollte King Markus nicht nur kandidieren wenn die CDU "ruft"?
Zumindest sprach er von einer klaren Unterstützung, wenn ich mich recht erinnere. Das seh ich aktuell nicht, eher einen Lagerkampf.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ryan hat geschrieben:Zumindest sprach er von einer klaren Unterstützung, wenn ich mich recht erinnere. Das seh ich aktuell nicht, eher einen Lagerkampf.
Ich glaube, da ist es entscheidend, an wen man die Frage richtet. Aus der Fraktion und der Basis ist die Unterstützung bzw. sind die Wortmeldungen für Söder fast erschreckend groß. Und erschreckend ist aus dieser Sich, dass es einer Demontage des eigenen Vorsitzenden gleichkommt. Denn mal ehrlich, um den Kanzlerkandidaten, der aussichtsreichere Siegeschancen besitzt, geht’s doch nur zum Teil. Aus der Nummer kommen beide angeschlagen raus. Das sollte mir gefallen, aber ich finde es tatsächlich nicht gut.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ich hoffe ja, dass der weitere Werdegang von Söder Parellelen zu dessen von Schulz nimmt. Der wurde auch gehyped und ist dann mal komplett auf die Fresse geflogen.

Und das "erschreckend" ist fast noch zu harmlos ausgedrückt.

- - - Aktualisiert - - -
Mr. Blubb hat geschrieben:Eine schöne Wendehals-Übersicht: https://www.sueddeutsche.de/bayern/soed ... -1.5266611
Warum kann man Menschen nicht verordnen einen Bericht zu lesen? Also zumindest den 75 % Söderzustimmern aus BY würde es (evtl.) helfen.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:

Warum kann man Menschen nicht verordnen einen Bericht zu lesen? Also zumindest den 75 % Söderzustimmern aus BY würde es (evtl.) helfen.

Sollen wir das aufs Corona-Thema ummünzen? :o
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Gerne. Da habe ich ebenfalls gerade nen prima artikel gepostet den jeder lesen sollte.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Danke, aber in dem Thema bin ich seit "Maske im Freien = dumm" auch raus.
Sonst beiß ich mir die Zunge noch ganz ab, um eine Sperre zu vermeiden.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Was hat das mit dumm zu tun ?
Natürlich erschließt es sich mir zB auch nicht wenn jemand allein im Auto fährt und eine Maske im Gesicht hat.
Vielleicht hat er sie vergessen oder braucht er sie gegen Pollen oder hat sein Hund ins Auto gekotzt, ist doch egal.
Aber da muss man sich doch keine Gedanken machen oder ist das wichtig ?
Wenn ich mir jetzt denke ja so a Depp kann doch jedem egal sein.
Verstehe jetzt den Aufriss der gemacht wird nicht.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Söder

Nachdem Du dich mit dem Söder gar nicht mehr einkriegst, muss ich jetzt doch mal fragen.

Warum legst du bei deinen "Favoriten" (z.B. Gregor Gysi) andere Maßstäbe an, als bei Markus Söder ?

- - - Aktualisiert - - -
Von Krolock hat geschrieben:Aus der Nummer kommen beide angeschlagen raus.

Das ist zu erwarten.

Ich ziehe gerade meinen Hut vor den Grünen, wenn die das weiter so geräuschlos durchziehen.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Das mit Söder und Laschet ist doch auf allen Ebenen auch wieder eine "Ich nehm den, der nicht der ist, den ich nicht will"-Nummer, wie viele prominente letzte Wahlen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Eismann hat geschrieben:
Ich ziehe gerade meinen Hut vor den Grünen, wenn die das weiter so geräuschlos durchziehen.
Dann lieber Gott steh uns bei
Cassy O'Peia
Hockeygott

Eismann hat geschrieben: Warum legst du bei deinen "Favoriten" (z.B. Gregor Gysi) andere Maßstäbe an, als bei Markus Söder ?
Weil der nie in Regierungsverantwortung kommen wird und deshalb nix kaputt machen kann. Nur aus diesem Grund.
Cassy O'Peia
Hockeygott

schmidl66 hat geschrieben: Sonst beiß ich mir die Zunge noch ganz ab, um eine Sperre zu vermeiden.
Das brauchst du doch nicht. Macht euch mal locker. Jedem sei seine Meinung zugestanden, und uns zweien geht's da wahrscheinlich ganz ähnlich. Aus unterschiedlichen Gründe, sicherlich.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Von Krolock hat geschrieben:Wenn man mal die Vorzüge und Nachteile der beiden gegenüber stellt und fachliche sowie menschliche Komponenten subsumiert, kommt man zu der Erkenntnis

Pro Laschet:

Er ist nicht Söder

Contra Laschet:

Er ist Laschet

Pro Söder:

Er ist nicht Laschet

Contra Söder:

Er ist Söder

:-)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Eismann hat geschrieben:
Und im Prinzip haben die Grünen den Schwarzen das ja so ein bisschen eingebrockt, bzw der Glaube dass man als Union den eigenen Kandidaten vor der Konkurrenz präsentieren muss.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Eismann hat geschrieben:Nachdem Du dich mit dem Söder gar nicht mehr einkriegst, muss ich jetzt doch mal fragen.
Wenn ich alleine sein pfaffenartiges Gelaber von seinem "Angebot an die CDU" höre...wow, da stellt sich bei mir schon alles auf.

Diese "gönnenrhafte" "ja, ich machs wenn mich die CDU bittet. Es ist nur ein Angebot". Wow...wirklich da kannst gar nicht so viel Essen...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Engelhardt hat geschrieben:Füracker bringt es meiner Meinung nach gut auf den Punkt:

Sind das dann noch Volksvertreter? Oder vertreten die nur ihre eigene Politik des Versagens? Wenn die die seit Monaten nichts geschissen kriegen sich jetzt intern einfach selbst bestätigen, was ist der Wähler selbst dann noch wert?

Den Parteivorsitz als Argument zu nehmen ist in meinen Augen sehr frech. Stand Söder da denn jemals ernsthaft zur Debatte?

Vielleicht würde er es als Bundeskanzler total verkacken. Wobei ich das nicht glaube - und auch sonst vermutlich kaum jemand, wenn man ehrlich ist. Denn es geht gar nicht darum, ob er es könnte oder nicht. Für die einen ist er aus Bayern bzw. von der CSU und die anderen haben ihn halt einfach gefressen.

Aber das eine Volkspartei die gerade massiv am einstürzen ist - und die SPD als warnendes Beispiel vor sich hat - sich auch noch gegen Volkes Meinung stellt.....da fehlen mir de Worte. Und Söder vermutlich auch, denn soviel Blödheit hat er nichtmal seinen eigenen Leuten zugetraut, da bin ich mir sicher.
Ist das die "Meinung des Volkes" oder die Meinung der CDU/CSU Basis? Ich würde Laschet vermutlich wählen, bei Söder würde ich mir lieber ins Knie schießen.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ehrlich gesagt habe ichs nicht so mit politischen Umfragen. Die Leute, die ich kenne, die an so etwas teilnehmen, sind Parteimitglieder oder Dummköpfe, dem Rest ist die Zeit zu schade. Aber ich/mein Freundeskreis mag da nicht repräsentativ sein und wo wir da schon bei nicht repräsentativ sind. In meinem Freundeskreis gibt es wirklich viele, die zwischen schwarz und grün schwanken und die nichts mit Söder anfangen können. Nur so ohne Wertung dahingesagt.
Bild
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wenn ich alleine sein pfaffenartiges Gelaber von seinem "Angebot an die CDU" höre...wow, da stellt sich bei mir schon alles auf.

Diese "gönnenrhafte" "ja, ich machs wenn mich die CDU bittet. Es ist nur ein Angebot". Wow...wirklich da kannst gar nicht so viel Essen...

Ich lass' dir deine Abneigung gegen Söder ja, die nimmt dir ja keiner, er kann machen was er mag, bei dir ist das Grundsätzlich sch.... !

Aber dieses rundumdieUhrSöderBashing nervt einfach, also mich zumindest.

Kritik darf immer sein, bei dir hat es (für mich) mit Objektivität und Sachlichkeit aber leider nix mehr zu tun.
Gesperrt