Cassy O'Peia hat geschrieben:
Ich muss mir das Liefersvideo nochmal anschauen, kann mich aber aus dem Stegreif an nix verwerfliches erinnern, das er gesagt haben sollte.
Es ist so schwer, mit dir zu diskutieren, weil du regelmäßig die Sachebene verlässt und dich nur beschwerst, dass man "heutzutage" nichts mehr sagen dürfe und hier ja sowieso nur einige "Forengrößen" die Deutungshoheit hätten, was ziemlicher Unsinn ist. Aber ich versuche es nochmal.
Bei der Aktion handelt es sich nicht, wie an einigen Stellen geschrieben, um irgendwelche B- oder C-Schauspieler. Das sind Schauspieler, die in einigen Fällen zu den renommiertesten in Deutschland zählen und die um ihre Reichweite wissen.
Und die nutzen ganz bewusst ihren Einfluss, nicht um ihre Meinung zu sagen, sondern um Stimmung zu machen. Eine Pandemie kann NUR DANN überwunden werden, wenn die Menschen zusammenhalten, und zwar auch dann, wenn man die ein oder andere Maßnahme nicht nachvollziehen kann. Was hier passiert, ist Agitation im Schafspelz. Wer's nicht kapiert, verbucht es unter "Humor" oder "freie Meinungsäußerung". Aber das ist gar nicht der Zweck, sonst wäre es keine gezielte Aktion. Und somit spielen sie, die seriösen Vertreter unserer künstlerischen Sparte, genau denen in die Karten, die hier ein System zu torpedieren versuchen. Das ist verwerflich.