Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Bussibär
Neuer Benutzer

AW: Corona-Virus

Beitrag von Bussibär »

Und die Moral von der Geschicht: Song darfstest nicht. Und a ned im Zynismus.

Das wär ja noch netter, wenn sich die, denen ihre Lebensgrundlage genommen wird (Theaterschauspieler usw), auch noch aufregen täten.

Aufregen tun sich jetzt jedenfalls die Hunde, die durch die Videos getroffen wurden
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ryan hat geschrieben:Das liegt aber doch nur zum Teil an den Medien selbst.
Aber natürlich. Die Medienkultur ist doch da wo sie noch nie war.
Ryan hat geschrieben:Was an Künstler verwerflich sein soll weiß ich btw auch nicht. Sind Schauspieler keine Künstler mehr?
Das verstehe ich jetzt nicht, muss ich zugeben. Natürlich sind Schauspieler Künstler...
Cassy O'Peia
Hockeygott

Von Krolock hat geschrieben:Es ist so schwer, mit dir zu diskutieren, weil du regelmäßig die Sachebene verlässt
Ach...und das macht hier nur der punisher...ganz logisch :-)
Von Krolock hat geschrieben: Bei der Aktion handelt es sich nicht, wie an einigen Stellen geschrieben, um irgendwelche B- oder C-Schauspieler. Das sind Schauspieler, die in einigen Fällen zu den renommiertesten in Deutschland zählen und die um ihre Reichweite wissen.
Prima, damit sind wir schon mal an einem Punkt angelangt, an dem es sich lohnt, weiter zu lesen.
Von Krolock hat geschrieben: Und die nutzen ganz bewusst ihren Einfluss, nicht um ihre Meinung zu sagen, sondern um Stimmung zu machen. Eine Pandemie kann NUR DANN überwunden werden, wenn die Menschen zusammenhalten, und zwar auch dann, wenn man die ein oder andere Maßnahme nicht nachvollziehen kann.
Und da sind wir jetzt an einem Punkt angelangt, an dem sich unsere Meinungen einfach vollkommen zu unterscheiden scheinen.

"die ein oder andere Maßnahme nicht nachvollziehen kann". 80 % der Maßnahmen machen es schlimmer und sind nicht nachvollziehbar. Und genau das bringen die sehr überspitzt auf den Punkt. Das Video vom Bussibär ist einfach nur genial. Das ist meine Meinung, wenn du meinst sowas sei verwerflich, sei dir das zu 100 % zugestanden.

Das da jetzt natürlich die falschen applaudieren...ja...mei...was soll man dagegen machen? Aber diese Willkür einfach so hinzunehmen, sehe ich langsam auch nicht mehr ein. Leider kann man halt einfach wirklich nicht auf die Straße gehen, ohne sich - zumindest nach außen hin - mit der braunen Suppe auf eine Ebene zu stellen.

So...das Schreiben fällt mir nicht so leicht wie dir, deshalb belasse ich es dabei...und draußen wartet Bier und Grill.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Warum die Leute hier aber als "Künstler" oder "abgehalfterte oder C-Schauspieler" bezeichnet werden, nur weil sie eine andere Meinung haben, erschließt sich mir nicht wirklich.
Cassy O'Peia hat geschrieben:
Das verstehe ich jetzt nicht, muss ich zugeben. Natürlich sind Schauspieler Künstler...
Vielleicht habe ich dich auch einfach nur missverstanden. Mir kam es so vor, als würdest du mir unterstellen, das Wort Künstler in abwertender Form zu benutzen. Oder hatte vorher jmd Künstler in Anführungszeichen gesetzt?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ja, das hatte der sogenannte User "Engelhardt" gemacht und ich glaube wir wissen beide aus welcher Intention.

Andere Meinung und schon ist ein Künstler nur noch ein "Künstler" - am besten noch ein abgehalfterter der C-Katehorie.

Armseliges Verhalten.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Das Video vom Bussibär ist einfach nur genial. Das ist meine Meinung, wenn du meinst sowas sei verwerflich, sei dir das zu 100 % zugestanden.
Das meine ich nicht, denn dieses Video ist in etwa das Gegenteil von #allesdichtmachen
Cassy O'Peia
Hockeygott

Von Krolock hat geschrieben:Das meine ich nicht, denn dieses Video ist in etwa das Gegenteil von #allesdichtmachen
What?
Jetzt kann ich nicht mehr folgen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Von Krolock hat geschrieben:Das meine ich nicht, denn dieses Video ist in etwa das Gegenteil von #allesdichtmachen
Auch das Video ist ironisch gemeint.
Eigentlich meint sie, dass sich die schrecklichen Egoisten auf ihren Dachterrassen sonnen. Stattdessen soll man sich in den Parks treffen.

Und wenn ich über "Künstler" schreibe, dann deshalb, weil z.B. ein Münster-Tatort m.M.n. keine Kunst ist. Und diese Videos erst recht keine sind.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Das war jetzt mein Fehler, da ich zwei Clips verwechselt habe und diesen nicht bis zum Ende angesehen habe. Wie gesagt, ich finde es gut, wenn Künstler auf ihre Situation hinweisen, wie beispielsweise Till Brönner das macht. Er gibt seine prominente Stimme stellvertretend für diejenigen, die mangels Prominenz nicht Gehör finden. Nicht gut ist jede Form von Zynismus, der spaltet und all denen Argumente liefert, die an einem gemeinsamen Ziel gar kein Interesse haben
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ich glaube da wird viel erklärt und viel richtiges gesagt:

- - - Aktualisiert - - -
Augsburger Punker hat geschrieben: Und wenn ich über "Künstler" schreibe, dann deshalb, weil z.B. ein Münster-Tatort m.M.n. keine Kunst ist. Und diese Videos erst recht keine sind.
Machst du das jetzt wirklich wie Engelhardt?

Die kommen fast alle von der Bühne und machen mitnichten nur den "Tatort". Das ist jetzt schon sehr billig, sich auf so ein Niveau herab zu lassen.

- - - Aktualisiert - - -
Augsburger Punker hat geschrieben: Stattdessen soll man sich in den Parks treffen.
Warum auch nicht? Wie hoch ist das Ansteckungsrisiko an der frischen Luft?

0,5 % der Infizierten holten es sich meines Wissens nach "draußen". Also was soll das? Deswegen verstehe ich auch nicht warum mein Zwergnase nicht in seinen Sport darf.

Und genau die "Mit dem Finger auf jemand zeiger" der was macht was vollkommen in Ordnung ist, prangert die - zugegeben - gutaussehende Dame ("Küstlerin") an. Bin ich voll dabei. Ohne wenn und aber.
Augsburger Punker
Hockeygott

Die meisten, die ich kenne sind mir aus Tatorten bekannt. Und genau auf Prof. Boerne beziehe ich mich, wenn ich Künstler in Anführungszeichen setze. Und Richie Müllers Video ist übrigens das widerlichste dieser Reihe, das ich bisher gesehen habe.

- - - Aktualisiert - - -
Cassy O'Peia hat geschrieben: Wie hoch ist das Ansteckungsrisiko an der frischen Luft?

0,5 % der Infizierten holten es sich meines Wissens nach "draußen". Also was soll das? Deswegen verstehe ich auch nicht warum mein Zwergnase nicht in seinen Sport darf.

Und genau die "Mit dem Ginger auf jemand zeiger" der was macht was vollkommen in Ordnung ist, prangert die - zugegeben - gutaussehende Dame ("Küstlerin") an. Bin ich voll dabei. Ohne wenn und aber.
Wenn ein paar Leute an den Kuh- und Autobahnsee gehen ist das OK. Aber so wie es da bei schönem Wetter zugeht möchte ich heute dort nicht vor Ort sein.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Habs mir schnell angesehen...ja, das ist schon schräg...man kann es - ACHTUNG Zweideutigkeit - auch übertreiben
Augsburger Punker
Hockeygott

Ja, große Kunst des Stuttgarter Kommissars.

Ich kenne zwei, die das getriggert hat. Einen, der nen Verwandten verloren hat und eine, die selbst auf Intensiv war.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Augsburger Punker hat geschrieben: Wenn ein paar Leute an den Kuh- und Autobahnsee gehen ist das OK. Aber so wie es da bei schönem Wetter zugeht möchte ich heute dort nicht vor Ort sein.
Musst du ja auch nicht. Handhabe ich genauso. Seen nur unter der Woche, am Wochenende Garten (Gott bin ich froh einen zu haben) oder Wald, Richtung Meringerzell o.ä.

Bei mir aber nicht aus Coronapanik sondern weil ich meine Ruhe will.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Augsburger Punker hat geschrieben:Auch das Video ist ironisch gemeint.
Eigentlich meint sie, dass sich die schrecklichen Egoisten auf ihren Dachterrassen sonnen. Stattdessen soll man sich in den Parks treffen.
.
Und ich glaube tatsächlich das du das Video nicht - oder zumindest falsch - verstanden hast.

Ich interpretiere das so, das sie die anprangert, die "alles richtig" machen und keine anderen Wege akzeptieren und deshalb mit den Fingern auf die zeigen, die einfach nur was vollkommen normales und nichts verwerfliches machen.

Mich hat übrigens das "verreck verreck, Münchner Dreck" damals im Stadion unglaublich getriggert. Zwei Tage zuvor starb mein Opa, der aufgrund seines Wohnsitzes liebevoll "Münchner Opa" von uns Kindern genannt wurde.

Ich glaube aber tatsächlich nicht das die die Opfer oder Pflegenden in irgendeiner Form verunglimpfen wollten /verunglimpfen.

Denn das das ganze alles andere als lustig ist steht wohl ausser Frage. Trotzdem muss ich nicht jeden Unsinn mitmachen. Laschet hat ja selbst zugegeben, daß die "neue Zahl 165" vollkommen willkürlich festgelegt wurde. (kam zumindest so auf "Quer")
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Ausgewogene Aussage von Laschet:

Zu der Aktion von #allesdichtmachen merkte Laschet an: „Man darf das sagen in einem freien Land. Man muss es nicht teilen. Man kann sagen, es ist geschmacklos, das mache ich nicht. Aber man kann das sagen.“ Laschet weiter: „Was ganz schlimm ist: Wenn jemand so was sagt, immer gleich sagen, das ist rechts. Von diesen 50 ist keiner AfD, ist keiner rechts.“

https://www.tagesspiegel.de/politik/von ... 27920.html
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Das ist übrigens der Armin Laschet, der sich vor nicht einmal eineinhalb Jahren über das "Umweltsau"-Video des WDR, die Älteren werden sich erinnern, entrüstet hat. Wenn die hoch heilige Ehre einer fiktiven Großmutter verletzt wird, dann ist das aber sicher auch einfach was anderes.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Augsburger Punker
Hockeygott

Das ist das typische Ablenkungsmanöver: Es gibt Beifall von rechtsaußen und man nutzt die Möglichkeit den Spieß umzudrehen: "Da hat jemand Nazi zu mir gesagt!" Und schon ist man das Opfer.
Bussibär
Neuer Benutzer

Beitrag von Bussibär »

Engelhardt hat geschrieben:Ich kapier das immer noch nicht. Kommt dieses "rechts" denn immer von den Opfern? Wer nennt solche Leute denn rechts? Und wenn sie jemand rechts nennt, warum nennt er sie nicht einfach dumm? Reicht das nicht?
Scho recht.....selbst leiseste Kritik an Maßnahmen ist total dumm scho klar

Vielleicht san ja die die dem Staat folgen dumm, weil die Maßnahmen total sinnlos sind

Ab 22 Uhr darf man ned mehr Auto fahren, aber aufn Roller umsteigen und bis 24Uhr weiterfahren geht

Des Virus mag kein Roller fahren scheints. :confused:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben:Ich kapier das immer noch nicht. Kommt dieses "rechts" denn immer von den Opfern? Wer nennt solche Leute denn rechts? Und wenn sie jemand rechts nennt, warum nennt er sie nicht einfach dumm? Reicht das nicht?

Wo hast denn das rauskopiert?
Antworten