Engelhardt hat geschrieben:Ich empfehle den Tatort.
Die drei die ich im Leben gesehen habe waren schauspielerisch zwar nur knapp über Frauentauschniveau, aber ich habe gehört so setzt man sich intellektuell von RTL ab.
Anscheinend hast du drei Tatörtse aus Münster gesehen, aber man setzt sich intellektuell von RTL bereits dann ab, wenn man den Müll rausbringt.
Eigentlich ist hier der Platz für Fernseh-Tipps und ich habe gerade keinen, aber du hast angefangen. Tatort ist ein Oberbegriff unterschiedlichster Krimis mit der Gemeinsamkeit, dass da jemand einen anderen vom Zustand „lebend“ in den Zustand „tot“ befördert hat. Alles weitere bestimmen Drehbuch, Schauspielkunst, Kameratechnik, Schnitt usw. Und da gibt es grottenschlechte und überragende Filme, von denen mehrere schon mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurden. Alles dazwischen gibt es natürlich auch. Intellektuelle Fortbildung ist bei einem Krimi, der der Unterhaltung dienen soll, eher nicht so auf der Tagesordnung. Das gilt übrigens auch für viele Formate auf ARTE oder 3sat.
Aber nenne mir deine Definition von „Kunst“ und ich diskutiere gerne mit.