Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
aev-panther
Rookie

AW: Corona-Virus

Beitrag von aev-panther »

djrene hat geschrieben:Hab ich erst jetzt mitbekommen. Rune Jarstein hat es mit Corona derart niedergelegt, daß er zeitweise im Krankenhaus war.

Die Alten und Schwachen halt.
Auszug aus der Quelle:
https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... -entlassen

"Am schlimmsten von COVID-19 betroffen war jedoch mit Rune Jarstein (ein) Profi, der sich bereits Anfang April mit dem Virus angesteckt hatte.

Er musste kurzfristig sogar im Krankenhaus behandelt werden, ist aber mittlerweile wieder entlassen worden"

So unterschiedlich können Formulierungen sein.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Und wo genau soll da der Unterschied zum von Rene Formulierten liegen?
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Das ich zB nicht wusste wer das überhaupt ist.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
aev-panther
Rookie

Dr. Strangelove hat geschrieben:Und wo genau soll da der Unterschied zum von Rene Formulierten liegen?
"Corona derart niedergelegt, daß er zeitweise im Krankenhaus war....Die Alten und Schwachen halt."
vs.
"...kurzfristig sogar im Krankenhaus behandelt werden, ist aber mittlerweile wieder entlassen worden"

Ist aber sicher interpretationsfähig.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Deine Interpretation würde mich interessieren, ich seh da absolut keinen Unterschied.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
aev-panther
Rookie

Dr. Strangelove hat geschrieben:Deine Interpretation würde mich interessieren, ich seh da absolut keinen Unterschied.
Sport1 schreibt, dass der Spieler kurz ins Krankenhaus musste, aber wieder alles OK ist.

DJ Rene schreibt über eine Erkrankung vor ca. 3 Wochen ( Anfang April), die offensichtlich - gottseidank - gut überstanden wurde, und weist darauf hin, dass der Spieler " mit Corona derart niederlegt" und ergänzt dann ironisch den Hinweis auf - " Die Alten und Schwachen".

In meinem Sprachempfinden ist das der Unterschied zwischen einer - inzwischen veralteten - Tatsachenmeldung und Dramatisierung.

Eventuell bin ich da sprachlich etwas übersensibel.
aev-panther
Rookie

Engelhardt hat geschrieben:Sieh an. Der Impfgipfel hat keine Einigung zu Lockerungen für Geimpfte ergeben. Nachdem das Thema so überraschend kommt verstehe ich das vollkommen.

Das kann man auch im August noch angehen. 2022. Muppetshow, ehrlich.

Da darf ich dann mal Deinem Post zu 100% zustimmen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Die müssen abwägen. Wer is zur BTW schon geimpft und wer nicht? Sind mehr Wähler geimpft oder nicht? Wer wählt mich denn dann? Das sind die Fragen mit der sich die Regierung beschäftigt,... ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

aev-panther hat geschrieben:
Eventuell bin ich da sprachlich etwas übersensibel.
Diesem Teil stimme ich zu.
BildBild
aev-panther
Rookie

Tommy-Fan hat geschrieben:Diesem Teil stimme ich zu.
Na immerhin ;-)
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Ab 5:09 für diesen Fred relevant:

I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Was soll das wieder? Einfach einen Link reinwerfen ohne was dazu zu schreiben. Klar zweifeln Ökonomen dran, da kannst auch fragen ob Wasser nass ist.
Bussibär
Neuer Benutzer

Beitrag von Bussibär »

Wirtschaft ist so irreparabel geschädigt, dass jeder nach-Lockdown-Rufende als Mitschuldiger gelten wird

Mega Insolvenzen rollen an

Das wars nicht wert, Jungs
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ryan hat geschrieben:Was soll das wieder? Einfach einen Link reinwerfen ohne was dazu zu schreiben. Klar zweifeln Ökonomen dran, da kannst auch fragen ob Wasser nass ist.
Das ist mit Abstand die geilsten Antworten auf was was einem nicht passt :-)
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ryan hat geschrieben:Was soll das wieder? Einfach einen Link reinwerfen ohne was dazu zu schreiben. Klar zweifeln Ökonomen dran, da kannst auch fragen ob Wasser nass ist.

Abgesehen davon, daß wir hier ja keinen Lockdown haben...
Dann würde ich auf dem Arbeitsweg nämlich nicht im Stau stehen. Ob ich dann zur Arbeit fahren würde, wäre dann noch eine weitere Frage. Vielleicht, um eine Notversorgung aufrecht zu erhalten, vielleicht auch nicht, wenn man das anders löst. Also nochmal zum mitschreiben: WIR haben KEINEN Lockdown. Wir haben Beschränkungen, mehr nicht. Und das ist halt seit fast einem halben Jahr das Problem, daß diese Ökonomen in den Lobbyschaltzentralen verhindern, daß man mal vernünftig zusperrt für eine begrenzte Zeit. Dann sähe hier nämlich vieles anders aus. Übrigens wurden die Wirtschaftsdaten für 2021 nach oben korrigiert. War an dem Gutachten, oder der verlinkten Meinung wieder der Herr Sinn beteiligt? Der liegt ja bekanntermaßen oft weit neben der Wahrheit, wenn sie seinem neoliberalen Geschwurbel nicht entspricht. Siehe zum Beispiel Mindestlohn, der die Deutsche Wirtschaft ruiniert. Das absolute Gegenteil war ja der Fall, wie jeder normal denkende Mensch auch ahnte.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Geht eigentlich "nur" um Literaturrecherchen eines kanadischen Wirtschaftswissenschaftlers und Schlussfolgerungen/Annahmen daraus. Grundannahme ist, dass die Menschen auch ohne "Lockdown" diverse Beschränkungen einhalten würden, wenn sie nur die Auswirkungen wie in Bergamo sehen. Ich weiß ja nicht, ob die These wirklich valide ist und ob man sich auf den Menschen an sich wirklich verlassen kann...

Das Ifo widerspricht den Thesen laut Artikel sogar und Sinns Nachfolger ist immerhin NoCovid-Vertreter.
aev-panther
Rookie

me_first hat geschrieben:Das Klima auf Mallorca ist auch ein wenig anders als hier. Vielleicht liegts ja tatsächlich an den Maßnahmen:

Daraus:

Was wäre davon denn genehm? Es sollten doch weniger, aber sinnvolle Maßnahmen sein.
Auf Mallorca sind es keine FFP2-Masken...
... und es ist klar geregelt.
Wenn dafür die Außengastronomie geöffnet werden darf - warum nicht?
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

djrene hat geschrieben:Abgesehen davon, daß wir hier ja keinen Lockdown haben...
Dann würde ich auf dem Arbeitsweg nämlich nicht im Stau stehen. Ob ich dann zur Arbeit fahren würde, wäre dann noch eine weitere Frage. Vielleicht, um eine Notversorgung aufrecht zu erhalten, vielleicht auch nicht, wenn man das anders löst. Also nochmal zum mitschreiben: WIR haben KEINEN Lockdown. Wir haben Beschränkungen, mehr nicht. Und das ist halt seit fast einem halben Jahr das Problem, daß diese Ökonomen in den Lobbyschaltzentralen verhindern, daß man mal vernünftig zusperrt für eine begrenzte Zeit. Dann sähe hier nämlich vieles anders aus. Übrigens wurden die Wirtschaftsdaten für 2021 nach oben korrigiert. War an dem Gutachten, oder der verlinkten Meinung wieder der Herr Sinn beteiligt? Der liegt ja bekanntermaßen oft weit neben der Wahrheit, wenn sie seinem neoliberalen Geschwurbel nicht entspricht. Siehe zum Beispiel Mindestlohn, der die Deutsche Wirtschaft ruiniert. Das absolute Gegenteil war ja der Fall, wie jeder normal denkende Mensch auch ahnte.
Das lässt sich ja irgendwie auch nicht richtig belegen.
Jeder Zweig hat doch seine Lobbyisten und nur als kleiner Wink auch die Pharmaindustrie hat diese Leute die es sogar bis in die WHO und EMA geschafft haben.
Aber wir sind halt ein Transitland und bei uns Bzw Österreich geht das halt irgendwie schlechter.
Was hat man vor Ostern auf Malle geschimpft, aber dort haben
es die Leute auch geschafft.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Antworten