Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Allgaier

AW: Corona-Virus

Beitrag von Allgaier »

Richtig, es sollte jeder selber entscheiden ob er sich impfen lässt aber bei einem Impfverzicht (ohne Vorerkrankung) dann bitte auch unterschreiben, dass er bei einer Infektion auf die evt. benötigte ärztliche Versorgung verzichtet.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Allgaier hat geschrieben:Richtig, es sollte jeder selber entscheiden ob er sich impfen lässt aber bei einem Impfverzicht (ohne Vorerkrankung) dann bitte auch unterschreiben, dass er bei einer Infektion auf die evt. benötigte ärztliche Versorgung verzichtet.
So wie alle Raucher, die sich wissentlich und sehenden Auges ins Krankenhaus bringen um dann von der Allgemeinheit finanziert wieder aufgepäppelt werden?
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Raucher sind ok, die bringen genügend Steuereinnahmen.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Cassy O'Peia hat geschrieben:So wie alle Raucher, die sich wissentlich und sehenden Auges ins Krankenhaus bringen um dann von der Allgemeinheit finanziert wieder aufgepäppelt werden?
Und die Voluminösen usw. usw. usw.
BildBild
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Allgaier hat geschrieben:Richtig, es sollte jeder selber entscheiden ob er sich impfen lässt aber bei einem Impfverzicht (ohne Vorerkrankung) dann bitte auch unterschreiben, dass er bei einer Infektion auf die evt. benötigte ärztliche Versorgung verzichtet.
Was ist denn das bitte für ein Argument ? Bekomme ich dann Kosten erstattet wenn ich trotz Impfung erkranke ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wenn jemand grundlos auf Eigenschutz und Schutz Anderer verzichtet, braucht er auch keine Behandlung.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

CDU Logik. Wir setzen auf Freiwilligkeit, ausser ihr wollt nicht. Dann halt doch Zwang oder Repression. Und das schmiert man dann noch in ein öffentliches Forum ohne sich zu schämen...
BildBild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

So krass sehe ich das nicht.
Aber wer aufs Impfen verzichtet, der sollte auch aufs Maulen verzichten, wenn andere Privilegien haben.

Wer sich impfen lässt, der bringt auch den Ungeimpften Vorteile, das wird immer wieder übersehen: Einer weniger, der einen Platz im Krankenhaus braucht, einer mehr zur Herdenimmunität usw.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich habe mich auf jeden Fall entschieden, mich impfen zu lassen, tatsächlich nicht wegen meiner Gesundheit, sondern weil ich einfach wieder Normalität haben will und das geht nur, wenn flächendeckend geimpft wird. Ich möchte auch nicht verantwortlich sein, einen angesteckt zu haben, der dann ernste gesundheitliche Probleme hat.

Und ich hoffe, das sieht der Großteil auch so.

Und falls es ein Impfangebot für alle gibt und dennoch noch einige Einschränkungen den Alltag bestimmen, dann habe ich gar kein Problem damit, wenn Geimpfte oder Genesene einen Vorteil haben. Ich habe nicht mal jetzt damit ein Problem, obwohl ich die Erleichterung noch nicht mitnehmen kann, weil ich noch nicht an der Reihe war. Ist ja zeitlich absehbar...
Bild
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ich habe mich auf jeden Fall entschieden, mich impfen zu lassen, tatsächlich nicht wegen meiner Gesundheit, sondern weil ich einfach wieder Normalität haben will und das geht nur, wenn flächendeckend geimpft wird. Ich möchte auch nicht verantwortlich sein, einen angesteckt zu haben, der dann ernste gesundheitliche Probleme hat.

Und falls es ein Impfangebot für alle gibt und dennoch noch einige Einschränkungen den Alltag bestimmen, dann habe ich gar kein Problem damit, wenn Geimpfte oder Genesene einen Vorteil haben. Ich habe nicht mal jetzt damit ein Problem, obwohl ich die Erleichterung noch nicht mitnehmen kann, weil ich noch nicht an der Reihe war. Ist ja zeitlich absehbar...
Im Endeffekt deckt sich das mit meiner Meinung. Lediglich beim fetten Teil mach ich das auch für meine Gesundheit. Ich bin ehemaliger starker Raucher und auch keine 20 mehr. Risiko ist zwar nicht megahoch, aber ich brauch keine Infektion. Hab in meinem Alter mittlerweile einige Bekannte mit teils sehr unangenehmen long-covid-Symptomen (stark kurzatmige noch nach Monaten, einer keinen Geruchssinn mehr, einer noch immer nach 6 Monaten kaum Kurzzeitgedächtnis).
BildBild
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Tommy-Fan hat geschrieben:Und das schmiert man dann noch in ein öffentliches Forum ohne sich zu schämen...
Ich selber lasse mich natürlich impfen aber das was ich angesprochen habe, hatte ich jetzt schon desöfteren von Impfverweigerer so gehört und zuletzt auch im Radio.
Von daher brauch ich mich da sicherlich nicht zu schämen außer du erklärst mir für was?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Allgaier hat geschrieben:außer du erklärst mir für was?
Ich glaub da braucht man jetzt nicht mehr anfangen.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ich habe mich auf jeden Fall entschieden, mich impfen zu lassen, tatsächlich nicht wegen meiner Gesundheit, sondern weil ich einfach wieder Normalität haben will und das geht nur, wenn flächendeckend geimpft wird. Ich möchte auch nicht verantwortlich sein, einen angesteckt zu haben, der dann ernste gesundheitliche Probleme hat.

Ist es schon erwiesen das ein Geimpfter nicht mehr infektiös ist ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Zumindest deutlich weniger. Wurde hier auch schon ca. drölf mal erklärt und die passenden Studien dazu erwähnt und auch gesagt, warum es noch keine abschließende Beurteilung geben kann.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

djrene hat geschrieben:Zumindest deutlich weniger. Wurde hier auch schon ca. drölf mal erklärt und die passenden Studien dazu erwähnt und auch gesagt, warum es noch keine abschließende Beurteilung geben kann.
Richtig
Aber leider wird das als Argument immer wieder hergenommen und da ist für mich auch der Haken bei dieser Diskussion!

Ich kenne eine Kindergärtnerin die trotz Impfung erkrankt ist.
Wenn es um den Krankheitsverlauf geht keine Frage aber hier steht immer die Infektion von Mitmenschen im Fokus und das ist meines Wissens wie du und Andere geschrieben haben nicht endgültig belegt.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich glaub da braucht man jetzt nicht mehr anfangen.
Ah ok :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

vogibeule hat geschrieben:Richtig
Aber leider wird das als Argument immer wieder hergenommen und da ist für mich auch der Haken bei dieser Diskussion!

Wenn es um den Krankheitsverlauf geht keine Frage aber hier steht immer die Infektion von Mitmenschen im Fokus und das ist meines Wissens wie du und Andere geschrieben haben nicht endgültig belegt.
Und auch das wurde erklärt, daß keine Impfung 100%ig sein kann, auch wenn sie 20 Jahre auf dem Markt ist.

Du nutzt auch ein Smartphone (und früher Handy), obwohl nicht endgültig belegt ist, was das mit dem Gehirn macht beim telefonieren? Mutig. Du isst vermutlich Speisen in denen sich Glutamat (neuerdings Hefeextrakt genannt) befindet, obwohl nicht endgültig belegt ist, ob Glutamat schädlich ist. Mutig.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

vogibeule hat geschrieben:Richtig

Es stand doch - im Zuge der ganzen Diskussionen um Gleichsetzung Geimpfter und Genesener und deren Vorteile - in diversen Zeitungen, dass laut RKI das Risiko eine Weitergabe des Virus durch diese Gruppen sehr gering ist. Genau aus dem Grund wird ja von denen auch kein Test mehr gebraucht, wenn es zum Beispiel in den Baumarkt oder Zoo geht.

Nein, ich habe keine Studien gelesen, sondern nur die Zeitungen. Von dem her gehe ich davon aus, dass du mit Impfung weiterhin erkranken und das Virus weitergeben kannst, aber mit deutlich geringerer Wahrscheinlichkeit. Das reicht mir.
Bild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Allgaier hat geschrieben:Ah ok :-)
Was erwartest du nach so einer Aussage? Das man dich für voll nimmt?
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

@Dibbl Inch

Ich verstehe das vollkommen, es ist immer nur eine Wahrscheinlichkeit egal ob ich erkranke ob ich das Virus weitergebe, aber im Laufe der Diskussion habe ich den Eindruck bekommen
Impfung = alles ist wie vorher und wer das nicht mitmacht ist unsolidarisch.
Antworten