DEL-News

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Allgaier

AW: DEL-News

Beitrag von Allgaier »

Starke Wolfsburger :thumbup1:

Hätte ich so nicht erwartet
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ja, ja der starke Süden.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:und das obwohl der Norden so schlecht ist...
Ich sprach immer von Berlin, die man auf dem Zettel haben muss im Norden. Nur sofern du dich erinnern möchtest. Das Wolfsburg mit der Taktik Erfolg hat, sollte auch hier im Forum im Bezug auf die Kritik unserer eher Defensivausrichtung
ein Fingerzeig sein. Nicht das ich Tuomie behalten wollte aber die Defensive muss einfach der wichtigste Ansatz sein, besonders natürlich wenn man nicht das größte Budget und dadurch über die besten Einzelspieler der Liga verfügt. So sind solche faustdicke Überraschung wie die der WOBler oder aber auch unser Halbfinale möglich. Wobei Mannheim halt auch gegen Straubing schon nicht die optimale Performance aufs Eis gebracht hat aber auch nur meine bescheidene Meinung.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Der Süden findet best of three Scheixe. !
Ich auch .
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Unfassbar wie man mit diesem Kack Eishockey ins Finale kommen kann. Da ist ja Zach Eishockey Offensiv dagegen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

aev1958 hat geschrieben:Der Süden findet best of three Scheixe. !
Ist es ja auch. Das sind doch keine Playoffs. Diese Saison ist einfach total uninteressant. Scheißegal wer da „Meister“ wird.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ist es ja auch. Das sind doch keine Playoffs. Diese Saison ist einfach total uninteressant. Scheißegal wer da „Meister“ wird.

Ich glaub für die Fans der Berliner und der WOBler ist sie alles andere als uninteressant. Sie wäre vermutlich auch nicht uninteressant wären wir selbst im Halbfinale gestanden oder stünden im Finale :rolleyes:

Mir sind auch best of seven Serien lieber aber hilft ja jetzt alles nix, nachdem die Halbfinals ausgespielt sind...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich mag diese kurzen Serien einfach nicht. Geschmacksache. Muss aber zugeben dass ich zur Qualität nix sagen kann. Bisher keine Sekunde Playoffs geguckt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Mannheim spielt ohne Huhtala, Wolf, Lampl, Lehtivouri und Elias. Da fehlt einiges an Offensivpower plus der Top Verteidiger der DEL 19/20. Leier und Shinnimin z.B. sind zwar richtig gute Spieler, aber ich fand die Adler schon besser besetzt.

Kurze Serien bieten halt Platz für Überraschungen. Aber letztlich sollte sich ja das bessere Team durchsetzen. Und das kann man nach 7 Spielen einfach eher sagen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ist es ja auch. Das sind doch keine Playoffs. Diese Saison ist einfach total uninteressant. Scheißegal wer da „Meister“ wird.
Hauptsache nicht M oder IN.

Von dem her kann man jetzt aufhören
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Augsburger Punker hat geschrieben:Hauptsache nicht M oder IN.

So schauts aus.

"Schöne Sommerpause, ihr Pisser!"
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Augsburger Punker hat geschrieben:Hauptsache nicht M oder IN.

Ich schmeiß mich weg. Das ist die mit weitem Abstand beste Analyse für diese Saison! :D
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Nach dem Ausscheiden der Topfavoriten Ma und M freue ich mich auf das Finale Wob gegen B.
Bin gespannt wie die restlichen Clubs der DEL den Topclubs B, Wob, Ma, In, und M begegnen wollen. Da werden ein paar auf der Strecke bleiben...
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Der große Pavel schiebt einen ganz schönen Grant auf die DEL

https://www.sueddeutsche.de/sport/eisho ... -99-425535
"Durch die Unfähigkeit der DEL - als einziger Liga auf der ganzen Welt über alle Sportarten - wurde die Saison immer wieder verschoben und verschoben", schimpfte Gross
"Wir sollten nicht so naiv sein zu denken, dass wir vielleicht am 18. September wieder spielen und Corona dann vorbei ist. Ich hoffe, dass die Liga dann einfach vorbereitet ist. Wenn die denken, wir werden dann hier die Halle voll haben oder 50 Prozent haben, dann ist das ja ein Irrtum. Ich hoffe, dass die schon einen Plan haben."
Schöne Sommerpause. Ich bin gegen Ende des dritten Drittels eingepennt, so spannend war das Spiel.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Rigo-QN hat geschrieben:So schauts aus.

"Schöne Sommerpause, ihr Pisser!"
Wenn schon, denn schon:
Dateianhänge
16711784_1007863952649201_9088112130452279279_n.jpg
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Matt White einfach sensationell. In dieser starken Truppe mehr Punkte als Spiele.
Ist das dieser Matt White, den manche bei uns nicht verlängert hätten, weil zu schwach?

Frage für einen Freund :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Chancentod!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

djrene hat geschrieben:Ist das dieser Matt White, den manche bei uns nicht verlängert hätten, weil zu schwach?

Frage für einen Freund :-)
Nein. Das ist der der uns als Verlängerung verkauft wurde und dann doch spontan woanders hin ist.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Das ist genau der White, welcher uns viel Freude bereitet und absolut nachvollziehbar den AEV verlassen hat.
Außerdem wurde da nix "verkauft", sondern klar kommuniziert und mit einem Abgang konnte man durchaus rechnen.
Zumindest wenn man damals etwas das Hirn eingeschaltet hat.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Allgaier hat geschrieben:Das ist genau der White, welcher uns viel Freude bereitet und absolut nachvollziehbar den AEV verlassen hat.
Außerdem wurde da nix "verkauft", sondern klar kommuniziert und mit einem Abgang konnte man durchaus rechnen.
Zumindest wenn man damals etwas das Hirn eingeschaltet hat.
Jeder der damals das Hirn eingeschaltet hatte, wusste das das nur wieder ein PR-Aktion ist.

Man hätte auch kommunizieren können, dass er weg ist und sollte sein weg zurück nach Deutschland führen, er nur für den AEV spielen hätte können.

Aber das wurde schon genug diskutiert.
Antworten