[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Tiger Mario
Profi

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von Tiger Mario »

Engelhardt hat geschrieben:Leck mich am Arsch wurde den Bremern heute ein Tor geklaut. VAR at its best :cursing: :cursing: :cursing:

Merkt man mal wieder das du keinen Plan hast. Der Schiedsrichter hat es sich selbst nochmal angeschaut und so entschieden. Nix da VAR.
Das er sich einschaltet hatte man auch schon öfter.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... hr-spielen

Vielleicht laufen die Schalker zum Schluss nur noch mit Nachwuchskickern auf. Ich glaube, die Hertha und Köln würden sich freuen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die würden den Profis mal zeigen, wie man sich spätestens seit der Winterpause hätte reinwerfen müssen.

Ich kann übrigens jeden, der in der Abstiegsnacht am Stadion dabei war, verstehen, der sagt, er will nicht mehr für diesen Pöbel spielen. Knäbel hat anscheinend zugesagt, es jedem freizustellen (hab den verlinkten Artikel nicht gelesen, vielleicht steht das da schon drin). Ansonsten wäre das natürlich ein arbeitsrechtliches Problem - aber dann ist man eben verletzt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Engelhardt hat geschrieben:Wenn das so passiert ist, ist es aber auch großes Kino von der Polizei:

https://11freunde.de/artikel/schalke-es ... iteninhalt
Was genau?
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Engelhardt hat geschrieben:Wenn nicht halte ich es für eine taktische Meister(fehl)leistung. Wobei ich meine, dass bei Gefahr im Verzug scheißegal
Och wie schön dieser Präventionsgedanke- immer und nahezu überall.
Du hast Angst vor mir, eine drohende Gefahr konstruiere ich mir :rolleyes:
Man braucht ja jetzt nicht so tun als wären die da schwer bewaffnet aufgelaufen oder es wären Personen schwer verletzt worden? Das was passiert ist, geht so sicher nicht klar ABER wie stellst du dir das vor? Immer und überall den Hardliner raushängen lassen- aus Sicht der Polizei? Klingt ganz nach dem Gusto Joachim Hermanns und die Nummer halt schön präventiv gedacht.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der Knüller des Artikels ist doch das hier:
Als die übrigen Spieler nach*kamen, soll der Capo der Schalker Ultras eine Rede gehalten haben. Darin drohte er den Spie*lern angeb*lich Kon*se*quenzen an, sollten sie für einen neuen Verein gegen Schalke ein Tor schießen.
So weit sind wir mit diesem Ultra-Dreck gekommen. Sollte diese Aussage so gefallen sein, DIESER Mensch und seine Gruppierung sollten ja wohl namentlich bekannt sein. Da kann man ja mal dagegen vorgehen. Aber da wird dann von seiten des Vereins und gewisser Spieler wieder mit diesen Leuten gekuschelt. Das ist wie mit der Blödzeitung. Wenn einfach mal der Konsens vorherrschen würde, mit diesen Schwachköpfen nicht mehr zu reden (Blöd und Ultras), dann wäre viel gewonnen. Und natürlich endlich mal bundesweite Stadionverbote quer durch alle Ligen, daß es kracht. Momentan natürlich der zahnlose Tiger, aber das wäre die richtige Strafe. Alle dürfen wieder zum Fußball, nur die Bescheuerten müssen draussen bleiben.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Engelhardt hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht, ob ich in der Bundesliga jemals einen Spieler unsympathischer gefunden habe.
Vermutlich nicht - gibt ja keinen.

Wobei - Thomas Berthold.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Und natürlich denkt einer wie Lehmann, daß mit einer Entschuldigung alles im Reinen ist. ICH habe mich ja entschuldigt. Vielleicht sollte man solchen Leuten mal vor Augen führen, daß man sich NICHT selbst entschuldigen, sondern nur um Entschuldigung bitten, kann.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Vor allem mit so einer strunzblöden Begründung in der Entschuldigung. :-)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Sensationell
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

...und jetzt kriecht der Herr Aogo selbst zu Grabe, weil er den Satz "trainieren bis zum Vergasen" in einer Live-Sendung geäußert hat. Der eine mit einem rassistischen, der andere mit einem Nazi-Spruch. Wird spannend, ob das nun, wie bei Lehmann völlig zurecht, auch Konsequenzen hat.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Kannst du mir das mit dem "Nazi-Spruch" erklären?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Kagge, dann bin ich ein mehr- bis vielfacher Nazi, weil das ohne Hjeglichen intergedanken auch in meinem Sprachgebrauch durchaus das ein oder andere Mal vorkommt?

Wobei.. ich meine, der Begriff eigentlich eine andere Herkunft hat und rein gar nix mit den Konzentrationslagern zu tun hat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bis_zur_Vergasung
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Aogo hat den Zusammenhang selbst ins Spiel gebracht und sich deshalb dafür öffentlich entschuldigt.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Wenn Menschen nur darauf warten, dass jemand einen Satz mit zu wenig Bedacht wählt, um seine eigene Moralkeule darüber auszubreiten. Das macht ganz viel Meinungspluralität kaputt, die ja so gerne gefordert wird (aber nur in der selbst definierten akzeptablen Range). Man muss sich übrigens dann auch nicht darüber wundern, dass bei Interviews nur noch die immer gleichen Floskeln mitgeteilt werden. Es sitzt überall ein besonders korrekter Beobachter rum, der dir alles um die Ohren haut, was nicht exakt seiner Vorstellung entspricht. Sehr nervig...

Ich find gendern und das verbieten alter Markennamen (Zigeunersauce, Negerkuss usw.) scheisse. Alle meine dunkelhäutigen Freunde benutzen Negerkuss oder Mohrenkopf und lachen sich kaputt darüber.
BildBild
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ich hoffe da ja schon auf den BVB. Die kennen sich aus was CL betrifft und können da aus meiner Sicht die Bundesliga erfolgreicher vertreten als z.b. Frankfurt.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Der BVB anscheinend on Fire.

Was wäre die CL auch ohne Dortmund. Mal ganz ehrlich.

Wäre schon geil wenn es noch klappt.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Engelhardt hat geschrieben:Die Müller-Hohenstein im ASS auf voller Kampflinie gegen Rainer Koch. :-)
Hab ich auch gesehen, die war gut vorbereitet und hatte genügend Munition dabei. 👍
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Die Eintracht kackt sich wohl schon ein vor dem großen BVB. Jetzt hat man es wieder selbst in der Hand. Eigentlich ungünstig. :-)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Engelhardt hat geschrieben:Gepunktet hat sie aber kaum. Ihn nicht ausreden lassen sehe ich dabei nicht als punkten. Eigentlich ist er nur einmal ganz am Schluss geschwommen. Der Typ ist aalglatt.

- - - Aktualisiert - - -

Tatsächlich hätte ich nicht gedacht, dass ein solcher Lauf von euch und ein Abkacken der Eintrach noch zusammenfallen. Respekt wenn sies noch reißen.
War doch zu erwarten. Jetzt punkten wir schon ohne Haaland. Wo soll das in der nächsten Saison mit Rose & Haaland noch hinführen? Dürfte bald einen neuen Deutschen Meister geben.
Antworten