DEL-News

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
el_bart0
Hockeygott

AW: DEL-News

Beitrag von el_bart0 »

Wartete Cortina auf Spiel 4 seinen Goalie zu ziehen? Erinnert ja fast an MS :rolleyes:

Wie kann ich als Trainer im entscheidenden Spiel so lange warten den Goalie zu ziehen, ernsthaft...
Bei 120 Sekunden auf der Uhr waren die ja fast schon in der Aufstellung und Cortina wartet wirklich bis weitere 30 Sekunden von der Uhr sind.

Nee die Eisbären verdienen es sich diese Saison absolut. War einfach zu wenig über 3 Spiele von den Grizzlys.

Haben die da ne Horde Mädchen in die Halle gelassen? :D
Ahso das ist ne Horde Spielerfrauen...

Edit: So hat wenigstens ein Tuomie was zu bejubeln in der DEL diese Saison.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Verdienter Meister Berlin

Zu wenig von Wolfsburg Bartl?

Die haben reingehauen was ging und haben als Außenseiter dem Favoriten bis zum Ende wirklich alles abverlangt.
Wolfsburg hatte wohl weniger Qualität wie Berlin aber so wie du das formuliert hast ist es völliger Quatsch.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich hätt's dem Tent Killer gegönnt.
Schade, dass er aufhört, war auch bei Wolfsburg meistens unterhaltsam anzusehen.

Und dem Mathis auch. Hat ein Topspiel geliefert - und dass vor seinem Tor ein Regelverstoß war, dafür kann er ja nix.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ich hätt's dem Tent Killer gegönnt.
Schade, dass er aufhört, war auch bei Wolfsburg meistens unterhaltsam anzusehen.

Und dem Mathis auch. Hat ein Topspiel geliefert - und dass vor seinem Tor ein Regelverstoß war, dafür kann er ja nix.
Für Likens tut's mir auch leid. Karriereende als vierfacher Vize. Schon bitter. Alles gute Jeff und danke für 2010.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben: Wolfsburg hatte wohl weniger Qualität wie Berlin aber so wie du das formuliert hast ist es völliger Quatsch.

Wie soll ich es denn sonst formulieren? Du hast die letzten 2 Minuten gesehen? Klar haben die gefightet bis zum umfallen, welches Team würde das in einem Finale nicht tun? Ist doch total Quatsch was du schreibst. Hinten raus kam kaum noch was von den WOBlern. Zuerst lässt sich Cortina ewig Zeit bis er seinen Goalie zieht und anschließend kriegen sie eben kaum noch was ausgespielt. Die Eisbären waren das bessere Team. Punkt. WOB mit weniger Qualität? Von mir aus, trotzdem hat man ja besonders im PP gesehen das auch die WOBler gefährlich werden können- sich allerdings nur aufs PP verlassen zu wollen, reicht halt in diesem Fall nicht.

Ich hab nix gegen den Spielstil. Nur wenn du hinten liegst, muss du früher aufmachen und da waren eben kaum Mittel vorhanden aus Sicht der Grizzlys und das würde ich da schon kritisieren. Man kann sich auf die eigene Defensive verlassen aber liegst du im entscheidenden Spiel hinten, musst du eben viel früher schon, viel viel mehr probieren. Mir geht das echt nicht in Kopf auf was Cortina die letzten 120 Sekunden gewartet hat? Also von 120 Sekunden bis zum Zeitpunkt als er Strahlmeier letztlich zieht. Kommt ja noch hinzu, als er ihn letztlich zog war es deutlich zu spät und der zusätzliche Mann hat halt gefehlt um die Scheibe zu halten in der Szene. Bei allem Respekt vor Cortina aber für mich ist das suboptimales coaching.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Lass stecken, von dir kommt permanent so viel Rotz..........
Augsburger Punker
Hockeygott

Das unterschreibe ich.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Okay, WOB überragend, hinten raus halt unglücklich. Mehr war nicht drin und Cortina kann da auch nix machen 120 Sekunden vor Ende, weil er muss ja aufpassen das nicht das 3:1 fällt :-)

Alter seit ihr witzig.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

seid... :o
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

[h=1]PENNY DEL startet mit 15 Clubs in neue Saison[/h]
https://www.penny-del.org/news/penny-de ... ison/13045
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Wir starten am Sonntag in Düsseldorf.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Das keiner was zum Aufsteiger sagt….
Trainer Dany Naud die Verteidiger Ikone !
Und noch ein Ex Pantherspieler
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Und 1. Spieltag spielfrei. Find ich gut, freu mich auf Bietigheim. Wäre doch ein tolles Ziel für einen Sonderzug.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Augsburger Punker
Hockeygott

Erstes Wochenende ohne Heimspiel...

Geht gerade noch so in Ordnung, weil an dem WE noch Ferien sind in Bayern. Trotzdem finde ich es doof, dauert dann noch länger bis zum ersten Spiel vor Fans (hoffentlich).

- - - Aktualisiert - - -
Mr. Shut-out hat geschrieben:Und 1. Spieltag spielfrei. Find ich gut, freu mich auf Bietigheim. Wäre doch ein tolles Ziel für einen Sonderzug.
Schauen wir mal ob so ein Virenschleuderexpress erlaubt ist, bzw. ob Auswärtsfans überhaupt zugelassen werden. Nicht nur wegen Ansteckung, sondern auch wegen Kapazität. Denn erst sollten die DK bedient werden, dann eigene Fans, und erst dann auswärtige.
Augsburger Punker
Hockeygott

Statement der Kassel Huskies, warum sie auch übernächste Saison nicht in der DEL spielen werden:

"❕Statement zum DEL-Aufstieg: Wir bleiben in der 2. Liga❕

Der Schock saß tief. Unter euch wurde viel gemunkelt und beratschlagt – Ihr wolltet zurecht wissen, was es mit der fehlgeschlagenen DEL-Bewerbung auf sich hat. Jetzt sind wir euch eine Erklärung schuldig: Wir haben einen Fehler gemacht und die Abgabefrist für die erforderlichen Bewerbungsunterlagen – in die wir so viel Energie und Herzblut gesteckt haben – ganz knapp verfehlt. Es geschieht gerade viel hinter den Kulissen der Huskies, wir strukturieren unser Management um und haben mit der bereits im Januar begonnenen Planung der Hallenrenovierung ein Mammutprojekt gestartet. Dazu kam die Corona-Krise, die uns zusätzlich einen hohen administrativen Aufwand bescherte. Wir wissen, dass es keine Entschuldigung gibt, aber wir möchten, dass ihr versteht…

Warum musstet ihr so lange warten?

Natürlich wollten wir euch nicht im Dunkeln tappen lassen. Allerdings haben wir bis zuletzt alles versucht, um das Blatt für uns noch zu wenden. Wir haben die Sachlage mehrmals gründlich prüfen lassen, aber jetzt müssen wir die Situation akzeptieren. Denn Ausnahmen kann die DEL allein aus rechtlichen Gründen nicht machen. Das verstehen wir, auch wenn es schmerzt.

Lasst uns jetzt gemeinsam nach vorne blicken

Was geschehen ist, können wir nicht rückgängig machen. Lasst uns jetzt gemeinsam positiv in eine tolle Saison in der DEL2 blicken. Denn auch die hat viel zu bieten: Unsere rundum renovierte Eissporthalle, Top-Spieler-Verpflichtungen und die Tatsache, dass wir endlich wieder zusammen eine ordentliche Stadionsause veranstalten können. Die Kaderplanung steht und wir versprechen euch, dass ihr euch auf ein überaus starkes Team mit tollen Neuzugängen freuen könnt. Die Huskies haben die Situation akzeptiert und wollen den Weg gemeinsam weitergehen. Jetzt bauen wir darauf, dass auch ihr das könnt und als Teil der Huskies-Familie einer unvergesslichen Saison entgegenfiebert. Die Jungs brauchen euch im Rücken. Jetzt erst recht!"
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Und warum jetzt eigentlich? Steht das in den vielen Worten drin und ich habs nur überlesen? :bored:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wir haben einen Fehler gemacht und die Abgabefrist für die erforderlichen Bewerbungsunterlagen – in die wir so viel Energie und Herzblut gesteckt haben – ganz knapp verfehlt.
Deadline verpasst
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Saku Koivu hat geschrieben:Deadline verpasst
das ist natürlich blöd
zeugt aber von Dilettanten in der Clubführung
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Saku Koivu hat geschrieben:Deadline verpasst
für übernächste Saison?
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ja, man musste sich um ein Aufstiegsrecht für kommende Saison bewerben: https://www.penny-del.org/news/frankfur ... 2-23/12937
Frankfurt und Bietigheim bewerben sich um Aufstieg für die Saison 2022/23

Die Löwen Frankfurt und die Bietigheim Steelers haben die Antragsunterlagen für den sportlichen Aufstieg in die PENNY DEL zur Saison 2022/2023 bei der Ligagesellschaft ordnungsgemäß und fristgerecht eingereicht. Die Anträge zwei weiterer DEL2-Clubs sind nicht vollständig innerhalb der Frist eingegangen und konnten daher nach Durchführung einer Prüfung durch die renommierte Rechtsanwaltskanzlei Bird & Bird nicht berücksichtigt werden.
Antworten