Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Cassy O'Peia »

Nur nicht die Finger verbrennen.

Aber ernsthaft. Jeder normal denkende Mensch der das gestern gesehen hat wie der Spahn da saß und saß rausgehauen hat, muss doch den drang bekommen dem eine rein zu hauen?

Das gibt's doch gar nicht.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Augsburger Punker hat geschrieben:Die Schulen haben sich nunmal als ein Corona-Hauptumschlagsplatz herausgestellt, und U16 darf man noch nicht impfen.
Das Schulen Pandmietreiber sind dazu gibt es unterschiedliche Studien, da herrscht keine Einigkeit und eher das Gegenteil ist der Fall und du schreibst es ja U16 darf man noch nicht impfen !
Warte ab die Impferei geht bis zu den Kindern ab 6 Jahren, da bin ich mir fast sicher.
Wie Manne es schon schreibt, es sind auch Bereiche die trotz Impfung die Zahlen nach oben treiben. Rein hypothetisch alle wären geimpft und einzelne Landkreise sind über 100 was machen wir dann ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Cassy O'Peia
Hockeygott

Das gleiche wie seit nem Jahr :
Wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen übers Feld springen, sich Schwachsinn einfallen lassen und das am Ende auch noch feiern.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Was du zitiert hast ist doch auch okay. Aber Kinder allein in Q? LOL
Also die Transferleistung solltest Du doch hinbekommen: Urlaub geht dann halt nicht, bis nicht alle potentiellen Urlauber geimpft sind.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Cassy O'Peia
Hockeygott

:-) Keine Impfpflicht
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Cassy O'Peia hat geschrieben: :-) Keine Impfpflicht
Gibt's ja auch nicht, du musst halt mit den Konsequenzen deines Handelns leben (Quarantäne) und damit umgehen, oder es halt bleiben lassen. Wo ist da jetzt genau das Problem? Dass es ein garantiertes Recht auf Urlaub gibt wäre mir zumindest neu.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ne, gegen die Argumentation bin ich chancenlos.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ohne scheiß. Vor 1.5 Jahren wenn sowas gesagt hättest, hätten sie dich eingeliefert. Und heute wirst dumm angemacht wenn diesen Rotz in Frage stellst. Bin gespannt was nächste Woche im Quatsch comedy club ausgetüftelt wird.
Ich glaube, es gibt keinen User, der in den vergangenen 15 Monaten in diesem Thread regelmäßig aktiv war und nicht an irgendeinem Punkt Kritik geübt hat. Dabei kann ich mich nicht erinnern, dass Leute wie Engelhardt oder der Punker groß doof für ihre Kritik angemacht worden sind.

Könnte das möglicherweise daran liegen, dass hin und wieder halt doch der Ton die Musik macht und die inhaltliche Qualität von Kritik am Schluss auch gar nicht so irrelevant ist?
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ne, da fällt einem nix mehr ein...
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Nachdem gut jeder zweite Beitrag in diesem Thread von dir ist, weil du dich einfach noch nicht genug empört hast und immer noch ein Einzeiler notwendig ist, um deiner Verständnislosigkeit Ausdruck zu verleihen, fällt es mir schwer, dir das zu glauben.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Kritik ist nie schlecht und wie du schon sagst, der Ton macht die Musik.
Aber zurück zum Thema, der gute Jens sagt es gibt keine Sonderrechte für Geimpfte ! Aber Erleichterungen zB für die Quarantäne
Bis heute war das noch Länderrecht also so ist mein Wissensstand und das kann der nicht aushebeln.
Aber auch egal denn es ist ja immer noch nicht erwiesen das ein Geimpfter kein Überträger mehr sein kann oder hab ich etwas verpasst ?
Also drehen wir uns weiter im Kreis ! Der ganze Scheißdreck geht mir langsam am Arsch vorbei ich bleib daheim und spiele hier dieses Spielchen mit.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dr. Strangelove hat geschrieben:Nachdem gut jeder zweite Beitrag in diesem Thread von dir ist, weil du dich einfach noch nicht genug empört hast und immer noch ein Einzeiler notwendig ist, um deiner Verständnislosigkeit Ausdruck zu verleihen, fällt es mir schwer, dir das zu glauben.
Wer redet denn von Forengrößen wie Engel oder Punker? Der Nabel der Welt liegt nicht hier.

Wie läuft das denn dann weiter für ungeimpfte? Dürfen die dann nie mehr in Biergarten, Kino, Urlaub oder Freibad?

Ich frage nur, weil ich langsam wirklich glaube das das hier manche gut finden.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Selbstverständlich darf jeder bald wieder alles - einfach 2x pieksen lassen oder öfters ein Stäbchen in die Nase.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Cassy O'Peia hat geschrieben:
Wie läuft das denn dann weiter für ungeimpfte? Dürfen die dann nie mehr in Biergarten, Kino, Urlaub oder Freibad?

Ich frage nur, weil ich langsam wirklich glaube das das hier manche gut finden.
Das ist doch nur eine Unterstellung. Wer soll das denn gut finden? Jetzt tritt aber genau das ein, wovor schon vor einer ganzen Weile immer wieder gewarnt wurde, der Impfneid (ein typisch deutsches Wort). Dann fahr ich halt zwei Monate länger nicht in Urlaub, weil ich noch nicht geimpft bin, mein Gott, da geht doch die Welt nicht von unter.

Ich seh das positive, man kann zb endlich wieder ältere Verwandte besuchen als Paar, wenn die Besuchten voll geimpft sind. Oder zumindest einer der Besucher. Das dauert halt jetzt etwas, bis sich das alles normalisieren wird, aber das sollte doch von vornherein klar gewesen sein, dass das nicht von jetzt auf gleich geht.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Und was passiert mit den Menschen die sich nicht impfen lassen wollen auf lange Sicht?
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Und was passiert mit den Menschen die sich nicht impfen lassen wollen auf lange Sicht?
Die werden sterben! Todsicher.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Cassy O'Peia
Hockeygott

Das hatte ich ja letztens hier gefragt wie das dann im Biergarten laufen soll ich (gutes Beispiel, da noch nicht geimpft) kann ja nicht jedes mal zum Arzt/in die Apotheke rennen um mich testen zu lassen wenn ich in Biergarten will.

Wie läuft das dann? Testen vor Ort unter der Aufsicht des Wirts oder wie ist das geregelt?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Bin gespannt wie sich das auf die Maskenpflicht auswirken wird.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das hatte ich ja letztens hier gefragt wie das dann im Biergarten laufen soll ich (gutes Beispiel, da noch nicht geimpft) kann ja nicht jedes mal zum Arzt/in die Apotheke rennen um mich testen zu lassen wenn ich in Biergarten will.

Wie läuft das dann? Testen vor Ort unter der Aufsicht des Wirts oder wie ist das geregelt?
Das ist eine Option, oder eben Test in einem der Testzentren unter ärztlicher Aufsicht (die sind auch kostenlos).
BildBild
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Und was passiert mit den Menschen die sich nicht impfen lassen wollen auf lange Sicht?
Warten bis sich die Herdenimunität einstellt (ca. 80% geimpfte). Dann bist drum rum gekommen, Glückwunsch!
Engelhardt hat geschrieben:Also ich mag mich ja täuschen, aber von einer Urlaubsquarantäne abgesehen reicht
Quarantäne im allgemeinen entfällt, z.b. auch bei Kontakt mit positiven.
vogibeule hat geschrieben: Aber auch egal denn es ist ja immer noch nicht erwiesen das ein Geimpfter kein Überträger mehr sein kann oder hab ich etwas verpasst ?
Wie gut schützt die COVID-19-Impfung vor SARS-CoV-2-Infektionen und -Transmission?

Systematischer Review und Evidenzsynthese

Die seit Ende 2020 verfügbare COVID-19-Schutzimpfung hat eine Schlüsselrolle bei der Bekämpfung der SARS-CoV-2-Pandemie. Für alle vier derzeit in der EU bzw. in Deutschland zugelassenen COVID-19-Impfstoffe konnte eine hohe Schutzwirkung gegen eine schwere COVID-19-Erkrankung nachgewiesen werden. Der im Epidemiologischen Bulletin 19/2021 veröffentlichte systematische Review widmet sich der Frage, in welchem Maße sich geimpfte Personen bei Kontakt mit SARS-CoV-2 noch infizieren und ggf. andere Personen anstecken können. In der Gesamtschau legen die verfügbaren Daten nahe, dass die COVID-19-Impfung eine Virustransmission in erheblichem Maß reduziert und dass vollständig geimpfte Personen in Bezug auf die Epidemiologie der Erkrankung keine wesentliche Rolle mehr spielen.

Quelle: RKI
Antworten