[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
el_bart0
Hockeygott

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von el_bart0 »

Shutout hat geschrieben:War doch zu erwarten. Jetzt punkten wir schon ohne Haaland. Wo soll das in der nächsten Saison mit Rose & Haaland noch hinführen? Dürfte bald einen neuen Deutschen Meister geben.
Leider kriegen die Bayern ebenso einen durchaus fähigen Trainer. Der gute Julian hat jede seiner letzten Station auf ein neues Level gehoben und das wäre bei den Bayern schon übel- ich erinnere mich nur ungern an die Pep Zeit zurück, in der sie eben über weite Strecke unschlagbar waren.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Und durch eine smarte Geste des DFB an die Bayern womöglich auch noch ein paar Euro ;)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Engelhardt hat geschrieben:Du machst es einem aber auch schwer, etwas wohlwollendes über den BVB zu schreiben. :w00t:
Naja, in einer außerplanmäßigen Übergangssaison des BVB hätte es auch gut und gerne 3 Siege gegen Bayern geben können ;)
Jetzt stelle man sich mal vor der neue Trainer kriegt hier gleich zur Saisonvorbereitung eine funktionierende Manschaft auf die Beine. Also nicht das ich den BVB mit Bayern auf Augenhöhe sehen würde ABER auch ein Nagelsmann ist kein Zauberer und habt ihr erneut etwas Pech (Lewa Verletzung, Sane kommt nicht in Form ect.) und beim BVB läuft zur Abwechslung mal "alles" optimal, so hat er im Grunde ja nicht völlig unrecht, dass es ja nicht gänzlich unmöglich ist auch mal wieder einen anderen Meister zu sehen. Genauso gut (oder sagen wir sehr viel wahrscheinlicher) könnt ihr aber auch erneut das Triple gewinnen. Aber das der BVB mit Erreichen der CL durchaus erneut investieren können wird und durch diese CL Teilnahme evtl. sogar Sancho und Haaland wird halten können (da spielt ja auch Corona eine Rolle, weil er hat aktuell 100 Mio zur Verfügung?) so kann auch der BVB um ein Double und mehr mitspielen. Genauso wenig wie ihr euch vom Ausscheiden gegen PSG und Kiel aus dem Konzept bringen lasst, was zukünftige Ziele angeht, so wird auch der BVB wieder ambitioniertere Zielsetzungen ausloten. Ich kann gar nicht betonen wie wichtig diese CL Quali zum aktuellen Zeitpunkt wäre und klappt dies unter genannten Umständen (man hatte vor Wochen 10 Punkte Rückstand) so kann dies durchaus einen Push in der Manschaft auslösen für die kommende Saison. Why not, aus solchen Phasen gehst halt doppelt gestärkt, sofern du einen solchen Endspurt auf den Rasen zauberst.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Bartl, schreib nicht so viel, nächstes Jahr wird’s sowieso so ausschauen.

-Bayern ist wieder Meister
-Dortmund wird sich schon wieder in die CL reinhungern
- Shutout hat immer noch kein Ahnung
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

cavalier hat geschrieben:Bartl, schreib nicht so viel, nächstes Jahr wird’s sowieso so ausschauen.

Korrekt. Dazu noch die österreichische Marketingmaßnahme auf einem weiteren Championsleague-Qualiplatz und irgendwas aus der Riege mit Leverkusen, Gladbach, Hertha, Wolfsburg auf dem 4. Startplatz.

Was für ein großartiger Wettbewerb - nicht!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben: -Dortmund wird sich schon wieder in die CL reinhungern
:-) Und Bayern hungert sich ins CL Viertelfinale, allein nur wegen Rekordtorjäger und Weltfussballer Lewangoalskie, trotz 20 Gegentore + :rolleyes:

Wer diese Saison von "BVB hungert sich nächste Saison in die CL" erzählt, der kann nicht mal die Tabellenfunktion auf Kicker.de bedienen und sich die letzten Jahre ansehen? Als ob ihr eine Rekordsaison gespielt hättet. Ausgenommen natürlich euer Ausnahmefussballer aber ohne den werdet ihr schon noch sehen die kommenden Jahre "hey, gute Stürmer wachsen doch nicht beliebig auf Bäumen" und schon gar nicht kriegst du solche Spieler ablösefrei unter normalen Umständen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

cavalier hat geschrieben:Bartl, schreib nicht so viel, nächstes Jahr wird’s sowieso so ausschauen.

Huhu Depperle,

was kann ich für Sie tun?
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Shutout hat geschrieben:Huhu Depperle,

Jetzt sei doch nicht so zickig.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

el_bart0 hat geschrieben: :-) Und Bayern hungert sich ins CL Viertelfinale, allein nur wegen Rekordtorjäger und Weltfussballer Lewangoalskie, trotz 20 Gegentore + :rolleyes:

Wer diese Saison von "BVB hungert sich nächste Saison in die CL" erzählt, der kann nicht mal die Tabellenfunktion auf Kicker.de bedienen und sich die letzten Jahre ansehen? Als ob ihr eine Rekordsaison gespielt hättet. Ausgenommen natürlich euer Ausnahmefussballer aber ohne den werdet ihr schon noch sehen die kommenden Jahre "hey, gute Stürmer wachsen doch nicht beliebig auf Bäumen" und schon gar nicht kriegst du solche Spieler ablösefrei unter normalen Umständen.
Bartl, nimm dich nicht alles immer so wörtlich. Heuer hab ich wirklich gedacht, eine andere Mannschaft hätte mal die Chance. Nix war’s.
Leipzig gibt kampflos den Nagelsmann her,
was soll sich also ändern.
Gar nix.
Die werden wieder Meister und Dortmund kommt wieder unter die ersten vier.
Das langweilt doch wirklich, deswegen das saloppe reinhungern.
Der Shutout hat das sicherlich auch nicht ernst gemeint mit einem anderen Meister im nächsten Jahr.
Und das ist ja das traurige in dieser Zeit.
Das gefällt weder den meisten Bayern Fans, noch den Dortmundern und dem Rest auch nicht.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Shutout hat geschrieben:Huhu Depperle,

In der Art schrieb ich dem Wurstbrot, es folgte 3 Monate Sperre. Aber da der ein oder andere in der NHL Abteilung auch Amok laufen durfte, ohne das sich Admin 1 und 2 bewegt haben, haben sich die Zeiten wohl geändert :D :D :D :D
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Wie man in den Wald hineinruft. Das ist "Depperle" in mehreren Worten:
cavalier hat geschrieben: - Shutout hat immer noch kein Ahnung
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

@goodluck

Hier darf man mittlerweile sogar kleine Kinder bei anderen Usern vernuten
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Augsburger Punker hat geschrieben:Wie man in den Wald hineinruft. Das ist "Depperle" in mehreren Worten:
Ja lieber Gott, der Shutout hat in einem Beitrag nächstes Jahr ( von mir aus auch bald) einen neuen Deutschen Meister vorausgesagt, den BVB.
Den wird’s aber nicht geben.
Ich glaube auch nicht, dass er es ernst gemeint hat.
Da darf man doch noch als Antwort geben, Du hat keine Ahnung.
Bleibst mal locker, nehm das Depperle ja auch nicht persönlich.

- - - Aktualisiert - - -
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Was du nimmst interessiert keinen, nur was Moderator 1-3 empfinden zählt hier und was daraus für Sanktionen folgen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

good luck hat geschrieben:In der Art schrieb ich dem Wurstbrot, es folgte 3 Monate Sperre. Aber da der ein oder andere in der NHL Abteilung auch Amok laufen durfte, ohne das sich Admin 1 und 2 bewegt haben, haben sich die Zeiten wohl geändert :D :D :D :D
Nee, bei mir ist aber bekannt dass ich auch vernünftig kann. Außerdem sind der cava und ich ja sozusagen schon dicke Forum-Buddys. Er sehnt sich nach meinem unglaublichen Fachwissen und ich finde seine Gelassenheit richtig angenehm.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Danke für die Aufklärung. Ich bin ein bisschen davon ausgegangen, dass Du eine "kleinen" Bonus haben könntest, weil Du Dich ja damals dann im Stadion zu den Oberen gesellt hast, als Du hier noch - sagen wir - ein klein wenig wie der Elefant im Porzellanladen unterwegs warst.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

aev-guru hat geschrieben:Danke für die Aufklärung. Ich bin ein bisschen davon ausgegangen, dass Du eine "kleinen" Bonus haben könntest, weil Du Dich ja damals dann im Stadion zu den Oberen gesellt hast, als Du hier noch - sagen wir - ein klein wenig wie der Elefant im Porzellanladen unterwegs warst.
Gern geschehen. Die Rigos sind aber natürlich auch alle total nett und schwer (zu übersehen).
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Shutout hat geschrieben:Gern geschehen. Die Rigos sind aber natürlich auch alle total nett und schwer (zu übersehen).
Soo fett ist der Dome doch auch nicht (gewesen?).
BildBild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Tommy-Fan hat geschrieben:Soo fett ist der Dome doch auch nicht (gewesen?).
Ich möchte mich dazu jetzt nicht äußern.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Die BLauen leisten zum Abschluss dem BVB Schützenhilfe. Wie muss das den Fans nur vorkommen diese Saison? Mehr Hohn und Spott geht ja kaum :-) :thumbup:
Antworten