Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Augsburger Punker
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Augsburger Punker »

Dibbl Inch hat geschrieben: und die Hockeyhallen bleiben leider noch zu
Frag mal beim TVA ob noch Platz ist bei Herren 1. :-)
Da die in der 1. Bundesliga spielen ist Training - mit allerdings aufwändigem Hygienekonzept - seit ein paar Wochen wieder erlaubt.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Augsburger Punker hat geschrieben:Frag mal beim TVA ob noch Platz ist bei Herren 1. :-)
Da die in der 1. Bundesliga spielen ist Training - mit allerdings aufwändigem Hygienekonzept - seit ein paar Wochen wieder erlaubt.
die sind froh, wenn die alten Herren wieder anfangen und sie bei uns wieder mitmachen und Bier trinken können :-)
Bild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Gibt doch eh keinen Impfstoff mehr, hab ich grad auf B5 gehört.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Gibt doch eh keinen Impfstoff mehr, hab ich grad auf B5 gehört.
Für Erstimpfungen wirds gerade knapp, soweit ich verstanden habe.
Bild
Greg Theberge
Ersatzspieler

Beitrag von Greg Theberge »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Gibt doch eh keinen Impfstoff mehr, hab ich grad auf B5 gehört.
:D , Mensch dann hatte ich gestern Nachmittag noch Glück mit meiner Erstimpfung bzw auch die restlichen Impflinge ;) im Münchner Impfzentrum. Waren so zw 14 - 15 Uhr ca 500 Patienten vor Ort , also Aufnahme - Impfung - Wartebereich.....
Greg Theberge

Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Augsburger Punker hat geschrieben:Der tollste aller Grünen glaubt und verbreitet den Quatsch natürlich auch:

https://m.facebook.com/ob.boris.palmer/ ... 9264155905
Nicht der Tollste sondern der Beste !

- - - Aktualisiert - - -
Augsburger Punker hat geschrieben:Der tollste aller Grünen glaubt und verbreitet den Quatsch natürlich auch:

https://m.facebook.com/ob.boris.palmer/ ... 9264155905
Nicht der Tollste sondern der Beste !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

vogibeule hat geschrieben:Nicht der Tollste sondern der Beste !
bin da ganz bei dir !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Manne hat geschrieben:bin da ganz bei dir !
Uh jetzt sitzt du neben mir in der Ecke !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Augsburger Punker
Hockeygott

Euch wurde oben gezeigt, dass die Welt mal wieder auf Lügenpresse gemacht hat (nicht das erste Mal unter Poschardt), und ihr findet den Fake-News-Spreader Palmer immer noch / deswegen gut?
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Augsburger Punker hat geschrieben:Euch wurde oben gezeigt, dass die Welt mal wieder auf Lügenpresse gemacht hat (nicht das erste Mal unter Poschardt), und ihr findet den Fake-News-Spreader Palmer immer noch / deswegen gut?
Ich finde gut das er etwas versucht und unangenehm Sachen anspricht und sich nicht irgendwelche medialen Dinge unterschieben lässt !
Der ist ein Macher und unbequem für seine Parteifreunde.
Wenn du anderer Meinung bist, gerne aber die unausgegoren Sachen seiner Parteifreunde machen mir Sorgen.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Augsburger Punker hat geschrieben:Euch wurde oben gezeigt, dass die Welt mal wieder auf Lügenpresse gemacht hat (nicht das erste Mal unter Poschardt), und ihr findet den Fake-News-Spreader Palmer immer noch / deswegen gut?
Wer trotz offen zur Schau getragener rassistischer Äußerungen und Gedankengutes bewundert wird, den kann auch ein ambivalentes Verhältnis zur Wahrheit nicht mehr beschädigen.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Wenn du dir die Frage immer noch stellst, kannst du meinen Link nicht angeklickt haben.
Wer wird denn einen Artikel lesen? Mit mehr als 2 Sätzen und Dingen die nicht in eine Überschrift passen. Wäre mal interessant wieviele Menschen sich Meinungen einfach aus Überschriften BILDen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Dibbl Inch hat geschrieben:Für Erstimpfungen wirds gerade knapp, soweit ich verstanden habe.
Task Force Impfturbo - oder wie?

Und an anderen Stellen werden händeringend Menschen gesucht, die sich impfen lassen wollen, weil das MHD näher rückt. Im Landkreis Coburg soll es 1000 zusätzliche Impfdosen pro Woche geben. Aber nur, wenn die Bundeswehr mit eigenen Impfteam anrückt. Der Landkreis sagt, Personal ist genug da - die Bundeswehr kann zu Hause bleiben. Schnick Schnack - Impfdosen nur, wenn sie von Oliv gespritzt werden. Die Situation jetzt zeigt doch wieder die absolute Unfähigkeit der handelnden Personen, mal weiter als bis übermorgen zu planen. Wie kann denn JETZT der Impfstoff ausgehen, während man an manchen Stellen Zeug wegzuwerfen droht? Und dann, wie oben beschrieben, nur Stoff mit Auflagen, wie Beschäftigungstherapie für Hindukusch-Verteidiger, raus rückt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Landrat Busch dazu

[font=&quot]Jede Maßnahme und Initiative, die zu mehr Impfstoff im Coburger Land führt, so auch die des Kollegen Martin Mittag, ist begrüßenswert.
[/font]

[font=&quot]Warum allerdings erst ein Mobiles Impfteam der Bundeswehr verlegt werden soll, um auf das zusätzliche Impf-Kontingent des Bundes zugreifen zu können, erschließt sich mir nicht.
[/font]

[font=&quot]Was wir hier dringend benötigen, ist nicht Personal. Unsere Impfzentren in Coburg Stadt (BGS-Halle) und Witzmannsberg (Freizeitzentrum) sind personell ausreichend ausgestattet und arbeiten unter der Leitung von Martin Stingl - trotz aller Widrigkeiten - hervorragend. Hier können täglich bis zu 1.000 Impfungen durchgeführt werden, im Extremfall sicherlich bis zu 1.200. Diese Kapazitätsgrenze ist jedoch bisher an viel zu wenigen Tagen erreicht. Ferner haben nahezu alle Arztpraxen noch erhebliche Kapazitäten frei.
[/font]

[font=&quot]Was wir also dringend benötigen, ist IMPFSTOFF. Dieser ist nach wie vor nicht ausreichend und auch nicht vernünftig planbar vorhanden; Impfstoff auch aus dem zusätzlichen Kontingent des Bundes, jedoch ohne die Voraussetzung, ein Mobiles Impfteam der Bundeswehr zu verlagern.
[/font]

[font=&quot]Unsere Arztpraxen sind zurzeit mehr damit beschäftigt, den Patienten zu erklären, warum diese nicht geimpft werden können, als dass sie tatsächlich den durch die Herren Bundesgesundheitsminister Spahn wie auch Bayerns Ministerpräsident Söder angekündigten „Impfturbo“ zünden könnten. Denn vor allem die unnötige Ankündigung dieser Herren, die Impfpriorisierung aufzuheben, ohne dass ausreichend Impfstoff in den Arztpraxen ankommt, macht diesen arg zu schaffen. Dass immer mehr Patientinnen und Patienten zudem aggressiv reagieren, bestätigen nahezu alle Hausärzte, mit denen ich in den letzten Tagen gesprochen habe. Das müsste alles nicht sein.
[/font]

[font=&quot]Wenn ich dann lese, dass in München und im Großraum der Städte zusätzliche Impfdosen eingesetzt werden, um bestimmte Gruppen zusätzlich zu impfen, kann man schon fast vermuten, dass für das Gesundheitsministerium und die Regierung der ländliche Raum hintansteht.
[/font]

[font=&quot]Dass wir vor zwei Wochen parteiübergreifend geradezu um gerechte Zuteilung von Impfdosen betteln mussten, und dass jetzt der Kollege diese Initiative ergreifen muss, zeigt das m.E. sehr deutlich.
[/font]

[font=&quot]Ich fordere daher den Bund auf, zusätzlichen Impfstoff ohne Bedingung in das Coburger Land zu schicken und damit sowohl die bestehenden Impfzentren wie auch die Arztpraxen zu versorgen.
[/font]

[font=&quot]Ich fordere ferner die Staatsregierung auf, den Impfstoff gerecht zu verteilen und den ländlichen Raum - sprich das Coburger Land - nicht weiter zu benachteiligen!
[/font]
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Polarisierende Typen sind das halt, der spricht halt Dinge aus die womöglich das halbe Volk ähnlich sieht, beim Ethikrat aber halt nicht gut ankommen. Ist halt wie das Salz in der grünen Suppe. Fertig.
Wird ja vermutlich bei den BW-Grünen sowieso gekickt.
Political Correctness versteht der halt anders....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

djrene hat geschrieben:Landrat Busch dazu

[font=&quot]Jede Maßnahme und Initiative, die zu mehr Impfstoff im Coburger Land führt, so auch die des Kollegen Martin Mittag, ist begrüßenswert.
[/font]

[font=&quot]Warum allerdings erst ein Mobiles Impfteam der Bundeswehr verlegt werden soll, um auf das zusätzliche Impf-Kontingent des Bundes zugreifen zu können, erschließt sich mir nicht.
[/font]

[font=&quot]Was wir hier dringend benötigen, ist nicht Personal. Unsere Impfzentren in Coburg Stadt (BGS-Halle) und Witzmannsberg (Freizeitzentrum) sind personell ausreichend ausgestattet und arbeiten unter der Leitung von Martin Stingl - trotz aller Widrigkeiten - hervorragend. Hier können täglich bis zu 1.000 Impfungen durchgeführt werden, im Extremfall sicherlich bis zu 1.200. Diese Kapazitätsgrenze ist jedoch bisher an viel zu wenigen Tagen erreicht. Ferner haben nahezu alle Arztpraxen noch erhebliche Kapazitäten frei.
[/font]

[font=&quot]Was wir also dringend benötigen, ist IMPFSTOFF. Dieser ist nach wie vor nicht ausreichend und auch nicht vernünftig planbar vorhanden; Impfstoff auch aus dem zusätzlichen Kontingent des Bundes, jedoch ohne die Voraussetzung, ein Mobiles Impfteam der Bundeswehr zu verlagern.
[/font]

[font=&quot]Unsere Arztpraxen sind zurzeit mehr damit beschäftigt, den Patienten zu erklären, warum diese nicht geimpft werden können, als dass sie tatsächlich den durch die Herren Bundesgesundheitsminister Spahn wie auch Bayerns Ministerpräsident Söder angekündigten „Impfturbo“ zünden könnten. Denn vor allem die unnötige Ankündigung dieser Herren, die Impfpriorisierung aufzuheben, ohne dass ausreichend Impfstoff in den Arztpraxen ankommt, macht diesen arg zu schaffen. Dass immer mehr Patientinnen und Patienten zudem aggressiv reagieren, bestätigen nahezu alle Hausärzte, mit denen ich in den letzten Tagen gesprochen habe. Das müsste alles nicht sein.
[/font]

[font=&quot]Wenn ich dann lese, dass in München und im Großraum der Städte zusätzliche Impfdosen eingesetzt werden, um bestimmte Gruppen zusätzlich zu impfen, kann man schon fast vermuten, dass für das Gesundheitsministerium und die Regierung der ländliche Raum hintansteht.
[/font]

[font=&quot]Dass wir vor zwei Wochen parteiübergreifend geradezu um gerechte Zuteilung von Impfdosen betteln mussten, und dass jetzt der Kollege diese Initiative ergreifen muss, zeigt das m.E. sehr deutlich.
[/font]

[font=&quot]Ich fordere daher den Bund auf, zusätzlichen Impfstoff ohne Bedingung in das Coburger Land zu schicken und damit sowohl die bestehenden Impfzentren wie auch die Arztpraxen zu versorgen.
[/font]

[font=&quot]Ich fordere ferner die Staatsregierung auf, den Impfstoff gerecht zu verteilen und den ländlichen Raum - sprich das Coburger Land - nicht weiter zu benachteiligen!
[/font]

So funktioniert das halt, wenn die Priorisierung aufgehoben ist.
Augsburger Punker
Hockeygott

Manne hat geschrieben:Polarisierende Typen sind das halt, der spricht halt Dinge aus die womöglich das halbe Volk ähnlich sieht, beim Ethikrat aber halt nicht gut ankommen. Ist halt wie das Salz in der grünen Suppe. Fertig.
Wird ja vermutlich bei den BW-Grünen sowieso gekickt.
Political Correctness versteht der halt anders....
Das hat mit Political Correctness nichts zu tun: Der hat Fake News der Springerpresse weiterverbreitet, betätigt sich in diesem Fall also als Lügen-Spreader. Aber egal, Hauptsache das "halbe Volk" fühlt sich in seinem Nichtwissen bestätigt.
Das ist kein Salz in der Suppe, sondern Gift.

Und Ihr zwei Vögel findet das gut.

- - - Aktualisiert - - -
Engelhardt hat geschrieben:Eine Studie zur Mischung von AstreZeneca und Biontech.

https://www.stern.de/gesundheit/laut-st ... 34350.html

Bingo! Alles richtig gemacht!
Denn ich gehe davon aus, dass die Astra-Moderna-Mischung genauso funktioniert.
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Augsburger Punker hat geschrieben:Das hat mit Political Correctness nichts zu tun: Der hat Fake News der Springerpresse weiterverbreitet, betätigt sich in diesem Fall also als Lügen-Spreader. Aber egal, Hauptsache das "halbe Volk" fühlt sich in seinem Nichtwissen bestätigt.
Das ist kein Salz in der Suppe, sondern Gift.

Und Ihr zwei Vögel findet das gut.

- - - Aktualisiert -
Gottseidank haben wir Dich hier Forum, der die alleingültige Wahrheit in allen Bereichen aus erster Hand kennt und uns daran teilhaben lässt.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Bingo! Alles richtig gemacht!
Denn ich gehe davon aus, dass die Astra-Moderna-Mischung genauso funktioniert.
Glückwunsch!
Konntest Du zwischen den Impfstoffen wählen?
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Augsburger Punker hat geschrieben:Denn ich gehe davon aus, dass die Astra-Moderna-Mischung genauso funktioniert.
Siehe Erklärung von kottsack kürzlich, sollte eigentlich alles querbeet funktionieren. Die Studien betonen jetzt ja auch mehr die Impfreaktionen als die Wirksamkeit an sich.

Was natürlich schon stimmt, ist die Tatsache, dass zwei Impfungen mit dem selben Vektorimpfstoff sogar "schlechter" sein könnten, wenn der Körper nach der 1. Impfung bereits Immunität gegen den Vektor aufbaut. Folglich wäre es da vermutlich immer besser, für die 2. Impfung einen anderen Impfstoff oder zumindest einen anderen Vektor (wie bei Sputnik V) zu benutzen.
Antworten