WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Whiskyman
Ausnahmekönner

AW: WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland

Beitrag von Whiskyman »

Ganz starke Leistung des Teams um einen TW Matthias Niederberger, der einfach Weltklasse war.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Man muß halt sagen, wir hatten einen Plan B in der Tasche und haben den gezogen, als Plan A, weiter Angriffseishockey zu zeigen, nicht ging. Da muß man auch den Söderholm loben.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Puh, die Kanadier sind schon richtig schwach. Das vom Papier her ne D Truppe.
Stellt euch vor da kommen Kahun und Draisaitl noch.
Nene, WM is für die ganz wichtig. Wie ich hier erfahren durfte. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Nicht dass Kanada noch absteigt😶
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

aev/reset hat geschrieben:Nicht dass Kanada noch absteigt😶
Geht nicht.

Weil die unteren Divisionen keinen Aufsteiger ausspielen.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Der Weg zum Titel führt nur über Kanada. Insofern. Ein Pflichtsieg, mehr nicht! :-) :D

Spaß beiseite. Ich bin schon positiv überrascht, wie locker der Söderholm in die Fußstapfen von Sturm gestiegen ist.Irgendwie relativ unspektakulär. Trotzdem hat das seither Hand und Fuss, was er da zusammenbastelt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Regensburger hat geschrieben:Der Weg zum Titel führt nur über Kanada. Insofern. Ein Pflichtsieg, mehr nicht! :-) :D

Spaß beiseite. Ich bin schon positiv überrascht, wie locker der Söderholm in die Fußstapfen von Sturm gestiegen ist.Irgendwie relativ unspektakulär. Trotzdem hat das seither Hand und Fuss, was er da zusammenbastelt.
Man muss aber schon auch sagen das im vergangenen Jahrzehnt unglaublich guter Nachwuchs herangewachsen für unsere Verhältnisse. Wir sind definitiv gewachsen als Eishockeynation. Was der soederholm jetzt draus macht, ist natürlich schön anzusehen. Da hat einfach jeder Spieler Bock drauf und genau so hat man halt ne gute Temperatur um ein Eisen zu schmieden. Ist sicher auch ein verdienst des Trainers, eine Einheit geschaffen zu haben, ueber diesen Kader hinaus wuerde ich behaupten.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Hat Sturm nämlich über all die Jahre nie geschafft
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Du hast mich mit der Einheit geschaffen falsch verstanden, auch unter soederholm kommen die Spieler eben immer noch gerne zur Nationalmannschaft. Sind ja auch neue Spieler hinzu gekommen und einige Silberhelden bereits im Karriereende oder kurz davor.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Belarus hat alle Botschaftsmitarbeiter des Nachbarlandes Lettland ausgewiesen. Zuvor waren in Lettlands Hauptstadt Riga zur Eishockey-WM die offiziellen Flaggen von Belarus gegen die der belarusischen Opposition ausgetauscht worden.

https://www.tagesschau.de/ausland/flagg ... s-101.html
RBR-DUK
Testspieler

Beitrag von RBR-DUK »

Nachdem der Herr Fasel drum gebeten hat, die offizielle Flagge zu von Belarus wieder aufzuhängen,
wurden jetzt die Iihf Flaggen auch noch entfernt...

https://twitter.com/MStakis/status/1397 ... 60550?s=19
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

RBR-DUK hat geschrieben:Nachdem der Herr Fasel drum gebeten hat, die offizielle Flagge zu von Belarus wieder aufzuhängen,
wurden jetzt die Iihf Flaggen auch noch entfernt...

https://twitter.com/MStakis/status/1397 ... 60550?s=19
Schuß in Ofen, Herr Fasel! Recht so, Lettland!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Engelhardt hat geschrieben:Stimmt es, dass wir noch 5 Kaderplätze frei haben?

https://www.kicker.de/nach-draisaitl-au ... 05/artikel

Haben wir Spieler mitgenommen, die nicht offiziell gemeldet wurden? Ich dachte wir hätten 27 Spieler dabei.
Ich tippe darauf, dass
Andreas Eder
John Peterka
Daniel Fischbuch
Dominik Bittner
noch nicht als "gemeldet" zählen. Stehen hier auch nicht: https://www.iihf.com/en/events/2021/wm/ ... 15/germany
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Engelhardt hat geschrieben:Macht es denn Sinn, sich so viele Kaderplätze für NHL-Akteure frei zu halten, wenn eigentlich fast nur Erstrundensweeps noch zum Einsatz kommen können?
Ja macht durchaus Sinn

1. wegen NHL Spieler
2. Flexibilität bei Verletzungen
3. der wichtigste Grund: Punkt 1 und 2 in Kombination.

Allerdings dauert es wegen der Quarantäneregelung dieses Jahr länger bis die NHL Spieler eingesetzt werden dürfen.
Da muss halt dann jeder für sich entscheiden ob das noch Sinn macht.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben:
Allerdings dauert es wegen der Quarantäneregelung dieses Jahr länger bis die NHL Spieler eingesetzt werden dürfen.
Da muss halt dann jeder für sich entscheiden ob das noch Sinn macht.
Allein was bei den Russen wie hier vermeldet nachkommt... Draisaitl + Kahun wäre ein absoluter Traum aber die müsste ja direkt jetzt ab in den Flieger. Unwahrscheinlich, wenn da nicht in 24h Vollzug gemeldet wird. Sport 1 sprach vom Viertelfinale, als frühestem Einsatztermin durch die Quarantäne. Gut, um ein Halbfinale oder mehr spielt man auch nicht jedes Jahr mit :D
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wenn ich mich nicht irre müssten die Spieler spätestens morgen auf ihrem Zimmer sein damit es für das Viertelfinale reicht.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Kahun kommt und Draisaitl nicht
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Nice! Ich hätte auch iwo verstanden wenn beide Spieler abgesagt hätten. Bei dieser Enttäuschung nach solchen POs, nachdem man eine starke Hauptrunde gespielt hat, sich solche Reisestrapazen geben, um 1-2 Spiele für die Nationalmanschaft spielen zu können.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Schweiz gegen Schweden 0:7. Oha!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Was für ne unnötige Niederlage war das denn bitte? Da braucht mir keiner auf den Schiri schimpfen. Das war bis auf ein starkes zweites Drittel insgesamt einfach zu wenig gegen einen Aufsteiger, wenn auch starken Aufsteiger. Jetzt haben die Kasachen sogar die Chance vor uns diese Gruppe zu beenden. Mann oh MANN! Die hatte gestern ein Spiel, die muss man doch direkt nach 40 Minuten im Sack haben und drüber hinaus war hier auch hinten raus wieder kaum eine Steigerung möglich bzw. es war einfach nicht drin das zweite Drittel zu bestätigen. Richtig ärgerlich!
Antworten