Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Benutzeravatar
el_bart0
Hockeygott
Beiträge: 13231
Registriert: 06.11.2007 19:14

AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von el_bart0 »

RBR-DUK hat geschrieben:
BTT - Ein fitter Roy wäre die beste Lösung für mich.
Ich glaube da gibt es kaum einen User hier der nicht zustimmen würde :rolleyes:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Benutzeravatar
Saku Koivu
All-Star
Beiträge: 9818
Registriert: 12.12.2005 02:10

AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Saku Koivu »

Schwer zu sagen. Klar wäre im Tor Roy die beste Lösung, aber eine AL mehr in der Defense könnte am Ende halt doch den Unterschied machen. Es hilft ja nichts wenn der beste Passgeber deines Teams der Verteidiger ist der zum Gegner passt. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 30643
Registriert: 11.08.2004 18:21

AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Whiskyman hat geschrieben:Bevor Du urteilst, lies die Beiträge ganz. Mach ich umgekehrt übrigens auch. Dann wüsstest Du, ich bin für Roy!

Eigentlich diskutieren wir, was passiert wenn es mit Roy aus finanziellen oder gesundheitlichen Gründen nicht mehr klappt. Dann ist der Gedanke, einen TW zu verpflichten, der nicht ins Kontingent fällt, naheliegend. Und nachdem Maxwell (das ist ein Klassekeeper) in Bremerhaven verlängert hat wird es eben eng. In einem hast Du Recht, aber das ist eine Binsenweisheit. Der Torwart ist der wichtigste Mann. Aber bei unserem Budget geht man auch bei dieser Position ins Risiko. Augsburg hat eine große TW-Tradition, erinnert sei auch an Vladimir Dzurilla (R.I.P.), den Kultkeeper Tommy Schön und den Aufstiegshelden Ian Wood. Gerade in jüngerer Vergangenheit haben wir uns auch Flops geleistet. Es gab einen Labbe, aber auch einen Deslauriers. Gerade bei den beiden besten der letzten Jahre war das Risiko hoch. Endras kam als junger, talentierter Keeper und Mitchell hat ihm einfach vertraut. Roy hatte vorher vor allem in der ECHL gespielt und seine Europa-Stationen waren schwächere Ligen (EBEL, DEL2). Sigl hat da einen Volltreffer verpflichtet.

Auch Pielmeier ist ein Risiko. In der Form vor einigen Jahren müssen wir sportlich sicher nicht diskutieren. Er hat jetzt ein Jahr nicht gespielt. Weisst Du, wie er sich fitgehalten hat? Ernsthaft oder Maßkrugstemmen? Ok, eigentlich ist es egal was der säuft (gebt ihm keinen E-Scooter :D ). Aber zum Charakter. Kein Problem mit schwierigen Typen, die mal gegen den Mainstream sind. TJ soll auch nicht ganz pflegeleicht sein (oder im Fussball Sascha Mölders). Im Gegensatz zu anderen schwierigen Typen, die im Ernstfall die Teammates pushen, er hat sein Team brutal hängen lassen. Wer in der Corona-Pandemie (Ausnahmesituation) als einziger den Gehaltsverzicht verweigert, lässt sein Team brutal hängen. So einen brauchen die Panther nicht! Er wird auch in Straubing gerüchtet. Da ist die Stimmung ähnlich. Natürlich, gewinnt er dir am Ende die Spiele, wird viel verziehen (bis zum Eklat)

Es ist einfach so, wovon träumen einige hier nachts. Gewünscht wird ein Top-Keeper, ein klarer No. 1 Defender und ein Stürmer, der in der AHL scort, dass die Fetzen fliegen und noch lauter überdurchschnittliche Deutsche. Das kostet. Wenn die Eisbären einen McKiernan (einen der drei Top-Verteidiger in der Liga) zu Rögle in der SHL verlieren, dann muss jedem klar sein, wie eng es finanziell ist und wieviel enger es dann noch bei den Klubs zugeht, welche eher am Ende der Geldrangliste stehen. Meine Befürchtung ist, durch Auf- und Abstieg bekommen wir wieder Verhältnisse wie in den Anfangsjahren der DEL als die Clubs sich reihenweise übernommen haben und finanziell abgeschmiert sind. Ein Blick auf die Transferaktivitäten in Schwenningen ....

Du schreibst

"Wenn man sich überlegt, im Tor keinen Kontingentspieler einzusetzen (weil man die Stelle woanders braucht), dann wären Weitzmann und evtl. Pickard frei und auch realistisch. Gerade Weitzmann hatte in Köln doch relativ viel Einsätze als No.2. Er hat mir persönlich gut gefallen und sicher noch Steigerungspotenzial. Es soll doch verjüngt werden"


Der ist frei. Und dann war es das auch schon. Den braucht kein Mensch, der hat keinerlei Klasse für eine Nummer 1. Nicht mal als Backup.

Und ja du bist vllt. für Roy, aber auch das hier passt nicht.


Eigentlich diskutieren wir, was passiert wenn es mit Roy aus finanziellen oder gesundheitlichen Gründen nicht mehr klappt. Dann ist der Gedanke, einen TW zu verpflichten, der nicht ins Kontingent fällt, naheliegend.


Gesundheitliche Gründe. Man könnte meinen er war jetzt zum 7. Mal mega schwer verletzt. Das war eine ganz normale Knieverletzung. Und es ist immer naheliegend einen deutschen Torwart zu verpflichten, weil er keine AL-Lizenz braucht, auch wenn Roy fit ist und bleiben will. Nur der Torwart sollte, speziell bei einem kleinen Team, auch die Klasse haben ein Rückhalt zu sein. Bei Weitzmann müssen wir uns diese Frage nicht stellen. Wobei, einer schon. Und Maxwell hat überhaupt nicht verlängert, der hat einen 3-Jahresvertrag.


Nächste Aussage: Wenn die Eisbären einen McKiernan (einen der drei Top-Verteidiger in der Liga) zu Rögle in der SHL verlieren, dann muss jedem klar sein, wie eng es finanziell ist und wieviel enger es dann noch bei den Klubs zugeht, welche eher am Ende der Geldrangliste stehen.
Meine Befürchtung ist, durch Auf- und Abstieg bekommen wir wieder Verhältnisse wie in den Anfangsjahren der DEL als die Clubs sich reihenweise übernommen haben und finanziell abgeschmiert sind. Ein Blick auf die Transferaktivitäten in Schwenningen



McKiernan geht zu einem Top Team in die SHL und nicht nach Graz. Solche Transfers gab es und wird es immer geben. Was hat das mit unseren Finanzen zu tun? Und da widersprichst du dir n einem Satz. Auf der einen Seite sagst du, dass es finanziell enger zugeht, gerade für die kleinen Teams. Auf der anderen Seite sagst du, du befürchtest, dass sich die Teams finanziell übernehmen. Ja was nun? Übernehmen sie sich finanziell oder nicht? Wenn sie sich finanziell übernehmen, müsste man ja auch einen McKiernan halten können.

Es ist einfach so, wovon träumen einige hier nachts. Gewünscht wird ein Top-Keeper, ein klarer No. 1 Defender und ein Stürmer, der in der AHL scort, dass die Fetzen fliegen und noch lauter überdurchschnittliche Deutsche. Das kostet.


Auf jeden Fall nicht von Weitzmann. Auch Teams wie Augsburg, Iserlohn und Straubing hatten und haben Top-Spieler. Und ja das kostet. Und diese Teams gibt es immer noch. Es ist nicht so, dass die Spieler woanders 300.000 verdienen und in Augsburg froh sein können, dass Sie n Dach über dem Kopf haben. Auch hier wird mittlerweile gutes Geld verdient, siehe Le Blanc.


Und allgemein: Endras hat Vertrag!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Benutzeravatar
Rigo Domenator
Beiträge: 30659
Registriert: 21.11.2002 23:00

AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Rigo Domenator »

Mr. Shut-out hat geschrieben:.


[/I][/B]Gesundheitliche Gründe. Man könnte meinen er war jetzt zum 7. Mal mega schwer verletzt. Das war eine ganz normale Knieverletzung. Und es ist immer naheliegend einen deutschen Torwart zu verpflichten, weil er keine AL-Lizenz braucht, auch wenn Roy fit ist und bleiben will.
Und was ist mit covid? Eventuelle Langzeitfolgen?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Benutzeravatar
Bubba88
Hockeygott
Beiträge: 11533
Registriert: 14.01.2008 08:04

AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Bubba88 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Und was ist mit covid? Eventuelle Langzeitfolgen?
Das wäre aber auch der einzige Grund, sich nach einem anderen umzusehen.
Den Keller haben wir ja auch noch, der wird schon bleiben.
Dazu müsste man dann recht spontan einen Torhüter finden, ohne AL am besten. Allerdings zahlen wir keine 3 Torhüter.

Einfach wäre es halt, nen DEL2 Partner zu haben der recht nah ist und da mit spielt.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Benutzeravatar
el_bart0
Hockeygott
Beiträge: 13231
Registriert: 06.11.2007 19:14

AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von el_bart0 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Und was ist mit covid? Eventuelle Langzeitfolgen?
Restrisiken werden immer bleiben. Fühlt er sich fit und Untersuchungen bestätigen dies, so sollte man versuchen ihn zu verlängern. Nicht um jeden Preis, evtl. lässt sich ja auch was über Prämien machen?

Zu Covid- welcher WOBler war es der in Folge einer Covid Erkrankung an einer Herzmuskelentzündung litt? Der kam auch aufs Eis zurück und galt als genesen. Insgesamt halt schwer ohne Glaskugel in die Zukunft zu blicken aber sofern Roy jetzt nicht schon unter akuten Langzeitfolgen durch Covid leidet, ist es ein Risiko das man wohl eingehen muss- sofern man sich auf die finanzielle Rahmenbedingungen einigen kann.

- - - Aktualisiert - - -
Mr. Shut-out hat geschrieben:Der ist frei. Und dann war es das auch schon. Den braucht kein Mensch, der hat keinerlei Klasse für eine Nummer 1. Nicht mal als Backup.

Jetzt übertreib mal nicht. Für uns als Backup uninteressant, wir haben schließlich Keller aber die Tauglichkeit als Backup für die DEL würde ich ihm nicht absprechen.
Mr. Shut-out hat geschrieben:
Es ist einfach so, wovon träumen einige hier nachts. Gewünscht wird ein Top-Keeper, ein klarer No. 1 Defender und ein Stürmer, der in der AHL scort, dass die Fetzen fliegen und noch lauter überdurchschnittliche Deutsche. Das kostet.


Auf jeden Fall nicht von Weitzmann. Auch Teams wie Augsburg, Iserlohn und Straubing hatten und haben Top-Spieler. Und ja das kostet. Und diese Teams gibt es immer noch. Es ist nicht so, dass die Spieler woanders 300.000 verdienen und in Augsburg froh sein können, dass Sie n Dach über dem Kopf haben. Auch hier wird mittlerweile gutes Geld verdient, siehe Le Blanc.

Völlig richtig. Ansonsten wäre LB doch schon längst bei einem anderen Klub, um nur einen Namen zu nennen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Benutzeravatar
Schinsko
Stammspieler
Beiträge: 1586
Registriert: 30.10.2012 09:48

AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Schinsko »

el_bart0 hat geschrieben:Restrisiken werden immer bleiben. Fühlt er sich fit und Untersuchungen bestätigen dies, so sollte man versuchen ihn zu verlängern. Nicht um jeden Preis, evtl. lässt sich ja auch was über Prämien machen?

Zu Covid- welcher WOBler war es der in Folge einer Covid Erkrankung an einer Herzmuskelentzündung litt? Der kam auch aufs Eis zurück und galt als genesen. Insgesamt halt schwer ohne Glaskugel in die Zukunft zu blicken aber sofern Roy jetzt nicht schon unter akuten Langzeitfolgen durch Covid leidet, ist es ein Risiko das man wohl eingehen muss- sofern man sich auf die finanzielle Rahmenbedingungen einigen kann.
Das war Janik Möser.

- - - Aktualisiert - - -
Saku Koivu hat geschrieben:Gerade Long Covid hat nicht wenigen Spitzensportlern die Karriere gekostet. Wenn du am Ende nur noch einen Teil des Lungenvolumens hast dann wars das. Daher darf man sich durchaus Gedanken machen bezüglich einer Alternative.
So, da bin ich jetzt mal gespannt. Zähl doch mal bitte auf....klingt jetzt, als wären das schon so 10-20 Stück
Benutzeravatar
kottsack
Profi
Beiträge: 3985
Registriert: 24.03.2004 06:06

AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von kottsack »

Das waren locker so viele, die deshalb die Karriere beendet haben. Die Namen fallen mir zumindest nicht mehr ein, weil mich die Sportarten nicht interessieren, aber da waren ein paar olympische Schwimmer, Rudersportler und auch einige Leichtathleten dabei. Überwiegend Einzelsportler, aber durchs schnelle Googeln auch ein Footballer und ein Cricket-Spieler.
Ist natürlich nach wie vor unwahrscheinlich, aber leider gibts auch da die Möglichkeit.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Shutout
Hockeygott
Beiträge: 15452
Registriert: 09.10.2004 17:07

AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Shutout »

Servus Whiskyman,

lieber etwas weniger schreiben aber dafür mehr was Sinn macht. :) :) :)
Benutzeravatar
Whiskyman
Ausnahmekönner
Beiträge: 5026
Registriert: 14.05.2021 16:35

AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Whiskyman »

@ Mr. Shut-Out

So, jetzt wird es spannend. Endlich eine ordentliche Diskussion. Leider glaube ich, Du willst bewusst missverstehen.

Du schreibst:
Der ist frei. Und dann war es das auch schon. Den braucht kein Mensch, der hat keinerlei Klasse für eine Nummer 1. Nicht mal als Backup.


Die Abneigung ist schon fast pathologisch. Ich glaube Du hast ihn nie spielen sehen. Der einzige Vorteil der Corona-Situation war, man konnte sich auf Magenta ganz entspannt auch mal öfter die anderen Teams reinziehen (ganz entspannt). Und da hat er mir ganz gut gefallen. Vielleicht habe ich die schlechten Spiele nicht erwischt. Immerhin hat er 21 Spiele gemacht, genauso viel wie die Nr.1, Pogge, der keine Laufkundschaft ist. Die Quote war minimal schwächer (89,9% vs 90,4%). Also so schlecht kann er nicht sein.

Du schreibst:
Gesundheitliche Gründe


Kennst Du wen mit Long-Covid? Ich wünsche das niemandem. Vielleicht kommt man auch finanziell oder von der Laufzeit her nicht klar. Fakt ist, Roy ist noch nicht verlängert. Keller übrigens auch noch nicht. Also muss man über Alternativen diskutieren dürfen. Es stimmt, bei den deutschen Keepern wird es dann eng.

Du schreibst:
Und Maxwell hat überhaupt nicht verlängert, der hat einen 3-Jahresvertrag


Erinnere ich anders, meine gelesen zu haben, der Vertrag wurde erst kürzlich erweitert. Geschenkt. Fakt ist, er ist nicht zu bekommen.

Du schreibst:
McKiernan geht zu einem Top Team in die SHL und nicht nach Graz. Solche Transfers gab es und wird es immer geben. Was hat das mit unseren Finanzen zu tun? Und da widersprichst du dir n einem Satz. Auf der einen Seite sagst du, dass es finanziell enger zugeht, gerade für die kleinen Teams. Auf der anderen Seite sagst du, du befürchtest, dass sich die Teams finanziell übernehmen. Ja was nun? Übernehmen sie sich finanziell oder nicht? Wenn sie sich finanziell übernehmen, müsste man ja auch einen McKiernan halten können.


Da sind wir uns doch einig. Es wird - sogar von denen, die es sich leisten können - derzeit wesentlich vernünftiger gewirtschaftet als früher. Durch die Wiedereinführung des Abstiegs ist aber zu befürchten, dass gerade einige der kleineren Teams wieder - vorsichtig ausgedrückt - zu viel riskieren. Im ATV hat Sigl hier übrigens Schwenningen erwähnt und ebenso ausgeführt, erstes Ziel ist die Sicherung der Spielklasse, zweites Ziel das Erreichen der Play-Offs.

Du schreibst:
Auch Teams wie Augsburg, Iserlohn und Straubing hatten und haben Top-Spieler. Und ja das kostet. Und diese Teams gibt es immer noch. Es ist nicht so, dass die Spieler woanders 300.000 verdienen und in Augsburg froh sein können, dass Sie n Dach über dem Kopf haben. Auch hier wird mittlerweile gutes Geld verdient, siehe Le Blanc.


Da gehen jetzt die Mißverständnisse weiter. Das habe ich nie behauptet. Natürlich kosten die Schlüsselspieler Geld. Natürlich hat man das in Augsburg sicher auch bezahlt. Natürlich hat den Panthern auch geholfen, dass die sog. soft facts passen. Nur, gerade bei knappen Mitteln muss man ganz klar festlegen, wo diese Schlüsselpositionen liegen und woanders muss eben weniger ausgegeben werden. Das ist die Realität und sie birgt ein gewisses Risiko (z.B. ein Schlüsselspieler funktioniert nicht). Hier bleibe ich auch bei der Auffassung, es geht nur über die Importspieler, weil der Markt da einfach größer ist.

Um die Diskussion zu versachlichen: Falls Roy nicht bleibt, tendiere ich dazu, diese Schlüsselposition an einen starken Kontingentspieler zu vergeben. Der darf dann auch gerne was kosten. Wo wir evtl was einsparen (müssen), dann an anderer Stelle. Ich darf nicht soviel schreiben, sonst ist Dein Fast-Namensvetter überfordert. Und das können wir nicht verantworten.
Benutzeravatar
Whiskyman
Ausnahmekönner
Beiträge: 5026
Registriert: 14.05.2021 16:35

AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Whiskyman »

Alfonz hat geschrieben:Ich hätte gerne Benedikt Kohl & Olimb zurück...danke!
Kohl hat in Straubing verlängert. Wäre auch nicht der Wunschtransfer gewesen. Gebe da Shut-Out recht, wir wollen verjüngen. Kohl ist 32 oder 33.
Benutzeravatar
Paul-Panther
Stammspieler
Beiträge: 2164
Registriert: 29.10.2007 10:47

AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Paul-Panther »

Brady Shaw wird nach Österreich gerüchtet.

https://hockey-news.info/icehl-exklusiv ... -bulldogs/
Benutzeravatar
Bubba88
Hockeygott
Beiträge: 11533
Registriert: 14.01.2008 08:04

AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Bubba88 »

Paul-Panther hat geschrieben:Brady Shaw wird nach Österreich gerüchtet.

https://hockey-news.info/icehl-exklusiv ... -bulldogs/
Ohne es böse zu meinen, aber das steht in welcher Verbindung zu uns?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 30643
Registriert: 11.08.2004 18:21

AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Er denke wahrscheinlich, dass er ein Kandidat bei uns ist, weil er letzte Saison in Esbjerg gespielt hat. Nur nach der Verlängerung von Payerl brauch ich jetzt nicht auch noch jmd. aus der dänischen Liga.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Benutzeravatar
Paul-Panther
Stammspieler
Beiträge: 2164
Registriert: 29.10.2007 10:47

AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Paul-Panther »

Ich meine den Namen hier mal in den Gerüchten gelesen zu haben. Ich selber habe nie geglaubt, dass er zu uns kommt...
cavalier
Profi
Beiträge: 4863
Registriert: 11.10.2019 09:49

AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von cavalier »

Haase bleibt, sehr gut.
Benutzeravatar
aev1958
Profi
Beiträge: 2564
Registriert: 18.09.2010 00:19

AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von aev1958 »

Jetzt fehlt noch Stieler, damit die Schwenninger endlich Ruhe geben.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Benutzeravatar
aev1958
Profi
Beiträge: 2564
Registriert: 18.09.2010 00:19

AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von aev1958 »

Übrigens sind wir zur Zeit der einzige Verein in der DEL der keinen Neuzugang vermelden kann.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Benutzeravatar
Dr. Strangelove
Stammspieler
Beiträge: 1449
Registriert: 01.01.2014 22:37

AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Dr. Strangelove »

Es wird in dem Fall vermutlich eher nicht am können liegen.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Benutzeravatar
Rigo Domenator
Beiträge: 30659
Registriert: 21.11.2002 23:00

AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Rigo Domenator »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Er denke wahrscheinlich, dass er ein Kandidat bei uns ist, weil er letzte Saison in Esbjerg gespielt hat. Nur nach der Verlängerung von Payerl brauch ich jetzt nicht auch noch jmd. aus der dänischen Liga.
... Ich befürchte ja deine Erwartungen an die letzten ALs werden deutlich enttäuscht werden.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten