WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland
- Saku Koivu
- All-Star
AW: WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland
Der Klassiker halt. Wenn du die Tore nicht schiesst dann tuts der Gegner. Völlig unnötige Niederlage. Und das gegen die USA. Das soll was heißen.
Aber insgesamt echt stark was Deutschland spielt. Da erinnert nichts mehr an das Gegurke von früher.
Aber insgesamt echt stark was Deutschland spielt. Da erinnert nichts mehr an das Gegurke von früher.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Wie so oft braucht es im letzten Spiel und gegen Lettland einen Sieg.
Also eigentlich wie zu erwarten war und nix Neues.
Also eigentlich wie zu erwarten war und nix Neues.
Die Schweden scheiden aus, morgen folgen die Kanadier?
Norwegen leistet Schützenhilfe und lässt sich nicht lumpen, schlägt zum Abschluss die Kasachen. Mal sehen ob die Kanadier dieses Angebot annehmen werden. Ein Sieg reicht, egal was in unserer Partie passiert.
Norwegen leistet Schützenhilfe und lässt sich nicht lumpen, schlägt zum Abschluss die Kasachen. Mal sehen ob die Kanadier dieses Angebot annehmen werden. Ein Sieg reicht, egal was in unserer Partie passiert.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Beaver #21
- Ersatzspieler
Verstehe ich etwas am Modus falsch oder könnte ganz theoretisch sogar 1 Punkt reichen morgen, wenn Kanada gegen Finnland auch nur einen Punkt holt?
Dann wäre nach meinem Verständnis Lettland mit 11 Punkten weiter, während Kasachstan, Kanada und Deutschland alle 10 Punkte hätten.
Im direkten Vergleich hätten die 3 Teams dann jeweils einen Sieg und eine Niederlange, aber Deutschland hätte mit +1 das beste Torverhältnis (Kanada 0, Kasachstan -1).
Analog würde das gleiche bei einem Punkt für Lettland gelten, die im direkten Vergleich sogar mehr Punkte hätten als die anderen beiden (Lettland 4, Kanada 3, Kasachstan 2).
Da Kanada schon vor unserem Spiel spielt, könnte es theoretisch eine "Schande von Gijón"-Situation geben bei unserem Spiel.
Oder hab ich einen Denkfehler?
Dann wäre nach meinem Verständnis Lettland mit 11 Punkten weiter, während Kasachstan, Kanada und Deutschland alle 10 Punkte hätten.
Im direkten Vergleich hätten die 3 Teams dann jeweils einen Sieg und eine Niederlange, aber Deutschland hätte mit +1 das beste Torverhältnis (Kanada 0, Kasachstan -1).
Analog würde das gleiche bei einem Punkt für Lettland gelten, die im direkten Vergleich sogar mehr Punkte hätten als die anderen beiden (Lettland 4, Kanada 3, Kasachstan 2).
Da Kanada schon vor unserem Spiel spielt, könnte es theoretisch eine "Schande von Gijón"-Situation geben bei unserem Spiel.

Oder hab ich einen Denkfehler?
- Beaver #21
- Ersatzspieler
Genau so eine Tabelle habe ich da in Textform erstelltel_bart0 hat geschrieben:Goldi meinte was, sofern alle Punktgleich wären wird ne eigene Tabelle aus den Partien gemacht, nur aus den Punktgleichen Teams und aus diesen direkten Duellen sofern ich das richtig verstanden habe.

Ich bin immer noch am rechnen _D
Was für ne Konstellation... aber ich schau eigentlich grad Fussball *g*
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
KAZ - CAN 2:4el_bart0 hat geschrieben:Ich bin immer noch am rechnen _D
KAZ - GER 3:2
GER - CAN 3:1
GER 3 Pkt. 5:4 Tore
CAN 3 Pkt. 5:5 Tore
KAZ 3 Pkt. 5:6 Tore
Spannende Frage, würde mich auch interessieren.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Wobei ich ja nicht davon ausgehe das diese Kanadier gegen die Finnen gewinnen werden aber in der Gruppe scheint hinter Finnland und den USA nahezu alles möglich 
Lassen wir uns überraschen was das morgen in der Endabrechnung ergibt.
Den Norwegern sei Dank!

Den Norwegern sei Dank!
- Beaver #21
- Ersatzspieler
Sie sollen ja nicht gewinnen, sondern einen Punkt holenel_bart0 hat geschrieben:Wobei ich ja nicht davon ausgehe das die Kanadier gegen die Finnen gewinnen werden

Lass es mich anders ausdrücken: Ich frage mich viel eher wie diese Kanadier gegen diese Finnen überhaupt einen Punkt holen wollen? Die sind hinten offen wie ein Scheunentor und offensiv alles andere als wirklich gefährlich. Gibt Statistiken zur WM? Die Kanadier brauchen in unserer Gruppe wohl die meisten Schüsse um ein Tor zu erzielen? Klar sollten sie die Qualität mitbringen, um diesen Punkt/Sieg mitspielen zu können aber die waren im Turnierverlauf eigentlich eine einzige Enttäuschung, von daher... wir werden sehen.Beaver #21 hat geschrieben:Sie sollen ja nicht gewinnen, sondern einen Punkt holen![]()
Edit:
Da ich Russland aber sehr gerne aus dem Weg gehen würde in einem möglichen Viertelfinale, wäre somit ein Sieg für Deutschland eh Pflicht

- Saku Koivu
- All-Star
Wenn Schland so spielt wie heute, dann sollten sie einfach nur das Tor treffen und die Sache is gegessen. Wenn nicht schwant mir böses. Die Letten wissen halt auch wo das Tor steht. Chancen wie heute darfst einfach nicht herschenken.
Canada vs Finnland.... da is noch nichts in Stein gemeißelt. Beide Teams haben sich im Verlauf gesteigert. Und wer Kanada abschreibt weis nicht wie eine WM funktioniert.
Canada vs Finnland.... da is noch nichts in Stein gemeißelt. Beide Teams haben sich im Verlauf gesteigert. Und wer Kanada abschreibt weis nicht wie eine WM funktioniert.

May The FOX GOD will be with THE ONE
Es geht in die Overtime zwischen Finnland und Kanada. 2 Führungen der Kanadier reichen am Ende nicht. Jetzt geht das große Zittern los 
Es gibt den Shootout...Ich bleib dabei, die KAnadier stehen teils so neben sich, brutal. Was die alles zulassen und nicht weil der Gegner einfach so krass drückt, es sind doch oftmals krasse eigene Fehler welche die Gegner einladen.
Verlieren die Kanadier, brauchen sie unsere Schützenhilfe oder eben die der Letten, einen Sieg in der regulären Spielzeit zwischen Lettland gegen Deutschland.
Und da verlieren die Kanadier. Jetzt haben wir dieses gestern besprochene 1 Punkt Szenario Kanada
Ehrlich? Die haben ein Viertelfinale so gar nicht verdient! Schade das wir die Punkte wirklich selbst brauchen...

Es gibt den Shootout...Ich bleib dabei, die KAnadier stehen teils so neben sich, brutal. Was die alles zulassen und nicht weil der Gegner einfach so krass drückt, es sind doch oftmals krasse eigene Fehler welche die Gegner einladen.
Verlieren die Kanadier, brauchen sie unsere Schützenhilfe oder eben die der Letten, einen Sieg in der regulären Spielzeit zwischen Lettland gegen Deutschland.
Und da verlieren die Kanadier. Jetzt haben wir dieses gestern besprochene 1 Punkt Szenario Kanada

Ehrlich? Die haben ein Viertelfinale so gar nicht verdient! Schade das wir die Punkte wirklich selbst brauchen...
Wer bei Deutschland gegen Lettland heute 3 Punkte holt ist weiter und nimmt die Kanadier mit ins Viertelfinale.
Ein Sieg in OT bei Deutschland gegen Lettland egal für wen und beide sind weiter. Der Sieger ist 3. in der Gruppe.
Ein Sieg in OT bei Deutschland gegen Lettland egal für wen und beide sind weiter. Der Sieger ist 3. in der Gruppe.
-
- Stammspieler
Das riecht nach Absprache mit Unendschieden nach 60 min.Birk69 hat geschrieben:Wer bei Deutschland gegen Lettland heute 3 Punkte holt ist weiter und nimmt die Kanadier mit ins Viertelfinale.
wenn Deutschland in OT verliert sind sie punktgleich mit Kasachstan und damit raus, da direkter Vergleich oder nicht!?Birk69 hat geschrieben:Wer bei Deutschland gegen Lettland heute 3 Punkte holt ist weiter und nimmt die Kanadier mit ins Viertelfinale.
Nein. Dann wären Kanada, Kasachstan und Deutschland punktgleich. Es gäbe eine 3er Tabelle, alle mit 3 Punkten. Aber D hätte das beste TorverhältnisTobi1878 hat geschrieben:wenn Deutschland in OT verliert sind sie punktgleich mit Kasachstan und damit raus, da direkter Vergleich oder nicht!?
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Du meinst die Schande von Gijon. Aber wenn sie das machen, dann sind sie untendurch - wie die deutschen und österreichischen Fußballer.Engelhardt hat geschrieben:Cordoba reloaded schlage ich vor![]()

- Beaver #21
- Ersatzspieler
Das wäre Gijón, nicht Cordoba, also die andere "Schande".Engelhardt hat geschrieben:Cordoba reloaded schlage ich vor![]()
Hab es gestern selbst zuerst verwechselt.
Das ist ein nicht unerheblicher Faktor. Nicht das ein Viertelfinale wirklich leichte "Lose" abwirft aber wenn man einen Gegner vermeiden kann (und Platz 1 werden sich die Russen wohl nicht gegen Weißrussland nehmen lassen) so würde ich schon gerne auf 3 durch die Gruppe gehen, um Russland letztlich zu vermeiden.Birk69 hat geschrieben: Der Sieger ist 3. in der Gruppe.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Das Drecksspiel von damals hat übrigens Auswirkungen bis heute: Die letzten Gruppenspiele bei Fußball-Großereignissen sind seitdem gleichzeitig angesetzt. Und ich mag die "Mannschaft" genauso wenig wie die der Ösis.