Hans- Meiser hat geschrieben:Sorry aber langsam ist doch auch gut!
Fehler hin oder her, Tölle weiss was Er sich dadurch verbaut hat wegen dem Hallendach u.s.w!
ABER machen sollten ihren Müll mal lesen was Sie hier abgeben. Lasst Ihn einfach in Ruhe ihr Heiligen
In diesem Beitrag, der natürlich deine Meinung spiegelt und die ich dir gar nicht nehmen will, stecken aber zwei Wörter, die ich grenzenlos abstoßend finde.
1. Das Wort „Fehler“ ist eine Relativierung einer Straftat, die nicht nur einen Straftatbestand erfüllt, sondern ein Opfer hat, das durch den Begriff Fehler nicht nur verhöhnt, sondern im Prinzip ignoriert wird. Unser Strafrecht fußt aber nicht nur darauf, dass Täter ihrer Strafe zugeführt werden sondern auch darauf, dass die Opfer zu ihrem Recht kommen. Das Wort „Opfer“ liest man bei denen, die die Tat relativieren, eigentlich nie, das Wort „Täter“ wird zumeist vermieden und das Wort „Tat“ wird durch „Fehler“ ersetzt.
2. „Ihr Heiligen“ ist eine ziemlich ekelhafte Art auf diejenigen zu zeigen, die eine gesunde Rechtsauffassung haben. Wenn es der Maßstab für einen Heiligen ist, nicht durch eine strafbewährte Handlung das Leben eines anderen zu gefährden, ja, dann bin ich heilig. Und 99,9 oder gar 100 Prozent in diesem Forum sind es auch. Also kack nicht denen vor die Türe, für die ein friedliches Miteinander wichtiger ist als das Befinden eines zukünftigen Ex-Spielers. Das heißt übrigens nicht, dass Begriffe wie „Resozialisierung“ ignoriert werden sollen, aber jeder muss mit den Folgen seines Handelns leben. Das gilt nicht nur im Strafrecht, das ist Karma. Und Karma ist angeblich eine Bitch.
Man sollte die Person anhand der Tat bewerten und nicht die Tat anhand der Person. Jeder darf das gerne selbst überprüfen, in dem er den Namen auswechselt und stattdessen „Pielmeier“, „Gauland“, „Merkel“, „Naidoo“, Wölki“ oder „Bearbock“ setzt, je nach persönlicher Präferenz.
Und dann noch das das, was dolch schreibt. Eigentlich dachte ich, dieses Thema könne in der Schublade verschwinden, dem ist aber anscheinend nicht so.