[Spielerabgang] #13 Steffen Tölzer

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Bubba88
Hockeygott

AW: #13 Steffen Tölzer

Beitrag von Bubba88 »

Saku Koivu hat geschrieben:Das nennt sich Arbeit.
Ich kenne auch Firmen und Arbeitnehmer dort, die aufgrund der Zugehörigkeit einen etwas anderen Status haben als welche, die nen Jahresvertrag haben.

Das dieses Profi Sport Thema auch nicht mit dem normalen Arbeitsmarkt verglichen werden kann, wissen wir beide.

Und wenn du es so willst... Tölzer hat seit 2004 die Knochen für den Verein hingehalten. Für diesen, einen Verein und nicht andere.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Von Krolock hat geschrieben:Hat er auch noch Drogen genommen?
Keine Ahnung, ich bezog mich auf die Steinewerfer
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wollte ich auch gerade erwähnen. Der hat seinen Beruf ausgeübt und bekam dafür kein schlechtes Geld.

"Schau mal Papa, da hängt doch das Trikot vom dem der fast ein Menschenleben auf dem Gewissen hat"

Ekelhaft wie hier manche denken und es argumentieren.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Shutout hat geschrieben:Wollte ich auch gerade erwähnen. Der hat seinen Beruf ausgeübt und bekam dafür kein schlechtes Geld.

"Schau mal Papa, da hängt doch das Trikot vom dem der fast ein Menschenleben auf dem Gewissen hat"

Ein weiterer ekliger Moralist, aber du bist ja noch jung und kannst ja deinen Hund so erziehen

Horst Schimanski
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Manne hat geschrieben:Ein weiterer ekliger Moralist, aber du bist ja noch jung und kannst ja deinen Hund so erziehen
Du scheiterst - wie hier schon zu lesen war - bei deinen Kindern gewaltig.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ekelhaft ist hier mal gar nix, egal in welche Richtung es geht.
Sportlich gibt es gar keine Zweifel an dieser Entscheidung und moralisch lässt sich natürlich darüber diskutieren.
Beide Seiten haben da ihre Argumente und beides kann man nachvollziehen.

Persönlich hat Tölzer seine gerechte Strafe erhalten und damit hat sich das Thema.
Der Verein möchte ihn jetzt für seine sportlichen Verdienste ehren und das ist doch vollkommen ok.
Man muss das jetzt nicht wirklich gut finden aber sich bereits Gedanken über das Pfeifen zu machen oder anderst Denkende als Ekelhaft zu bezeichnen ist unter aller Sau.
Wenn das Trikot unter das Hallendach kommt, dann bitte applaudieren, die Schnauze halten oder nicht ins Stadion gehen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Shutout hat geschrieben:Wollte ich auch gerade erwähnen. Der hat seinen Beruf ausgeübt und bekam dafür kein schlechtes Geld.

1. Er hat nicht alle Jahre für tolles Geld gespielt.
2. Den Satz wird kein einziges Kind im Stadion sagen, das weisst du ganz genau.
3. Ich verstehe tatsächlich beide Seiten. Wenn man nur die sportliche Seite sieht, kann ich mit dem Entscheidung leben. Wenn man die private Geschichte mit einbezieht, natürlich nicht. Die Panther haben sich für Variante eins entschieden.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Shutout hat geschrieben:Du scheiterst - wie hier schon zu lesen war - bei deinen Kindern gewaltig.
nö, zeigt das du ohne Ahnung bist
Aber du kannst ja notfalls deinen Hund ins Tierheim geben, geht easy, stelle ich für den WauWau such besser vor als von dir erzogen zu werden

Horst Schimanski
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Manne hat geschrieben:nö, zeigt das du ohne Ahnung bist
Aber du kannst ja notfalls deinen Hund ins Tierheim geben, geht easy, stelle ich für den WauWau such besser vor als von dir erzogen zu werden
Klang vor paar Wochen aber noch ganz anders, als überfordert warst als die Kleinen zu Hause sein mussten.

Aber klar, was willst Du ihnen auch großartig beibringen.

Wenn du persönlich werden willst dann gerne.
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Ein Abschiedsspiel hätte gereicht. Dabei bin ich da allerdings sicher nicht.

Die Nummer und das Hallendach finde ich abstoßend.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Shutout hat geschrieben:Klang vor paar Wochen aber noch ganz anders, als überfordert warst als die Kleinen zu Hause sein mussten.

Aber klar, was willst Du ihnen auch großartig beibringen.

Wenn du persönlich werden willst dann gerne.
such mir das mal raus

Horst Schimanski
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Whataboutism in Reinkultur hier. Gigantisch, aber das war zu erwarten.

Auf alle Fälle keine einfache Entscheidung für die Verantwortlichen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich stell mir die Frage, wie ich später mal meinen Kindern erklären soll, dass da einer unterm Hallendach hängt, der offensiv gar nix konnte und defensiv durchschnittlich war.

Ich dachte immer, dass unters Hallendach ganz besondere Spieler gehören und nicht solche, die einfach nur da waren.

Von der Diskussion abgesehen wäre es mir lieber gewesen, er hätte noch ein Jahr drangehängt und wir wären Rogl losgeworden.
Bild
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Aber auch in einer Firma können verurteilte Straftäter Mitarbeiter des Jahres werden.
Meiner Meinung nach ist das eine Angelegenheit zwischen Täter und Opfer. Diese scheinen mit sich im Reinen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

Unglaublich abstoßende Diskussion hier...

Ich lasse jedem der sich hier verwirklicht seine eigene Meinung.

Ich für meine Person sage hier einfach DANKE TÖLLE für deine Treue, deinen Einsatz und all die tollen Jahre im Panthertrikot,
und wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich gute für deine Zukunft!
Ich durfte dich als Mensch außerhalb der Eisfläche kennen lernen und habe großen Respekt vor deiner Leistung.

Zu allem anderen kann und möchte ich nichts sagen und kein Urteil erlauben, was nicht heißt dass ich das gut finde.

Alles Gute Tölle :thumbup1:
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Domenator hat geschrieben:1. Er hat nicht alle Jahre für tolles Geld gespielt.
2. Den Satz wird kein einziges Kind im Stadion sagen, das weisst du ganz genau.
3. Ich verstehe tatsächlich beide Seiten. Wenn man nur die sportliche Seite sieht, kann ich mit dem Entscheidung leben. Wenn man die private Geschichte mit einbezieht, natürlich nicht. Die Panther haben sich für Variante eins entschieden.
1) Er hat - für das was er wirklich kann - immer recht ordentlich verdient. Ja ich weiß wovon ich spreche.
2) Wirklich? Ich wäre mir da nicht so sicher. Lass die Eltern mal was zum Spieler erzählen, da kommst nicht dran vorbei an dem Thema. Aber es muss ja nicht mal ein Kind sein. Wirkt ja auf jeden vernünftig denkenden Menschen negativ.
3) Wird sich Sigl schon fragen müssen ob er da wirklich genug darüber nachgedacht hat
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Abartig, was für eine Diskussion hier geführt wird. Diejenigen unter euch, die hier so vehement gegen ihn sind, sollten mal sich selbst hinterfragen, ob und wieviel Scheiße sie in ihrem Leben schon gemacht haben. Als ob ihr alle brav und anständig ward. Widerliche Moralapostel.
Er hat privat Mist gebaut, ist dafür bestraft worden. Vielleicht hätte der Verein reagieren und ihn rauswerfen können. Hätte wohl jeder verstanden (auch ich). Man wird sich intern schon ausgesprochen haben. Aber wie ein Scharfrichter über ihn urteilen, geht halt gar nicht.
Rein sportlich gesehen, gehört er unters Hallendach. Er mag vielleicht nicht der talentierteste und beste Spieler gewesen sein, für den Verein hat er sich immer rein gehängt. Und eben mal Rekordspieler wird man nicht einfach so.

Ich finde es in Ordnung, dass die 13 nicht mehr vergeben wird. Hätte es aber auch verstanden, wenn man darauf verzichtet.

Ich sag jedenfalls Danke Tölle! Mach’s gut! :)
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Sportlich die einzig richtige Konsequenz. Wer Rogl loswerden will, kann nicht für die Weiterverpflichtung von Tölzer sein.

Auch aus sportlichen Gründen gehört das Trikot nicht unter das Dach. Dann kann man auch die Trikots von "Mambo" Pätzig oder "Schorsch" Hetmann dahin hängen. Zwei Spieler die auch - und unter unangenhmeren Voraussetzungen wie jetzt - immer die Knochen für den AEV hingehalten, aber nie herausragend waren. Gleiches gilt für Tölzer. Er war in besten Zeiten ein sehr solider Defensivverteidiger und Mannschaftskapitän. Er war aber nie ein sportlicher "Leader" wie Paul Ambros oder Duanne Moeser. Und neben einer mindestens zehnjährigen Kaderzugehörigkeit ist das ein entscheidendes Kriterium. Sonst wird es irgendwann inflationär. Der nächste, der es sportlich wirklich verdient hätte, wenn er die 10 Jahre voll macht, wäre Brady Lamb oder evtl TJ. Oder man macht es wie die Toronto Maple Leafs. Die ziehen die Trikots verdienter Spieler unter das Dach, vergeben aber die Nummern wieder.

Zur Straftat habe ich mich am 31.5 das letzte Mal geäussert. Dem füge ich nichts hinzu. Da steht auch was vom Trikot.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Wenn man so argumentiert wie du, hätte Ambros erst Recht nix unter dem Hallendach zu suchen. Keine 10 Jahre bei uns, und dann kam der noch von Füssen. Unerhört, wie kann man so einen unters Hallendach hängen.

Achtung, der Beitrag kann Ironie enthalten….
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Engelhardt hat geschrieben:Vielleicht haben aber auch viele hier noch nicht drüber nachgedacht, was sie im Leben schon falsch gemacht haben.

Der Alkohol war da und der absichtliche Schubser war da. Was sicher nicht da war, war in diesem Moment das Bewusstsein, dass demnächst eine Bahn ums Eck kommt. Und es braucht hier auch keiner so tun als wäre die sekundenbruchteile später da gewesen.

Hand hoch wer schon mal jemandem eine verpasst hat. Wer schonmal betrunken Auto gefahren ist. Wer schonmal mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren ist, etc...

Das ist kein Whataboutism, sondern es ist eine Tatsache, dass jeder schonmal eine unbedachte Handlung getätigt hat, deren Folgen er in diesem Moment nicht gesehen hat.

Hätte er den anderen bewusst vor eine einfahrende Bahn geschubst, könnte er für mich die nächsten 30 Jahre noch in einer Zelle verrotten. So sollte man einfach mal die Absicht von den möglichen Folgen (und ja, auch ihr bewegt euch hier auch alle nur im theoretischen Bereich) trennen.
Weißt du was mich an der ganzen Sache fast am meisten aufregt? Nur weil Gott sei Dank nicht mehr passiert ist wird es mehr oder weniger als blöder Fehler runtergespielt. Hätte es die Person nicht mehr rechtzeitig auf den Bahnsteig geschafft wäre bei der exakt gleichen Aktion das Geschrei riesengroß gewesen. Hinzu kommt ja noch dass er erst selbst das Gleis überquert.

Dir ist bewusst wie oft und wie schnell eine S-Bahn in den Haltepunkt Donnersbergerbrücke einfährt?

Natürlich wollte Tölzer dies nicht und er ist auch ein sympathischer Kerl, aber er steht in der Öffentlichkeit und darf nach diesem groben(!) "Vergehen" nicht auch noch belohnt werden. Da gehört seine Treue zum Verein und alles weitere was den Sport betrifft ausgeblendet und nicht mehr bewertet.

Jeder wird schon mal scheiße gebaut haben, aber von den wenigsten wird ein Trikot unter das Hallendach gehängt.
Und hier handelte es sich sicher nicht nur um mal "scheiße gebaut".
Man muss da schon unterscheiden können.
Antworten