Em 2020

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Augsburger Punker
Hockeygott

AW: Em 2020

Beitrag von Augsburger Punker »

Wieso dürfen die Russen als Russland spielen und nicht als ROC?
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

cavalier hat geschrieben:Dir sag ich‘s gerne.
Holland spielt um VF gegen Schweiz/Dänemark, machbar.
Italien gegen Belgien und das nicht in Rom. Schon schwieriger.

Dein Turniersieger Frankreich erwischt es leider schon im Achtelfinale gegen England. Wahrscheinlich im Elfmeterschießen.��

Gegen wen spielt bei dir England im Achtelfinale? Du hast sie ja als Gruppensieger getippt?

Ja Holland hat eine leichte Auslosung, ausser sie erwischen den 3 aus unsrer Gruppe. Deswegen wäre es für Deutschland fast besser 3 zu werden um dann auf Holland zu treffen. Danach hätte man im Viertelfinale den Gruppen 2 aus A oder B.

Als 1 wird es auch machbar mit dem Halbfinale.

Als 2 wird es England im Achtelfinale und Spanien im Viertelfinale. Dafür wäre dann Holland im Halbfinale leichter.

Sehe Italien gegen Belgien im Viertelfinale gegeneinander, was Belgien gewinnt und dann eben der 1 Platzierte aus unsrer Gruppe ergibt das Halbfinale.

Und auf der andren Seite seh ich den 2 aus unsrer Gruppe gegen England und der Sieger von dem Spiel kommt ins Finale. Seh Spanien nicht so stark ein.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Naja auf einen Gegner im achtelfinale kannst du spekulieren wenn die ersten beiden Spiele absolviert sind... Für Deutschland ist hier vom Gruppensieg bis zum vorrundenaus alles drin, da spekuliere ich doch jetzt noch nicht auf Rang 3 und Holland als möglichen Gegner. Ich denke wir werden zweiter hinter Frankreich
... Und schlagen muss man eh jedes Los anschließend. So schlecht sehe ich uns nicht aufgestellt.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

el_bart0 hat geschrieben:Naja auf einen Gegner im achtelfinale kannst du spekulieren wenn die ersten beiden Spiele absolviert sind... Für Deutschland ist hier vom Gruppensieg bis zum vorrundenaus alles drin, da spekuliere ich doch jetzt noch nicht auf Rang 3 und Holland als möglichen Gegner. Ich denke wir werden zweiter hinter Frankreich
... Und schlagen muss man eh jedes Los anschließend. So schlecht sehe ich uns nicht aufgestellt.
Wieso hast dann im HF Deutschland und England (die auch Gruppensieg)getippt? Das ist ja dann gar nicht möglich.

Aber egal, mich hat a bisserl deine Vorgehensweise beim tippen interessiert.

Machst dir Gedanken was überhaupt möglich ist oder betest einfach ein paar Favoriten runter.
Du machst letzteres, auch ok, ein paar sind dann schon dabei.
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Engelhardt hat geschrieben:Bin ich der einzige, der solche Meinungen unfassbar dämlich findet?

https://www.stern.de/sport/fussball/em- ... 69436.html

Angesichts der Entwicklung fand ich das gestern gut gehandhabt. Ich weiß echt nicht, was die Leute in so einem Moment vom Turnierveranstalter erwarten. Hätten sie das Turnier absagen oder Dänemark ausschließen sollen?
Wenn man sich nicht in der Lage sieht zu spielen, muss man das halt so kommunizieren - und gegebenenfalls selbst verzichten.
Eriksens Wunsch war es ja sogar, dass sie weiterspielen...
Augsburger Punker
Hockeygott

ich sehe das schon auch so:
"Spielabbruch und sofortige psychologische Betreuung wären die richtigen Entscheidungen gewesen. Aber darauf kommt im Fußball-Zirkus offenbar weder ein Aktiver noch ein Funktionär."

Den Aktiven sehe ich das nach, aber Funktionäre sollten da einen Plan haben, was in einem solchen Fall zu tun ist. Die Spieler darüber abstimmen zu lassen ob jetzt oder morgen ist kein Plan, jedenfalls kein vernünftiger.

- - - Aktualisiert - - -

So sehen es auch die Dänen:
https://www.kicker.de/schmeichel-kritis ... 42/artikel
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Die Hauptsache ist doch das glückliche Ende für diesen jungen Menschen.
Hoffentlich bleibt auch nichts zurück und der Christian wird vollständig gesund.
Was im Anschluss gestern richtig oder falsch war, schwierig.
Es gab eine Entscheidung in dieser dramatischen, vorher bei so einem Großereignis nicht gekannten Situation und die gilt es zu respektieren.
Das Resultat war natürlich dann nebensächlich und vollkommen unwichtig.
Gute Besserung Chris!
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

England😴
Augsburger Punker
Hockeygott

:tt1:
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Sterling🤭
Augsburger Punker
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben:Dann musst du aber den dänischen Verband für dessen Handling kritisieren. Die UEFA als Veranstalter ist halt Zwängen unterworfen. Nochmal: Was hätten sie machen sollen?

Ich finds auch lächerlich, da jetzt auf jemanden einzuhacken. Als ob man in so einer Situation aus dem Bauch heraus vollkommen richtig entscheiden könnte - auch am Tag danach könnte ich für meinen Teil nicht sagen, was definitiv richtig gewesen wäre.
Zwänge...

Wenn er tatsächlich gestorben wäre, dann hätten sie wohl tatsächlich nicht weitergespielt.

Was sie hätten machen sollen? Erst einmal die Spieler beider Teams psychologisch behandeln, und dann mal schauen. In so einem Fall sollte es keine Zwänge geben, und auch die Entscheidung zwischen "jetzt oder morgen Mittag" ist ein Zwang.

Noch eine Meinung:

https://taz.de/Drama-um-Daenen-Christia ... /!5774860/
Augsburger Punker
Hockeygott

dann mal schauen.
Das Spiel kann man schon irgendwo dazwischenschieben, und wenn's nach dem Ende der Vorrunde ist - egal.
Augsburger Punker
Hockeygott

Ich hab gerade nachgeschaut: die letzten Spiele der Gruppe sind am 21.6., das erste Achtelfinale am 26.

In der NHL machen sie ihren PO-Spielplan auch ziemlich spontan. Aber im Fußball ist man halt unflexibel und unsensibel.
Augsburger Punker
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben:
Dänemark selbst hatte die Chance zu entscheiden was ihnen wichtig ist. Psyche oder Sport. Sie haben sich für Sport entschieden. Blöd, dass der Spielverlauf das zum Fehler gemacht hat. Aber wenn ich mich für Sport entscheide, dann trifft der Sport auch auf Finnland zu, das auch sportliche Ziele hat und vielleicht nicht zweimal in 2 Tagen spielen will.
Die Enscheidung zwischen sofort oder ohne Schlaf am nächsten Mittag oder aufgeben. Toll.

Ich habe übrigens nichts vom Spielverlauf geschrieben, weil der egal ist bzw. egal sein sollte. Der Fehler war nicht, dass die Dänen gespielt haben, den Fehler hat die UEFA begangen, indem sie ihnen drei ähnlich bescheuerte "Lösungen" gegeben haben, und das zu einem Zeitpunkt, wo eine psychologische Betreuung wichtig und richtig gewesen wäre. Für alle Beteiligten, auch für die Finnen und die Schiris. Und wenn's nem Zuschauer Scheiße geht, dem auch.

Und ich denke nicht, dass die Finnen sich geweigert hätten das "irgendwann" nachzuholen.

Noch ein Kommentar:
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 87078.html
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Engelhardt hat geschrieben:Du kannst scheinheilige Kommentare posten wie du willst. Gestern hab ich niemanden sowas sagen hören. Damit kommen die Besserwisser alle am Tag danach und nachdem die Dänen wegen eines verlorenen Elfmeters (der natürlich super reinpasst) verloren haben.

Wenn sogar mal die mega-UEFA/FIFA-feindliche Spox-Community sich ziemlich einig ist, dann sagt das schon auch was aus:

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... drama.html

Und was heißt die Optionen der Dänen waren kacke?! Sofort weiterspielen, morgen weiterspielen, auf das Spiel verzichten, heimfahren. Ja leck, man hätte ihnen auch 3 Punkte anbieten können.
Du zauberst jetzt ein zusätzliches Spiel aus dem Hut für ein Turnier das ein bisschen mehr Aufwand ist als ein Playoffspielplan bei dem jeder weiß was passieren wird.

Edit:

Klingt aggressiver als es geneint ist, muss jetzt aber los.
Nee, war völlig in Ordnung,
passt voll und ganz zu dem Punker! :-)
Nur der FCA und der FSV Wehringen
Augsburger Punker
Hockeygott

ich habe das Spiel nicht gesehen, habe nur auf FB fürchterliche Statusmeldungen bekommen - und dann erst recht nicht eingeschalten. Habe dann Russland - Belgien gesehen und mich sehr gewundert, als ich irgendwann erfahren habe, dass die wieder spielen.

Deshalb hast Du von mir nichts gehört.

Genau das - vorübergehend "abschalten" - hätten andere auch machen sollen. Allen voran die UEFA.

- - - Aktualisiert - - -
mondl hat geschrieben: :-)
oh Mann, jetzt kommt der Kaschperl aus Wehringen und findet es lustig, wenn man über den Fast-Tod eines Fußballspielers diskutiert.

Ich bin raus hier.
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Augsburger Punker hat geschrieben:ich habe das Spiel nicht gesehen, habe nur auf FB fürchterliche Statusmeldungen bekommen
Das sagt so ziemlich alles aus:
Lebst Du in der FB-blase?
Zu alles und jedem kommt eine - meist nicht fundierte - Meinung von Dir, vor allem ohne jegliche Selbstreflexion.

Aber Du hast es ja auf FB gelesen, dann passt das.
Augsburger Punker
Hockeygott

Ich muss mir doch nicht ein Spiel anschauen, das mich nicht interessiert? Erst recht, wenn ich anderes zu tun habe (nicht FB, da habe ich reingeschaut, weil's gebingt hat. Wenn dann Leute schreiben, dass sie sich gedacht haben, dass sie dem Fußball doch noch ne Chance geben wollten trotz Katar und aufgeblasener EM, aber "nein, war ne Scheiß Entscheidung", dann soll ich zum "Gaffen" einschalten? Darauf habe ich erst recht keine Lust.

Und jetzt viel Spaß mit mondl.
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ich muss mir doch nicht ein Spiel anschauen, das mich nicht interessiert? Erst recht, wenn ich anderes zu tun habe (nicht FB, da habe ich reingeschaut, weil's gebingt hat. Wenn dann Leute schreiben, dass sie sich gedacht haben, dass sie dem Fußball doch noch ne Chance geben wollten trotz Katar und aufgeblasener EM, aber "nein, war ne Scheiß Entscheidung", dann soll ich zum "Gaffen" einschalten? Darauf habe ich erst recht keine Lust.

Und jetzt viel Spaß mit mondl.
:-) :p

Die Dänen haben nach der Nachricht,
dass ihr Spieler wohl "Gott sei Dank" über den Berg war, völlig richtig entschieden!
Nur Besserwisser und "Fußballhasser" wie der Punker, haben daran etwas auszusetzen!
Bin auch wieder raus, aber das war jetzt notwendig und musste sein! :cool:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:Wieso hast dann im HF Deutschland und England (die auch Gruppensieg)getippt? Das ist ja dann gar nicht möglich.

Aber egal, mich hat a bisserl deine Vorgehensweise beim tippen interessiert.

Bin ehrlich, was die Bonustipps angeht hab ich einen Fehler gemacht. Hab mir die Konstellation zu kurz angesehen- war ein klarer Fehler! Mei aber auch mit 2 aus 4 bzw. 3 aus 4 Treffern wäre die Punkteausbeute immer noch ordentlich. Mal sehen... Ich splitte eigentlich gerne und gehe short aber die Nummer war so tatsächlich nicht geplant :D

- - - Aktualisiert - - -
Augsburger Punker hat geschrieben:Zwänge...

Wenn er tatsächlich gestorben wäre, dann hätten sie wohl tatsächlich nicht weitergespielt.

Ich kann mir gut vorstellen das die Dänen sich in dieser Situation vollständig aus dem Turnier zurückgezogen hätten.

- - - Aktualisiert - - -
Engelhardt hat geschrieben:
Dänemark selbst hatte die Chance zu entscheiden was ihnen wichtig ist. Psyche oder Sport. Sie haben sich für Sport entschieden.

Ich denke die beiden Aspekte müssen sich in der Situation nicht unbedingt ausschließen. Sitzt du im Hotel anschließend, so kriegst den Kopf vermutlich kaum noch aus. Indem man sich versucht abzulenken- durch Sport- kannst du dich auch selbst aus so einer Mentalsituation befreien. Individuell und sicher von Spieler zu Spieler ganz verschieden...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Antworten