Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Augsburger Punker
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Augsburger Punker »

Also keine Antwort, nur ein provokanter und wie so oft nicht begründeter Vorwurf?

Meine Frage war und ist nicht sinnlos, denn ich möchte tatsächlich wissen worauf es Dir ankam. Deshalb wiederhole ich nochmal worauf es mir ankommt:

Erkläre doch mal, wieso Du "Deinen" Artikel mit dem Satz "Ein Artikel, der fast nur noch aus Konjunktiv besteht" vorstellst.

Worum geht's Dir, inhaltlich?

aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Augsburger Punker hat geschrieben:Also keine Antwort, nur ein provokanter und wie so oft nicht begründeter Vorwurf?

Meine Frage war und ist nicht sinnlos, denn ich möchte tatsächlich wissen worauf es Dir ankam. Deshalb wiederhole ich nochmal worauf es mir ankommt:

Erkläre doch mal, wieso Du "Deinen" Artikel mit dem Satz "Ein Artikel, der fast nur noch aus Konjunktiv besteht" vorstellst.

Worum geht's Dir, inhaltlich?

Ist Dein Leben echt so arm und langweilig, dass Du hier aus dem Zusammenhang gerissene Zitate zusammenkopieren musst?
Wie hast Du eigentlich vor Corona Deinen Tag gefüllt?
Geh doch mal nach draußen zum Spielen:
"Mens sana in corpore sano"

Das " AfD-Style" nehme ich übrigens zurück, da dafür ja ein Mindestmaß an Wissen und Intelligenz Voraussetzung ist.
In diesem Sinne:
Schönen Sonntag noch!
Augsburger Punker
Hockeygott

Dasselbe Muster also wie beim letzten Mal?

Du weißt nicht warum Du etwas verlinkt hast, oder - was ich eher denke - Du hast schlicht nicht begriffen, dass in den Artikeln das Gegenteil von dem steht was Du Dir gedacht oder gewünscht hast.
Dann gehst Du nicht mehr auf "Deine" Inhalte ein, sondern pöbelst rum. Aber vier Finger zeigen dabei auf Dich, wenn Du mir vorwirfst, was Du selbst nicht gemacht hast:
aev-panther hat geschrieben:Du langweilst.

Wie viele Quellen, in denen belegt wird, dass die Quote der Intensivbettenbelegung gefakt wurde, um mehr Zuschüsse zu bekommen und auch dass dies der Bundesregierung im Grunde bekannt war, hättest Du gerne?

Such einfach mal außerhalb Deiner FB-blase.
Denn ausgerechnet Deine Quelle zum Intensivbetten-Fake widerlegte Deine Behauptung:
Hier wird das RKI unwidersprochen so zitiert:
Das Intensivregister habe „zu jeder Zeit belastbare Daten zur Bewertung der Pandemie und der Lage auf den Intensivstationen bereitgestellt“ und sei auch nicht der einzige Punkt, der für die Beurteilung des Pandemiegeschehens in Deutschland herangezogen werde. „Neben dem Indikator der freien betreibbaren Betten werden zahlreiche weitere Indikatoren im Intensivregister erfasst, die in der Zusammenschau ein umfassendes Bild der Lage auf den Intensivstationen – und der über weite Strecken massiven Überlastung - zeichneten. Dieses Bild hat sich bislang mit den Erfahrungen der Intensivmediziner und der Steuerungskoordinatoren gedeckt.“ Abschließend stellt das RKI auf Anfrage klar: „Die Daten zur Lage auf den Intensivstationen deckten sich stets mit der epidemiologischen und klinischen Entwicklung.“
Und wieso soll ich Dir Quellen raussuchen, wenn Du schon keine findest?

Und jetzt eben dasselbe Spielchen: Wer sich Deine Quellen durchliest bleibt ratlos zurück: Was will er damit sagen?
Außer, dass Du Schwierigkeiten bei der Unterscheidung von Möglichkeitsform und indirektem Zitieren hast kommt nichts Neues raus.

Und bei Nachfragen: Pöbeln statt zu antworten.
aev-panther
Rookie

@augsburger.... kleinbürger:

Du kannst Deinen Sandkastenkrieg gerne per PN führen, aber zerlege doch bitte diesen Thread nicht ( noch mehr) mit hohlen Phrasen aus Deiner FB-blase, zusammenkopierten Fake-news , aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten und persönlichen Animositäten.
Danke!

PS: Dein Geschreibsel reicht noch nicht mal für eine dumpfe Provokation.
Augsburger Punker
Hockeygott

aev-panther hat geschrieben:@augsburger.... kleinbürger:

Du kannst Deinen Sandkastenkrieg gerne per PN führen, aber zerlege doch bitte diesen Thread nicht ( noch mehr) mit hohlen Phrasen aus Deiner FB-blase, zusammenkopierten Fake-news , aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten und persönlichen Animositäten.
Hier im Thread ging es zuletzt um Ausschreitungen in der Innenstadt - wie von Krolock und ich schon schruben gab es das schon vor Corona. Hat's hier was zu suchen?

Der "Sandkastenkrieg" dagegen könnte schon relevant sein - wenn Du Deinen Artikeln folgen könntest und erklären, was Du überhaupt damit bezweckst. Du hast aber gar kein Schäufelchen, was soll ich Dir also wegnehmen? Und alle Zitate der letzten Zeit stammen von Dir bzw. aus "Deinen" Artikeln. Hat mit meiner Blase also nichts zu tun, sondern sind Deine Fake News.

Also hör endlich auf mir vorzuwerfen was Du immer wieder anzettelst.

PS.: Persönlich werde ich Dir nicht schreiben.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

https://www.br.de/nachrichten/bayern/en ... b-Share&UT

Noch ein paar erschreckende Eindrücke!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Augsburger Punker hat geschrieben:
PS.: Persönlich werde ich Dir nicht schreiben.
Warum nicht ? Brauchst du eine Bühne ? Oder was gibt es für Gründe ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Augsburger Punker
Hockeygott

Er kann mir schreiben, aber eine Antwort wird es eher keine geben - ich bekomme hier ja auch keine, nur "Animositäten".
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Maßnahme für nächste Woche: einfach einen Sommerplärrer/eine Kirchweih/irgend ein anderes Volksfest mit Rummelplatz machen. Wenns da solche Tagesstatistiken gibt, ist alles wie immer und keiner muss sich aufregen. Betreutes Saufen ist besser als Tankstellensaufen. (was soll ein Ausschankverbot bringen, wenn da genug Kofferräume mit gekauftem Bier und Schnaps rumstehen?)
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Rigo-QN hat geschrieben:https://www.br.de/nachrichten/bayern/en ... b-Share&UT

Noch ein paar erschreckende Eindrücke!
Na dann ! wir sind also wieder beim Faustrecht gelandet ?
Primitives Menschentum schafft halt solche Situationen.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
aev-panther
Rookie

Zitat aus https://www.br.de/nachrichten/bayern/ma ... um,SaqLvrw

"Die Menge skandierte "ACAB" (all cops are bastards) und "Türkiye" - also Türkei."
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

kottsack hat geschrieben:Maßnahme für nächste Woche: einfach einen Sommerplärrer/eine Kirchweih/irgend ein anderes Volksfest mit Rummelplatz machen. Wenns da solche Tagesstatistiken gibt, ist alles wie immer und keiner muss sich aufregen. Betreutes Saufen ist besser als Tankstellensaufen. (was soll ein Ausschankverbot bringen, wenn da genug Kofferräume mit gekauftem Bier und Schnaps rumstehen?)
Auch für dich nochmal.

Solche Szenarien gab es weder auf dem Plärrer noch auf der Kirchweih. Auch wenn ihr meint, dass es sowas schon öfter gab und damit die Sache an sich runter spielt.

https://m.augsburger-allgemeine.de/augs ... 23186.html
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Für mich ist das nicht erklärbar und muss mit den Leuten dort vor Ort zusammenhängen. Ich kenne Fußballgroßereignisse mit großen Menschenmengen nur von der Kirchweih mit ein paar mehr Leuten als dort in der Maxstraße und da gabs nach Spiel- und Veranstaltungsende, wo alle über eine Straße in die Stadt liefen und sich auf wenigen öffentlichen Plätzen verteilten, eigentlich nie Probleme.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

kottsack hat geschrieben:Für mich ist das nicht erklärbar und muss mit den Leuten dort vor Ort zusammenhängen. Ich kenne Fußballgroßereignisse mit großen Menschenmengen nur von der Kirchweih mit ein paar mehr Leuten als dort in der Maxstraße und da gabs nach Spiel- und Veranstaltungsende, wo alle über eine Straße in die Stadt liefen und sich auf wenigen öffentlichen Plätzen verteilten, eigentlich nie Probleme.
Schau nach Stuttgart und andere Städte. Das ist weder ein Problem der Stadt Augsburg noch ein Fussballproblem.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Wo sind wir denn mittlerweile angelangt, wenn in den Maximilianstraße Pflastersteine vom Boden rausgerissen werden?

Asoziales Pack, wer Sanitäter, Rettungskräfte und Polizisten körperlich angreift. Unglaublich.

"Früher", als Clubs und Diskotheken etc. geöffnet hatten, gab's bei 10 Club 3 Idioten, die durch die Türsteher rausgeschmissen und danach von der Polizei mitgenommen wurden.

U. a. sammeln sich jetzt diese 3 x 10 Idioten am Herkulesbrunnen und stacheln dann beim Eintreffen der Polizei viele andere mit an, jetzt gegen die Polizisten vorzugehen - und schon schepperts...

Eine Freundin von mir hat momentan jeden Tag Angst um Ihren Mann (Polizist), dass dieser wieder gesund von seinen Einsätzen heim kommt. Wobei mir mal einer erklären muss, warum die Augsburger Polizei in den englische Garten nach München muss und die aus Dachau kommen in die Maxstraße (wobei... in München ist es wohl momentan nicht ganz so schlimm wie in Augsburg).
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Rigo-QN hat geschrieben:Schau nach Stuttgart und andere Städte. Das ist weder ein Problem der Stadt Augsburg noch ein Fussballproblem.
Dann hat sich das wohl insgesamt echt verschlimmert und ich bin froh, da nicht mehr drin zu sein. Da kannst ja echt nur noch einen Bogen drumrum machen und die bemitleiden, die da leider ihre Rübe reintragen müssen.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

aev-panther hat geschrieben:Zitat aus https://www.br.de/nachrichten/bayern/ma ... um,SaqLvrw

"Die Menge skandierte "ACAB" (all cops are bastards) und "Türkiye" - also Türkei."
Mh die Türkei hat doch garnicht gespielt ?
Aber wir brauchen mehr von diesen Intelligenten!
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

vogibeule hat geschrieben:Mh die Türkei hat doch garnicht gespielt ?
Aber wir brauchen von diesen Intiligenten
Was?

Zum Thema Max-Straße: Ich war Samstag vor einer Woche mit dem Rad im 11er (Dominikanergasse parallel zur Max). Ich muss sagen, dass allein die 50 Meter, bis ich über die Max drüber war beim Heimfahren, so unangenehm waren, weil man förmlich die Aggressivität der Leute spüren konnte. Bekannte und ein Gastronom vom Max haben berichtet, dass teilweise schon der falsche Blick reicht, damit es knallt oder zumindest Wortgefechte entstehen. Bin wirklich kein ängstlicher Mensch und ich hab durch meine Kampfsporterfahrung schon die Möglichkeit mich zu wehren, aber da hab ich nullkommanull Lust dazu. Im Endeffekt muss das leider beschränkt werden, weil du bei so großen Menschenmengen einen Übertäter kaum identifizieren kannst. Zudem sind für mich an solchen Hotspots Kameras zwingend notwendig, sonst kannst da fast nichts nachverfolgen...
BildBild
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Naja wer sich dann noch wundert, das die Polizei bei solch einem Pack anständig durchgreift.

Aber man trifft sich immer 2mal im Leben und ehrlich gesagt sollte die Devise der Polizei lauten, erst zuschlagen dann fragen.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

vogibeule hat geschrieben:Naja wer sich dann noch wundert das die Polizei bei solch einem Pack anständig durchgreift braucht sich doch nicht wundern.
Man trifft sich immer 2mal und ehrlich gesagt erst zuschlagen dann fragen.
Ich wundere mich, wie du einen Schulabschluss erhalten konntest und dann hatte ich mich noch gefragt, ob das Wort "Intiligenten" sich auf die Türken oder die bösen ACAB-Rufenden, oder beides bezog. Davon abgesehen war der Post so weit entfernt von der deutschen Sprache, dass mir da ein Mindestmaß an Respekt fehlt, zumindest ein einigermaßen verständliches Deutsch in einem Forum zu bemühen, welches man regelmäßiger frequentiert.
BildBild
Antworten