Nachdem ich die Straubinger wegen Ihrer Entscheidungsschnelligkeit woanders gelobt habe, hier die differenzierte Betrachtung.
St. Denis kann es in Europa packen, wäre auch für uns interessant gewesen. Bei den U-23-Spielern haben sie sich sehr gut verstärkt. Josh Samanski trauere ich immer noch ein wenig hinterher (o.k vielleicht erinnere ich mich noch an seinen Vater, das war damals ein Klasse-Torjäger).
In der Abwehr gehen sie aber ein unnötiges Risiko. Sowohl Manning als auch Lampl haben ein Jahr nicht gespielt. Auch wenn Lampl keinen Kontingentplatz belegt, Gormley und Acolatse sind weg. Die Abwehr auf vorderen Positionen um zwei Leute, die ein Jahr pausieren mussten, zu bauen, muss nicht sein. Brandt wird sicher in der neuen Saison ganz anders gefordert sein.
Wird so nicht passieren. Straubing plant mit zwei AL Verteidigern und Lampl belegt keine AL. Als zweite AL neben Manning wird Ian Scheid gerüchtet. Soll fix sein.
Moment, letzte Saison gingen drei Kontingentstellen bei Straubing an Verteidiger. Eriksson war auch noch da. Das meinte ich damit, sie bekommen durch die Verpflichtung von Lampl eine Kontingenstelle frei.
Ansonsten vielen Dank für die Infos aus der Straubinger Gerüchteküche. Die lesen sich alle ganz vernünftig, leider
n1trro hat geschrieben:Wird so nicht passieren. Straubing plant mit zwei AL Verteidigern und Lampl belegt keine AL. Als zweite AL neben Manning wird Ian Scheid gerüchtet. Soll fix sein.
Naja, die haben auch Sennebogen als Großsponsor und in Zeiten ohne Klarheit bei den Zuschauern damit einen Vorteil.
Habe mal gelesen, weiß auch nicht mehr wo, deshalb habe ich keine Quelle, die haben ohne Einnahmen von den Zuschauern einen um 2 Mio höheren Etat als wir. Das wäre eine ganze Menge, deshalb könnten wir dann aktuell auf dem Papier halt nicht mithalten.
Deshalb halten wir ja auch den Stamm,
unser Pfund kann dagegen nur die mannschaftliche Geschlossenheit und der Zusammenhalt sein.