[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Tommy-Fan
Profi

AW: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von Tommy-Fan »

Augsburger Punker hat geschrieben:Wenn Du tatsächlich Werbung für diesen Club deines Herzens machen möchtest, dann solltest du deine Strategie überdenken. Was Du hier veranstaltest macht den FCA nur unsympathischer, von Post zu Post zu Post.

Wie ist eigentlich deine Meinung zu den neuen Eigentümern? Beißt sich das nicht mit der Ablehnung von RB?

An sich hätte man nach den Finanzspritzen von Seinsch schon kein Wort mehr über RB verlieren dürfen...
BildBild
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Tommy-Fan hat geschrieben:An sich hätte man nach den Finanzspritzen von Seinsch schon kein Wort mehr über RB verlieren dürfen...
Frage: Habe ich etwa je hier gutgeheißen, was Präsident Hofmann auf den Jahres-Mitglieder-Versammlungen über RB alles daher gelabert hat? :(

NEIN, denn ich habe dieses Geschwätz (z.B. auch mit dem Schlafen auf der Parkbank) in anderen Foren zutiefst verurteilt. :thumbdown:

Ich bin seit Zeiten des BCA Fan des Vereins (Ich habe Haller noch bevor er zu Bologna ging) als Bub in der Rosenau spielen sehen und bin langjähriges Mitglied des FCA. Alleine deswegen, weil der Mitglieds-Beitrag der Jugend zugute kommt und dem FCA etwas zurückgebe, weil ich als ehemaliger SR. ins Stadion darf, was jedoch in den letzten Jahren immer seltener der Fall war. Deswegen muss ich noch lange nicht alles gutheißen was im Verein alles gemacht wird, kapiert? :rolleyes:

Also lasst mich bitte mit diesem Schmarrn in Ruhe!
Nur der FCA und der FSV Wehringen
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

mondl hat geschrieben:
Also lasst mich bitte mit diesem Schmarrn in Ruhe!
Das kann man so nur zurückgeben.

Schreib doch bitte in den von dir genannten anderen Foren weiter. Vielleicht interessiert sich da jemand dafür.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Um mal was Inhaltliches zu schreiben: mit dem Dorsch haben sie echt einen richtig vielversprechenden Typen geholt. Der kann spielerisch sehr viel helfen UND hat das Potential, in 1-2 Jahren richtig Geld in die Kassen zu bringen, wenn der sich so weiterentwickelt.
Da haben sie wohl gut verhandelt sowie das Glück der geographischen Lage zur Heimat und seinen früheren Stationen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

kottsack hat geschrieben:Um mal was Inhaltliches zu schreiben: mit dem Dorsch haben sie echt einen richtig vielversprechenden Typen geholt. Der kann spielerisch sehr viel helfen UND hat das Potential, in 1-2 Jahren richtig Geld in die Kassen zu bringen, wenn der sich so weiterentwickelt.
Da haben sie wohl gut verhandelt sowie das Glück der geographischen Lage zur Heimat und seinen früheren Stationen.
Freut mich,
dass es hier nicht nur "hasserfüllte" Schreiber gibt, die dem anderen Top-Verein in Augsburg nicht das "Schwarze" unter den Nägeln gönnen, Danke! :D
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Augsburger Punker hat geschrieben:Wenn Du tatsächlich Werbung für diesen Club deines Herzens machen möchtest, dann solltest du deine Strategie überdenken. Was Du hier veranstaltest macht den FCA nur unsympathischer, von Post zu Post zu Post.
finde ich nicht
meine Meinungsbildung über den Scheisshaufen fand schon vor Mondl statt
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Bei mir ist das schon so, dass ich mein Verhältnis zum FCA immer wieder mal reflektiere. Es kommt zwar meistens dasselbe raus, war aber nicht immer so - man kennt halt einige Leute, die man mag und denen das wichtig ist. Die mal näher dran waren oder noch sind.

Und da die schlimmsten zwei - Seinsch und Bircks - nicht mehr dabei sind, ist es aktuell eigentlich hauptsächlich der mondl, der mich von einem positiveren Urteil abhält.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

mondl hat geschrieben:Freut mich,
dass es hier nicht nur "hasserfüllte" Schreiber gibt, die dem anderen Top-Verein in Augsburg nicht das "Schwarze" unter den Nägeln gönnen, Danke! :D
Keine Sorge, dem FCA gegenüber bin ich schon hasserfüllt und finde die Verpflichtung von Dorsch daher nicht gut. In Sachen "das Schwarze unter den Nägeln nicht gönnen" solltest Du als langjähriger Anhänger ja über die Vorfälle im Stadtrat im vorletzten Jahrzehnt Bescheid wissen, um zu wissen, woher das kommt bzw. wodurch etwas bestehendes reichlich neues Futter bekommen hat.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

https://www.rosenau-gazette.de/2021/07/ ... K2khl2kgUM

[h=1]Die Elf des Jahrzehnts – Zentrales Mittelfeld[/h]Natürlich nur zur Freude, der echten Fußball-Fans und Anhänger des FCA ;)
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Augsburger Punker hat geschrieben:.......

Und da die schlimmsten zwei - Seinsch und Bircks - nicht mehr dabei sind, ist es aktuell eigentlich hauptsächlich der mondl, der mich von einem positiveren Urteil abhält.
Dann warte mal bis Heizl Hase mit Account Nr. 28 wieder aufschlägt. :-)
Btw. Rettig, Hofmann und Grinsekatze Reuter sind/waren nun auch nicht wirklich Sympathieträger ihres Faches.
Aber wenigstens da hat es an der B17 Tradition.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

https://www.kicker.de/reuter-wichtig-is ... 61/artikel

Reuter: "Wichtig ist, dass Qualität bei uns bleibt"
Augsburgs Manager Stefan Reuter spricht über die Stimmung und die Personalsituation im Trainingslager, über den Bedarf für weitere Verstärkungen, Vertragsverlängerungen und mögliche Abgänge.

Vielleicht greift der FCA ja bei Baba noch an, wenn es unbedingt notwendig ist. :thumbup1:
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

https://www.fussballtransfers.com/a2486 ... ningslager

Streit um Freigabe: Augsburg wirft Danso aus dem Trainingslager

Kevin Danso will den FC Augsburg unbedingt verlassen. Um dies zu erreichen, scheint dem 22-Jährigen jedes Mittel recht. Der FCA hat nun reagiert.
[font=&quot]Deshalb ist vielleicht wie zuvor schon geschrieben, Baba vielleicht doch wieder ein Thema! [/font]Bild[font=&quot][/font]

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... XNwhqmFfxr
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Spielt der Babatunde Sepp immer noch ?!?! Das war ein Kracher !
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

aev1958 hat geschrieben:Spielt der Babatunde Sepp immer noch ?!?! Das war ein Kracher !

Nur zur Info,
den Baba den ich meine ist 27 Jahre alt, eigentlich im besten Fußball Alter! :-)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

aev1958 hat geschrieben:Spielt der Babatunde Sepp immer noch ?!?! Das war ein Kracher !
der fiele mir zur Elf des Jahrhunderts ein !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Im Sturm gesetzt neben Radlmeier :-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

https://www.sportbuzzer.de/artikel/kevi ... TBTlM0m-q4

Augsburg-Boss Reuter reagiert auf Danso-Eklat: "Gibt nichts im Fußball, was es nicht gibt"
"Es gibt nichts im Fußball, was es nicht gibt. Eigentlich hatten wir überlegt, mit ihm den Vertrag zu verlängern. Jetzt müssen wir schauen", sagte FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter der Augsburger Allgemeinen. Zuvor habe es eine Auseinandersetzung mit Weinzierl gegeben. Der Innenverteidiger absolvierte am Donnerstag statt des Vormittagstrainings nur eine lockere Laufeinheit - beim Testspiel am Abend gegen Qarabag FK (2:2) war er nicht mehr dabei.
Da gibt es für mich nur eines, Reisende soll man nicht aufhalten. Das Geld nehmen was man bekommt und fort mit ihm und keine weiteren "Stinkstiefel aus Österreich" verpflichten. :thumbup1:
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

https://www.fcaugsburg.de/article/heute ... -fca-14155

Heute vor 52 Jahren: „Es lebe der FCA“

Vor genau 52 Jahren wurde am 15. Juli 1969 durch die Fusion des BC Augsburg und des TSV Schwaben der FC Augsburg aus der Taufe gehoben. Obwohl die ersten Weichen bereits Ende Juni gelegt worden waren, mussten bis zur endgültigen Fusion noch einige Konflikte gelöst werden.
Die Geschichte,
wie der glorreiche FCA aus meinem geliebten BCA und der Fußball-Abteilung von Schwaben Augsburg entstand. :thumbup1:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

so viel zu null-sie-hie-ben :-)
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

mondl hat geschrieben:https://www.fussballtransfers.com/a2486 ... ningslager

Streit um Freigabe: Augsburg wirft Danso aus dem Trainingslager

[font=&amp]Deshalb ist vielleicht wie zuvor schon geschrieben, Baba vielleicht doch wieder ein Thema! [/font]Bild

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... XNwhqmFfxr

https://www.fussballtransfers.com/a4865 ... offerte-ab

Augsburg lehnte Danso-Offerte ab

Anstelle von Stefan Reuter,
hätte ich die 5 Mille genommen und den Kerl vom Hof gejagt. :(
Antworten