Danke für den Link. Habe gerade alles durchgelesen (einiges wurde ja auch schon vorher hier im Forum diskutiert).Augsburger Punker hat geschrieben:Zu China und den "ohne Ende" gebauten Kohlekraftwerken empfehle ich diesen Artikel. Ist etwas länger, aber das Thema ist auch umfangreich:
https://graslutscher.de/warum-aber-chin ... ente-sind/
Einen ganz interessanten Abschnitt findet sich in der Mitte:
"Grundsätzlich ist China wie ein riesiger Tanker, auf dem der richtige Kurs zwar eingeschlagen wurde, aber bis das gigantische Schiff die neue Ausrichtung erreicht hat, dauert es".
Die Ausrichtung in Deutschland geht doch ebenfalls in die richtige Richtung. Nur wird hier immer gefordert, dass das Schiff schon am Zielhafen eingelaufen sein müsste. Die Richtung stimmt auch mit CDU/CSU und allen anderen Parteien (AFD lasse ich jetzt mal außen vor). Es muss halt ein gesunder Mittelweg gefunden werden, dann klappt das schon. Mit der extremen Haltung / Meinung / Forderungen der Grünen erreichst Du doch niemanden. Zumindest nicht den Großteil einer Bevölkerung (gut, das werden die Wahlen bald zeigen ob ja oder nein). Viele schreckt das ab. Und da wären wir wieder beim Mittelweg (und dann behaupten die Grünen wieder, dass dieser Mittelweg viel zu spät ist, womit wir wieder beim Extremen sind).