Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
vogibeule
Stammspieler

AW: Corona-Virus

Beitrag von vogibeule »

Komische Geschichte in Gibraltar 100% Geimpfte und Inzidenz von 600.
Gut das muss man natürlich auch von allen Seiten sehen, aber trotzdem seltsam, finde ich.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ein interessanter Artikel, der zumindest die Möglichkeit bieten Kinder unter ~12 Jahren nicht impfen zu müssen.

Kinder entwickeln langfristige Immunität gegen COVID-19
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

vogibeule hat geschrieben:Komische Geschichte in Gibraltar 100% Geimpfte und Inzidenz von 600.
Gut das muss man natürlich auch von allen Seiten sehen, aber trotzdem seltsam, finde ich.
Dort wurden auch tausende Spanier geimpft, die du abziehen müsstest.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Hab irgendwie etwas von 10% Pendler gehört, kommt das hin ?
Als ich das letzte mal in Gibraltar war hab ich etwas von 100 000 Einwohner im Hinterkopf kann mich auch irren.
Merkwürdig finde ich das trotzdem, das dort 600 positive getestet sind, soll ja nicht heißen das davon 600 krank sind.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

vogibeule hat geschrieben:Hab irgendwie etwas von 10% Pendler gehört, kommt das hin ?
Als ich das letzte mal in Gibraltar war hab ich etwas von 100 000 Einwohner im Hinterkopf kann mich auch irren.
Merkwürdig finde ich das trotzdem, das dort 600 positive getestet sind, soll ja nicht heißen das davon 600 krank sind.
wenns dich wirklich interessiert:

https://www.google.de/amp/s/www.sueddeu ... 362937!amp

9 im Krankenhaus, einer auf Intensiv.
Bild
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Laut RKI hat "die vierte Welle begonnen"....gähn.

Jetzt brauch ma nur noch 5., 6., 7. ,8. und 9te und bei den "Varianten" mach ma jetzt noch das ganze griechische Alphabet durch, und am Ende weiß keiner mehr wie das mit der Normalität damals so war.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ehrlich gesagt, ich kann den Tierarzt auch nicht mehr sehen.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Bild

Interpretation jedem selber überlassen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Erklärs mir !
alles ehemalige Sozialisten ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Manne hat geschrieben:Erklärs mir !
alles ehemalige Sozialisten ?
Die Grafik ist ganz einfach zu lesen:
Vodka härtet ab und desinfiziert :D
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Einfachste Populationsbiologie. -> Selektionsdruck.
Komplett logisch und nicht überraschend.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Du hast doch kürzlich die Tabelle aus Israel geteilt. Aus der geht hervor, dass der Anteil der Positiven dem der Infizierten entspricht. Nur: Die werden nur im Ausnahmefall ernsthaft / überhaupt krank.

Problem der Inzidenzwerte: In den gut geimpften Ländern hat man die meisten Einschränkungen gelockert / abgeschafft. Und positive Geimpfte sind halt auch ansteckend, wenn auch nicht so sehr wie Ungeimpfte. So steigen diese Werte, die aber wenig über die (ernsthaft) Erkrankten aussagen. Wenn jetzt noch eine Statistik zu Kranken / Intensivpatienten / Toten hinzufügen könntest, dann könnten wir weiter diskutieren.

Und dann kommt noch hinzu, dass die Inzidenzzahlen auch von den durchgeführten Tests abhängen. Und da vermute ich in den Wenigimpfländern auch weniger Tests.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Man sollte sich so langsam mal von dem Inzidenzwert verabschieden. Denn wie der Punker schon geschrieben hat, liegt der Anstieg des Werts zum Großteil an den Lockerungen da ja kein geringer Teil der Bevölkerung schon geimpft ist.

Es wird Zeit das jeder für sich selbst die Verantwortung tragen sollte. Wer nicht in den sauren Apfel beissen will und sich impfen lässt, der riskiert halt anstatt in den Apfel ins Gras zu beissen. Jedem seine freie Entscheidung.

Wichtig wäre aber eine Impffreigabe für alle ab ~12 Jahren und aufwärts. Unter ~12 Jahren scheint das Virus keine Gefahr darzustellen und die Immunität nach einer Infektion scheint ja auch stark ausgeprägt zu sein. Es geht also nur um die Altersgruppe 12-17. Das sollte doch zu schaffen sein.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Saku Koivu hat geschrieben:
Es wird Zeit das jeder für sich selbst die Verantwortung tragen sollte. Wer nicht in den sauren Apfel beissen will und sich impfen lässt, der riskiert halt anstatt in den Apfel ins Gras zu beissen. Jedem seine freie Entscheidung.

Wichtig wäre aber eine Impffreigabe für alle ab ~12 Jahren und aufwärts. Unter ~12 Jahren scheint das Virus keine Gefahr darzustellen und die Immunität nach einer Infektion scheint ja auch stark ausgeprägt zu sein. Es geht also nur um die Altersgruppe 12-17. Das sollte doch zu schaffen sein.
So sehe ich das auch. Das Thema Herdenimmunität scheint für mich nicht erreichbar, wenn man sich die Entwicklung so ansieht.
Deswegen die Option noch schaffen wie du erwähnt hast, den Jugendlichen noch eine Impfentscheidung ermöglichen, und dann noch hoffen, das möglichst viele Zweifler, die aus gesundheitlichen Bedenken heraus sich noch nicht impfen haben lassen, irgendwann doch umentscheiden.
Der Rest gehört dann wirklich auch zum Restrisiko, dass das Leben so mit sich bringt. Alles was sich da Ethikrat und Andere nun für Umformulierungen einfallen lassen, um die Leute zum impfen zu bewegen oder andere Maßnahmen zu rechtfertigen, erreicht doch diese Menschen nicht. Und dann muss irgendwann auch gut sein. Und ich weiss sehr gut um die Restgruppe , die gefährdet ist, da sie sich nicht selbst impfen lassen können. Aber das ist halt Wunschdenken(in dieser modernen Gesellschaft) , das man jeden zu 100%schützen kann ist halt nicht möglich.

Viele der Menschen müssen immer schon mit Persönlichen Risiken leben, die für sie durch andere entstehen. Ich erwähn da nur mal Blinde und Gehörlose. Was das für ein tägliches Märtyrium für diese Menschen ist, wenn sie sich in den Straßen und Alltagsverkehr bewegen müssen und durchkämpfen müssen. Das ist nicht schön. Aber Gefahren für Menschen, die eh schon eingeschränkt in Ihren Möglichkeiten sind, bietet unser modernes Leben zuhauf. Und da tun wir auch kaum was dagegen, bzw. Unser Gesellschaftsleben kann da einfach keinen perfekten Schutz anbieten, ohne auf unzählige Annehmlichkeiten des Fortschritts komplett zu verzichten.
Also entweder führt man diese Diskussion dann gleich ganzheitlich, oder man muss bei Corona ebenso ein Restrisiko in Kauf nehmen, wie in unzähligen anderen Bereichen auch. Ich sage da leider.Und Nicht, das ich das gut finde.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Genesen oder Geimpft und trotzdem getestet. Ich verstehe nicht, wieso man da nicht stärker hinterher ist, denn auch Geimpfte können sich ja - siehe oben - infizierten. Und dann relativ symptomlos weiter andere anstecken.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Augsburger Punker hat geschrieben:Genesen oder Geimpft und trotzdem getestet. Ich verstehe nicht, wieso man da nicht stärker hinterher ist, denn auch Geimpfte können sich ja - siehe oben - infizierten. Und dann relativ symptomlos weiter andere anstecken.
Bin ich bei Dir.

Geimpft und mit PCR Test und Maske und Abstand ins Stadion, sonst gehts leider nicht. Schnelltest ausgeschlossen, zu unpräzise.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Andi hat geschrieben:Bin ich bei Dir.

Geimpft und mit PCR Test und Maske und Abstand ins Stadion, sonst gehts leider nicht. Schnelltest ausgeschlossen, zu unpräzise.
Auch ein PCR Test kann trotz Infektion negativ sein. Daher... keine Impfung kein Eintritt.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Saku Koivu hat geschrieben:Auch ein PCR Test kann trotz Infektion negativ sein. Daher... keine Impfung kein Eintritt.
Ja eben. Impfnachweis und zusätzlich PCR Test als Einlassvorraussetzung, außer es soll eim Superspreaderevent werden.

Zusätzlich wie gehabt die AHAAL-Regeln beachten.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Andi hat geschrieben:AHAAL-Regeln
Schutzanzug?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Geimpfte rein, von mir aus auch mit Maske.
Antworten