Mindestens.Cassy O'Peia hat geschrieben:Schutzanzug?
Corona-Virus
AW: Corona-Virus
Geimpft und PCR Test?
Habts ihr jetzt ein Schepperle?
Und ihr meints dann kommen viele?
Wobei viele natürlich relativ ist.
Und ihr meints dann kommen viele?
Wobei viele natürlich relativ ist.
Ja das ist schon echt lächerlichcavalier hat geschrieben:Geimpft und PCR Test?

- Saku Koivu
- All-Star
Weg mit den Tests. Die verschaffen einem nur falsche Sicherheit da keiner davon eine Garantie geben kann nicht infektiös zu sein. Man verkompliziert die ganze Sache damit nur und im Endeffekt hat es keinerlei Auswirkungen auf das Infektionsgeschehen. Wer keinen Bock hat sich impfen zu lassen der soll halt weg bleiben. Also von allem, nicht nur vom Stadion.
Das aller wichtigste ist jetzt, das man die Personengruppe 12 - 17 geimpft bekommt. Und da seh ich - sobald es möglich ist, eine Impfpflicht als notwendig an. Denn solange Querlenker Eltern für ihr Kind entscheiden und nicht das Kind selbst die Entscheidung treffen darf, solange werden wir mit Beschränkungen leben müssen, da es auch weiterhin darum geht Menschen zu schützen die sich nicht impfen lassen dürfen.
Das aller wichtigste ist jetzt, das man die Personengruppe 12 - 17 geimpft bekommt. Und da seh ich - sobald es möglich ist, eine Impfpflicht als notwendig an. Denn solange Querlenker Eltern für ihr Kind entscheiden und nicht das Kind selbst die Entscheidung treffen darf, solange werden wir mit Beschränkungen leben müssen, da es auch weiterhin darum geht Menschen zu schützen die sich nicht impfen lassen dürfen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Augsburger Punker
- Hockeygott
PCR ist kein Schnelltest, der muss zur Auswertung ins Labor, und bis er zurück ist waren möglicherweise zwei Heimspiele und eine Infektion des Getesteten. PCR ist wichtig um einen Schnelltest zu validieren, aber er ist eben kein SCHNELLtest. Aber er sortiert Superspreader aus, weil er nur bei geringer Virenlast versagt.Andi hat geschrieben:Bin ich bei Dir.
Geimpft und mit PCR Test und Maske und Abstand ins Stadion, sonst gehts leider nicht. Schnelltest ausgeschlossen, zu unpräzise.
Geht es darum ob jemand infektiös ist oder die Krankheit unbeschadet übersteht ?Saku Koivu hat geschrieben:Weg mit den Tests. Die verschaffen einem nur falsche Sicherheit da keiner davon eine Garantie geben kann nicht infektiös zu sein. Man verkompliziert die ganze Sache damit nur und im Endeffekt hat es keinerlei Auswirkungen auf das Infektionsgeschehen. Wer keinen Bock hat sich impfen zu lassen der soll halt weg bleiben. Also von allem, nicht nur vom Stadion.
Langsam wird es unübersichtlich!
Mit solchen Aussagen hätte man vor einem Jahr gesagt du hast einen Aluhut auf.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
- Saku Koivu
- All-Star
Ja das is halt das tolle an der Wissenschaft. Anders als ne Meinung basiert die Wissenschaft auf Fakten. Und diese Fakten ändern sich je mehr Wissen man anhäuft. Kinder unter 14 Jahren haben so wie es aussieht gar keine schweren Verläufe. Ihre Immunreaktion ist aber stärker ausgebildet nach einer Infektion als bei älteren.vogibeule hat geschrieben:Geht es darum ob jemand infektiös ist oder die Krankheit unbeschadet übersteht ?
Langsam wird es unübersichtlich!
Mit solchen Aussagen hätte man vor einem Jahr gesagt du hast einen Aluhut auf.
Bist du geimpft, dann bist du nicht dem Risiko ausgesetzt schwer zu erkranken. Infektiös bist du nach einer Infizierung immer, denn du trägst ja den Virus in dir. Nur halt viel weniger als jemand der nicht geimpft ist. Das is aber keine neue Erkenntnis....
Saku Koivu hat geschrieben:Ja das is halt das tolle an der Wissenschaft. Anders als ne Meinung basiert die Wissenschaft auf Fakten. Und diese Fakten ändern sich je mehr Wissen man anhäuft. Kinder unter 14 Jahren haben so wie es aussieht gar keine schweren Verläufe. Ihre Immunreaktion ist aber stärker ausgebildet nach einer Infektion als bei älteren.
Bist du geimpft, dann bist du nicht dem Risiko ausgesetzt schwer zu erkranken. Infektiös bist du nach einer Infizierung immer, denn du trägst ja den Virus in dir. Nur halt viel weniger als jemand der nicht geimpft ist. Das is aber keine neue Erkenntnis....
Dann haben wir aber ein komplett unterschiedliche Auffassung von dem Begriff Wissenschaft.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
- Saku Koivu
- All-Star
Du siehst das eher wie ne Religion. Eine unumstößliche Wahrheit die sich niemals ändert. Ich seh die Wissenschaft als das was sie ist.vogibeule hat geschrieben:Dann haben wir aber ein komplett unterschiedliche Auffassung von dem Begriff Wissenschaft.
Mag sein.Engelhardt hat geschrieben:#Lesekompetenz?!
Geimpft und PCR hat nur elner gefordert. Und der glaubt noch an die Kinderesser im Pizzakeller und ist wegen Bill Gates ungeimpft.
Es darf grundsätzlich keine Voraussetzungen geimpft plus getestet für Veranstaltung geben.
Wird es auch nicht.
Die Motivation, dass sich möglichst viele Menschen auch nächstes Jahr, bzw. generell regelmäßig impfen lassen, erreichst nur mit Freiheit für Geimpfte.
Schluss mit dem Quatsch jetzt, Veranstaltungen für Geimpfte jetzt öffnen, aktuell noch ne Obergrenze an Zuschauer und wenn es sein muss noch die Gesichtsverpackung.
Geht doch in anderen Ländern auch und die werden auch von Experten und der Wissenschaft beraten.
Aber in Deutschland ist alles immer über korrekt und übervorsichtig.
Lasst die Menschen selber entscheiden ob sie so wo hingehen, ob sie dort eine Maske tragen wollen. Aktuell darf das leider nur für Geimpfte gelten, Ausnahme Kinder/Jugendliche. COVID ist und bleibt ein Risiko, damit muss jeder für sich persönlich umgehen.
Dann haben wir nicht nur eine unterschiedliches Verständnis von Wissenschft sondern hast mich auch komplett falsch verstanden.Saku Koivu hat geschrieben:Du siehst das eher wie ne Religion. Eine unumstößliche Wahrheit die sich niemals ändert. Ich seh die Wissenschaft als das was sie ist.
Für mich ist Wissenschaft ein Austausch von Möglichkeiten Weiterentwicklung von Vorhandenem und unterschiedlichen Sichtweisen und Thesen, der Vergleich zu anderen Erfahrungen, mit dem Ziel das bestmögliche Ergebniss zu erreichen nur vermisse ich das in dieser Thematik komplett.
Andere Sichtweisen werden doch öffentlich garnicht geduldet.
- Saku Koivu
- All-Star
Zumindest die Naturwissenschaft funktioniert so jedoch nicht.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Warum darf es das nicht geben? Nur wenn Du es so machst, dann kannst Du z.B. unser Stadion füllen. Eine 1000er-Obergrenze (gilt aktuell) und auch max. 50% Auslastung reicht nicht zum Überleben.cavalier hat geschrieben:Mag sein.
Es darf grundsätzlich keine Voraussetzungen geimpft plus getestet für Veranstaltung geben.
Wird es auch nicht.
Da sich auch Geimpfte anstecken können (und dann ansteckend sind) sollte man eben auch dann jeden testen. 100% save ist man auch dann nicht, aber besser als gar nicht prüfen.
Dass Geimpfte noch zusätzlich einen PCR Nachweis brauchen ist nichts unübliches:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... e-100.html
Bei Einreise aus einem Gebiet mit besorgniserregenden Virusvarianten soll immer ein Testnachweis nötig sein, Nachweise als Geimpfter oder Genesener sollen dann nicht reichen.
Das hat RKI und Gesundheitsministerium aus meiner Sicht rechtzeitig, nämlich immerhin 2 Tage vor Inkrafttreten verkündet. Ging nicht früher weil unklar war ob im August Urlaubszeit ist.
Da ein Geimpfter ganz leicht ein asymptomatischer Virusvariantensuperspreader werden kann, halte ich PCR Test für Geimpfte für notwendig.
Außerdem Masken doppellagig tragen wie vom CDC empfohlen.
Irgendwie müssen wir ja die Krise lösen.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... e-100.html
Bei Einreise aus einem Gebiet mit besorgniserregenden Virusvarianten soll immer ein Testnachweis nötig sein, Nachweise als Geimpfter oder Genesener sollen dann nicht reichen.
Das hat RKI und Gesundheitsministerium aus meiner Sicht rechtzeitig, nämlich immerhin 2 Tage vor Inkrafttreten verkündet. Ging nicht früher weil unklar war ob im August Urlaubszeit ist.
Da ein Geimpfter ganz leicht ein asymptomatischer Virusvariantensuperspreader werden kann, halte ich PCR Test für Geimpfte für notwendig.
Da geimpft + Schnelltest Murks ist, bleibt eigentlich nur geimpft + PCR, falls man Tests von Geimpften verlangt.
und warum ist das Murks?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Ich kann es nicht zusammenfassen, darum als Link zur Textfassung (Drosten-Podcast): https://www.ndr.de/nachrichten/info/94- ... hnelltests
Also ich will einfach sagen: Jemand, der immun ist und dann trotzdem die Infektion bekommt, also der gegen die systemische, symptomatische Krankheit immun ist, aber eben nicht gegen die Virusreplikation. Bei dem werden in den Testsekreten, in den Nasensekreten, die man da testet in dem Antigentest, nicht nur die Virusbestandteile sein, sondern auch Antikörper. Und diese Antikörper stören die Nachweisreaktion. Wir sehen grundsätzlich, diese Antigentests, diese einfachen Protein-Antigentests, die wir jetzt für das SARS-2-Virus machen, die gibt es auch für Influenza. Die funktionieren aber bei erwachsenen Influenza-Patienten, damit will ich sagen bei immunen Influenza-Patienten, ganz schlecht. Sie sind nicht sehr sensitiv. Die sind so wenig sensitiv, dass man die wirklich als Kontroll-Tool in der Epidemiologie mit einem Fragezeichen versehen muss, ob die noch so nützlich sind. Und das wird eine Herausforderung sein im nächsten halben Jahr bis ein Jahr in der klinischen, epidemiologischen Testung, dass wir wahrscheinlich die Aussagekraft dieser Antigentests graduell stückchenweise immer weiter verlieren werden, weil bei vorimmunisierten Patienten dieser Test nicht mehr gut positiv werden wird. Das ist eine Schätzung, die ich aus Berufserfahrung mache. Ich habe dazu keine belegbaren Daten. Es gibt dazu keine wissenschaftlichen Übersichtsarbeiten, die mir bekannt sind. Ich kann nur sagen, so läuft das normalerweise.
Klar, da der Impfmotor momentan eh so rund läuft, schaffen wir noch weniger Anreize sich impfen zu lassen?Andi hat geschrieben: Da ein Geimpfter ganz leicht ein asymptomatischer Virusvariantensuperspreader werden kann, halte ich PCR Test für Geimpfte für notwendig.
Um Veranstaltungen etc. besuchen zu dürfen muss man also geimpft sein und einen PCR Test vorweisen?
Der sollte dann aber schon kostenlos sein oder

Tausende/Millionen von zusätzlichen PCR Tests ist doch Wahnsinn und muss dann schon von jedem selbst bezahlt werden.
Klar kann man machen aber dann spricht auch nichts gegen 100% Auslastung der jeweiligen Veranstaltung.
Wie viele tun sich einen solchen Schmarrn allerdings an?
Ganz ehrlich, sowas ist übertrieben und ein völliger Schwachsinn.
Geimpft ODER gestestet ODER genesen muss ausreichen weil sonst kannst gleich alles für die nächsten Jahre abblasen.
Danke!Mr. Blubb hat geschrieben:Ich kann es nicht zusammenfassen, darum als Link zur Textfassung (Drosten-Podcast): https://www.ndr.de/nachrichten/info/94- ... hnelltests
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Warum das ODER ein UND sein muss hat Andi (!) erklärt.Allgaier hat geschrieben:
Klar kann man machen aber dann spricht auch nichts gegen 100% Auslastung der jeweiligen Veranstaltung.
Wie viele tun sich einen solchen Schmarrn allerdings an?
Ganz ehrlich, sowas ist übertrieben und ein völliger Schwachsinn.
Geimpft ODER gestestet ODER genesen muss ausreichen weil sonst kannst gleich alles für die nächsten Jahre abblasen.