Bubba88 hat geschrieben:Ein Ausfall sicher keine Schwarzmalerei. Allein dadurch das du sagst, Rogl wird auch mal mehr als mehr als #6 gefragt sein, gibt mir recht.
Hätte ich keinen Verteidiger gefunden, hätte ich persönlich den Tölzer behalten. Die 2te Saisonhälfte hat ja gezeigt, dass es noch für solide #6 reichen kann. Wenn man den wegen dem Oktoberfest Thema nicht mehr wollte, braucht man beim Trikot nicht ne gute Miene machen.
Deswegen ist es mir einfach egal warum man keinen geholt hat. Bis jetzt haben wir keinen und darauf kommt es an. Für 15 Stürmer langt das Geld ja auch, da wäre ich dann auch mit 14 zufrieden wenn man dafür einen Verteidiger für die Tiefe mehr hätte.
Ja, ich unterstelle hier etwas. Allerdings wäre es eben nicht das erste mal und deswegen würde ich es nicht ausschließen.
Jetzt kommt die Schwarzmalerei, wenn es Haase oder Bergman trifft mit einem langfristigen Ausfall wird es schwerer nachzulegen.
Ich setze aber auch zur Grundlage, dass Rogl so spielt wie die letzten beiden Jahre unter Tuomie. Ich denke auch nicht, dass seine Probleme vom System oder Coaching kamen.
Ich glaube auch nicht, dass einer der U23 eine ernsthafte Option als #5 bei einem Ausfall darstellt.
Dir gibt das Recht, wenn Rogl auch mal in der zweiten Reihe spielen wird? Ok, wenn du das meinst. Wir reden von ein paar Spielen wegen Krankheit/Verletzungen, also 10? Spiele. Nicht von 3/4 der Saison. Und wie bereits geschrieben, sollte der Fall eintreten und Rogl absolut überfordert sein, wird man reagieren wenn man kann.
In Sachen Tölzer: Auch hier entscheidet das nicht nur ein Sigl. Außerdem empfand ich Tölzer keinesfalls als „solide“. Der hat schon auch richtige Böcke geschossen, und oftmals viel zu langsam. Da kannst locker auch den Rogl bringen, denn das der sich unter einem anderen Trainer steigern kann, ist wahrscheinlicher als einen nochmal um ein Jahr älter gewordenen trägem Tölzer zuzusehen. Die Einsätze in der Nationalmannschaft lassen jedenfalls hoffen, somit wäre alles in Ordnung.
Wie es letztendlich kommt, werden wir sehen.