Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
djrene
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von djrene »

Übrigens ist der größte Teil der Neuinfizierten momentan zwischen 15 und 25 Jahren alt. Es ist also durchaus nicht sinnfrei, Jugendliche in Impfüberlegungen mit einzubeziehen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Dibbl Inch hat geschrieben: Das verstehe ich nicht. Die Leute, die sich nicht impfen lassen, die gehen doch nicht zum Testen, wenn sie sich in die Allgemeinheit begeben. DIe gehen zum Testen, wenn sie auf ein Event wollen, wo sie getestet sein müssen, wie gesagt: Restaurant oder Eishockey oder....
Da sind wir doch bei der Musik. Die testen sich wenn sie auf ein Event wollen. Und wenn sie auf kein Event wollen testen sie sich nicht. Und keiner weiß mehr bescheid, wer eigentlich infiziert ist. Denn ansteckend bin ich ja in der Arbeit, bei der Essenseinladung, etc genauso wie im Kino/im Restaurant. Und damit geht komplett der Überblick verloren...

Und dann komme ich zur nächsten Frage: Was macht es eigentlich im Restaurant für einen Unterschied ob ich geimpft bin oder nicht? Soweit ich informiert bin (was mit Sicherheit nicht als vollumfänglich bezeichnet werden darf und soll :-) ), kann ich als geimpfter doch genauso anstecken wie als ungeimpfter, oder irre ich da?
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Da sind wir doch bei der Musik. Die testen sich wenn sie auf ein Event wollen. Und wenn sie auf kein Event wollen testen sie sich nicht. Und keiner weiß mehr bescheid, wer eigentlich infiziert ist. Denn ansteckend bin ich ja in der Arbeit, bei der Essenseinladung, etc genauso wie im Kino/im Restaurant. Und damit geht komplett der Überblick verloren...

Und dann komme ich zur nächsten Frage: Was macht es eigentlich im Restaurant für einen Unterschied ob ich geimpft bin oder nicht? Soweit ich informiert bin (was mit Sicherheit nicht als vollumfänglich bezeichnet werden darf und soll :-) ), kann ich als geimpfter doch genauso anstecken wie als ungeimpfter, oder irre ich da?
Der Punkt ist: Alle wollen mal Essen gehen oder mal ins Stadion. Und wenn ich dafür noch extra blechen und Zeit mitbringen muss, überlegen sichs einige hoffentlich mit der Impfung. Ich glaube nicht, dass Leute, die sich nicht impfen lassen wollen, dann am gesellschaftlichen Leben nicht mehr teilnehmen und daher keine Tests in dieser Gruppe mehr stattfinden, sorry.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du das Virus hast oder es weiterverbreitest ist halt deutlich geringer, aber ja, genauso wenig wie ein Test ist es eine 100%ige Sache. Ich verstehe aber generell deine Frage schon wieder nicht. Wenn in einem Restaurant nur Geimpfte und Getestete sind, dann ist halt das Risiko deutlich nach unten gefahren. Um nichts anderes gehts doch, das Ganze zu minimieren.
Bild
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Cassy O'Peia hat geschrieben: kann ich als geimpfter doch genauso anstecken wie als ungeimpfter, oder irre ich da?
In dem Fall gilt: Man kann durchaus ein bisschen schwanger sein
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dibbl Inch hat geschrieben:Wenn in einem Restaurant nur Geimpfte und Getestete sind, dann ist halt das Risiko deutlich nach unten gefahren. Um nichts anderes gehts doch, das Ganze zu minimieren.
Wenn die Wahrscheinlichkeit geringer ist als geimpfter das Virus weiterzutragen, dann ja. Mein Wissenstand war/ist, das es eigentlich keinen großen Unterscheid macht ob du geimpft bist oder nicht, wenn es um das Thema "weitertragen" geht.

- - - Aktualisiert - - -
theobald123 hat geschrieben:In dem Fall gilt: Man kann durchaus ein bisschen schwanger sein
Wie bitte? Was hat eine Schwangerschaft bitte damit zu tun ob ich ein Virus weitergeben kann oder nicht?
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wenn die Wahrscheinlichkeit geringer ist als geimpfter das Virus weiterzutragen, dann ja. Mein Wissenstand war/ist, das es eigentlich keinen großen Unterscheid macht ob du geimpft bist oder nicht, wenn es um das Thema "weitertragen" geht.
Ja, und der ist falsch. Infizierte Geimpfte haben eine geringere Virenlast als infizierte Ungeimpfte zum gleichen Zeitpunkt ab Infektion.
Vergleichs einfach mit einer kleinen Jahrmarktsspritzpistole und einem Gartenschlauch: von beidem bekommst Du einen Spritzstoß aus 1m Entfernung. Wo wirst du nasser/wo ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Flüssigkeit auf eine Deiner Schleimhäute trifft? Ein blöderes Beispiel fällt mir gerade nicht ein. Sollte aber klar sein. Wer mehr Menge raushusten kann, der steckt wahrscheinlicher jemand an. Viel hilft viel.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Cassy O'Peia
Hockeygott

kottsack hat geschrieben:Ja, und der ist falsch.
Prima. Danke für die Aufklärung.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Und an dieser Stelle und an vielen anderen Stellen sollte die nicht gerade unwichtige Info auch mal etwas klarer kommuniziert werden. Ich halte mich für recht gut informiert, weil ich zusätzlich einige lese oder anschau, aber trotzdem stellen sich mir immer wieder Fragen, die doch recht einfach zu beantworten wären, aber nicht proaktiv angesprochen werden bzw. es keine allen bekannte Informationsstelle gibt, wo die wichtigsten Dinge nachzulesen sind. Man könnte viele Missverständnisse vermeiden, wenn man nur wollte...
BildBild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Man sollte auch nicht unterschätzen, daß viele derer, die man informieren sollte, die Stellen, von denen diese Informationen kommen müssten, als kategorische Lügner ablehnen. Ich verweise auf einen aktuell gesperrten User.

- - - Aktualisiert - - -

Daß Geimpfte aus unterschiedlichen Gründen weniger ansteckend sind, wurde auch hier im Thread schon x-mal dargelegt.

Ein Problem ist halt auch, daß man an die Gruppe der Muslime schwer ran kommt, solange man nicht die Imame dazu bekommt sich klar dafür auszusprechen und daß die endlich mal laut und deutlich verkünden, daß die Impfung halal ist.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das ist jetzt aber schon eine kindliche Denkweise. Politiker wäre ein Job für dich gewesen.

Oder dürfen ungeimpfte dann das Haus überhaupt nicht mehr verlassen?
Wieviel Smileys muss man eigentlich am Schluss hinmachen., damit man merkt dass es eventuell nicht ganz ernst gemeint ist
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Rigo Domenator hat geschrieben:Wieviel Smileys muss man eigentlich am Schluss hinmachen., damit man merkt dass es eventuell nicht ganz ernst gemeint ist
Asche auf mein Haupt: hatte an einem Endgerät gelesen an dem keinerlei Grafiken dargestellt werden.

Aber das ist unter anderem das traurige in der heutigen Zeit. Satire/Ironie ist immer schwerer von ernsthaft vertretenen Meinungen zu unterscheiden.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

djrene hat geschrieben:
Ein Problem ist halt auch, daß man an die Gruppe der Muslime schwer ran kommt, solange man nicht die Imame dazu bekommt sich klar dafür auszusprechen und daß die endlich mal laut und deutlich verkünden, daß die Impfung halal ist.
Der oberste Rat der Muselmanen in Deutschland (keine Ahnung, wie der heißt) hat sich kürzlich bereits für Impfungen ausgesprochen und dazu aufgerufen. Ein wichtiges Zeichen.

Jetzt bleiben halt nur die Impfgegner aus dem Esotherik-, Keller-, Ostblock/Balkan und deutschen Trottelbereich übrig. Ich sehe eigentlich bei keiner der 4 Gruppen irgend eine Möglichkeit, noch an die ranzukommen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Cassy O'Peia
Hockeygott

djrene hat geschrieben: Daß Geimpfte aus unterschiedlichen Gründen weniger ansteckend sind, wurde auch hier im Thread schon x-mal dargelegt.
Hier wird viel geschrieben, wenn der Tag lang ist.

Wenn ein kottsack das schreibt, ist das für mich ein akzeptabler Grund meinen Arzt zu konsolidieren, um das evtl. bestätigen zu lassen. Die meisten anderen hier ordne ich was das Thema betrifft einfach mal in die Kategorie "Bundestrainer", "Virologe" und "Eishockeymanager" ein. Kurzum: Dummschwätzer die meinen bei jedem Thema die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

- - - Aktualisiert - - -
kottsack hat geschrieben:Der oberste Rat der Muselmanen in Deutschland (keine Ahnung, wie der heißt) hat sich kürzlich bereits für Impfungen ausgesprochen und dazu aufgerufen. Ein wichtiges Zeichen.
Das habe sogar ich mitbekommen.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Die meisten anderen hier ordne ich was das Thema betrifft einfach mal in die Kategorie "Bundestrainer", "Virologe" und "Eishockeymanager" ein. Kurzum: Dummschwätzer die meinen bei jedem Thema die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Das dürften die meisten anderen hier als Beleidigung auffassen.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Engelhardt hat geschrieben:Das ist zun einen richtig. Die Aufklärung und Öffentlichkeitsarbeit von Regierungsseite finde ich absolut katastrophal. Andererseits ist die extrem verringerte Weitergabe durch Geimpfte etwas, das seit Monaten bekannt ist. Vor allem wenn man im Internet wohnt.
Das ist dann schon auch ein "sich nicht informieren" wollen, wenns nicht eh Getrolle sein soll.

Und trotzdem durfte ich das lesen:

https://twitter.com/bernhardzimniok/sta ... gaRgGa2l0E

Jetzt hab ich die Studien nicht geprüft bzw. kann ich den Wahrheitsgehalt schwer einordnen, da ich den twitternden Herrn nicht kenne, aber die Masse an irreführender Information und der sich ja auch ständig ändernde Stand der Wissenschaft diesbezüglich schreit nach einer Plattform, auf der die wichtigsten aktuellen Fragen beantwortet und upgedated werden...

Zu Cassy sag ich lieber nix. Reicht ja, wenn einer unbedachte arrogante Äusserungen macht...
BildBild
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

5,4 von 9,3 ist mittlerweile auch nicht mehr so viel besser, als hier. Zudem wäre es wirklich interessant zu wissen, wie hoch der Anteil Geimpfter an den Erkrankten/Infizierten ist. Sicherlich gibt es dazu auch Zahlen, die finde ich nur leider im Artikel nicht. Ein weiterer Aspekt ist das Thema schwerer Verlauf bzw. Todesfälle, was die wesentlich spannendere Frage, als die reine Infektion ist. Noch dazu ist 39% und 91% wesentlich besser als 0% und 0% (ok das war jetzt populistisch :D :D ).

Ach ja noch was: Hatten wir nicht irgendwann mal hier das Thema Spam = links ohne jeglichen Kommentar/Hinweis usw. zu teilen?
BildBild
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Möchte das nicht kommentieren, sollte nur mal ein Blick in eine andere Richtung sein.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Tommy-Fan hat geschrieben:

Ach ja noch was: Hatten wir nicht irgendwann mal hier das Thema Spam = links ohne jeglichen Kommentar/Hinweis usw. zu teilen?
Finde ich in dem Fall jetzt nicht sonderlich schlimm. Als das thematisiert wurde, ging es eher um die Kollegen mondl und Andi in ihren jeweiligen "Spezialgebieten". Gerade beim Andi bist ja mit dem lesen nicht mehr hinterhergekommen, in so einer Taktfrequenz hat der Links hier reingerotzt.
Cassy O'Peia
Hockeygott

In Potsdam ist man mit einer FFP2 Maske echt ein Außenseiter :-)
Antworten