Von Krolock hat geschrieben:(zumindest in deinen Augen) richtige Lösung zu präsentieren
Was brauch ich denn da präsentieren?
Das was die uns präsentieren kann doch nur unter heftigem Drogeneinfluss beschlossen werden oder aber mit mindestens 2 Promille. Das hätte ich ja im Keller mit Bobbes als wir uns die Kreppfrutt zugeworfen haben noch besser gelöst.
Ganz ehrlich: Da braucht man sich doch nicht wundern wenn die Leute verunsichert sind oder das ganze nur noch kopfschüttelnd ablehnen. Und der Irrsinn geht doch jetzt schon sein mehr als einigen Tagen. Warum muss sich bitte ein 10 jähriger bei der Einreise nicht testen? Gibts dafür (kottsack?) einen vernünftigen Grund? Ist der 10 jährige der aus dem Ausland einreist weniger Virenträger als ein 10 jähriger der zur Schule geht und sich da 2 oder 3 mal die Woche testen muss? Was muss man bitte nehmen um so eine Scheiße zu beschließen?
Da musst doch lachen. Kann es sein, dass eine Abschaffung des kostenlosen Bürgertests dazu beiträgt eine Pandemie zu bekämpfen? Ich glaube nicht, sondern das bewirkt genau das Gegenteil "Jetzt erst Recht". Mir wäre es lieber, wenn die "Impfskeptiker" sich kostenlos testen lassen könnten, wenn sie ins Restaurant gehen. So wüsste man wenigstens dass sie den Virus haben. Das was kommen wird ist das die Skeptiker daheim sitzen und keiner mehr nen Überblick hat. Dann gehen die halt "infiziert" in die Arbeit und geben es weiter. Applaus, Applaus.
Ich bin sehr gespannt, aber das ist der falsche Weg. Anstatt aufzuklären, setzt man die Daumenschrauben an und macht sich lächerlich mit Aussagen "es wird keine Testpflicht geben". Okay, dann halt über die Hintertür.
Was deine FFP2 angeht:
Wie der DJ schon geschrieben hat, sieht man jetzt nach Monaten (vielen Monaten), dass Bayern nicht unbedingt das Coronavorzeigebeispiel ist. Soll heißen: Die meines Wissens nach ausschließlich hier geltende FFP2 Pflicht bringt im Endeffekt keinen messbaren Vorteil. Alles was man hat ist Müll. Das sagte ich damals schon und fühle mich heute bestätigt. Die selbst genähten supermodischen Masken würde nicht an allen Ecken liegen. Aber ist ja egal...Nachhaltigkeitfunktioniert anscheinend nur mit eingeschaltetem Hirn oder wenn man sich nicht die Taschen vollmachen will.