Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
- Von Krolock
- Hockeygott
AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
Man stelle sich mal vor, man gibt dem besten Goalie der jüngeren Clubgeschichte keinen Vertrag, weil er ja nach einer Verletzung nicht mehr die alte Form finden könnte, was ja völlig spekulativ ist, weil er als vollständig genesen gilt. Aber Bedenken zu haben, weil er im ersten oder zweiten Eistraining nicht den achtarmigen Kraken spielt, der zudem wie weiland Kati Witt übers Eis springt, erscheint mir schon extrem abwegig. Diesbezüglich wären die ja mit dem Klammerbeutel gepudert, würden sie auf dieser Position wissentlich nur auf das Prinzip Hoffnung setzen. Das hat ja eine völlig andere Risiko-Dimension als die Verpflichtung von Nehring. Und selbst dann, wenn Roy eine mentale Blockade nach seiner Verletzung haben sollte, wird das eine Frage der Zeit sein, bis er zu alter Form findet, was nicht bedeutet, dass er die Quote von 19/20 wiederholt.
Und selbst der ach so doofe Sigl kann sich in dieser Hinsicht nur auf Roy selbst sowie die medizinische Einschätzung verlassen. Wie man hier marktschreierisch Kritik üben kann, verstehe ich nicht.
Und selbst der ach so doofe Sigl kann sich in dieser Hinsicht nur auf Roy selbst sowie die medizinische Einschätzung verlassen. Wie man hier marktschreierisch Kritik üben kann, verstehe ich nicht.
Immer schön langsam mein kleiner.Von Krolock hat geschrieben:Man stelle sich mal vor, man gibt dem besten Goalie der jüngeren Clubgeschichte keinen Vertrag, weil er ja nach einer Verletzung nicht mehr die alte Form finden könnte, was ja völlig spekulativ ist, weil er als vollständig genesen gilt. Aber Bedenken zu haben, weil er im ersten oder zweiten Eistraining nicht den achtarmigen Kraken spielt, der zudem wie weiland Kati Witt übers Eis springt, erscheint mir schon extrem abwegig. Diesbezüglich wären die ja mit dem Klammerbeutel gepudert, würden sie auf dieser Position wissentlich nur auf das Prinzip Hoffnung setzen. Das hat ja eine völlig andere Risiko-Dimension als die Verpflichtung von Nehring. Und selbst dann, wenn Roy eine mentale Blockade nach seiner Verletzung haben sollte, wird das eine Frage der Zeit sein, bis er zu alter Form findet, was nicht bedeutet, dass er die Quote von 19/20 wiederholt.
Ich muss ehrlich gestehen mich haben die paar Minuten die ich gesehen habe echt erschrocken. Das hat jetzt auch nichts mit Panik machen zu tun, es war einfach nur etwas mit dem ich so nicht gerechnet hatte.
Auch ist mir bewusst dass es das erste (offizielle) Training war und man darauf nicht so viel geben sollte, allerdings sollte jeder schon mal etwas vom Sommertraining gehört haben und dass die Jungs mit Sicherheit auch schon früher auf dem Eis waren (wie in jedem Jahr)
Bleibt abzuwarten wie sich das entwickelt. Die Ausrede mit dem ersten Training lasse ich so aber nicht gelten und wenn Roy über den kompletten Sommer nichts machen konnte wegen seiner Verletzung, dann gehört denen so richtig der Arsch versohlt.
- Von Krolock
- Hockeygott
Und mal angenommen, Roy hat den halben Sommer nichts machen können, hättest du dann den Vertrag aufgelöst bzw. eine Vertragsverlängerung davon abhängig gemacht, dass er sein Sommertraining (!!!) in vollem Umfang absolvieren kann?
Eindrücke der ersten Trainingseinheit sollten wirklich nicht überbewertet werden. Das dient erst mal dem Kennenlernen. Verfolge das einfach schon zu lange, um da noch Panik zu schieben. Roy muss zum ersten Spiel in Düsseldorf fit sein, selbst Eindrücke in den Vorbereitungsspielen sind mit Vorsicht zu genießen. Da gibt es auch Beispiele aus der Vergangenheit.
Einen Seitenhieb kann ich mir nicht verkneifen. Nicht aufgrund der Verletzung, sondern aufgrund der unberechenbaren Spätfolgen der COVID19 Erkrankung (Stcihwort Long COVID), haben es einige hier gewagt mal Alternativszenarien anzusprechen. Da wurde man hier schier beschimpft, "irregeleitete Idioten" (zitiert aus dem Gedächtnis) und ähnliches.
Roy sollten wir alles Gute wünschen und dann über die Alternativen und die Torhütersituation sprechen, wenn es wirklich absehbar ist, dass es Probleme gibt.
Einen Seitenhieb kann ich mir nicht verkneifen. Nicht aufgrund der Verletzung, sondern aufgrund der unberechenbaren Spätfolgen der COVID19 Erkrankung (Stcihwort Long COVID), haben es einige hier gewagt mal Alternativszenarien anzusprechen. Da wurde man hier schier beschimpft, "irregeleitete Idioten" (zitiert aus dem Gedächtnis) und ähnliches.
Roy sollten wir alles Gute wünschen und dann über die Alternativen und die Torhütersituation sprechen, wenn es wirklich absehbar ist, dass es Probleme gibt.
Wenn ich mir nicht sicher sein kann ob ich - auf der wichtigsten Position - einen zu 100% fitten Mann habe dann natürlich. Im Sommer legst du den Grundstein für die komplette Saison.Von Krolock hat geschrieben:Und mal angenommen, Roy hat den halben Sommer nichts machen können, hättest du dann den Vertrag aufgelöst bzw. eine Vertragsverlängerung davon abhängig gemacht, dass er sein Sommertraining (!!!) in vollem Umfang absolvieren kann?
Aber wie gesagt. Abwarten. Am Ende ist es vermutlich nur halb so wild.
Natürlich ist das richtig, nur in Augsburg wird man das nicht so machen, die letzten 30 Jahre nicht und bestimmt auch die nächsten.Shutout hat geschrieben:Wenn ich mir nicht sicher sein kann ob ich - auf der wichtigsten Position - einen zu 100% fitten Mann habe dann natürlich. Im Sommer legst du den Grundstein für die komplette Saison.
.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Liegst du richtig. Wieso denke ich gerade nur an einen gewissen Gabe.Snake hat geschrieben:Natürlich ist das richtig, nur in Augsburg wird man das nicht so machen, die letzten 30 Jahre nicht und bestimmt auch die nächsten.
Mal eine Frage an die Insider
Was gibt der Markt an Spielermaterial her das in das Anforderungsprofil an die letzte AL passt ?
Mir ist nichts aufgefallen denke das könnte sich noch ziehen bis diese Position besetzt wird.
Was gibt der Markt an Spielermaterial her das in das Anforderungsprofil an die letzte AL passt ?
Mir ist nichts aufgefallen denke das könnte sich noch ziehen bis diese Position besetzt wird.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
- Von Krolock
- Hockeygott
Ich denke da eher an Mike Connolly, der aus Gründen der möglichen Invalidität nix mehr bekommen hat und dann eigentlich noch besser wurde. Nein, in Augsburg hätte man sich von Roy dann verabschiedet, wenn eine schwerere bzw. langrfristige Sache im Raum gestanden wäre. Das war nicht der Fall und deshalb ist er zurecht auch noch da.Shutout hat geschrieben:Liegst du richtig. Wieso denke ich gerade nur an einen gewissen Gabe.
Ich spreche nicht von einer langfristigen Sache, aber falls ein Spieler womöglich(!) den ganzen Sommer nichts machen konnte/durfte kann(!) sich das sehr negativ auf seine Leistung während der Saison auswirken.Von Krolock hat geschrieben:Ich denke da eher an Mike Connolly, der aus Gründen der möglichen Invalidität nix mehr bekommen hat und dann eigentlich noch besser wurde. Nein, in Augsburg hätte man sich von Roy dann verabschiedet, wenn eine schwerere bzw. langrfristige Sache im Raum gestanden wäre. Das war nicht der Fall und deshalb ist er zurecht auch noch da.
Die tollen Leistungen in der Vergangenheit nicht mit berücksichtigt denn die zählen bei solch einem eventuellen(!) Fall nicht mehr.
Und dass der AEV auch gern mal Spieler mit nicht so guten F-Werten mit durch die Saison "zieht" dürfte bekannt sein. Mir ist noch keiner bekannt der während der Saison den fehlenden Sommer wett machen konnte.
Viele Spekulationen, aber dafür ist so ein tolles Forum doch da.
Clowns wie du haben sich damals schon bei Tyler Weiman getäuscht, also abwarten
Shutout hat geschrieben:Ich spreche nicht von einer langfristigen Sache, aber falls ein Spieler womöglich(!) den ganzen Sommer nichts machen konnte/durfte kann(!) sich das sehr negativ auf seine Leistung während der Saison auswirken.
Die tollen Leistungen in der Vergangenheit nicht mit berücksichtigt denn die zählen bei solch einem eventuellen(!) Fall nicht mehr.
Und dass der AEV auch gern mal Spieler mit nicht so guten F-Werten mit durch die Saison "zieht" dürfte bekannt sein. Mir ist noch keiner bekannt der während der Saison den fehlenden Sommer wett machen konnte.
Viele Spekulationen, aber dafür ist so ein tolles Forum doch da.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Hey Manne mein bester.Manne hat geschrieben:Clowns wie du haben sich damals schon bei Tyler Weiman getäuscht, also abwarten
Da bist du ja endlich wieder.
Schön von dir zu lesen.
Wieder etwas wenig - auch inhaltlich - aber du bist damit einfach überfordert, darum sehe ich es nicht so streng.
Bis zum nächsten mal mein bester.
tja unangenehme Dinge hörst nicht so gerne, das wissen wir
Dein Weiman Lapsus verfolgt dich und deswegen nehm ich deine Kritik, die du ja geschickt verpackst, als ob du Ahnung hättest, nicht ernst.
Tut mir leid
Dein Weiman Lapsus verfolgt dich und deswegen nehm ich deine Kritik, die du ja geschickt verpackst, als ob du Ahnung hättest, nicht ernst.
Tut mir leid
Shutout hat geschrieben:Hey Manne mein bester.
Da bist du ja endlich wieder.
Schön von dir zu lesen.
Wieder etwas wenig - auch inhaltlich - aber du bist damit einfach überfordert, darum sehe ich es nicht so streng.
Bis zum nächsten mal mein bester.
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Huhu mein besterManne hat geschrieben:tja unangenehme Dinge hörst nicht so gerne, das wissen wir
Tut mir leid
Erzählst wieder Unwahrheiten du Schlingel.
Oder aber beim lesen und verstehen war schon wieder der Wurm drin.
Bis bald.
Habe Manne versucht das Lesen und Schreiben beizubringen. Dauerte etwas länger, kam zu nichts anderem mehr.Engelhardt hat geschrieben:Im ganzen Weiman-Thread kein einziges Shutout-Posting. Hattest du zu der Zeit daheim Internerverbot?![]()
Da musst bei den Vorbereitungs Spielen schauenEngelhardt hat geschrieben:Im ganzen Weiman-Thread kein einziges Shutout-Posting. Hattest du zu der Zeit daheim Internetverbot?![]()
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Wünschen Sie sich den Sieg in dieser Saison
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Nein, Weltherrschaft. Und nen Sechser im Lotto - Tipps hierzu?
- Saku Koivu
- All-Star
Klingt nach nem Chinesen und ner Sexorgie im Kiosk.Augsburger Punker hat geschrieben:Nein, Weltherrschaft. Und nen Sechser im Lotto - Tipps hierzu?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Von den Spielern, die hier mal vermutet wurden und die bereits in Europa spielen sind u.a. Kestner, Meyer, Descheneau und McMillan noch frei. Bei Kestner wundert es wirklich, dass der noch nirgends untergekommen ist. Descheneau hätten einige DEG-Fans gerne zurück, gehen aber davon aus, er ist inzwischen zu teuer. Zwei weitere ehemalige Düsseldorfer sind angeblich auf dem Markt, Lucenius und Bukarts. Letzterer soll zu Admiral Wladiwostok wechseln, die dürfen aber derzeit keine Neuzugänge verpflichten. Beide sind sehr gute Eishockeyspieler, aber noch weiter von unserem Anforderungsprofil entfernt als McMillan.vogibeule hat geschrieben: Was gibt der Markt an Spielermaterial her das in das Anforderungsprofil an die letzte AL passt ?
In Nordamerika sind sicher noch viele, interessante Kandidaten auf dem Markt. Da geht es erst los.
Und ein gewisser Spencer Abbott hat auch noch keinen neuen Club ....