Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
vogibeule
Stammspieler

AW: Corona-Virus

Beitrag von vogibeule »

Augsburger Punker hat geschrieben:Dass es das, was Du als "Berufsverbot" bezeichnest schon längst gibt - ohne Masernimpfung darf man nicht in einer Kita arbeiten - ist Dir schon klar? Zurecht übrigens.
Ja das ist mir klar !
Über diese Impfung könnte ich dir aus eigener Erfahrung ein paar Sachen schreiben und nein ich bin nicht gegen diese Impfung nur gegen das Berufsverbot bzw. den Ausschluss der Kinder von Schule und Kindergarten.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Schönes, natürlich etwas polemisches, Beispiel: Niemand wird gezwungen den Führerschein zu machen. Aber tut er es nicht, wird er vom Staat von bestimmten Bereichen des Lebens ferngehalten. Er muss sich dann andere Möglichkeiten suchen. Es wird ja auch ohne Impfung niemand von wirklich wichtigen Dingen ausgeschlossen. Einkaufen, Arztbesuche usw. sind ja weiterhin auch ohne Impfung möglich. Eishockey findet dann halt im Keller auf dem Pad statt. Freie Entscheidung ob einem das wichtig ist. Und ich persönlich versuche auch niemand zu überreden, wenn ich ihn nicht persönlich sehr gut kenne und es eine nahezu 50/50 Sache ist und er nur nen Schubs braucht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

vogibeule hat geschrieben:Ja das ist mir klar !
Über diese Impfung könnte ich dir aus eigener Erfahrung ein paar Sachen schreiben und nein ich bin nicht gegen diese Impfung nur gegen das Berufsverbot bzw. den Ausschluss der Kinder von Schule und Kindergarten.
Kinder U12 werden nur in Ausnahmefällen geimpft, wenn sie schwere Krankheiten haben. Ein Test - gibt's mittlerweile auch zum Lutschen - reicht. Da wird also niemand vom Schulbesuch ausgeschlossen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

djrene hat geschrieben:Schönes, natürlich etwas polemisches, Beispiel: Niemand wird gezwungen den Führerschein zu machen. Aber tut er es nicht, wird er vom Staat von bestimmten Bereichen des Lebens ferngehalten. Er muss sich dann andere Möglichkeiten suchen. Es wird ja auch ohne Impfung niemand von wirklich wichtigen Dingen ausgeschlossen. Einkaufen, Arztbesuche usw. sind ja weiterhin auch ohne Impfung möglich. Eishockey findet dann halt im Keller auf dem Pad statt. Freie Entscheidung ob einem das wichtig ist. Und ich persönlich versuche auch niemand zu überreden, wenn ich ihn nicht persönlich sehr gut kenne und es eine nahezu 50/50 Sache ist und er nur nen Schubs braucht.
Selten so nen Schwachsinn gelesen. Was hat denn bitte nicht vermitteltes wissen mit einer Impfung zu tun? Also jetzt wird's wirklich absurd.

Mich würde Mal eine Statistik interessieren wie viele von den 17 (!) Toten der letzten 24h an oder wegen Covid verstarben und wie alt die waren
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Augsburger Punker hat geschrieben:Kinder U12 werden nur in Ausnahmefällen geimpft, wenn sie schwere Krankheiten haben. Ein Test - gibt's mittlerweile auch zum Lutschen - reicht. Da wird also niemand vom Schulbesuch ausgeschlossen.
von was sprechen wir jetzt ? Masern oder COVID ?
Bei Masern wird das Kind sehr wohl ausgeschlossen !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

djrene hat geschrieben: Und ich persönlich versuche auch niemand zu überreden, wenn ich ihn nicht persönlich sehr gut kenne und es eine nahezu 50/50 Sache ist und er nur nen Schubs braucht.
Ich persönlich werde niemals einem diesbezüglich einen Rat geben.
Das ist für mich eine persönliche Entscheidung.
Mein eigentliche Intention war es, das hier einige konformistische Mitläufer Kritiker als Idioten abstempeln.
Hier jetzt Einzelheiten herauszupicken ist nicht zielführend.
Ich freue mich für jeden der mit seiner Impfung glücklich ist und wünsche ihm nur das Beste.
Selber bin ich kritisch und werde mal sehen was noch so passiert.
Wenn ich nicht mehr ins Stadion ohne Impfung kann ok.
Augsburger Punker
Hockeygott

vogibeule hat geschrieben:von was sprechen wir jetzt ? Masern oder COVID ?
Bei Masern wird das Kind sehr wohl ausgeschlossen !
Wie es aussieht liegt ein Missverständnis vor, ich dachte es geht um COVID-19. Da gilt das was ich oben geschrieben habe.

Masern ist klar: Ohne Antikörper - durch Krankheit oder Impfung - möglichst kein Kontakt zu anderen Kindern. Eine Masernparty im Klassenzimmer geht gar nicht. Dazu können die Folgen zu schrecklich sein, und die Verantwortung wird nach heutigem Wissen niemand übernehmen.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Augsburger Punker hat geschrieben:Wie es aussieht liegt ein Missverständnis vor, ich dachte es geht um COVID-19. Da gilt das was ich oben geschrieben habe.

Masern ist klar: Ohne Antikörper - durch Krankheit oder Impfung - möglichst kein Kontakt zu anderen Kindern. Eine Masernparty im Klassenzimmer geht gar nicht. Dazu können die Folgen zu schrecklich sein, und die Verantwortung wird nach heutigem Wissen niemand übernehmen.
Ok war gerade etwas verwirrt.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Auf RBB spruch grad eben ein Prof, der meinte das jeder den Virus rbekommen wird. Es sei keine Frage des "ob" sondern des "wann".

Und schon wieder Stelle ich mir die Frage warum ein ungeimpfter nun andere mehr gefährdet als ein n geimpfter.

Vor 3 Wochen wohl eine Einreise über BER von zwei geimpften die aufgrund ihres Status NICHT getestet wurden, und deswegen eine Woche den Virus verbreiteten. Stand da oben in einer Zeitung auf der Titelseite.

Applaus :-)
Richtig geile Strategie , das Infektionsgeschehen unter Kontrolle zu haben. Aber Hauptsache ich hab meinen FFP2 Lappen im gesucht die 10 m aufs Klo
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Und schon wieder Stelle ich mir die Frage warum ein ungeimpfter nun andere mehr gefährdet als ein n geimpfter.
Das hat man dir schon einmal erklärt.
Immerhin merkst du selbst dass du dich wiederholst.
Wie wäre es mit einem neuen Avatar-Bildchen?
Z.B.:
Der Dateianhang Murmeltier.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
Murmeltier.jpg
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ungeimpfte scheinen von ihrem Umfeld nicht genügend Aufmerksamkeit zu bekommen. Daher wohl das Rumgeplärre im öffentlichen Raum.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben: dich .
Von wegen langsam.

Es geht doch nicht um mich. Ob's ich bekomme is mir pupsi, es ging darum das ein ungeimpfter asozial ist, da er eine Gefahr für andere darstellt. Und das eigentlich von Anfang an.

Was labersch du?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich hoff einfach das die nächste Variante die Impfgegner einfach schmerzlos dahin rafft. Problem gelöst. Mitleid? Nein warum? Entscheidet ja jeder selbst wo es hin geht.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Augsburger Punker
Hockeygott

Cassy O'Peia hat geschrieben:Auf RBB spruch grad eben ein Prof, der meinte das jeder den Virus rbekommen wird. Es sei keine Frage des "ob" sondern des "wann".

Und schon wieder Stelle ich mir die Frage warum ein ungeimpfter nun andere mehr gefährdet als ein n geimpfter.

Vor 3 Wochen wohl eine Einreise über BER von zwei geimpften die aufgrund ihres Status NICHT getestet wurden, und deswegen eine Woche den Virus verbreiteten. Stand da oben in einer Zeitung auf der Titelseite.

Applaus :-)
Richtig geile Strategie , das Infektionsgeschehen unter Kontrolle zu haben. Aber Hauptsache ich hab meinen FFP2 Lappen im gesucht die 10 m aufs Klo
Absatz 1: Ist nicht der erste Prof. Und stimmt wohl auch.

Absatz 2: Ein Ungeimpfter gefährdet sich mehr. Und belegt eher ein Intensiviert.

Absatz 3: hatte ich schon erwähnt, dass das Nichttesten von Geimpften Schwachsinn ist. Wie bei Kids.

Absatz 4: Machs halt einfach ohne jeden Schiss zu kommentieren.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Augsburger Punker hat geschrieben: Absatz 2: Ein Ungeimpfter gefährdet sich mehr. Und belegt eher ein Intensiviert.
Das ist mir schon klar.

Aktuell liegt die Quote wohl bei 1,3 % nach erfolgter Infektion intensivmedizinisch behandelt werden zu müssen. Knapp die Hälfte davon inkl. Beatmung. Ich bin mir des Risikos sehr wohl bewusst. (Quelle: bundesregierung.de - aktuell 35.800 Erkrankungen (die deutlich höher liegen dürfte - Stichwort: Dunkelziffer) bei 471 belegten Intensivbetten für Covid-Patienten)
Augsburger Punker hat geschrieben: Absatz 3: hatte ich schon erwähnt, dass das Nichttesten von Geimpften Schwachsinn ist. Wie bei Kids.
Prima, dann sind wir ja einer Meinung.

Und so lange - staatlich gefördert - geimpfte Testverweigerer munter andere gefährden dürfen (Kinder, Schwangere, etc), kommt man natürlich auch um deinen Punkt 4 nicht rum.

Dr. Strangelove hat geschrieben:Also ist die Gesellschaft schon längst gespalten und keiner hats gemerkt? Potzblitz!
Zumindest du nicht, wie es scheint. Oder wie würdest du folgende Aussage bezeichnen?
Saku Koivu hat geschrieben:Ich hoff einfach das die nächste Variante die Impfgegner einfach schmerzlos dahin rafft. Problem gelöst. Mitleid? Nein warum? Entscheidet ja jeder selbst wo es hin geht.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Von Krolock hat geschrieben: ...es gibt unterschiedliche Meinungen. Handeln wir also in dubio pro populo oder in dubio pro ego?
Wie siehst du das bei der Testbefreiung für geimpfte?
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Zahlen vom RKI:

Seit 1.Februar ca. 11.000 Impfdurchbrüche

Impfwirkung aktuell bei ca. 87% (bei Erwachsenen)

Zumindest diese Zahlen sind durchaus positiv zu bewerten.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben:Achtung, noch eine bahnbrechende Neuigkeit: Geimpfte gegen das Virus mit deutlich reduziertem Risiko weiter.
Da gibts - ACHTUNG - link in diesem Thread (sogar von anerkannten Mitgliedern des Forums eingestellt) - Professoren die gerade bei der Delta-Variante anderes behaupten.

Und deshalb:
Von Krolock hat geschrieben: ...es gibt unterschiedliche Meinungen. Handeln wir also in dubio pro populo oder in dubio pro ego?
Sonst schreist ja auch immer: Entweder gescheit oder gar nicht. Und hier ist es auf einmal egal das hier ein nicht absehbares Risiko eingegangen wird?

Bitte nicht nur immer das hochnäsige Arschloch mimen...das hast du und dein Nick nicht verdient.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wie siehst du das bei der Testbefreiung für geimpfte?
Angesichts der derzeitigen Faktenlage ist das mit Sicherheit der falsche Weg
Cassy O'Peia
Hockeygott

Von Krolock hat geschrieben:Angesichts der derzeitigen Faktenlage ist das mit Sicherheit der falsche Weg
Das freut mich jetzt. Ganz ehrlich. Dann sind wir da nämlich komplett und ohne Abstriche einer Meinung :-)
Antworten