Hier gehts aber hoffentlich schon um PCR-Tests, oder? (ich war seit Pandemiebeginn nicht mehr im Ausland, weiß es also nicht, was an den Grenzen gilt)Cassy O'Peia hat geschrieben:Das freut mich jetzt. Ganz ehrlich. Dann sind wir da nämlich komplett und ohne Abstriche einer Meinung![]()
Corona-Virus
AW: Corona-Virus
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Für wen gilt die Nachweispflicht?kottsack hat geschrieben:Hier gehts aber hoffentlich schon um PCR-Tests, oder? (ich war seit Pandemiebeginn nicht mehr im Ausland, weiß es also nicht, was an den Grenzen gilt)
Reisende ab 12 Jahren müssen unabhängig von der Art des Verkehrsmittels und unabhängig davon, ob ein Voraufenthalt in einem Hochrisiko- bzw. Virusvariantengebiet stattgefunden hat grundsätzlich bei Einreise über ein negatives Testergebnis, einen Impfnachweis oder einen Genesenennachweis verfügen. Der Nachweis kann bei der Kontrolle des grenzüberschreitenden Verkehrs nach Deutschland durch die Bundespolizei oder durch die zuständige Behörde verlangt werden. Flugreisende müssen dem Beförderer den Nachweis schon vor Abreise vorlegen.
Wann muss der Nachweis vorgelegt werden?
Reisende ab 12 Jahren müssen unabhängig von der Art des Verkehrsmittels und unabhängig davon, ob ein Voraufenthalt in einem Hochrisiko- bzw. Virusvariantengebiet stattgefunden hat grundsätzlich bei Einreise über ein negatives Testergebnis, einen Impfnachweis oder einen Genesenennachweis verfügen. Der Nachweis kann bei der Kontrolle des grenzüberschreitenden Verkehrs nach Deutschland durch die Bundespolizei oder durch die zuständige Behörde verlangt werden. Flugreisende müssen dem Beförderer den Nachweis schon vor Abreise vorlegen.
Wie alt darf der Test sein?
Der Testnachweis muss sich jeweils auf einen Test beziehen, der maximal 48 Stunden (bei Antigen-Tests) oder 72 Stunden (PCR) zurückliegt. Für die Berechnung dieser Zeiträume ist der Zeitpunkt der Einreise maßgeblich. Bei Virusvariantengebieten verkürzt sich die Frist bei Antigen-Tests auf 24 Stunden.
--------------
Unter 12-jährige, Genesene und Geimpfte können also ohne Testnachweis rumhampeln. Für mich wirklich schwer nachzuvollziehen bei der undurchsichtigen Lage. Da teste ich doch alle, um auf Nummer sicher zu gehen, zeffix.
Dann ist das vermutlich Quatsch, wenn die Annahme von Hr. Drosten zutreffen sollte (was noch zu überprüfen ist), dass er es für wahrscheinlich hält, dass Schnelltests bei Geimpften ein noch ungenaueres Ergebnis liefern könnten, als sie es eh schon tun.
-
- Neuer Benutzer
Ich kann dir von den Grenzen Österreich, Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina und Albanien schon mal sicher sagen: Kein Schwanz interessiert hier irgendein Test (reise seit den letzten 3 Wochen, also alles aktuell).kottsack hat geschrieben:Hier gehts aber hoffentlich schon um PCR-Tests, oder? (ich war seit Pandemiebeginn nicht mehr im Ausland, weiß es also nicht, was an den Grenzen gilt)
Kann dir demnächst dann auch noch von Griechenland, Italien und der Schweiz berichten, falls es dich interessiert.
Übrigens bei Ausreise aus dem Söder-Coronahochburg-Land auch keinerlei Kontrollen in der Gegenrichtung wahr genommen.
- Rigo Domenator
... Und ich kann schon mal behaupten dass an der Grenze zu Kroatien der Test bei uns geprüft wurde. Genauso wie bereits im Mai. Geschieht laut Quelle wohl stichpunktartig.Zirbelnuss hat geschrieben:Ich kann dir von den Grenzen Österreich, Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina und Albanien schon mal sicher sagen: Kein Schwanz interessiert hier irgendein Test (reise seit den letzten 3 Wochen, also alles aktuell).
Kann dir demnächst dann auch noch von Griechenland, Italien und der Schweiz berichten, falls es dich interessiert.
Übrigens bei Ausreise aus dem Söder-Coronahochburg-Land auch keinerlei Kontrollen in der Gegenrichtung wahr genommen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
-
- Neuer Benutzer
Hab davon auch schon gehört, jedoch wurden die Leute lediglich danach gefragt, und falls man keinen hatte, durfte man trotzdem einfach weiter fahren. Steht alles jedenfalls in keinem Verhältnis zu dem, was die Medien berichten.Rigo Domenator hat geschrieben:... Und ich kann schon mal behaupten dass an der Grenze zu Kroatien der Test bei uns geprüft wurde. Genauso wie bereits im Mai. Geschieht laut Quelle wohl stichpunktartig.
- Saku Koivu
- All-Star
Is halt so. Irgendwann werden die Maßnahmen aufgehoben werden müssen. Das Virus wird aber nicht verschwinden und sollte es weiter mutieren und eventuell tödlicher werden, dann wars das halt für die Impfgegner. Wie lange der Schutz bei genesenen anhält weis man auch nicht, daher werden sich diese Personen vermutlich irgendwann wieder anstecken.Cassy O'Peia hat geschrieben:Oder wie würdest du folgende Aussage bezeichnen?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Danke Dir und den anderen. Naja, dann und nicht nur deswegen gehts eben munter weiter mit dem Gschmarre und es wird nicht unter Kontrolle kommen, was ja eigentlich eh jeder realistisch angenommen hat. Einwas Gutes hats: Homeoffice geht weiter!Zirbelnuss hat geschrieben:Ich kann dir von den Grenzen Österreich, Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina und Albanien schon mal sicher sagen: Kein Schwanz interessiert hier irgendein Test (reise seit den letzten 3 Wochen, also alles aktuell).

das kann ich bestätigen. Wir sind Mitte Juli runter gefahren und standen 7 Stunden an der Grenze zu Kroatien. Wir hatten zwar das Onlineformular ausgefüllt, aber das hilft auch nix wenn man auf der Landstrasse im Stau steht. Auch wenn es eine eigene Spur für das "Enter Croatia" gibt. Aber auch an den anderen Schaltern wurde das sehr penibel geprüft.Rigo Domenator hat geschrieben:... Und ich kann schon mal behaupten dass an der Grenze zu Kroatien der Test bei uns geprüft wurde. Genauso wie bereits im Mai. Geschieht laut Quelle wohl stichpunktartig.
-
- Neuer Benutzer
Scheinbar mache ich ganz viel richtigAEVTommy hat geschrieben:das kann ich bestätigen. Wir sind Mitte Juli runter gefahren und standen 7 Stunden an der Grenze zu Kroatien. Wir hatten zwar das Onlineformular ausgefüllt, aber das hilft auch nix wenn man auf der Landstrasse im Stau steht. Auch wenn es eine eigene Spur für das "Enter Croatia" gibt. Aber auch an den anderen Schaltern wurde das sehr penibel geprüft.
- - - Aktualisiert - - -
Scheinbar mache ich ganz viel richtigAEVTommy hat geschrieben:das kann ich bestätigen. Wir sind Mitte Juli runter gefahren und standen 7 Stunden an der Grenze zu Kroatien. Wir hatten zwar das Onlineformular ausgefüllt, aber das hilft auch nix wenn man auf der Landstrasse im Stau steht. Auch wenn es eine eigene Spur für das "Enter Croatia" gibt. Aber auch an den anderen Schaltern wurde das sehr penibel geprüft.
- Rigo Domenator
Grenze nach Istrien? Da war's bei uns im Mai nämlich auch heftiger. Dieses mal wars ja ins Landesinnere ohne Massentourismus.AEVTommy hat geschrieben:das kann ich bestätigen. Wir sind Mitte Juli runter gefahren und standen 7 Stunden an der Grenze zu Kroatien. Wir hatten zwar das Onlineformular ausgefüllt, aber das hilft auch nix wenn man auf der Landstrasse im Stau steht. Auch wenn es eine eigene Spur für das "Enter Croatia" gibt. Aber auch an den anderen Schaltern wurde das sehr penibel geprüft.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Dann kann es ja auch so wichtig nicht sein, wenn solche Deppenregeln gemacht werden.kottsack hat geschrieben:gehts eben munter weiter mit dem Gschmarre und es wird nicht unter Kontrolle kommen
Heute in der Tanke die BILD liegen sehen. Titelblatt
"DIESE CORONA-REGELN SIND KEIN WITZ".
Ich war echt geneigt das Ding zu kaufen um zu sehen, was sich die schlauen wieder für neue, teuflische Pläne zur Pandemie"bekämpfung" ausgedacht haben, habs aber dann doch sein lassen.
Hier noch ein Link den ich interessant fand. Ich freu mich über angeregte Diskussionen:
SCHULE: ABMELDUNG STATT IMPFUNG
Auch nochmal zur nicht stattfindenden Spaltung.
-
- Neuer Benutzer
In Coronabayern, ja. Jeder kann sich mal eine Auszeit von diesem wie du es nennst Gschmarre nehmen, der Weg ist nicht weit zur Grenze…kottsack hat geschrieben:Danke Dir und den anderen. Naja, dann und nicht nur deswegen gehts eben munter weiter mit dem Gschmarre und es wird nicht unter Kontrolle kommen, was ja eigentlich eh jeder realistisch angenommen hat. Einwas Gutes hats: Homeoffice geht weiter!![]()
Mit Gschmarre meinte ich was anderes. Aber auch egal.Zirbelnuss hat geschrieben:In Coronabayern, ja. Jeder kann sich mal eine Auszeit von diesem wie du es nennst Gschmarre nehmen, der Weg ist nicht weit zur Grenze…
Es reicht nach Sachsen zu reisen,kein Lappen vor dem Gesicht..nix, Schön wars!!!!!!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
- Saku Koivu
- All-Star
Man darf eh gespannt sein wie sich das in der Zukunft entwickelt. Je mehr Optionen der Virus hat zu mutieren, desto höher ist die Chance das da irgendwann mal was richtig böses im Anflug ist. Heute wird drüber gelacht das die Mortalität so gering ist das man sich keine Sorgen machen muss. Aber sollte mal so eine Mutante mit einer Mortalität von 60% entstehen, dann hat es sich ausgelacht. Und das kann durchaus passieren. MERS ist so ein Virus. Das Glück war nur das sich Menschen nur schwer untereinander anstecken konnten. Nehmen wir jetzt die Mortalität von MERS und die Infektiosität von SARS in der Deltavariante, dann is wie gesagt Schluss mit lustig.
Und bevor jemand fragt, MERS ist ein Coronavirus.
Und bevor jemand fragt, MERS ist ein Coronavirus.
-
- Neuer Benutzer
Ja dann sterben wohl alle, bis auf Söder und seine Gefährten.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wenn Gundremmingen morgen hochgeht ists auch scheiße.
- Saku Koivu
- All-Star
Dir zu antworten ist völlig überflüssig, les erstmal den Thread durch.Zirbelnuss hat geschrieben:Ja dann sterben wohl alle, bis auf Söder und seine Gefährten.
-
- Neuer Benutzer
Wüsste nicht was du mir zu beantworten hättestSaku Koivu hat geschrieben:Dir zu antworten ist völlig überflüssig, les erstmal den Thread durch.