Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Saku Koivu
All-Star

AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

Beitrag von Saku Koivu »

vogibeule hat geschrieben:Du hast doch mit dem Schwachsinn angefangen.
Nochmal wenn 2G einen max Spielbetrieb ermöglichen dann ist das der einzige Weg.
Aber er redet von 3G. Der gesunde is der dritte G der sich testen lassen muss.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Dzurilla hat geschrieben:Nix 2G, denn was ist mit den gesunden??? Die werden immer vergessen,und dafür dass wir gesund sind,müßen wir dann auch noch den Test bezahlen,damit ich meinem Hobby nachgehen kann??
In "meinem" 2G+Plan kommen Ungeimpfte nicht vor. Vorteil für Dich: Du musst Dich nicht testen lassen. Und es gibt ja Magenta.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

https://soundcloud.com/shorthanded-news ... ungsklinge

Conti zu Planung, Zuschauerauslastung, Situation in Bayern etc.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Saku Koivu hat geschrieben:Aber er redet von 3G. Der gesunde is der dritte G der sich testen lassen muss.
Ist doch auch ok ! Es geht hier um den Verein und nicht darum wer will was. Die Bude muss voll werden sonst ist bald das Licht aus !
Es kann nicht sein das andere Vereine ihre Stadien füllen können nur hier im Königreich geht man einen Weg der die Vereine am langen Arm verrecken lässt.

Noch eines, wenn ein Club beschließt nur noch geimpfte reinzulassen, dann ist das so. Aus Amen Äpfel

Kann sich jeder überlegen gehe ich den Weg mit oder nicht.

Wenn auch der Rest mit Test rein darf auch ok.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

vogibeule hat geschrieben:Ist doch auch ok ! Es geht hier um den Verein und nicht darum wer will was. Die Bude muss voll werden sonst ist bald das Licht aus !
Es kann nicht sein das andere Vereine ihre Stadien füllen können nur hier im Königreich geht man einen Weg der die Vereine am langen Arm verrecken lässt.

Noch eines, wenn ein Club beschließt nur noch geimpfte reinzulassen, dann ist das so. Aus Amen Äpfel

Kann sich jeder überlegen gehe ich den Weg mit oder nicht.

Wenn auch der Rest mit Test rein darf auch ok.
Da geb ich dir ja auch völlig recht.

Aber am Ende entscheidet das Bundesland wie wo welche Regeln gelten. Und wenn sich drüber lustig gemacht wird das man ja auch mit Kohle mit einem Faketest einreisen kann, dann hilft das nicht. Was ich selbst über diesen Inzidenzwert denke is völlig wurscht, denn ich hab da ja keinen Einfluss drauf. Fakt is halt, das wir hier in Bayern daran gebunden sind. Und je mehr sich darüber hinweg setzen desto höher wir der Inzidenzwert sein. Denn eine Dunkelziffer wird immer aufs Plus angerechnet - alles andere wäre ja auch grob fahrlässig. Und das wird imho dazu führen, das wir in einer leeren Halle spielen werden.

Ich hoffe zwar das ich wie fast immer falsch liege, aber ich geh halt vom Worstcase aus.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Saku Koivu hat geschrieben:Aber er redet von 3G. Der gesunde is der dritte G der sich testen lassen muss.
Jetzt Klinke ich mich doch mal ein. Meine Frau und ich hatten unwissentlich Corona, schon letztes Jahr als es noch Grippe hieß. Haben noch Antikörper aber gelten nicht als Genesen, da wir nie offiziell positiv waren…. So und nun soll das einer verstehen….
In Österreich gelten wir als Genesen für drei Monate, sobald man einen positiven Antikörper Test hat… soviel zu 2G oder 3G oder was weiß ich
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Hier mal nur überflogen.

Meine Meinung: 2 G und für Kinder mit Test, der nicht älter als 48 Stunden alt ist müssen mindestens 4000 einfach drin sein. Alles andere wäre ein Witz und ist nicht nachvollziehbar. Selbst bei einer Inzidenz von sagen wir mal 75. Man kann das Stadion ja sogar in verschiedene Bereiche teilen. Einzige Problem ist in meinen Augen nur EVTL. die Anreise mit den Öffis.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Engelhardt hat geschrieben:Genesen gilt nur für 6 Monate:
richtig, positiver Test aber die Krankheit lief Symptomfrei und somit gibt es keinen positiven PCR Test.
Auch sowas soll‘s geben aber das interessiert Deutschland nicht.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Schmiddi hat geschrieben:richtig, positiver Test aber die Krankheit lief Symptomfrei und somit gibt es keinen positiven PCR Test.
Auch sowas soll‘s geben aber das interessiert Deutschland nicht.
Das generelle Problem liegt da in der Betrachtung. Hauptsächlich ist man eine Gefahr in Bayern, bis man als 3G zählt. Man wird nicht als Gesund - ungeimpft - ungenesen angesehen.

Normal sollte man endlich weg von der dämlichen Inzidenz, die so komisch berechnet wird hin zu man darf alles ohne Auflagen. Jeder kann selbst entscheiden, wie er damit umgeht. Das wäre für das Volk als auch die Vereine/Geschäfte/Veranstaltungen das beste. Aber Maggus wirds schon richten, bis zur Wahl müssen wir erstmal durchhalten.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Hier mal nur überflogen.

Meine Meinung: 2 G und für Kinder mit Test, der nicht älter als 48 Stunden alt ist müssen mindestens 4000 einfach drin sein. Alles andere wäre ein Witz und ist nicht nachvollziehbar. Selbst bei einer Inzidenz von sagen wir mal 75. Man kann das Stadion ja sogar in verschiedene Bereiche teilen. Einzige Problem ist in meinen Augen nur EVTL. die Anreise mit den Öffis.
Ich sage, mit so einer Regelung werden wir überhaupt keine 4000 Zuschauer haben.
Bis die Saison angeht haben wir übrigens in Augsburg weit mehr als die Inzidenz von 75.
Bei der 2G Öffnung würden glaube ich auch 2000-2500 genügen, mehr kommen dauerhaft eh nicht.
Da können wir wetten.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

50 Prozent sind auch absolut ok für diese Zeit. Gern auch 3G! Müssen ja eh für den Test zahlen, aber dann ist es auch gut mit zusätzlichen Regeln für Nichtgeimpfte.
Wir müssen wirklich aufpassen wegen einer Zweiklassengesellschaft.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Die Frage ist aber, ob Stehplätze auch erlaubt sind. Wenn nicht dürfte sich für die Panther nicht viel ändern. Zudem hat das letzte Wort sowieso das Gesundheitsamt. So wie sich die Zahlen in Augsburg entwickeln glaube ich eher nicht an die 50 %. Zumindest bei 3G.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich sag mal so, schaut euch die Fußballstadien an. Da hast du Sitzplätze mit Schachbrettmuster und letztlich stehen alle dich auf dicht. Das funktioniert eh nicht, da kann man gleich Stehplätze erlauben....

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Engelhardt hat geschrieben:Wann genau bist du zu dem Schluss gekommen, dass jeder alles ohne Einschränkungen tun sollte? Mit Näherkommen der Eishockeysaison?
Ich glaube man muss kein großer Hellseher sein um zu wissen, dass es bei "jederdarfalles" selbst ohne Inzidenz nicht lange dauern würde, bis die Intensivstationen wieder ausgelastet sind. Und da lasse ich jetzt mal die außen vor, die sich nicht impfen lassen können.
Da ich hier nicht über das allgemeine Corona Thema zu viel reden möchte - seit es Impfung für jeden (möglichen) gibt.
Alles öffnen, alles auf Vor-Corona und endlich ein normales Leben mit einem Virus. Wenn man so von der Impfe überzeugt ist, sollte das ja kein Problem darstellen am Ende.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Engelhardt hat geschrieben:Wann genau bist du zu dem Schluss gekommen, dass jeder alles ohne Einschränkungen tun sollte? Mit Näherkommen der Eishockeysaison?
Ich glaube man muss kein großer Hellseher sein um zu wissen, dass es bei "jederdarfalles" selbst ohne Inzidenz nicht lange dauern würde, bis die Intensivstationen wieder ausgelastet sind. Und da lasse ich jetzt mal die außen vor, die sich nicht impfen lassen können.
Die Intensivstationen WAREN nie überlastet. Das kann man überall nachlesen und ist mittlerweile auch bestätigt.

Ein Blick nach England genügt...keine "Pandemie" bzw. Maßnahmen mehr. Zahlen sinken....Impfquote ähnlich wie in DE.
Zirbelnuss
Neuer Benutzer

Beitrag von Zirbelnuss »

Saku Koivu hat geschrieben:Das is so eine schwachsinnige Argumentation... da fehlen einem echt die Worte.
Die Standartausrede :rolleyes:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Engelhardt hat geschrieben: Tatsächlich wäre ich sogar für 1G.....mal schaun wie lange das dauert.
Da schwer Erkrankten empfohlen wird sich nicht impfen zu lassen, ist das Blödsinn.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Engelhardt hat geschrieben:Es gibt eine Gesellschaft mit Gesellschaftsmitgliedern die die Gesellschaft schützen (wollen) und solchen, denen die Gesellschaft als Ganzes egal ist. Also schützt sich die Gesellschaft vor diesen Leuten. Und es ist ganz sicher keine Klassenfrage, denn jeder kann innerhalb von 10 Sekunden von einer Gruppe in die andere wechseln.
Der Fehler geht schon los wenn man diese falsche Wortwahl gedankenlos übernimmt.

Tatsächlich wäre ich sogar für 1G.....mal schaun wie lange das dauert.
Sehen das die Panther auch so?
Man kann sein Publikum durch Ausschluss auch verprellen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Schmiddi hat geschrieben:Jetzt Klinke ich mich doch mal ein. Meine Frau und ich hatten unwissentlich Corona, schon letztes Jahr als es noch Grippe hieß. Haben noch Antikörper aber gelten nicht als Genesen, da wir nie offiziell positiv waren…. So und nun soll das einer verstehen….
In Österreich gelten wir als Genesen für drei Monate, sobald man einen positiven Antikörper Test hat… soviel zu 2G oder 3G oder was weiß ich
Ich würde ja nur 1G rein lassen. Eben aus den von dir genannten Gründen. Aber das dürfte wohl niemandem mehr vermittelbar sein.

- - - Aktualisiert - - -
Zirbelnuss hat geschrieben:Die Standartausrede :rolleyes:
Halt du weiter deine Standarte hoch, schon okay. ^^

Zwei Impfungen gegen wie viele Tests verschwendest du? Sicher mehr als zwei.

- - - Aktualisiert - - -
Augsburger Punker hat geschrieben:Da schwer Erkrankten empfohlen wird sich nicht impfen zu lassen, ist das Blödsinn.
Dazu könnte man einen eigenen Abschnitt mit speziellem Schutz im Stadion anlegen der nur für ungeimpfte aus medizinischen Gründen ist. Das könnte sicher funktionieren.
Antworten