Engelhardt hat geschrieben:Einverstanden. Du kansnt mir aber gerne im anderen Thread erklären warum du die Möglichkeit der prozentualen Durchimpfung mit der tatsächlichen prozenualen Durchimpfung gleichsetzt. Hinsichtlich Mutationen, Intensivstationen und Schutz derer die sich nicht schützen können. Ich bin neugierig.
Kann ein geschlumpfter nicht mehr übertragen ? Wenn nicht, dann bin ich bei dir !
Nach dem der Lauterbach zähneknirschend bei der Maischberger eingeräumt hat das ein Erkrankter der geschlumpft ist und ein nicht geschlumpfter gleich ifiziös sind habe ich Zweifel was deine Ausführung betrifft.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Es ist schon erstaunlich wie penetrant manche die Tatsache ignorieren dass die Virenlast von "geschlumpften" deutlich geringer ist als die von "ungeschlumpften".
Wenn weniger Viren in der Luft sind können sich auch weniger Personen infizieren. Und wenn da dann noch viele "geschlumpfte" dabei sind Ist das Risiko einer Infektion noch geringer.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Hätte ich gewusst das bei Geimpften von geschlumpft hier gesprochen wird, so hätte ich mir meine Impfung gespart
Die einzige Frage die aktuell noch spannend wird, wie lange hält der Impfschutz... und ja es können auch Geimpfte angesteckt werden oder ansteckend sein aber halt sehr viel geringfügiger + die sehr viel geringere Anzahl an schweren Krankheitsverläufen, sprich die Gewährleistung das eine Überlastung des Gesundheitssystems unwahrscheinlicher wird. Es gibt wohl nur wenige Gründe die gegen eine Impfung sprechen, allerdings sollte es auch irgendwann nur noch wenige Gründe geben nicht auch Eishallen wird ordentlich auslasten zu können.
Wir befinden uns jetzt bald 2 Jahre in dieser Pandemie und langfristig wird das vor und zurück nicht nur die Wirtschaft sondern auch die Gesellschaft nachhaltiger beschädigen, als sie es ohnehin schon ist, durch die allgemein wachsende Ungleichheit. Irgendwann wird das hoffentlich auch die Landesregierung raffen, oder eben nicht. Nur sind eben nicht immer nur die anderen Menschen schuld!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Engelhardt hat geschrieben:Von was für schwer Erkrankten sprechen wir da jetzt? Schwer an Corona erkrankten? Wenn nicht, würde ich schwer Erkrankten (also Hochrisikopersonen) gerade generell vom Stadionbesuch abraten. Du nicht?
- - - Aktualisiert - - -
Meinst du das könnte daran liegen, dass wir frühzeitig reagiert haben und genau das vermieden haben? Oder wie war das in Bergamo und Co? Und meinst du nicht, dass vielfach anderweitige OP-Termine abgesagt wurden, weil man die Kapazitäten benötigt hat oder freigehalten hat? Und meinst du nicht, dass das Krankenhauspersonal an seine Belastungsgrenzen gebracht wurde?
Ich frag nur, weil du dich so schön am wortwörtlichen aufhängst.
Krankenhäuser haben für jedes leere Bett Geld bekommen. Vielleicht, aber auch nur vielleicht lag es daran. Und ja das Kranken- und Pflegepersonal ist an der Belastungsgrenze, aber auch schon vor 2020.
einfach mal ein bisschen hinterfragen und nicht alles glauben, was einem erzählt wird. Dann erkennst du schnell, dass es sich hier nie und nimmer um eine „Pandemie“ handelt.
Engelhardt hat geschrieben:Ich sagte abraten, nicht es ihnen verbieten. Wenn ich schwerkrank bin, gehe ich aktuell nicht zum Eishockey, denn dann reicht schon einer von 1000 Geimpften um mein Leben zu beenden. Das kann beim einkaufen auch passieren, aber ich für meinen Teil würde meine Aktivitäten dann auf die Basics beschränken. Oder mir sagen "scheißegal, ich werd eh irgendwann sterben", geht natürlich auch und ist völlig legitim.
Keine Ahnung wieso du das gesponnen findest?
Evtl hat der Punker aber auch was anderes gemeint?!
- - - Aktualisiert - - -
Ah, die Weltverschwörung. Dafür gibts ja nun wirklich nen eigenen Thread.
Und genau das ist das Problem. Schwimmt man nicht mit dem Strom, ist man gleich Impfverweigerer, Verschwörungstheoretiker, Schwurbler, Quederdenker, Rassist oder Homophob....jeder darf wohl seine Meinung haben und äußern. Genauso darf jeder selber entscheiden, ob er sich einen notzugelassenen, experimentiellen Impfstoff mehrmals spritzen lässt, um "GRUNDRECHTE" wieder zu erhalten...Und wenn du jetzt wieder auf nichts eingehst, dann werde ich mich nicht mehr äußern.
Engelhardt hat geschrieben:Von was für schwer Erkrankten sprechen wir da jetzt? Schwer an Corona erkrankten? Wenn nicht, würde ich schwer Erkrankten (also Hochrisikopersonen) gerade generell vom Stadionbesuch abraten. Du nicht?
COVID-19, Intensivstation, davon eine gute Woche künstlich beatmet. Als es dann die Impfung gab haben die Ärzte davon abgeraten, da es zum "Kampf der Antigene" o.s.ä. kommen könnte.
Man kann sich entscheiden viel Geld für eine Fahrerlaubnis zu bezahlen und nach erfolgreicher Prüfung auf deutschen Straßen Kraftfahrzeuge zu führen.
Man kann das aber auch lassen weil man lieber aufs Pferd setzt und sich das Automobil ja eh nicht durchsetzen wird.
Muss man sich halt damit abfinden dass man am Straßenverkehr mit Kraftfahreugen nicht aktiv als Fahrzeugführer teilnehmen darf...
theobald123 hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich wie penetrant manche die Tatsache ignorieren dass die Virenlast von "geschlumpften" deutlich geringer ist als die von "ungeschlumpften".
Wenn weniger Viren in der Luft sind können sich auch weniger Personen infizieren. Und wenn da dann noch viele "geschlumpfte" dabei sind Ist das Risiko einer Infektion noch geringer.
Das hat der Herr Lauterbach explizit gesagt das der Geschlumpfte genauso ansteckend ist wie der nicht Geschlumpfte !
Bedeutet für mich im Umkehrschluss das die Virenlast nicht geringer ist.
Was das Risiko einer Infektion angeht, da würde ich mal die Zahlen bzw Studien abwarten die aus Island und den besser geimpften Länder kommen.
So jetzt aber genug dieser Bevölkerungsspaltenden Diskussion.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Schinsko hat geschrieben:Und genau das ist das Problem. Schwimmt man nicht mit dem Strom, ist man gleich Impfverweigerer, Verschwörungstheoretiker, Schwurbler, Quederdenker, Rassist oder Homophob....jeder darf wohl seine Meinung haben und äußern. Genauso darf jeder selber entscheiden, ob er sich einen notzugelassenen, experimentiellen Impfstoff mehrmals spritzen lässt, um "GRUNDRECHTE" wieder zu erhalten...Und wenn du jetzt wieder auf nichts eingehst, dann werde ich mich nicht mehr äußern.
Du kannst gern eine Meinung zu irgendwas haben, bzw. Meinungen zu vielem. Du kannst mir aber meine Meinung nicht verbieten, wenn ich Dich im Fall des Falles für einen Asozialen, Spinner, oder für ein rassistisches und / oder menschenfeindliches Arschloch halte.
Deine Meinung zum Impfstoff legt zumindest die Bezeichnung "Spinner" nahe. Ich hoffe, dass der Rest nicht zutrifft.
Augsburger Punker hat geschrieben:Du kannst gern eine Meinung zu irgendwas haben, bzw. Meinungen zu vielem. Du kannst mir aber meine Meinung nicht verbieten, wenn ich Dich im Fall des Falles für einen Asozialen, Spinner, oder für ein rassistisches und / oder menschenfeindliches Arschloch halte.
Deine Meinung zum Impfstoff legt zumindest die Bezeichnung "Spinner" nahe. Ich hoffe, dass der Rest nicht zutrifft.
alles gut, will ich auch nicht. Der Rest trifft nicht zu, nein. Ich arbeite täglich mit Menschen zusammen. Ob ich ein Spinner bin, weil ich mich nicht impfen lasse, weiß ich nicht.
Augsburger Punker hat geschrieben:
Deine Meinung zum Impfstoff legt zumindest die Bezeichnung "Spinner" nahe.
Ohne Worte…
Engelhardt hat geschrieben:
- - - Aktualisiert - - -
Ah, die Weltverschwörung
Welt
- - - Aktualisiert - - -
Saku Koivu hat geschrieben:
Zwei Impfungen gegen wie viele Tests verschwendest du? Sicher mehr als zwei.
Du solltest nochmal nachzählen, also die Anzahl an Impfungen sowie die Kosten einer Impfung zu ner 100er Packung Schnelltest. Dann können wir weiter sprechen mein Freund
Zirbelnuss hat geschrieben: ner 100er Packung Schnelltest
Finde den Fehler.
- - - Aktualisiert - - -
Zirbelnuss hat geschrieben:Ohne Worte…
allein das Adjektiv "experimentell" ist mindestens ein Wort zu viel. Und Eishockey ist (leider) kein Grundrecht, auch nicht in Anführungszeichen.
Näheres im Corona-Thread.
Genauso darf jeder selber entscheiden, ob er sich einen notzugelassenen, experimentiellen Impfstoff mehrmals spritzen lässt, um "GRUNDRECHTE" wieder zu erhalten...
Schinsko hat geschrieben:...ob er sich einen notzugelassenen...
Das ist halt einfach gelogen. Es war eine bedingte Zulassung.
Und natürlich wirst du dann völlig zurecht in eine Ecke mit den Querdenkern und Verschwörungstheoretikern gestellt wenn du bekannte Lügen als Wahrheit an den Mann bringen willst.
- - - Aktualisiert - - -
Zirbelnuss hat geschrieben:Du solltest nochmal nachzählen, also die Anzahl an Impfungen sowie die Kosten einer Impfung zu ner 100er Packung Schnelltest. Dann können wir weiter sprechen mein Freund
Meine beiden Tozinameran (Biontech/Pfizer) Impfungen haben zusammen 40$ gekostet.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
So, dann rechnest noch die Arztkosten oben drauf, und dann weißt wieviele Testungen damit machen kannst.
Weiß ja nicht wie oft du dich testen lassen würdest wenn du nicht geimpft wärst. Ich für mich werde einfach seltener ins Kino/Restaurant/Stadion/etc. gehen, selbst wenn der Test nichts kosten würde. Einmal habe ich keinen Bock auf das testen, und zum anderen auf den Müll. Bekomme mein Geld in der Tat auch gut im Ausland los
Aber ich hoffe, dass diese Steuergelder dann wenigstens auch Sinnvoll genutzt werden
Zirbelnuss hat geschrieben:So, dann rechnest noch die Arztkosten oben drauf, und dann weißt wieviele Testungen damit machen kannst.
Weiß ja nicht wie oft du dich testen lassen würdest wenn du nicht geimpft wärst. Ich für mich werde einfach seltener ins Kino/Restaurant/Stadion/etc. gehen, selbst wenn der Test nichts kosten würde. Einmal habe ich keinen Bock auf das testen, und zum anderen auf den Müll. Bekomme mein Geld in der Tat auch gut im Ausland los
Aber ich hoffe, dass diese Steuergelder dann wenigstens auch Sinnvoll genutzt werden
das ist echt so brutal interessant, wo du dein Geld loswirst, ehrlich.
Wie wäre es, wenn du es dir um die Finger wickelst, dass nicht mehr tippen kannst?
Zirbelnuss hat geschrieben:So, dann rechnest noch die Arztkosten oben drauf, und dann weißt wieviele Testungen damit machen kannst.
Weiß ja nicht wie oft du dich testen lassen würdest wenn du nicht geimpft wärst. Ich für mich werde einfach seltener ins Kino/Restaurant/Stadion/etc. gehen, selbst wenn der Test nichts kosten würde. Einmal habe ich keinen Bock auf das testen, und zum anderen auf den Müll. Bekomme mein Geld in der Tat auch gut im Ausland los
Aber ich hoffe, dass diese Steuergelder dann wenigstens auch Sinnvoll genutzt werden
Sry, aber du Intelligenzlimboweltmeister landest jetz auf Ignore.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif