Corona-Virus
-
- Profi
AW: Corona-Virus
ohne mich in diese - großteils nicht zielführende Diskussion - einmischen zu wollen: Lt. Experten liefert ein Schnelltest bei Geimpften kein sinnvolles Ergebnis, insofern hätten Tests hier nahezu keine Aussagekraft.
Ich würde hier in Deutschland ein System wie in BaWü, GB oder Italien bevorzugen: Alles auf, die Geimpften könnten infektiös sein und andere anstecken, die in den allermeisten Fällen ja drauf scheißen, dass sie daran erkranken könnten. Irgendwann haben sich dann alle angesteckt oder geimpft und dann schauen wir weiter.
Bitter ist es halt für Kinder (Folgen einer Erkrankung schwer abzusehen; pims Syndrom etc), andere die sich nicht impfen lassen können und die Mitarbeiter im Gesundheitssystem.
Italien trifft aktuell alle Maßnahmen nur anhand von 2 Kriterien: Auslastung der Intensivbetten und Auslastung der normalen Krankenbetten. Werden hier Schwellenwerte überschritten (z.B. 10% / 15%), dann kommt die gesamte Region in die nächste Stufe (z.B. Unterschied von weiß auf orange ist, dass die Maskenpflicht im Freien gilt). Nur wir hier (und speziell hier in Bayern) halten an sowas wie dem Inzidenzwert fest, obwohl der aktuell 0 Aussagekraft hat.
Ich würde hier in Deutschland ein System wie in BaWü, GB oder Italien bevorzugen: Alles auf, die Geimpften könnten infektiös sein und andere anstecken, die in den allermeisten Fällen ja drauf scheißen, dass sie daran erkranken könnten. Irgendwann haben sich dann alle angesteckt oder geimpft und dann schauen wir weiter.
Bitter ist es halt für Kinder (Folgen einer Erkrankung schwer abzusehen; pims Syndrom etc), andere die sich nicht impfen lassen können und die Mitarbeiter im Gesundheitssystem.
Italien trifft aktuell alle Maßnahmen nur anhand von 2 Kriterien: Auslastung der Intensivbetten und Auslastung der normalen Krankenbetten. Werden hier Schwellenwerte überschritten (z.B. 10% / 15%), dann kommt die gesamte Region in die nächste Stufe (z.B. Unterschied von weiß auf orange ist, dass die Maskenpflicht im Freien gilt). Nur wir hier (und speziell hier in Bayern) halten an sowas wie dem Inzidenzwert fest, obwohl der aktuell 0 Aussagekraft hat.
-
- Neuer Benutzer
Es sterben Leute weil eine heftige Pandemie grassiert, und die verteilen Goodies?Saku Koivu hat geschrieben:Goodies
Genau das ist der Grund, warum es so viele Zweifler gibt. Halbherzige Maßnahmen seit beginn, und keine Besserung in Sicht.
- - - Aktualisiert - - -
Meister Yoda hat geschrieben:
Nur wir hier (und speziell hier in Bayern) halten an sowas wie dem Inzidenzwert fest, obwohl der aktuell 0 Aussagekraft hat.

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
...und sich dann denken: Das kann ja sooo schlimm/wichtig alles nicht sein.Zirbelnuss hat geschrieben:Es sterben Leute weil eine heftige Pandemie grassiert, und die verteilen Goodies?
Genau das ist der Grund, warum es so viele Zweifler gibt. Halbherzige Maßnahmen seit beginn, und keine Besserung in Sicht.
Das sollte nur nochmal hervorgehoben werden.Meister Yoda hat geschrieben:ohne mich in diese - großteils nicht zielführende Diskussion - einmischen zu wollen: Lt. Experten liefert ein Schnelltest bei Geimpften kein sinnvolles Ergebnis, insofern hätten Tests hier nahezu keine Aussagekraft.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Das ganze mit den masken hat null Wert,außer es hustet die einener ins Gesicht.Engelhardt hat geschrieben:Wurde hier schon mehrmals erwähnt. Es sind immer die gleichen User, denen solche Sachen trotz Dauerpräsenz seltsamerweise durchrutschen.
- - - Aktualisiert - - -
Betonung auf "aktuell", vorher wars ja sinnvoll. Dass man hier nichts macht zeigt die ganze Verschlafenheit. Ich wäre echt gerne mal Teilnehmer bei so einer Ministerpräsidentenkonferenz.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Delta ist deutlich ansteckender, deshalb helfen sie nicht mehr so wie vorher. Dass sie nichts bringen ist nur der Fall, wenn man sie unter der Nase trägt.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ich switche mal den Fred:
Ich meine das es z.B. nicht viele Restaurants geben wird, die eine gewisse Gruppe an "Kundschaft" freiwillig ausschließen wird. Gerade nach den klammen letzten anderthalb Jahren. Hier gilt es nun jeden Euro der möglich ist zu verdienen. Aber das ist natürlich nur eine Mutmaßung meinerseits. Sicherlich wird der ein oder andere auch Sicherheit durch "Einlass nur für Geimpfte" vorgaukeln, aber das werden Ausnahmen sein, denke ich. (Wenn denn irgendwann wieder die freie Entscheidung zugesprochen wird)
Das ist doch nicht nur die Frage bei den Panthern sondern bei allen Gewerbetreibenden.cavalier hat geschrieben:Sehen das die Panther auch so?
Ich meine das es z.B. nicht viele Restaurants geben wird, die eine gewisse Gruppe an "Kundschaft" freiwillig ausschließen wird. Gerade nach den klammen letzten anderthalb Jahren. Hier gilt es nun jeden Euro der möglich ist zu verdienen. Aber das ist natürlich nur eine Mutmaßung meinerseits. Sicherlich wird der ein oder andere auch Sicherheit durch "Einlass nur für Geimpfte" vorgaukeln, aber das werden Ausnahmen sein, denke ich. (Wenn denn irgendwann wieder die freie Entscheidung zugesprochen wird)
Für mich wäre das ein Pluspunkt, wenn einer nur Geimpfte reinlassen würde.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
-
- Profi
Das finde ich schon relativ schwierig, gerade weil manche halt doch gerne mal mit der Familie zum Essen gehen wollen. Bei Geimpfte + Kinder wäre ich dabei.
-
- Neuer Benutzer
Wie lange darf die zweite Impfung denn dann maximal her sein deines Erachtens?kottsack hat geschrieben:Für mich wäre das ein Pluspunkt, wenn einer nur Geimpfte reinlassen würde.
-
- Hockeygott
wen es interessiert:Dibbl Inch hat geschrieben:klar und verständlich.
Aber ich brauche zu solchen Zahlen einfach mehr Kontext und den finde ich noch nirgends. Ich finde auf jeden Fall die Zahl der Intensivpatienten bei der Inzidenz Israels nicht mega erschreckend. Und wenn von den geimpften Intensivpatienten 80% über 75 sind und zusätzlich krasse Vorerkrankungen haben, schlussendlich vielleicht auch noch überlebe, dann ist das natürlich immer noch blöd, aber das rückt das Ganze in eine andere Perspektive. Gibt es solche Aussagen auch schon? Oder ist es dafür zu früh?
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... df354f696a

Zurück aus Österreich. Impfnachweis wurde im Hotel und bei Sehenswürdigkeiten benötigt. Maskenpflicht war freiwillig, wir haben sie bei größeren Menschenmengenaufkommen getragen. Im und außerhalb des Hotels keine Maskenpflicht, was ganz wunderbar, aber auch befremdlich war. An der Grenze nach Österreich bzw. nach Deutschland keine Kontrollen, dafür Stau. Und Stau.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Die lebensmüden. Was für ein Wahnsinn.Lucky hat geschrieben:Im und außerhalb des Hotels keine Maskenpflicht,
Wo doch jeder weiß das das Abendland ohne FFP2 dem Untergang geweiht ist.
- Rigo Domenator
Wird es eigentlich automatisch besser, wenn man es jeden Tag in irgend welchen Threads ironisch darstellt, dass man die Vorkehrungen nicht toll findet? Nur damit ich deine Wiederholungen versteh und nicht nur nervig empfinde.Cassy O'Peia hat geschrieben:Die lebensmüden. Was für ein Wahnsinn.
Wo doch jeder weiß das das Abendland ohne FFP2 dem Untergang geweiht ist.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das war nicht ironisch.
Ich bin froh, dass in unserem Land alles dafür gegeben wird, die Pandemie zu bekämpfen. Denn seit mir Dr. Strangelove sagte, dass es nicht abzusehen wäre, wie es ohne FFP2 Pflicht bei uns abgegangen wäre, ging mir ein Licht auf. ICH habe nämlich keinen Bock drauf, dass bei uns wieder Zustände wie in England, Österreich oder dem Wilden Westen einkehren. Das ist mir echt zu heikel.
Ich bin froh, dass in unserem Land alles dafür gegeben wird, die Pandemie zu bekämpfen. Denn seit mir Dr. Strangelove sagte, dass es nicht abzusehen wäre, wie es ohne FFP2 Pflicht bei uns abgegangen wäre, ging mir ein Licht auf. ICH habe nämlich keinen Bock drauf, dass bei uns wieder Zustände wie in England, Österreich oder dem Wilden Westen einkehren. Das ist mir echt zu heikel.
- Rigo Domenator
Alles klar. Mehr habe ich nicht erwartet.Cassy O'Peia hat geschrieben:Das war nicht ironisch.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Dann konnte ich ja wenigstens deine Erwartungen erfüllen. Mission accomplished.
Du Schallplatte wurdest nur darauf hingewiesen, dass Deine Kausalitätskette falsch war. Mehr nicht.
Und jetzt kannst weiterflennen.
Und jetzt kannst weiterflennen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Immer weiter.
Als leuchtendes Beispiel voran.
Als leuchtendes Beispiel voran.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Justizministerin Lambrecht hält 2G-Regelung für verfassungswidrig
Ich freue mich auf eine angeregte Diskussionen darüber.
Ich freue mich auf eine angeregte Diskussionen darüber.