Da waren aber in der Vorsaison Zuschauer drin'[RoMa hat geschrieben:]Huh? Das galt dann aber logischerweise für alle Freundschaftsspiele in den vergangenen 25 Jahren, denn da waren niemals mehr als 1000 bis 1500 Zuschauer anwesend.
Ganz ehrlich finde ich die bestehende Regel in Bayern alles andere als gut, aber hier scheinen mir Panther doch sehr einen auf beleidigte Leberwurst zu machen. Man könnte das Spiel im Einklang mit den derzeitigen Regeln problemlos vor Zuschauern stattfinden zu lassen.
Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...
- Eismeister-76
- Rookie
AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
- Rigo Domenator
... und man muss nicht das Problem lösen, wenn doch mehr kommen wollen als rein dürfen. Was man z.b. mit den Stehplatz DK macht, denn wenn man rein lässt braucht man hier auch eine Lösung. Für mich absolut die sinnvolle Vorgehensweise für das Spiel.Eismeister-76 hat geschrieben:Da waren aber in der Vorsaison Zuschauer drin
Interessant wird's bis September zum Ligaatart. Ich hoffe auf den Druck der anstehenden Wahl, dass wir in Bayern nicht so nen eigenen Weg mehr gehen. Ansonsten befürchte ich nichts gutes - und da meine ich nicht das sportliche Ergebnis.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
-
- Stammspieler
Wenn es überhaupt so viele sind. Man muss ja auch noch die Abstände einhalten. Ich gehe da mal eher von rund 800 Zuschauern aus. Da stelle ich mir auch die Frage ob sich das lohnt und kann die Entscheidung schon verstehen.O'Connor #73 hat geschrieben:Ich kann mir halt nicht vorstellen, das es sich lohnt, das ding für 1006 Sitzplätze Aufzumachen.
Wenn man einigermaßen Zuschauer im Stadion haben will wird man in Zukunft an 2G wohl nicht vorbeikommen.
Ich verstehe eure Argumente, aber hier geht es doch um Geld welches der AEV bereits erhalten hat.
- Rigo Domenator
... als Entschädigung hast dafür zwei zusätzliche Ligaspiele, die damals im Preis noch nicht vorgesehen waren.Shutout hat geschrieben:Ich verstehe eure Argumente, aber hier geht es doch um Geld welches der AEV bereits erhalten hat.

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- O'Connor #73
- Rookie
naja und wenn der ca 3000 leute, die dafür bezahlt haben, willst jetzt auf die 1006 Sitzplätze lassen?Shutout hat geschrieben:Ich verstehe eure Argumente, aber hier geht es doch um Geld welches der AEV bereits erhalten hat.
Nein im ernst.Rigo Domenator hat geschrieben:... als Entschädigung hast dafür zwei zusätzliche Ligaspiele, die damals im Preis noch nicht vorgesehen waren.![]()
![]()
Ist doch Kohle die bereits beim Verein ist/war.
@O Connor
Habe ich schon geschrieben.
Bei einem Testspiel kommen nicht so viele. Defintiv nicht.
- O'Connor #73
- Rookie
dann lass es 1200 sein, die es zeitlich einrichten können, wie machst den 194 leuten klar, das sie nicht dürfen?Shutout hat geschrieben:Nein im ernst.
Ist doch Kohle die bereits beim Verein ist/war.
@O Connor
Habe ich schon geschrieben.
Bei einem Testspiel kommen nicht so viele. Defintiv nicht.
Viel Spekulationen.O'Connor #73 hat geschrieben:dann lass es 1200 sein, die es zeitlich einrichten können, wie machst den 194 leuten klar, das sie nicht dürfen?
Eine Möglichkeit wäre eine Anmeldung.
Wer zuerst kommt sieht die Panther zuerst.
Dass es am Ende vermutlich auch enttäuschte Gesichter gibt ist möglich, aber eben auch viele fröhliche und kein Geisterspiel.
- O'Connor #73
- Rookie
AbEr IcH hAbE dAfÜr BeZaHlT! IcH wIlL DaS SeHeN!Shutout hat geschrieben:Viel Spekulationen.
Eine Möglichkeit wäre eine Anmeldung.
Wer zuerst kommt sieht die Panther zuerst.
Dass es am Ende vermutlich auch enttäuschte Gesichter gibt ist möglich, aber eben auch viele fröhliche und kein Geisterspiel.
Vorallem, die 1006 sind ja echt der Idealfall, die rein dürften.
Ich würde es gerne im Stadion anschauen. Aber in der aktuellen Lage, kann ich voll verstehen, das man kosten drücken will, wo es nur geht.
Ja genau, dann lassen wir einfach gar keinen rein.
Prima Sache.
Btw: Wie machen es eigentlich die anderen bayrischen Vereine bei ihren Vorbereitungsspielen zuhause?
Prima Sache.

Btw: Wie machen es eigentlich die anderen bayrischen Vereine bei ihren Vorbereitungsspielen zuhause?
Straubing lässt auch keine rein, die denken genauso. In Ingolstadt waren Zuschauer, glaube 1600 gelesen zu haben.Shutout hat geschrieben:Ja genau, dann lassen wir einfach gar keinen rein.
Prima Sache.
Und das verstehe ich nicht, wieviel Sitzplätze haben die?
Lassen die in Straubing weiterhin keine rein oder war dies nur beim Gäubodencup der Fall?!?cavalier hat geschrieben:Straubing lässt auch keine rein, die denken genauso. In Ingolstadt waren Zuschauer, glaube 1600 gelesen zu haben.
Und das verstehe ich nicht, wieviel Sitzplätze haben die?
1600? Wow!
- Eisbrecher
- Profi
Dir ist hoffentlich klar, dass ein Aussperren von Zuschauern eine andere Signalwirkung hat als Zuschauer im Rahmen der gültigen Richtlinien zuzulassen (und diese damit ja auch zu akzeptieren)Shutout hat geschrieben:Ja genau, dann lassen wir einfach gar keinen rein.
Es geht hier ums Überleben der Panther - Da muss Klartext her und somit ist das Geisterspiel das richtige Zeichen an die Politik!
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Glaube gelesen zu haben, Vorbereitung grundsätzlich ohne Zuschauer und die haben das Thema bis September verschoben.
Aber das viel interessantere ist Ingolstadt, hab nochmal nachgelesen, es waren 1500 gegen Kladno.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, liegt Ingolstadt nicht in Bayern?
Aber das viel interessantere ist Ingolstadt, hab nochmal nachgelesen, es waren 1500 gegen Kladno.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, liegt Ingolstadt nicht in Bayern?
Da sind wir dann mal gespannt ob es die Politik interessiert.
- O'Connor #73
- Rookie
1680 Zuschauer waren es sogar die rein durften. ((Also war die erste Aussage))
Wiki: Bei Eishockeyspielen bietet sie Platz für bis zu 4.816 Personen (2.922 Steh- und 1.894 Sitzplätze)
NBG macht einfach nur Auswärtsspiele. auch eine möglichkeit
Wiki: Bei Eishockeyspielen bietet sie Platz für bis zu 4.816 Personen (2.922 Steh- und 1.894 Sitzplätze)
NBG macht einfach nur Auswärtsspiele. auch eine möglichkeit
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Klar waren ansonsten beim Testpiel auch nur 1500-2000 da. Aber da hattest du nicht Personal ohne Ende wegen den Auflagen. Gutes Statement der Panther. Das ist einfach eine krasse Wettbewerbsverzerrung. Es sollte keinen Absteiger geben. Notfalls 16 Teams in 22/23. Früher ging das auch. Notfalls reduziert man dann Schritt für Schritt.

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
So schaut's aus. Der absolut richtige Weg der da gegangen wird.Eisbrecher hat geschrieben:Dir ist hoffentlich klar, dass ein Aussperren von Zuschauern eine andere Signalwirkung hat als Zuschauer im Rahmen der gültigen Richtlinien zuzulassen (und diese damit ja auch zu akzeptieren)
Es geht hier ums Überleben der Panther - Da muss Klartext her und somit ist das Geisterspiel das richtige Zeichen an die Politik!
- Eisbrecher
- Profi
Prinzipiell der richtige Ansatz, den Abstieg weiter zu pausieren, ich denke aber die DEL wird 22/23 nicht mal mehr 14 Teams haben, wenn's dabei bleibt, was aktuell in Bayern gilt - Dann fahren wir künftig alle nach München, wenn wir noch DEL-Eishockey sehen wollen.Mr. Shut-out hat geschrieben: Es sollte keinen Absteiger geben. Notfalls 16 Teams in 22/23.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!